Suche ein exotisches Sammelgebiet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein exotisches Sammelgebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Versuch es doch einfach mal mit Wissen, das sammelt nun wirklich nicht jeder, und manchmal nützt es einen sogar.
    Es gab tatsächlich mal jemanden der einfach nur empirische Einzeldaten sammelte, z.B. um 17:03 am 12. April 1989 fiel ein Blatt vom Ahornbaum während eine Blaumeise von einer Birke zu einer Kiefer flog und vermachte dann am Ende seines Lebens stolz seine Aktensammlung einer Universität, die damit natürlich überhaupt nichts anfangen konnte.

Man sollte seine Sammlung u.U. auch danach auswählen, dass eventuelle Erben im Todesfalle keine Last mit der Entsorgung haben.

Statt Gold empfehle ich Silber -> hat nur ca 1/60 des Preises und mehr Wertsteigerungs-Potential. Eine Silber-Unze (31,1g), Material jetzt ca 17€, ist künstlerisch einfach ansprechender als 1/2g Gold.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Man sollte seine Sammlung u.U. auch danach auswählen, dass eventuelle Erben im Todesfalle keine Last mit der Entsorgung haben.
      Ja, man könnte z.B. Geld sammeln. SCNR
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Tut das nicht jeder?
        Ich meine, hin und wieder vergeht die "Lust" am Geld sammeln

Ansonsten könntest du z. B. Tastaturen sammeln. Und sollte deine mal nicht funktionieren, hast du immer eine griffbereit.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

SCN"R": es ist auch nicht jeder zum Widerstandskämpfer geboren. Ich empfehle zur Weiterbildung ein Praktikum auf Bajor oder Remus. S"I"C"A"NR ("I"=I, "A"=also)
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

SCN"R": es ist auch nicht jeder zum Widerstandskämpfer geboren. Ich empfehle zur Weiterbildung ein Praktikum auf Bajor oder Remus. S"I"C"A"NR ("I"=I, "A"=also)
            SORRY COULD NOT RESIST. = SCNR

Ist es jetzt klarer?
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

SORRY COULD NOT RESIST. = SCNR

Ist es jetzt klarer?
              Das war schon vorher klar. Auf das "resist" hat TWR mit dem "nicht zum Widerstandskämpfer geboren" angespielt. Sonst hätte er auch nicht mit "sorry, I could also not resist" geantwortet.

Exotische Sammelgebiete... hmm...

- alle Arten und Farben von Lavalampen, sieht angeschaltet sicher auch toll aus
              - statt den schon erwähnten Wasserfläschchen von Orten an denen man war, Schnee/Eis von Orten, an denen man war (und wo es Schnee/Eis gab), die man in der Kühltruhe aufbewahrt *das-früher-gern-gesammelt-hat*
              - eine Sammlung unterschiedlichster Gifte/Giftpflanzen (letztere dürften einfacher zu bekommen sein)
              - Schokoladensorten (das schwierigste wäre für mich, diese dann auch wirklich nur zu sammeln und nicht zu essen ^^")
              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Wie wäre es mit allen Elementen aus dem Periodensystem, mit Ausnahme der Transurane und künstlich erzeugten Elementen.
                Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

...und das ist überhaupt nicht so abwegig.
                  Nur dass man im Internetzeitalter die Scheine nicht mehr einklebt, sondern online registriert, in einer Datenbank verwalten lässt und fleißig wieder ausgibt. Und wenn ein anderer das gleiche mit Deinen Scheinen macht, gibt's eine Trefferbenachrichtigung und das ganze wird hübsch aufbereitet mit dem Weg des Scheins auf einer Landkarte. Nennt sich eurobilltracker und findest Du über den Link in meiner Signatur.
                  That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                  mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                  <-- klick!

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                    Nur dass man im Internetzeitalter die Scheine nicht mehr einklebt, sondern online registriert, in einer Datenbank verwalten lässt und fleißig wieder ausgibt. Und wenn ein anderer das gleiche mit Deinen Scheinen macht, gibt's eine Trefferbenachrichtigung und das ganze wird hübsch a
                    ufbereitet mit dem Weg des Scheins auf einer Landkarte. Nennt sich eurobilltracker und findest Du über den Link in meiner Signatur.
                    Früher war das sowas wie Luftballons mit Karten steigen lassen.
                    Einen netten Gruß die Lahn herunter ---> Was sammelt man denn sonst so im Goldenen Grund ---> Nuggets?

Man könnte ja auch Posts in möglichst vielen Foren sammeln und ein multiple-Foren-Post-Forum gründen !
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                      Nur dass man im Internetzeitalter die Scheine nicht mehr einklebt, sondern online registriert, in einer Datenbank verwalten lässt und fleißig wieder ausgibt. Und wenn ein anderer das gleiche mit Deinen Scheinen macht, gibt's eine Trefferbenachrichtigung und das ganze wird hübsch aufbereitet mit dem Weg des Scheins auf einer Landkarte. Nennt sich eurobilltracker und findest Du über den Link in meiner Signatur.
                      Oh, das kannte ich noch gar nicht. Das ist wirklich mal originell.

Aber für mich wäre das nichts, ist mir viel zu aufwendig, jedesmal alle Scheine aufzuschreiben.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

Man könnte ja auch Posts in möglichst vielen Foren sammeln und ein multiple-Foren-Post-Forum gründen !

Da kommen dann aber bestimmt die Abmahnanwälte und wollen dich zur Kasse bitten.

Fazit: Würde ich nicht machen.
                      Zuletzt geändert von Cordess; 27.10.2010, 15:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Penis-Wärmer aus Robbenfell. Habe ich letzten Freitag von gehört. Gibt es anscheinend in Norwegen, lässt sich aber wohl nicht ohne weiteres in die EU einführen.

Ich hoffe, mit "Entsorgung" meinst du diejenige der Sammlung.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Penis-Wärmer aus Robbenfell. Habe ich letzten Freitag von gehört. Gibt es anscheinend in Norwegen, lässt sich aber wohl nicht ohne weiteres in die EU einführen.

Ich hoffe, mit "Entsorgung" meinst du diejenige der Sammlung.
                          Unter dem Gesichtspunkt wäre eine Urnen-Sammlung, mhm, ich sag mal faszinierend, denn dann könnten die Erben sich auch entsorgen, sozusagen generationenübergreifend!
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ein interessantes Sammelgebiet sind sicher die Myxomyceten. Da gibt es tatsächlich einen Sammlerverein.

Kommentar

schonmal aufgefallen,dass der Threadersteller sich nicht an der Diskusion beteiligt bzw.antwortet?
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                schonmal aufgefallen,dass der Threadersteller sich nicht an der Diskusion beteiligt bzw.antwortet?
                                Zwerchfell-Ruptur durch
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X