Suche ein exotisches Sammelgebiet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein exotisches Sammelgebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mir grad so zufällig in den Kopf kam :

- Festplatten aus allen Zeitepochen der Computertechnik

- Kühlschrankmagnete und zwar so viel das du iwann ein paar zusätzliche Kühlschränke sammeln musst damit die ganzen Magneten platz haben

- Bierflaschen aus aller Welt

- Bierflaschenöffner

Oder wenn der Platz nicht da ist etwas, das man speichern kann. Kaufst dir zB. ein paar Terabyte Festplatten auf denen du nur Bilder von Raumschiffen sammelst. Oder Bilder von Speichermedien aller Art

Kommentar

Zitat von SG_Commander Beitrag anzeigen

- Bierflaschen aus aller Welt
      Bei meiner Mutter in mein " Die Welt des Vince " Schrank's stehen Bierflschen aus , Polen, Bosnien, Dänemark, England, und China. Mehr sind es leider nicht geworden. Oder doch? Ich muß mal wieder zu Mama.

Meine Frau meinte, Blumen. Von jedem Kontinent eine oder mehrere. Das hätte mir als Gärtner einfallen sollen.
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        LOL, also im Ernst, der Thread gehört eigentlich in Picard's Friseursalon. Oder wir machen hier ein extra Unterforum auf, für Fragen der Lebensberatung die keiner braucht.
        Kann man natürlich so sehen. Andere werden es aber so sehen, dass z.B. Star Wars oder Fußball und Formel-1 zum allerletzten Schwachsinn gehören, mit dem sich geistig gesunde Menschen beschäftigen sollten. Da ist dann eben etwas Toleranz gefragt. Prinzipiell kann man über fast jedes Thema ernsthaft diskutieren, und es gibt hier ja auch bereits etliche ernsthafte Beiträge.

Kommentar

Suche ein exotisches Sammelgebiet
          Mir ist noch ein exotisches eingefallen,

Du könntest ja versuchen Luft zu sammeln auch wieder aus aller Welt. Einfach leere Gläser verwenden, an bestimmten Orten "abfüllen" und Etikett drauf mit den jeweiligen Ort... Deutschland, USA, China usw...

Sowas kennt man von Sand oder Steine, aber Luft... Das wäre doch was exotisches.

Kommentar

Zitat von SG_Commander Beitrag anzeigen
            Mir ist noch ein exotisches eingefallen,

Du könntest ja versuchen Luft zu sammeln auch wieder aus aller Welt. Einfach leere Gläser verwenden, an bestimmten Orten "abfüllen" und Etikett drauf mit den jeweiligen Ort... Deutschland, USA, China usw...

Sowas kennt man von Sand oder Steine, aber Luft... Das wäre doch was exotisches.
            Jetzt, wo du es sagst: Kleine Fläschchen mit Wasser aus verschiedenen (bekannten) Seen, Flüssen und Meeren, an denen man schon war. Habe ich als Kind gerne gesammelt. Wannsee, Nordsee, Ostsee, Ruhr...
            Für Rheinwasser aus Leverkusen würde ich keine Plastikflaschen empfehlen, denn die sind schnell durchgeätzt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              1) finde ich es zum wie sich manche hier lustig machen und den Thread mit Gewalt auf PF-Niveau runterziehen.
              Vlt solltest Du mal Knörfs andere Threads beobachten. Er gibt kaum etwas von sich preis, will aber immer wissen, was andere machen/gemacht haben.
              Das zeugt, meiner Meinung nach, von einer erschreckenden Einfallslosigkeit und möglicherweise einfach nur von Langeweile.
              Etwas sammeln, was nicht jeder sammelt? Angefangen von Kronenkorken über Ferraris bis hin zu Ölquellen - so eine Frage fordert geradezu Spötter heraus. Denn wie bei vielen anderen Dingen im Leben, sucht einen das Hobby aus und nicht umgekehrt
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Vlt solltest Du mal Knörfs andere Threads beobachten. Er gibt kaum etwas von sich preis, will aber immer wissen, was andere machen/gemacht haben.
                Schäuble im SciFi-Forum! *hust*

Ich hätte da auch noch eine lustige Idee. Sammle doch Pflanzensamen aller Art.
                Ich finde es aber ziemlich sinnlos, wenn du etwas sammelst was du garnicht magst. Man kann nicht von einem Tag auf den Anderen anfangen etwas zu sammeln. Das gibt sich mit der Zeit.
                Ich sammle z.B.....Nichts.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Ich finde es aber ziemlich sinnlos, wenn du etwas sammelst was du garnicht magst. Man kann nicht von einem Tag auf den Anderen anfangen etwas zu sammeln. Das gibt sich mit der Zeit.
                  Genau so sehe ich das auch. Entweder interessiert man sich für ein Thema und fängt dann zu sammeln an oder man kommt erst gar nicht auf die Idee zu Sammeln.

Ich sammle z.B.....Nichts.
                  Ich "dachte" mal ich würde Briefmarken sammeln, aber in Wahrheit hatte ich dann letzten endes doch keine Lust darauf.

Was lernen wir daraus?
                  Sammeln macht man mit feurigem Eifer und aus glühender Leidenschaft oder gar nicht.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Wie währe es mit Condomen Das machen sicher nicht viele. Da kann man dann auch variieren zwischen neuen und gebrauchten

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Etwas unverbreiteter, aber Sammler gibt es. Sehr nervtötendes Hobby, denn für Stücke hoher Handwerkskunst (z.B. aus Oberitalien) steht man schon mal 2-3 Jahre auf einer Warteliste und zahlt für solche Stücke auch hohe 4-stellige oder 5-stellige Beträge.
                      Woher der Schluss "Nur teuer = sammelwürdig"? Schweizer Taschenmesser beispielsweise sind ein extrem weites Feld mit idR absolut bezahlbaren Preisen, mal von limitierten Sonderserien in Damast oder historischen Stücken abgesehen.

Es gibt genug Sammler von Serienmessern, es muss nicht immer das handgedengelte Messer mit Griff aus Walrosspenisknochen (ja, das gibts: Oosik) sein.

Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                      Verboten sind [...] sowie als Waffen eingestufte Messer [...]
                      Sammeln darfst du problemlos quasi den ganzen Rest
                      Abgesehen von den genannten Ausnahmen (Fallmesser etc.) sind Messer mit Waffeneigenschaft nicht verboten, nur führbeschränkt. Dolche oder Kampfmesser zu sammeln ist kein Problem, solange die Sammlung nur transportiert und nicht geführt wird.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                        Woher der Schluss "Nur teuer = sammelwürdig"? Schweizer Taschenmesser beispielsweise sind ein extrem weites Feld mit idR absolut bezahlbaren Preisen, mal von limitierten Sonderserien in Damast oder historischen Stücken abgesehen.

Es gibt genug Sammler von Serienmessern, es muss nicht immer das handgedengelte Messer mit Griff aus Walrosspenisknochen (ja, das gibts: Oosik) sein....
                        In diesem Fall aus der Fragestellung des OP. Auf der Suche nach einem exotischen Sammelgebiet fällt der Bereich, in dem es schon genug Sammler gibt, automatisch raus
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wie wäre es mit Goldmünzen, direkt ab Bank oder Edelmetallhändler, knapp über Börsenkurs und ohne Mehrwertsteuer?
                          Das wären zBsp. so bekannten Münzen wie: Krügerrand, Philharmoniker, Maple Leaf, Panda usw. Stücklung nicht unter 1/4 Unze.

Ist zumindest kein rausgeworfenes Geld.

Auf Grund der Kosten sammelt das sicher nicht jeder ;-)
                          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Na vieleicht kannst du ja ein Hobby (falss vorhanden) mit dem anderen verbinden. Ich z.B sammle Feuerwehrhelme aus aller Welt und Epochen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Also da macht das schon einer vor, daß man doch sehr ungewöhnliche Dinge sammeln kann:

Mann sammelt 26 Jahre lang Bauchfusseln - Leben bei GMX

Vielleicht wäre das was für dich, Knörf.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                In diesem Fall aus der Fragestellung des OP. Auf der Suche nach einem exotischen Sammelgebiet fällt der Bereich, in dem es schon genug Sammler gibt, automatisch raus
                                In einem Land, in dem ein aufgeklapptes Taschenmesser beäugt wird wie eine aufgerichtete Schlange sind auch Serienmesser exotisch.

Kommentar

Lädt...
                                X