Eure Klassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Klassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bi mir war das durchweg völlig unterschiedlich. Jedenfalls sind ein paar Freunde aus meiner Schulzeit die immerhn schon ein weilchen her ist hängengeblieben.
    Also habe ich wohl nichts falsch gemacht und das Beste mitgenommen.

LG Infinitas
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Wenn sich Außenseiter in einer Gruppe zusammentun - was passiert dann?
      Dann tritt früher oder später die gleiche Gruppendynamik und Rollenverteilung wie in anderen Gruppe ein. Es gibt immer Anführer, Zuarbeiter, Duckmäuser, Opportunisten, Außenseiter usw.
      War 10 Jahre lang der Klassenclown und tat schulisch nur das Nötigste, da ich mich im Unterricht eher gelangweilt habe und irgendwie den Tag rumkriegen mußte. Meine Klasse war okay, allerdings habe ich mich nach dem ersten Klassentreffen, nach 13 Jahren, kommenden Klassentreffen völlig verweigert und "denen" das auch mitgeteilt...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ich möchte an die Schüler und auch Ex-Schüler wissen wie eure Klassen (von der Volks/Grundschule bis zum höchsten Abschluss) so waren. Wart ihr immer der beliebteste oder eher der neutrale oder der Außenseiter?
        1-4. Klasse: Eine der Beliebsten in der ganzen Klasse. Nicht unbedingt ein Vorteil
        5-6. Klasse: Auch sehr beliebt. (Habe mich aber nicht immer mit allen abgegeben.)
        7-8. Klasse: Die Klassen wurden neu zusammengewürfelt und ich habe keine gekannt. Hat aber nicht geschadet. Durch mein Klassenclownimage mit guten Noten war ich eigentlich ziemlich beliebt. Habe in der Klasse, trotz vieler Freunde, aber auch ein Beste Freundin, die immer zu mir steht.
        9. Klasse: Genauso beliebt wie in der 8. und 9. Klasse. Meine beste Freundin habe ich noch immer und das wird auch so bleiben.
        10. Klasse: ???? Weiß ich noch nicht. Werde ich erst nächstes Jahr erfahren.

Ich finde es eigentlich ziemlich wichtig viele Freunde zu haben. Ich weiß auch nicht wie sich Außenseiter fühlen und möchte es ehrlich gesagt auch nicht wissen. Mein Freundeskreis ist zwar ziemlich groß, was nicht heißt, dass ich mir meine Freunde nicht genau aussuche. Mit "Tussen" kann ich z.B nichts anfangen. Ich hänge lieber mit den "verrückten" ab.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

1.-6.Klasse: Verhaltensauffälig , Blödsinn angestellt, andere zum mobben gebracht, selbst gemobbt worden

7.-10. Klasse: schwieriges Alter. Aussenseiter- hassgegrübelte emotionsgeladene Gedanken,der Weltzerstörung und des Untergang allen Lebens

11-13. Klasse. Keine Ahnung. I-wie ziemlich gut. Parties UND hassgegrübelte emotionsgeladene Gedanken, der Weltzerstörung und des Untergang allen Lebens, grad noch so die Kurve bekommen und den Absprung geschafft und gelernt, dass das Leben gar nicht so schlimm ist.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

1. - 4. Klasse - Grundschule
            • Ganz ordentliche Schulleistungen ( zwischen 2 und 3 ), aber keine Gymnasiumempfehlung, weil es damals eine etwas andere Zeit war und nur die etwas betuchteren auf´s Gymnasium "durften". Ausländerkinder auf so einer Schule war ja undenkbar
            • Wurde sehr, sehr oft von so einem Idioten verprügelt, der "Batschacken" nicht leiden konnte......naja,.......andere Zeiten eben
            • sonst genügend Freunde und Beliebtheit in der Klasse normal

5. - 7. Klasse - Hauptschule
            • Leistungen verbesserten sich und auch die Akzeptanz in der Klasse. Ab 6. Klasse ( oder war es die 7. ?!? - egal ) war ich dann Klassensprecher
            • Von dem Typen bezog ich immer noch regelmäßig Prügel, bis ich in der 7. Klasse ein einziges mal zurückschlug ( warum habe ich das nicht gleich gemacht, ich Trottel ). Seidem fasste er mich nie wieder an . Die Erfahrung war, dass ich gelernt habe nicht immer klein bei zu geben...... Gott-sei-Dank blieb es auch in diesen ganzen 45 Jahren, die ich auf der Welt bin, bei diesem einen mal, was beweist, dass man Probleme auch ohne Fäuste regeln kann
            • Freunde blieben und es kamen neue dazu

8. - 9. Klasse Hauptschule
            • Klassensprecher und in der 9. Klasse dann auch Schülersprecher. 2.-bester Notendurchschnitt der Schule ( mein Kumpel war 1 Zehntel besser, was mich heute noch nach 30 Jahren ärgert - nein-nein, nicht wirklich )
            • Vom Schlägertypen hörte ich dann auch nichts mehr
            • Freunde: keine großartigen Veränderungen

1. und 2. Klasse Mittlere Reife
            • Noten waren O.K. - immer noch im guten 2er-Bereich
            • Logischer weise neue Freunde, leider auch welche, die mich etwas irritiert haben - ich fing das Rauchen an, was leider 25 Jahre anhielt , bloß weil ich damals kein Feigling sein wollte .......
            • Keine Ambitionen mehr irgend einen Sprecher-Posten zu bekleiden - die letzten Jahre genug Dienst an der Allgemeinheit getätigt
            • Nach vergeblichen versuchen bei IBM und HP unter zu kommen, habe ich mich dann entschieden nochmal für 3 Jahre die Schulbank zu drücken, nämlich hier ---->

11. - 13. Klasse Technisches Gymnasium
            • Wie sagte Rebellion666 so schön: "ein schwieriges Alter" - bei mir war es halt dummer weise in dieser Phase. Ich dachte, die Kumpels der "mittleren Reife" wären schräg drauf, aber die neuen Freunde waren noch schräger .....
            • Noten sackten folglich bedrohlich ab, so dass ich in der 12. und 13. richtig schuften musste, um nicht zu wiederholen, bzw. das ABI zu schaffen
            • Freunde ( vor allem Freundinnen ) wechselten häufig, aber letzten Endes blieben die alten Kameraden von früher interessanter weise immer noch. Das brachte mich zum Fazit, dass das Wort "FREUND" oft missbraucht wird und eigentlich wenn man Freund sagt, oft nur "Bekannte" meint.

1. - 3. Semester Studium
            • Das Studium war klasse, leider aber nicht das Drumherum, deshalb brach ich es aus diversen Gründen, die das Studium selbst gar nicht tangierten, im 3. Semester ab.
            • Die neuen Freunde, die ich dort gewonnen habe, verlor´ ich eigentlich relativ schnell wieder aus den Augen - es war auch in dieser Phase kein Interesse gegenseitige Freundschaften zu pflegen, da jeder irgendwie selbst mit sich beschäftigt war......

Ups, eigentlich wollte ich es gar nicht so ausführlich schreiben, aber jetzt ist es schon so ........ ist ja auch schön, mal bei solchen Gelegenheiten etwas in die Vergangenheit zu schweifen und alte, fast vergessene Erinnerungen aufleben zu lassen

makkie

EDIT: @Knörf

Ich gebe Lord Rover schon Recht. Für einen, der solche Themen erstellt, gibst Du ziemlich wenig von Dir Preis. Das finde ich nicht ganz so O.K. . Wenn ich so ein Thema erstellt hätte, dann würde ich mit mir selbst anfangen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Nur zur Klarstellung: Das, was ich geschrieben habe ist, weil ich mich gerne an meine Schulzeit zurück erinnere
            Zuletzt geändert von makkie; 17.10.2010, 17:07.
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
            X