Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuerst fallen die Spinnen über die Assam-Tee trinkenden Briten her. God save the Queen!
    Da werde ich wohl, wenn ich das nächste Mal Assam-Tee kaufe, diesen gründlich durchsieben und im Tee-Geschäft erst mal an den Dose horchen, ob es raschelt
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dat Viech auf dem Titelfoto sieht interessant aus^^bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich kriege jedesmal Aggressionen, wenn ich "insekt" höre, wenn es aber um Spinnen geht...
        Dabei isses so leicht zu unterscheiden (Spinnen acht Beine, Insekten sechs Beine). Ganz simpel.

Ich fand Spinnen auch schon immer faszinierend. Leider hatte ich noch keine Vogelspinne z.B. auf der Hand.
        Aber ich bin trotzdem froh, hier in D keine Atrax Robustus oder sowas regelmäßig rumlaufen sehen zu müssen...

Kommentar

Ich habe manchmal Spinnen in meinem Zimmer (praktisch im Sommer, die fangen dann die Mücken weg). Nur bei toten Spinnen bekomme ich einen Würgreiz, der erst nach 5 Minuten wieder überwunden ist.
          Aber ich würde mir gern eine Vogelspinne halten (ich hatte schon mal eine auf der Hand sitzen, faszinierendes Gefühl), leider haben meine Eltern was dagegen.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Ich bekomme weder einen Schreikrampf noch ekele ich mich vor Spinnen. Die größeren und haarigen Exemplare der Hausspinne finde ich sogar recht faszinierend. Tenegaria heiße sie wohl, erwähnte jemand in einem Kommentar über mir. Bei mir hießen sie immer die "Badewannenspinnen", da ich sie dort regelmäßig fand
            "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Das liegt an ihren Spatulahärchen, daß sie da nicht mehr rauskommen.
              Es gibt Spinnen, die können es, aber Tegenaria sind dann in der Falle.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Verdammt mutige Leute hier . Wenn ich eine sehe heißt das, das volle Programm. Kreischen, springen, rennen, Herzrasen, Kribbeln auf der Haut, Atemnot, 10m vor dem Viech festfrieren. Albträume aus denen ich schreiend aufwache gibt es auch. Ich wünschte ich wäre so mutig .

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                  Wie ist eure Einstellung gegenüber diesen Tieren? Findet ihr sie eklig und rennt schreiend davon oder macht es euch nichts aus Spinnen in eurem Zimmer zu haben? Ich jedenfalls finde sie wirklich grauslich wegen ihrem ausschauen und weil sie 8 augen haben (welches tier hat mehr als 2 augen?) und die spinnennetze sind auch eklig und bringen diese tiere überhaupt etwas im ökosystem außer dass sie andere insekten fressen?
                  Ich weiß, dass Spinnen wichtig sind, toleriere sie aber auch nur aus der Entfernung. Verirrt sich eine in meine Wohnung oder gar in mein Schlafzimmer, so bekommt sie einen Termin mit dem Staubsauger.

Die meisten Spinnen finde ich jedoch im Badezimmer, welches sie über den Abluftschacht erreichen.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

ich finde auch manchmal welche unter der dusche (ich hätte ein mal fast in eine richtig dicke spinne reingefasst)
                    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Das liegt an ihren Spatulahärchen, daß sie da nicht mehr rauskommen.
                      Es gibt Spinnen, die können es, aber Tegenaria sind dann in der Falle.
                      Das Wort muss ich erst mal nachschlagen, hab ich noch nie gehört. Man lernt ja nie aus.
                      Irgendwie tun sie mir jetzt sogar ein wenig leid.

Gerade fällt mir wieder so ein Spinnenerlebnis ein, bei dem ich grinsen muss. Vor eeewiger Zeit in der Schule (wir waren nur Mädels in der Klasse), gab es plötzlich Geschrei und Gekreische aus einer Ecke, weil sich eine dicke, fette und besonders haarige Hausspinne erdreistete, an der Wand hoch zu klettern. Jedes Mal wenn sie sich bewegte, gab es weitere Schreie. Ich habe nur darauf gewartet daß die Mädels aus dem Fenster hüpfen, aber sie wagten es nicht sich zu bewegen, weil die Spinne könnte sie ja anfallen oder sowas
                      Irgendwann wurde es mir zu dumm, denn der Unterricht konnte so nicht weitergeführt werden (ich weiß, ich war schon immer eine eklige Streberin *hust*), wenn alle drei Sekunden mal wieder jemand kreischt. Ich bin dann todesmutig zu der Spinne, hab sie in die Hand genommen und dann aus dem Fenster entlassen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt. Mann, das Geschrei hättet ihr hören sollen als ich die Spinne in die Hand nahm Die sind glaub ich alle beinahe gestorben.

Ich lach heute noch gerne darüber
                      "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                        Verdammt mutige Leute hier . Wenn ich eine sehe heißt das, das volle Programm. Kreischen, springen, rennen, Herzrasen, Kribbeln auf der Haut, Atemnot, 10m vor dem Viech festfrieren. Albträume aus denen ich schreiend aufwache gibt es auch. Ich wünschte ich wäre so mutig .
                        Ich würde zu gerne mal verstehen können, warum viele Menschen so gegenüber diesen (hierzulande zumindest) vollkommen harmlosen Tierchen reagieren...

Sind es die 2 Beinchen mehr als ein Insekt? ist es die teilweise langsame Art, sich "anzuschleichen" oder sowas?

Kommentar

Zitat von Balrok Beitrag anzeigen
                          Ich würde zu gerne mal verstehen können, warum viele Menschen so gegenüber diesen (hierzulande zumindest) vollkommen harmlosen Tierchen reagieren...

Sind es die 2 Beinchen mehr als ein Insekt? ist es die teilweise langsame Art, sich "anzuschleichen" oder sowas?
                          Es könnte ein Urinstinkt aus unserer Vergangenheit sein. Die heutigen Menschen stammen ursprünglich aus Regionen, wo man an Spinnenbissen sterben kann oder zumindest unerträgliche Schmerzen hat. Vermutlich hatten Menschen mit solchen Reaktionen bessere Überlebenschancen.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Es könnte ein Urinstinkt aus unserer Vergangenheit sein. Die heutigen Menschen stammen ursprünglich aus Regionen, wo man an Spinnenbissen sterben kann oder zumindest unerträgliche Schmerzen hat. Vermutlich hatten Menschen mit solchen Reaktionen bessere Überlebenschancen.
                            Klingt nicht unplausibel. Es muss ja auch irgendwie eine Art Urinstinkt sein, anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Kommentar

Zitat von Balrok Beitrag anzeigen
                              Klingt nicht unplausibel. Es muss ja auch irgendwie eine Art Urinstinkt sein, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
                              Ich erlebe es sehr oft, wie Mütter auf ihre Kinder Einfluß nehmen.
                              Sehr oft habe ich Mütter in der Adlerflugvorführung, die vor den Vögeln Panik haben.
                              Das Ende ist meist kreischende heulende Kinder, die vor Angst nicht mehr wissen wohin mit sich.
                              Meine Mutter hatte ebenfalls Angst vor Spinnen. Mein Vater erzählt mir immer wieder, wie ich bis zu einem bestimmten Alter mit den Tieren spielen konnte...
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Ich erlebe es sehr oft, wie Mütter auf ihre Kinder Einfluß nehmen.
                                Sehr oft habe ich Mütter in der Adlerflugvorführung, die vor den Vögeln Panik haben.
                                Das Ende ist meist kreischende heulende Kinder, die vor Angst nicht mehr wissen wohin mit sich.
                                Meine Mutter hatte ebenfalls Angst vor Spinnen. Mein Vater erzählt mir immer wieder, wie ich bis zu einem bestimmten Alter mit den Tieren spielen konnte...
                                Hm, meine Mutter hatte glaub ich keine wirkliche Phobie vor Spinnen, hat die Abneigung zumindest jetzt abgelegt, seitdem sie ein Haus bewohnt...aber ich persönlich hatt noch nie Angst vor Spinnen, finde sie im Gegenteil sogar faszinierend...

Kommentar

Lädt...
                                X