Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Lol schaut euch das Video mal an^^

Big Spider Attacks Daddy - YouTube

Das müsste wohl eher heißen "Big Daddy attacks spider", ist doch kein Wunder das die Spinne da wegspringen musste, sie hatte ja im Endeffekt gesehen das der Typ mit diesem großen Plastikgefäß schnell auf sie zukam. Ich glaub der hat die Spinne mit dem Rand der Plastikschüssel sogar genau auf den Leib getroffen.
    Andererseits kann ich natürlich auch verstehen das man so eine Spinne nicht gerne in der Wohnung rumkrabbeln lässt. Für Katzen wäre das sicher ein toller Spaß. Da frag ich mich allerdings immer wie das in Ländern aussieht, die giftige Spinnen haben. Nicht allzuviele Spinnen sind tötlich für Menschen, aber umso mehr für Katzen, z.B. gerade in Australien, bspw die schwarze Witwe. Da kann man Katzen doch eigentlich entweder nicht rauslassen, oder sie ihrem Schicksal überlassen.

Kommentar

In Australien ist so ziemlich alles sehr sehr giftig.
      Dort leben die giftigsten Tiere der Welt...zum Beispiel die Redbagspider.
      Nicht zu verachten auch ihre Schlangen und die Quallen oder die hübschen kleinen Kraken mit blauen Kringeln, die einen Menschen umbringen können.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Das müsste wohl eher heißen "Big Daddy attacks spider", ist doch kein Wunder das die Spinne da wegspringen musste, sie hatte ja im Endeffekt gesehen das der Typ mit diesem großen Plastikgefäß schnell auf sie zukam. Ich glaub der hat die Spinne mit dem Rand der Plastikschüssel sogar genau auf den Leib getroffen.
        Andererseits kann ich natürlich auch verstehen das man so eine Spinne nicht gerne in der Wohnung rumkrabbeln lässt. Für Katzen wäre das sicher ein toller Spaß. Da frag ich mich allerdings immer wie das in Ländern aussieht, die giftige Spinnen haben. Nicht allzuviele Spinnen sind tötlich für Menschen, aber umso mehr für Katzen, z.B. gerade in Australien, bspw die schwarze Witwe. Da kann man Katzen doch eigentlich entweder nicht rauslassen, oder sie ihrem Schicksal überlassen.
        Katzen haben ne Art 6ten Sinn für alles was gefährlich ist und bekommen ausserdem von mama beigebracht welchen anderen Tierchen man besser aus dem weg geht.Ausserdem haben katzen ein dichtes Fell,sehr unwahrscheinlich das ne Spinne da durchkommt bevor sie erwischt wird.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Nicht allzuviele Spinnen sind tötlich für Menschen, aber umso mehr für Katzen, z.B. gerade in Australien, bspw die schwarze Witwe. Da kann man Katzen doch eigentlich entweder nicht rauslassen, oder sie ihrem Schicksal überlassen.
          Guck dir mal an, wie ne Katze Spinnen jagd, da möchte man nicht Spinne sein. Den rest erledigt das dichte Fell. meien fangen im Sommer Wespen aus der Luft im Flug(wenn die sich in die Wohnung verirren) ... total irre. Den Stachelhintern fressen die aber nie mit.^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Eine Spinne hat keinen Stachel im Hintern Das ist keine Biene.
            Aber ein anderer Fakt ist auch, daß sich Spinnengift auf wechselwarme Tiere viel stärker auswirkt als auf Warmblüter.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Eine Spinne hat keinen Stachel im Hintern Das ist keine Biene.
              [OTG]Guy de Lusignan hat ja auch von Wespen gesprochen. Oder habe ich da jetzt etwas nicht mitbekommen?
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Insektengifte sind halt primär auf andere Insekten/kleine Wechselwarme und in wenigen Fällen kleine Säugetiere abgestimmt. Das wir davon bei einigen wenigen Arten auch betroffen sind, ist mehr Zufall ... (oder von mir aus ein prähistorisches Evolutionsrelikt).

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  [OTG]Guy de Lusignan hat ja auch von Wespen gesprochen. Oder habe ich da jetzt etwas nicht mitbekommen?
                  Ups, du hast recht...
                  Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Insektengifte sind halt primär auf andere Insekten/kleine Wechselwarme und in wenigen Fällen kleine Säugetiere abgestimmt. Das wir davon bei einigen wenigen Arten auch betroffen sind, ist mehr Zufall ... (oder von mir aus ein prähistorisches Evolutionsrelikt).
                  Spinnen sind keine Insekten, genau wie Skorpione.
                  Insekten haben sechs Beine, Spinnen und Co acht.

Kommentar

Spinnentiere .. Insekten.. alles das selbe Zeug^^

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Guck dir mal an, wie ne Katze Spinnen jagd, da möchte man nicht Spinne sein. Den rest erledigt das dichte Fell. meien fangen im Sommer Wespen aus der Luft im Flug(wenn die sich in die Wohnung verirren) ... total irre. Den Stachelhintern fressen die aber nie mit.^^
                      Also wenn ich mir meine Miezen so angucke,wenn die Spinnen und/oder anderes Viehzeugs jagen,kann ich mir nicht vorstellen,wie denen irgendeine Spinne "gefährlich" werden sollte,egal wie groß oder Giftig. Spinne wird IMMER langsamer sein als die Katze,nichtmal "anspringen" würde funktionieren,die Miezen fangen ja sogar Wespen,Bienen oder große Fliegen im "Fluge"..und im Zweifelsfall kann ich mir keine Spinne denken,die nen "ernstgemeinten" Pfotenhieb mit Krallen überleben könnte (um noch zubeissen zu können),egal wie groß die Spinne ist..
                      ob die Katze die erlegte Spinne hinterher auch frisst,ist wieder ne andere Frage,mein Kater frisst alles was durch die Futterluke passt,die Mädels lassen die erlegten Viecher gerne auch mal liegen,damit ich sie dann wegräumen darf

Kommentar

Spinnen sind mit nichten langsamer.
                        Im Gegenteil, ihre Reaktionen und Reflexe sind ungleich höher.
                        Allerdings haben sie wesentlich weniger Ausdauer und müssen sich so irgendwann geschlagen geben.

Kommentar

Ich habe nichts gegen Spinnen..sind halt Lebewesen die mit unter in deiner Wohnung leben ohne dich zu fragen,wenn wir das Thema Hausspinnen haben.
                          Ich würde aber keine Spinnen halten wollen (s.u.a Vogelspinnen in kleinen Terrarien). Das ist doch kein Leben ... aber jedem "Haustierbeistzer" das seine.
                          Interessant sind diese Lebewesen auf alle Fälle!

Kommentar

Zitat von Moon Beitrag anzeigen
                            Ich habe nichts gegen Spinnen..sind halt Lebewesen die mit unter in deiner Wohnung leben ohne dich zu fragen,wenn wir das Thema Hausspinnen haben.
                            Ich würde aber keine Spinnen halten wollen (s.u.a Vogelspinnen in kleinen Terrarien). Das ist doch kein Leben ... aber jedem "Haustierbeistzer" das seine.
                            Interessant sind diese Lebewesen auf alle Fälle!
                            Vogelspinnen sind Lauerjäger, somit sind die Terrarien völlig ausreichend.
                            Ich habe meine zwar in sehr großen Becken, doch die werden nie voll genutzt, die Spinnen bleiben in ihrer Höhle.
                            Das bringt für mich den Nachteil, daß ich Luftfeuchtigkeit und Temperatur in einem großen Becken mit wesentlich mehr Aufwand konstant halten muß.
                            Darum werden sie wohl demnächst mal in ein kleineres umziehen, es stört sie in keiner Weise.

Kommentar

Allerdings haben sie wesentlich weniger Ausdauer und müssen sich so irgendwann geschlagen geben.
                              Und zwar in der Sekunde, in der die Katze beschlossen hat, dass das Krabbeltierchen weit genug gelaufen ist^^ meine Coonies hüpfen aus prinzip mitten auf die Spinne drauf .... Match mit Beinen drinne.

Wenn ich mich recht entsinne, sind die meisten Spinnen relativ kurzsichtig.. die sehen das Unglück wohl nitmal kommen

Kommentar

Spinnen sind mit nichten langsamer.
                                Im Gegenteil, ihre Reaktionen und Reflexe sind ungleich höher.
                                Meine Erfahrungen mit "exotischen" Spinnen sind recht begrenzt (bis auf die ekligen Kamelspinnen in Somalia) aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ein solches tier mit Reaktion und Geschwindiglkeit (der reaktion) einer Katze aufnehmen kann...die katze würde die Spinne einfach aus der Luft pflücken sollte diese einen Sprung versuchen und weglaufen geht wohl auch nicht sonst hopst die Mietze einfach drauf. bei jüngeren/unerfahrenen katzen könnt ich vorstellen das es der Spinne gelingen könnte das Tigerchen vielleicht zu erschrecken,sofern die Katze keine ernsthaften "absichten" hat.. bzw. bei ner Vogelspinne mit ihren "Brennhaaren" könnt ich mir denken das sie ne katze vielleicht wirklich erfolgreich in die Flucht schlagen könnte

Kommentar

Lädt...
                                X