Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beluschie Beitrag anzeigen
    Ich bekomme Panikattacken, Schreie, Falle um (; oder Renne weg wen ich Spinnen sehe.
    Ernsthaft? Ich will nur nachfragen, weil dein Smilie ein bisschen verwirrend ist und ich schwer von Begriff bin. Ernsthaft? Das stelle ich mir - tschuldigung - lustig vor. Aber das wird ja nicht gleich bei jeder Spinne der Fall sein.
    Ich z.B. finde Spinnen eigentlich nur schrecklich, wenn sie in der Wohnung sind. Wenn sie sich außerhalb befinden, habe ich damit überhaupt kein Probleme. Obwohl mir eine Spinne auch schonmal gefährlich geworden ist.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Dir ist eine Spinne gefährlich geworden ? Wo war das denn und welche Art von Spinne? In Deutschland kann das ja kaum gewesen sein.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Dir ist eine Spinne gefährlich geworden ? Wo war das denn und welche Art von Spinne? In Deutschland kann das ja kaum gewesen sein.
        Nicht so gefährlich geworden, wie du denkst. Ich bin auf ein Baugerüst geklettert (Dummheit nunmal) und als ich oben war, ist eine Spinne auf mir gelandet. Ich habe mich jedenfalls so erschrocken, dass ich paar Schritte zurückgegangen bin und vergessen habe, dass ich ja auf einem Baugerüst stehe.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Nicht so gefährlich geworden, wie du denkst. Ich bin auf ein Baugerüst geklettert (Dummheit nunmal) und als ich oben war, ist eine Spinne auf mir gelandet. Ich habe mich jedenfalls so erschrocken, dass ich paar Schritte zurückgegangen bin und vergessen habe, dass ich ja auf einem Baugerüst stehe.
          Hihi..sowas ähnlichers hatte ich auch mal,bei der Bundeswehr...Mittagessen im Busch.Kochendheise Suppe im Kochgeschirr..eine Spinne hat sich mit Suizidabsicht vom nächsten Busch aus abgeseilt,ist in meiner Suppe gelandet,woraufhin die Suppe mit einem lauten "Bäääh" per "Handgelenkschwung im Gesicht des Nachbarn gelandet ist

ich glaub den hat vor allem die Temperatur der Suppe gestört und weniger die Spinne
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Gefährlich im Bezug auf Lebensgefährlich gibt es hierzulande eigentlich auch keine Spinnenarten. Jedoch gibt es drei mir bekannte Arten die Kreuzspinnne, Wasserspinne und der Dornfinger, die zumindest ziemlich schmerzhafte Bisse verursachen können, letztgenanntes Exemplar ist sogar Giftig, bei denn anderen beiden ist es ähnlich wie mit einem Wespen oder Bienenstich, wenn man jedoch die Tiere nicht reizt und sie sich somit nicht in einer ausweglosen Situation befinden, werde sie auch eher die Flucht ergreifen, die Wasserspinne lebt übrigens auch im Wasser was eine schmerzhafte Begegnung noch unwahrscheinlicher macht.

Kommentar

Giftig ist eine jede Spinnenart. Es kommt nur darauf an, wie giftig.
              Der Dornfinger hat in der Tat ein stärkeres Gift, sogar das in Deutschland stärkste vorkommende unter den Spinnen.
              Er wird gerade im Herbst etwas zum Problem, da er in der Paarungszeit agressiver ist und man ihn auf Feldern und Wiesen recht leicht antrifft.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Giftig ist eine jede Spinnenart. Es kommt nur darauf an, wie giftig..
                Ich habe mich ja hierbei auch nur auf die für denn Menschen tatsächlich schmerzhaften Spinnenbisse bezogen , die meisten Spinnen kommen mit ihrem Biss bei uns nicht mal unter die Haut. Aber du hast damit recht das Spinnen ansich alle Giftklauen besitzten, nur sind nur bei drei Spinnen hierzulande die Bisse eben vergleichbar mit einem Wespen oder Bienenstich.

Der Dornfinger hat in der Tat ein stärkeres Gift, sogar das in Deutschland stärkste vorkommende unter den Spinnen.
                Er wird gerade im Herbst etwas zum Problem, da er in der Paarungszeit agressiver ist und man ihn auf Feldern und Wiesen recht leicht antrifft.
                Wobei wir denn Dornfinger dem Klimawandel zu verdanken haben , Mometan geht ja dieses Spinnentier in Österreich durch die Presse und wird da sogar als Plage betitelt. In Brandburg und Bayern wurde er ebenfalls nachgewiesen. Jedoch scheint sein Biss zwar eine Schwellung zu verursachen, aber die soll in denn meisten fällen eben auch wie ein Stich sein, also nicht Lebensgefährlich oder dergleichen. Wenn man denn Tieren mit dem nötigen Respekt begegnet lassen neben die auch keine Notiz von einem, das jedenfalls sind meine Erfahrungen . Ist der Dornfinger denn auch in Hessen anzutreffen? Wenn ja überrascht es mich wie weit verbreitet sie schon vorkommt.

Kommentar

Ich habe hier schon Dornfinger gesehen , ja.
                  Das Problem ist auch nicht der fehlende Respekt, sondern daß man die kleinen Tiere beim Laufen durch Gräser gar nicht bemerkt. Die wenigsten kämen auf die Idee, Spinnen zu ärgern.

Kommentar

Ich habe hier schon Dornfinger gesehen , ja.
                    Das Problem ist auch nicht der fehlende Respekt, sondern daß man die kleinen Tiere beim Laufen durch Gräser gar nicht bemerkt. Die wenigsten kämen auf die Idee, Spinnen zu ärgern.
                    Hui das hätte ich nicht gedacht das man die jetzt in großen Teilem von Süddeutschland wie auch Brandenburg und Hessen antreffen kann . Naja es wären nicht die ersten Neozyten die sich hier quasi grenzenlos ausbreiten können. Ich wohne eigentlich direkt am Rhein und wandere auch dementsprechend öfters mal durch die Rheinauenwälder, da bin ich bisher noch keinem Dornfinger begegnet. Was nicht heißt das ich mir eine Begegnung unbedingt herbeisehne , es hat genung andere faszinierende Tiere zum Beobachten und fotographieren Silberrheier, Schwarzmilande, Wildgänse, Grünspechte und der gleichen, sicher würde ich gerne mal einen vor die Linse bekommen aber das muss nich direkt bei mir vor der Haustür sein .

Ich meinte eigentlich nicht "ärgern" sondern wenn ich jetzt z.b einen auf der Jacke habe, renne ich jetzt nicht panisch in der Gegend herum oder klatsche in mit der Handfläche Tod, sondern versuche in vorsichtig mit einem Blatt wegzusetzten. Ich bin eigneltich generell der Meinung gewesen das Tiere dementsprechend auch Spinnen nur im absoluten Notfall agressiv gegen einen vorgehen, außer man hat die Größe um als Beute durchzugehen, was beim Dornfinger aber nicht der Fall seien sollte . Wespen und Bienen stechen ja auch erst, wenn man sie dazu animiert.
                    Zuletzt geändert von Keymaster; 07.09.2011, 08:05.

Kommentar

Hält sich eigentlich einer von euch eine oder mehrere Spinnen in einem Terrarium?

Kommentar

@ ChrisArcher
                        Einige User haben hier im Thread gepostet, dass sie Spinnen halten. Du kannst ja mal nachlesen.

Die vorigen User haben mich neugierig gemacht, daher ein link ->

Ammen-Dornfinger ? Wikipedia
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Hält sich eigentlich einer von euch eine oder mehrere Spinnen in einem Terrarium?
                          Glaube mehrere Spinnen in einem Terrarium wäre nicht so gut. Die würden sich gegenseitig auffressen.

@Thema: Vor paar Tagen ist mir eine große dicke fette Spinne im Keller begegnet und bewegte sich so eklig, dass ich garnicht mehr hinschauen konnte. Ich wollte mich nämlich nähern um ihre 6 oder 8 Augen zu sehen aber ne das war mir zu grauslich.
                          ████████████████ ████████████████

Kommentar

Poecilotheria regalis lässt sich tatsächlich in Gruppen halten. Verdammt wichtig ist natürlich, daß es nur gleichgeschlechtliche Tiere sind und alle immer regelmäßig Futter haben.

@Knörf: mach doch mal was mit Deiner Sig, wir habens dir doch schon so oft richtig übersetzt.

Kommentar

Kann sich eine Fliege eigentlich aus einem Spinnennetz befreien? Außerdem habe ich gelesen, dass die Fliegen es garnicht spüren wenn sie von der Spinne "bearbeitet" werden. Stimmt das?

Kommentar

@Knörf: mach doch mal was mit Deiner Sig, wir habens dir doch schon so oft richtig übersetzt.
                                *hust*

Ansonsten ist es natürlich sehr schwer, eine Fliege die nicht einmal über ein ZNS wie ein Säuge-oder Wirbeltier verfügt zu fragen, ob sie Schmerzen hat, wenn eine Spinne ihre Cheliszeren in sie hineinschlägt und das Gift hineinpumpt, bis die Fliege innerlich hübsch flüssig ist.
                                Vielleicht empfindet sie es ja als bewußtseinserweiternd?

Kommentar

Lädt...
                                X