Die ist ja aml nett ..intressant das diese "Springspinnen" alle ,2 vergrößerte Auwgen haben,wohl um besser anpeilen zu können wohin sie springen..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spinnen
Einklappen
X
-
Ich finde Spinnen eklig, die Augen haben. Immer, wenn man die Augen so deutlich sieht, habe ich das Gefühl, dass mich die Spinnen andauernd beobachten würden. Das tuen die Spinnen mit kleinen Augen auch , aber da ist es mir egal.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Also bei Springspinnen bin ich mir ziemlich sicher, dass die einen beobachten, denn sie reagieren auf alles, was sich bewegt - entweder mit Flucht, oder mit Angriff. Aber keine Angst. Du passt nicht ins Beuteschema.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenAlso bei Springspinnen bin ich mir ziemlich sicher, dass die einen beobachten, denn sie reagieren auf alles, was sich bewegt - entweder mit Flucht, oder mit Angriff. Aber keine Angst. Du passt nicht ins Beuteschema.
Ich mag Spinnen am Liebsten, wo man die Augen erst überhaupt nicht sieht.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSo wie ich in Spanien die Gekkos an den Wänden tolerierte oder sogar mochte.
Ich hatte als ganz kleiner Junge im Urlaub mal eine Eidechse (ganz vorsichtig) gefangen und wollte sie, am Schwanz festhaltend, in die Kamera halten. Könnt ihr euch ja denken was daraus geworden ist, oder?
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDa gibts die Nephila, die hätte ich gerne.
Es sind standorttreue Radnetzspinnen, die man zwischen Zimmerpalmen positionieren kann. Sie bauen ein Riesennetz und verlassen es nie...da braucht man kein Terrarium für.
Und gibt es wirklich Menschen, die eine solche Spinne bei sich in der Wohnung frei im Zimmer 'halten' oder war das ein Spaß von dir?
Ich habe nur kurz die Google-Bildersuche bemüht und unter Begriffen "nephila", "room", "indoor", "(at) home" und weiteren Kombinationen, auf die Schnelle, kein entsprechendes Bild gefunden.
Zitat von Noir Beitrag anzeigen
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDa es Kreuzspinnen gibt, würde es mich interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, ob es auch Pentagrammspinnen gibt.
What's next? Haus-vom-Nikolaus-Spinnen, vielleicht?LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenIch habe nur kurz die Google-Bildersuche bemüht und unter Begriffen "nephila", "room", "indoor", "(at) home" und weiteren Kombinationen, auf die Schnelle, kein entsprechendes Bild gefunden.
Nephila senegalensis - Bild von strange-pictures aus Insekten & Spinnen - Fotografie (13904973) | fotocommunity
"...und noch ein Link.Zuletzt geändert von Noir; 21.06.2011, 21:34.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenJa, die finde ich auch super!
Ich hatte als ganz kleiner Junge im Urlaub mal eine Eidechse (ganz vorsichtig) gefangen und wollte sie, am Schwanz festhaltend, in die Kamera halten. Könnt ihr euch ja denken was daraus geworden ist, oder?
Zitat von SBH Beitrag anzeigenUnd gibt es wirklich Menschen, die eine solche Spinne bei sich in der Wohnung frei im Zimmer 'halten' oder war das ein Spaß von dir?
Ich habe nur kurz die Google-Bildersuche bemüht und unter Begriffen "nephila", "room", "indoor", "(at) home" und weiteren Kombinationen, auf die Schnelle, kein entsprechendes Bild gefunden.
Nein das ist kein Scherz, auf Spinnenbörsen kann man sie erwerben und ich hätte wirklich gerne eine.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Meine Reaktion, wenn ich eine Spinne sehe:
YouTube - ‪Nilpferd und Hund=Spinne‬‏
Ich bin übrigends das Nilfperd.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigen
What's next? Haus-vom-Nikolaus-Spinnen, vielleicht?
irgendwie find ich die tierchen immer intressanter..(wenn auch nicht die "rießigen" wie Vogelspinnen) aber deren Vewrhalten und die Vielfalt ist schon echt enorm....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenAb und zu auch mal auf Deutsch suchen.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenArmes ViehKlar gibts so was :schau.
Nein das ist kein Scherz, auf Spinnenbörsen kann man sie erwerben und ich hätte wirklich gerne eine.
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenIch bin übrigends das Nilfperd.
*DUCK & WEGRENN*
Nichts für ungut, ja? *JUST KIDDING*
So eine T`Pau-Nephila-Spinne wäre für mich höchstens etwas für den Balkon...LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenT
Was hält dich ab?
ich hätte gerne noch weiter meine Freunde zu Gast, ich fürchte allerdings, die kommen dann nicht mehr.
Ich hatte auch über zwei Jahre ein Kreuzspinne im Fensterrahmen des Wintergartens, was mein Gästezimmer ist...ich habs nur niemand verratenAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigen
Das Nilpferd ist doch bekifft! So wie du auf deinen Wie-sehen-wir-eigentlich-aus-Bildern!
*DUCK & WEGRENN*
Nichts für ungut, ja? *JUST KIDDING*
...
Ich war nicht bekifft...ich sah nur so aus.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenintressanterweise gibt es auch "Andreaskreuz" Spinnen,weil die ihre Beine zu nem andreaskreuz zusammenhalten...
irgendwie find ich die tierchen immer intressanter..(wenn auch nicht die "rießigen" wie Vogelspinnen) aber deren Vewrhalten und die Vielfalt ist schon echt enorm...
so mancher Andoiden-SciFi-Fight nicht mit!Slawa Ukrajini!
Kommentar
Kommentar