Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist zwar niedlich, aber ich glaube kaum, dass der Hund sich mit dem Teil sonderlich wohl fühlt. Neenee...davon halte ich nicht viel. Außerdem hatten die Spinnen in meinem Link total viele Augen. *grusel*
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      nein tun sie nicht. Sie krabbeln auch gern mal wieder aus dem Staubsauger raus
      Das hat mir so ein Spinnenforscher mal erzählt ich habe nur nachgeklappert. Er haut auch gesagt das es eine Legende wäre, dass Spinnen das überleben. Naja ich weiß nicht wem ich glauben soll :{

Kommentar

Mein Kater hat vorhin auf dem Balkon irndeine Spinne gefangen,die war aber scheinbar so groß das es ausgesehen hat,las ob er auf einmal 8 schwarze Barthaare mehr hätte,weil die Beine ihm noch rechts und links aus dem Mäulchen hingen beim kauen

war aber scheinbar sehr lecker das Spinnentier
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          Das hat mir so ein Spinnenforscher mal erzählt ich habe nur nachgeklappert. Er haut auch gesagt das es eine Legende wäre, dass Spinnen das überleben. Naja ich weiß nicht wem ich glauben soll :{
          demjenigen, dem schon Spinnen aus dem Staubsauger rausgekrabbelt kamen
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Also ich kenne keinen
            Aber vielleicht meinte er auch nur kleine Spinnen. Naja, ist ja eigentlich auch egal.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Die kommen wieder raus^^ landen ja schließlich weich im beutel...
              Die kommen fast mit Garantie wieder raus,ausser du saugst sie ganz am Anfang ein^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Die kommen wieder raus^^ landen ja schließlich weich im beutel...
                Die kommen fast mit Garantie wieder raus,ausser du saugst sie ganz am Anfang ein^^
                Natürlich tun sie das. Mit ner Menge Fusseln an den Beinen, das wirkt dann noch grusliger, glaubts mir
                Und dennoch beneide ich jeden, der solche Hausspinnen in die Hand nehmen kann und raustragen.
                So wie ich in Spanien die Gekkos an den Wänden tolerierte oder sogar mochte.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich glaub mal Galileo hatten sie mit irgendeiner nicht weiter geschützten Spinnenart mal getestet, ob sie das Einsaugen überleben. Und ich wage mich zu erinnern, dass die Antwort negativ war, die Tierchen waren also hinüber und krabbeln ganz sicher nicht wieder hinaus.

Mal ganz davon ab, dass ich solche "Versuche" nun nicht befürworte (ehe mich hier jemand anklagend Tierquäler nennt), noch nicht einmal mit Spinnen, bezweifle ich allerdings auch die Allgemeingültigkeit des Versuches. Denn mein gesunder Menschenverstand sagt mir eigentlich, dass dies doch höchstgradig sowohl auf den verwendeten Staubsauger als auch auf die betroffene Spinnenart ankommt. Mehr noch denke ich, dass nur wirklich empfindliche Spinnen dabei eingehen dürften. Denn zwischen Schlauchende und Beutel ist doch im Grunde nix Schlimmes, und das bisschen Unterdruck ist für ein Insekt im Allgemeinen imho keine wirklich große Sache. Die sterben doch höchstens, wenn sie anschließend zu dumm sind den Ausgang wieder zu finden.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Mein Kater hat vorhin auf dem Balkon irndeine Spinne gefangen,die war aber scheinbar so groß das es ausgesehen hat,las ob er auf einmal 8 schwarze Barthaare mehr hätte,weil die Beine ihm noch rechts und links aus dem Mäulchen hingen beim kauen

war aber scheinbar sehr lecker das Spinnentier
                    War vermutlich eine Winkelspinne oder eine große Winkelspinne, die gibt es in Europa recht häufig und die werden auch ziemlich groß. Ich habe habe mal eine gesehen, die ca. 1/4 der größe einer DVD hatte.
                    Ich hab davon hin und wieder auch mal eine in der Wohnung und finde die ganz angenehm, weil man sie ziemlich leicht in einem Karton fangen und vor die Tür setzen kann. Bei den kleineren und fragileren exemplaren geht das nicht so einfach, die schnappt sich zumeist meine Katze irgendwann.
                    Zuletzt geändert von caesar_andy; 20.06.2011, 16:25.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Grade läuft bei N24 ne Doku über Spinnen und andere "Krabbeltiere"..sehr intressant

ich wusste gar nicht das es Spinnen gibt,die sich auf andere (auch größere) Spinnen als Beute spezialisiert haben,oder das es Skorpione gibt,die nur Spinnen (vor allem gaaaanz große ) jagen..sehr intressant...

wie geil..da wurde grade ne "Springspinne" gezeigt (mist ich kann mir diese latainischen Namen einfach nicht merken),die ausschlieslich andere Spinnen frisst...die krabbelt an ein Netz,"zupft" am faden und wenn der "Netzbesitzer" rankommt und denkt da hätte sich ne leckere Fliege verfangen,wird er hinterrücks angesprungen und verspeisst..sogar wenn er 3x so groß ist wie die Springspinne..wie krass..

Kommentar

Das ist die Springspinne Portia. Sie ernährt sich von anderen Spinnen und ihre Jagdweise ist aussergewöhnlich vorrausschauend.

Kommentar

Das ist die Springspinne Portia. Sie ernährt sich von anderen Spinnen und ihre Jagdweise ist aussergewöhnlich vorrausschauend.
                          Doch sehr intressante Tiere,wobei ich immer mehr glaube,das man die wirklich "intressanten" Gattungen (wegen verhalten etc) gar nicht in nme Terrarium halten kann...

Kommentar

Da gibts die Nephila, die hätte ich gerne.
                            Es sind standorttreue Radnetzspinnen, die man zwischen Zimmerpalmen positionieren kann. Sie bauen ein Riesennetz und verlassen es nie...da braucht man kein Terrarium für.
                            Ich fürchte nur, dann hab ich keine Gäste mehr

Kommentar

Da gibts die Nephila, die hätte ich gerne.
                              Es sind standorttreue Radnetzspinnen, die man zwischen Zimmerpalmen positionieren kann. Sie bauen ein Riesennetz und verlassen es nie...da braucht man kein Terrarium für.
                              Ich fürchte nur, dann hab ich keine Gäste mehr
                              Das wäre doch mal etwas um ungeliebte Nachbarn abzuhalten

Kommentar

Ich habe gerade gesehen, dass dieser bezaubernde Untermieter

<-klick

duch meine Wohnung streift. Hoffentlich taucht er auch bald mal in meiner Küche auf, da mich meine Drosophila gerade wieder sehr ärgern. Sind zwar harmlos, aber nervig.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X