Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie hat sie dann gefressen?
    Cool das ist hier ja wie in nem Horrorfilm!
    Sag mal, wie konntest du entkommen? Wiegst du auch nur einen Bruchteil von ihr?
    So viele spannende Fragen....
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Sie hat sie dann gefressen?
      Cool das ist hier ja wie in nem Horrorfilm!
      Sag mal, wie konntest du entkommen? Wiegst du auch nur einen Bruchteil von ihr?
      So viele spannende Fragen....
      ^^
      nein, ich konnte wie die meisten rechtzeitig entkommen^^
      2 haben sie geheiratet udn flüchteten zu spät^^
      und wie ein spinnemännchen nutze ich eifnach die gunstder stunde und nahm reißaus^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich hab kein Problem mit Spinnen, hab erst letztens wieder ein Riesenexemplar aus unserem Wohnzimmer "gerettet"
        Foto
        Meine Phobie richten sich eher gegen Schmetterlinge ^^
        "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie halten sich die Spinnen eigentlich z.B. an der Decke?
          Haben die Saugknöpfe oder sowas in der Art?
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie halten sich die Spinnen eigentlich z.B. an der Decke?
            Haben die Saugknöpfe oder sowas in der Art?
            Ich meine gelesen zu haben, dass Spinnen über kleine Hacken an den Beispitzen verfügen.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Ich meine gelesen zu haben, dass Spinnen über kleine Hacken an den Beispitzen verfügen.
              Echt? Ist ja lustig. Dann können die Spinnen also nur an rauen Wänden gehen und nicht an glatten. Ich werde mir glatte Wände zulegen.
              Du wirst leben.

Kommentar

Echt? Ist ja lustig. Dann können die Spinnen also nur an rauen Wänden gehen und nicht an glatten. Ich werde mir glatte Wände zulegen.
                öhm..soweit ich weiss gibts keine von Menschen hergestellten Wände die "zu glatt" für ein Insekt wären
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Jo, ganz feine Härchen mit Widerhaken, so weit ich weiß. Finde es aber schon faszinierend, wie sich die Tierchen manchmal sogar an recht glatten Flächen noch gut alten können. Trotzdem mag ich die Biester nicht. ^^

Was "zu glatt" ist und was nicht kommt natürlich höchstgradig auf die Spinne an und auf ihr Gewicht. Die dickeren Viecher werden es an wirklich glatten Fliesen mit Sicherheit nicht einfach haben. Je kleiner, desto feiner allgemein auch die Härchen, und desto eher können sie auch noch feinster Vertiefungen nutzen, welche man als Mensch gar nicht mehr sehen kann.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    öhm..soweit ich weiss gibts keine von Menschen hergestellten Wände die "zu glatt" für ein Insekt wären
                    Es gibt da ein wunderbares Material, welches wirklich glatt ist, wenn man es richtig verarbeitet und auch ganz nett aussieht. Vielleicht hilft dir der Wikipedia-Artikel weiter:
                    Glas ? Wikipedia

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Jo, ganz feine Härchen mit Widerhaken, so weit ich weiß. Finde es aber schon faszinierend, wie sich die Tierchen manchmal sogar an recht glatten Flächen noch gut alten können. Trotzdem mag ich die Biester nicht. ^^
                    Irgendwie schon faszinierend, wenn man bedenkt, wie leicht es ausschaut.

Was "zu glatt" ist und was nicht kommt natürlich höchstgradig auf die Spinne an und auf ihr Gewicht. Die dickeren Viecher werden es an wirklich glatten Fliesen mit Sicherheit nicht einfach haben. Je kleiner, desto feiner allgemein auch die Härchen, und desto eher können sie auch noch feinster Vertiefungen nutzen, welche man als Mensch gar nicht mehr sehen kann.
                    Wenn sich diese Spinnen dann auch noch an den glatten Wänden halten können, hilft meist nur "MAMA!" oder der Staubsauger.
                    Du wirst leben.

Kommentar

Meine Vogelspinne konnte sogar an der Terrariumdecke entlanggehen. Das ist wirklich faszinierend, und wenn man diese Pfötchen mal berührt spürt man diese ungewöhnlichen Härchen.
                      Viele jagenden Laufspinnen besitzen direkt unter den Klauen ein dichtes Haarbüschel, sogenannte Scopulahaare. Alle Spinnen mit diesen Scopulahaaren können an glatten und senkrechten Wänden oder sogar an überhängenden Glasplatten herumlaufen.
                      Jedes einzelne Scopulahaar kann in bis zu 1000 feinste Fortsätze aufgegliedert sein, die in kleinen Endfüßchen auslaufen, Diese stellen den Kontakt zum Untergrund her. Also kann eine Spinne mit 30 Scopulahaaren pro Fuß mit allen acht Beinen zusammen über 160000 Kontaktpunkte zum Untergrund herstellen. Die Haftwirkung beruht auf Anziehungskräften zwischen den Endfüßchen und dem Untergrund. Eine drei Gramm schwere Spinne, die an einer Glasplatte hängt, könnte also bei maximalem Kontakt zur Unterlage ein Gewicht von 70 Gramm tragen.

Zuletzt geändert von T`Pau; 08.04.2012, 18:55.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wenn sich diese Spinnen dann auch noch an den glatten Wänden halten können, hilft meist nur "MAMA!" oder der Staubsauger.
                        Was für ein grausamer Tot, schließlich platzen die Spinnen durch den Unterdruck einfach.

Kommentar

@T`Pau:
                          Was sind das auf den Fotos? Die Füße?

Was für ein grausamer Tot, schließlich platzen die Spinnen durch den Unterdruck einfach.
                          Meistens ist Mama ja da und wenn nicht, schlafe ich einfach in ihrem Bett und wenn sie nach Hause kommt, macht sie die Spinne freiwillig weg.
                          Du wirst leben.

Kommentar

nein tun sie nicht. Sie krabbeln auch gern mal wieder aus dem Staubsauger raus
                            @T`Pau:
                            Was sind das auf den Fotos? Die Füße?
                            Ja die Füße und zwar die Unterseiten. Das fühlt sich an wie Samt und man kann nicht gegen den Strich streicheln.
                            Wahnsinnig weich und schön.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              nein tun sie nicht. Sie krabbeln auch gern mal wieder aus dem Staubsauger raus

Ja die Füße und zwar die Unterseiten. Das fühlt sich an wie Samt und man kann nicht gegen den Strich streicheln.
                              Wahnsinnig weich und schön.
                              Von Vogelspinnen? Mir ist so eine ja auch schonmal über die Hand gekrabbelt, aber ich hätte nie gedacht, dass die Füße so flauschig aussehen.
                              Du wirst leben.

Kommentar

Ja so sehen sie bei Vergrößerung aus. Und sie fühlen sich ja auch total weich an. Ich mag das Gefühl, auch wenn ich mein nie auf die Hand nehme, denn sie mögen es einfach nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X