Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Boah ich hasse Spinnen besonders diese hier.]
    Oh ja, die Walzenspinnen. Die sehen schon besonders ekelig aus finde ich. Liegt vielleicht auch daran, dass es fast aussieht, als hätten die 10 Beine statt 8. Sieht aber nur so aus, die vorderen zwei sind ja nur Taster. Sind auch nicht giftig, können dafür aber ganz schön zubeißen. Bin schon froh, dass es die Dinger bei uns nicht wirklich gibt. Sind im Übrigen keine Spinnen, sondern bloß "Spinnentiere" (jo, das ist ein Unterschied ).

Ich mag auch echt überhaupt keine Spinnen - und Spinnentiere. Die falsche Spinne am falschen Ort kann auch durchaus schon mal dazu führen, dass ich Reißaus nehme. Im Auto hatte ich auch schon so ein paar Begegnungen, aber so sehr kann ich mich dann zum Glück noch kontrollieren, um bei sowas niemanden zu gefährden.

Skorpione (auch Spinnentiere) sind dagegen die Horrorgestalten überhaupt für mich. Und das, obwohl das mein Sternzeichen ist. *brrr* Ich hoffe, dass ich nie so einem Vieh begegne. Außer sicher abgeschottet im Zoo.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Sind im Übrigen keine Spinnen, sondern bloß "Spinnentiere" (jo, das ist ein Unterschied
      Was unterscheidet denn Spinnentiere von Spinnen?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Nicht jedes Spinnentier ist eine Spinne aber jede Spinne ist ein Spinnentier.

Skorpione sind - wie Kelshon schon sagt - z.B. auch Spinnentiere. Das ist quasi die biologische Übergruppe (Taxon)

Soweit ich weiss ist der Unterschied der Netzbau. Alles was ein Netz baut sind Webspinnen. Alle anderen Spinnentiere gehören anderen Klassen/Ordnungen an. Aber das ist halt alles wissenschaftliche Unterscheidung, im Normalfall sind das einfach alles umgangssprachlich Spinnen.

Zuletzt geändert von cybertrek; 05.06.2011, 10:56.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
          Sicher. Das Teil, auf dem sie kriecht nennt man "Fuß" (Punkt 19 im Schema).

"Schnecke Schema"
          Jetzt weiß ich sogar, wo die Atemöffnung von einer Schnecke liegt.

Guten Morgen.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            wie schon gesagt..Menschen können zb.von einem Rind fast 95% "Verwerten"..das fleisch essen,aus den Knochen Werkzeuge und aus der Haut "Kleidung" herstellen nur wenn ich ein Tier töte nur weil ich 10% seines Fleisches haben will,dann muss das echr nicht sein denke ich..
            Ist diese Information nicht um ein paar 1000 Jahre veraltet?

Zumindest habe ich so meine Zweifel ob Rinderknochen mit Wolframkarbid mithalten können

gewh mir net auf den zeiger,ich bin in hut und mantel um zur Disse zu fahren und meines Vateramtes zu walten..da kannst du mir doch nicht mit so kleinigkeiten wie nem blöden "nie" kommen..wir sind doch nicht bei "Ritter der Kokosnuss"
            NEIN!! Sagt es nicht!!!

BTW: Als Vater hast du interessante Ansätze
            Zuletzt geändert von der Papst; 05.06.2011, 11:50.

Kommentar

Zitat von der Papst Beitrag anzeigen
              Ist diese Information nicht um ein paar 1000 Jahre veraltet?

Zumindest habe ich so meine Zweifel ob Rinderknochen mit Wolframkarbid mithalten können
              deswegen hab ich ja geschrieben "können"..das mans heute nicht mehr macht ist wohl was anderes. Nimm als Beispiel frosschenkel..das tatsächlich einzig "geniessbare" am frosch für den Menschen,80% des Frosches sind für den Menschen nicht "verwertbar",muss man deshalb dem Tier die Beine abschneiden und es umbringen??
              Oder Kaviar: die Eier sind eine Delikatesse,aber das Fleisch von Stör schmeckt so furchtbar das mans wirklich nur essen würde wenn man sich dem Hungertode nahe wähnt..auch dafür wird der Stör normalerweise umgebracht,nur weils heute noch so wenige gibt,betreibt man jetzt "aufwendige Operationen" die den Fisch überleben lassen..

NEIN!! Sagt es nicht!!!
              dunkel bleibt,der rede Sinn???
              Wer oder was ist "es"
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

deswegen hab ich ja geschrieben "können"..das mans heute nicht mehr macht ist wohl was anderes. Nimm als Beispiel frosschenkel..das tatsächlich einzig "geniessbare" am frosch für den Menschen,80% des Frosches sind für den Menschen nicht "verwertbar",muss man deshalb dem Tier die Beine abschneiden und es umbringen??
                Oder Kaviar: die Eier sind eine Delikatesse,aber das Fleisch von Stör schmeckt so furchtbar das mans wirklich nur essen würde wenn man sich dem Hungertode nahe wähnt..auch dafür wird der Stör normalerweise umgebracht,nur weils heute noch so wenige gibt,betreibt man jetzt "aufwendige Operationen" die den Fisch überleben lassen..
                Ich habe dein Beispiel schon verstanden, ich hatte nur gerade einen Drehmeißel aus Rinderknochen vor Augen

Kommentar

Wer oder was ist "es"
                  "Nie, nie, nie!!!!"

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    "Nie, nie, nie!!!!"
                    ich halts eher mit dem neumodischen "hecki,hecki Patang"
                    oder mit dem nützlichen Gebüsch
                    deshalb kann mich ein fehlendes "nie" auch nicht aus der fassung bringen und in deutsch hatte ich in der Schule eh nie was besseres als ne 3
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ich halts eher mit dem neumodischen "hecki,hecki Patang"
                      Ah, ein Ritter der bis vor kurzem noch nie sagte

Kommentar

Habt ihr schonmal an folgendes Experiment gedacht? Ihr nehmt ein Terrarium und gebt 100 lebende Fliegen rein und dann eine Spinne. Würdet ihr euch trauen zuzuschauen?^^
                        ████████████████ ████████████████

Kommentar

Nein ich würde mich nicht trauen, angewandter Tierquälerei zuzusehen.
                          Knörf, denk verdammt noch mal nach bevor du so einen (entschuldige) ausgemachten Schwachsinn fragst.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wenn du sehen willst wie eine Spinne eine Fliege fängt braucht du eigentlich nur ein Spinnennetz beobachten und so spektakulär sieht das eigentlich auch nicht aus. k.a. wie das durch eine Lupe aussehen würde, so interessiert war ich daran noch nie.
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ah, ein Ritter der bis vor kurzem noch nie sagte
                              man holee die heilige handgranate von antiochia^^

die walznspinne is aber veerdammt schick... kann locker ium monstrhorror auftretn^^

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Nein ich würde mich nicht trauen, angewandter Tierquälerei zuzusehen.
                              Knörf, denk verdammt noch mal nach bevor du so einen (entschuldige) ausgemachten Schwachsinn fragst.
                              zumindest würd ich es der spinne nicht so leicht machen^^
                              abr als tierquälerei betrachte ich das jetzt auch nit wirklich.. eher überfütterung

kann mir mal wer sagen, wer die "dame" hier ist?
                              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 12.06.2011, 21:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

zumindest würd ich es der spinne nicht so leicht machen^^
                                abr als tierquälerei betrachte ich das jetzt auch nit wirklich.. eher überfütterung
                                Das ist Tierquälerei für die Spinne.
                                Sie will nur fressen. Sie wird all diese Fliegen als furchtbare Gefahre ansehen, die sie berühren .
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X