Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    wozu muss ich nen Stör töten nur weil ich seine Eier als Delikatesse haben will,wenn ich den Fisch an sich nicht essen mag (Störe sind Welse und ihr Fleisch schmeckt tranig und ist voller winzig kleiner Gräten)..
    Genau das ist der Punkt!
    Ich töte jeden Tag (leider) bis zu zehn Wachteln um meinen jungen Greifvögeln optimales Futter zu bieten.
    Ich selbst würde sie nicht essen, da ich nicht solch ein kleines Vögelchen für meine Gaumenfreuden umbringen würde.
    Ein Reh oder Wildschwein dagegen schon, das hält dann Monate bei mir in der Gefriertruhe.

BTW: Vegetarier leben NICHT ungesund!
    Ein Mensch ist ein omnivores, das heisst ein Alles"fresser", der durchaus auf tierische Eiweiße in Form von Fleisch verzichten kann.
    Aber ein Veganer lebt ungesund. Tierische Eiweiße in Form von Käse und Milch sind nötig.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ist bei vegetarischer Ernährung nicht eher Eisen im Mangel?

Zum Thema: Spinnen stören mich eigentlich nicht, nur Kellerasseln, welche ab und an mal auftauchen
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

Kommentar

wie schon gesagt..Menschen können zb.von einem Rind fast 95% "Verwerten"..das fleisch essen,aus den Knochen Werkzeuge und aus der Haut "Kleidung" herstellen nur wenn ich ein Tier töte nur weil ich 10% seines Fleisches haben will,dann muss das echr nicht sein denke ich..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Aber ein Veganer lebt ungesund. Tierische Eiweiße in Form von Käse und Milch sIst bei vegetarischer Ernährung nicht eher Eisen im Mangel?ind nötig.
          Nicht wirklich, da würde ich mir um B12 mehr sorgen machen.

Zitat von heavymetalisthelaw
          Ist bei vegetarischer Ernährung nicht eher Eisen im Mangel?
          Ob es Statistisch gesehen häufiger vorkommt weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird Eisen aus Pflanzen schlechter vom Körper aufgenommen, wenn man aber gleichzeitig Vitamin C zu sich nimmt, erhöht sich die Eisenaufnahme.
          Eisen kommt in Hülsenfrüchten, grünem Gemüse (natürlich nicht in jedem).
          Oxalsäure (z.B in Spinat) kann die Eisenaufnahme hemmen.
          Also es kommt eigentlich darauf an, wie man die Lebensmittel kombiniert und ob man sich gesund ernährt.

Kommentar

Vitamin B12 kann durch Milch und Eier ohne Probleme in großer Menge aufgenommen werden, gehört zu den wasserlöslichenVitaminen und wird in der Leber gespeichert, ohne zu hoch dosiert werden zu können.
            Bei Nervenschäden durch Trauma oder Erkrankungen kann das Vitamin ohne Probleme zusätzlich verabreicht werden.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Vitamin B12 kann durch Milch und Eier ohne Probleme in großer Menge aufgenommen werden, gehört zu den wasserlöslichenVitaminen und wird in der Leber gespeichert, ohne zu hoch dosiert werden zu können.
              Bei Nervenschäden durch Trauma oder Erkrankungen kann das Vitamin ohne Probleme zusätzlich verabreicht werden.
              Bei Veganern aber nicht, im Gegensatz zu Eiweiß kann man bei auf B12 nicht auf tierische Nahrungsquellen verzichten. B12 muss supplementiert werden.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                Bei Veganern aber nicht, im Gegensatz zu Eiweiß kann man bei auf B12 nicht auf tierische Nahrungsquellen verzichten. B12 muss supplementiert werden.
                Richtig, ich sagte ja bereits: Vegetarier leben Nicht ungesund, Veganer aber sehr wohl.

Kommentar

Richtig, ich sagte ja bereits: Vegetarier leben Nicht ungesund, Veganer aber sehr wohl.
                  Ja, ich wollte nur sagen, dass sobald sie B12 supplementieren das nicht mehr gegeben ist. Außer man grenzt ein, dass nur Nahrungsmittel gelten.

Kommentar

Hier mal ein kleiner Einspruch von einem Halb-Veganer:
                    Man kann Veganer sein und sich gesund ernähren, es ist immer nur eine Frage des "Wie"s. Zum Beispiel gibt es Mineralientabletten, die man in Wasser auflösen kann, die einem die komplette Tagesdosis B12 verpassen. Nebenbei auch Vitamin C, Calcium, Magnesium, etc. - und meine schmecken auch noch nach Orange, da hab ich kein Problem damit, dies zu mir zu nehmen. Man muss nur damit rechnen, dass das Aufbauen von Muskeln deutlich langwieriger und schwieriger ist, als wenn man noch Milch trinkt und Fleisch isst.

Das Problem ist, dass sich viele Veganer, das will ich garnicht bestreiten, ungesund ernähren. Auch bei Vegetariern kann das vorkommen. Aber wer Fleisch isst, hat auch keine viel bessere Ernährung, zum Beispiel essen viele zu viel Fleisch (2x die Woche ist das Maximum, was einem jede Ernährungsberatung sagen wird).

@Normandy:
                    Veganismus bezieht sich auf alle Lebensbereiche, und das per Definition.

@Antiker_92:
                    Merkwürdig, seitdem ich Vegetarier bin, fühle ich mich deutlich gesünder als vorher, dabei hatte ich noch nie eine wirklich ungesunde Ernährung...
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Hier mal ein kleiner Einspruch von einem Halb-Veganer:
                      Man kann Veganer sein und sich gesund ernähren, es ist immer nur eine Frage des "Wie"s. Zum Beispiel gibt es Mineralientabletten, die man in Wasser auflösen kann, die einem die komplette Tagesdosis B12 verpassen. Nebenbei auch Vitamin C, Calcium, Magnesium, etc. - und meine schmecken auch noch nach Orange, da hab ich kein Problem damit, dies zu mir zu nehmen. Man muss nur damit rechnen, dass das Aufbauen von Muskeln deutlich langwieriger und schwieriger ist, als wenn man noch Milch trinkt und Fleisch isst.
                      Das Problem ist, dass sich viele Veganer, das will ich garnicht bestreiten, ungesund ernähren. Auch bei Vegetariern kann das vorkommen. Aber wer Fleisch isst, hat auch keine viel bessere Ernährung, zum Beispiel essen viele zu viel Fleisch (2x die Woche ist das Maximum, was einem jede Ernährungsberatung sagen wird).
                      Wichtig ist noch, dass bei manchen Vitaminen (wie z.B. B12 das verflixte Ding) die Resorption abnimmt, wenn man große Mengen auf einmal zu sich nimmt. Neulich erst habe ich auf der Seite der (ich glaube es war die) AOK gelesen, dass in Sauerkraut B12 enhalten wäre. Das es sich um B12 Analoga handelt, dass nicht vom Körper verwendet werden kann und auch noch die Aufnahme von "richtigem" B12 blockiert, wird mit keinem Wort erwähnt
                      Das sich die Leute bei so tollen Quellen, zu diesem Thema und zu weiteren, dann falsch ernähren ist für mich kein Wunder.
                      Ich stimme dir natürlich zu.

Zitat von Amaranth
                      @Normandy:
                      Veganismus bezieht sich auf alle Lebensbereiche, und das per Definition.
                      Das ist mir durchaus bekannt, ich habe nur nicht die Fähigkeit mich oft so aus zu drücken, dass mich die andern verstehen. :|

Zitat von Amaranth
                      @Antiker_92:
                      Merkwürdig, seitdem ich Vegetarier bin, fühle ich mich deutlich gesünder als vorher, dabei hatte ich noch nie eine wirklich ungesunde Ernährung...
                      Was aber rein Subjektiv ist. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass Vegetarische Ernährung nicht ungesund sein muss. Von daher, Ja.
                      Zuletzt geändert von Normandy; 04.06.2011, 12:21.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Ach kommt schon. Versaut mir doch nicht meinen ganzen Spaß.
                        Woher wisst ihr, dass es keine Selbstmordspinnen gibt? Das wäre eine gute Gelegenheit sich umzubringen...einfach mal in den Mund von einem Menschen krabbeln.

Edit:
                        @Marauder:
                        Ich esse Katzen.
                        Ich wusste es doch schon immer
                        -> black_hole ist ALF <-
                        Vielleicht gibt es ja auch Selbstmordskorpione!
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

Edit:
                          @Marauder:
                          Ich esse Katzen.
                          Wie wärs dann mit so einem..wenn dus schaffst ihn auf den Grill zu bekommen bevor er dich gegessen hat
                          http://www.abendblatt.de/multimedia/..._H_265822c.jpg
                          spätestens wenn das Katzi SO http://images.kaneva.com/filestore6/...2676/Tiger.jpgauf dich zukommt solltest du dir was anderes zu essen suchen
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            spätestens wenn das Katzi SO http://images.kaneva.com/filestore6/...2676/Tiger.jpgauf dich zukommt solltest du dir was anderes zu essen suchen
                            Dann isses zu spät. Dann ist man selbst das Abendessen.

(Wahnsinnsbild, übrigens. )
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ihr seid ja ganz schön off-topic. Ich glaube, ich spinne!

In meiner Bude ist mir schon länger keine von den Achtbeinern begegnet...
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Heißt das nicht Oktett-System? So hab ich es in Informatik kennen gelernt.
                                Als Octett bezeichnen die Franzosen ein Byte, da sie ihre Sprache von Anglizismen reinhalten.

Das System das ihr meint gibt es bereits, es heißt Octalsystem.
                                Mir fällt aber keine einzige Anwendung ein dafür, im Gegensatz zum Binär- und Hexadezimalsystem.

Kommentar

Lädt...
                                X