Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    4. Da sie 8 Beine haben, rechnen die auch noch nach dem Octesimal-System!

5. @ black_hole: guten Appetit
    4. Sie rechnen mit dem was? Was bitte ist ein "Octesimal-System"? Du weißt doch, dass ich schwer von Begriff bin. Also mach das nicht immer extra.
    5. Danke. Ich kann dir hierbei nur Obstfliegen empfehlen, da diese schön klein sind. Wäre ja auch gemein, wenn nur die Spinnen immer solche leckeren Fliegen zu Essen bekommen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Dual-/Binär-System: 2 Zahlwerte
      Dezimal-System: 10 Zahlwerte
      Duodezimal-Sytem: 12 Zahlwerte
      Hexagesimal-System: 60 Zahlwerte
      Spinnen würde wohl ein System mit 8 Zahlwerten erfinden,
      Bediener von Kettensägen ein System mit 7 Zahlwerten
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dual-/Binär-System: 2 Zahlwerte
        Dezimal-System: 10 Zahlwerte
        Duodezimal-Sytem: 12 Zahlwerte
        Hexagesimal-System: 60 Zahlwerte
        Spinnen würde wohl ein System mit 8 Zahlwerten erfinden,
        Bediener von Kettensägen ein System mit 7 Zahlwerten
        Und was hat das genau mit Spinnen zu tun? Was wollen Spinnen denn bitte mit Zahlensystem anfangen? Kannst du das bitte nochmal für Dumme erklären?
        Du wirst leben.

Kommentar

In #224 hast Du doch geschrieben, dass Spinnen unberechenbar sind.
          Um so clever zu sein, brauchen die ein geheimnisvolles Rechensystem, damit sie die Netzkonstruktion berechnen können.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

In #224 hast Du doch geschrieben, dass Spinnen unberechenbar sind.
            Um so clever zu sein, brauchen die ein geheimnisvolles Rechensystem, damit sie die Netzkonstruktion berechnen können.
            Achso. Du kannst mich doch nicht einfach verwirren...doch kannst du.
            Also ich mag Spinnennetze ja, solange ich die Spinne von diesem schon umgebracht habe.
            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              1. Sehen sicher andere Tiere zu und sie können sich ja untereinander warnen
              2. Müssten ja die Verwandten des Opfers ja sich fragen, warum derjenige nicht mehr zurückkommt?
              3. Mit was sollen die Spinnen noch gewinnen können? Sie sind ja keine direkten Angreifer oder? ka
              1. Nein, können sie nicht. Die Möglichkeit in die Ferne zu schauen ist bei Insekten stark eingeschränkt.
              2. Ich glaube, du vermenschlichst die Insekten zu stark. Geh mal bitte zurück in den Bio-Unterricht der 5. Klasse, "Student".
              3. Hast du überhaupt auch nur ansatzweise Ahnung von dem was du schreibst? Also auch nur zu einem geringen Prozentsatz? Das soll eigentlich nicht beleidigend sein, aber so viel... Ich kann es nurnoch als Dummheit beschreiben. Dir ist wirklich nicht bewusst, dass es Spinnenarten gibt, die keine Netze bauen? Dass Spinnen exzellente Jäger sind?

Octesimal-System!
              Heißt das nicht Oktett-System? So hab ich es in Informatik kennen gelernt.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Octet-System habe ich als Markengeschütztes biologisches Analyse-System beim googeln gefunden.
                Das Octesimal-System habe ich im selben Sinn wie Dezimal-, Duodezimal-System etc. gefunden.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

1. Sehen sicher andere Tiere zu und sie können sich ja untereinander warnen
                  Insekten kommunizieren nicht mittels Sprache, sondern großteils durch Chemische Kommunikation, bei der gewisse Stoffe abgesondert werden, die bei anderen Tieren der selben Gattung bestimmte Reaktionen hervorrufen.
                  Es gibt auch akustische Kommunikation, allerdings besteht diese z.B. bei Hornissen durch das Spüren von Erschütterungen und Vibrationen.

2. Müssten ja die Verwandten des Opfers ja sich fragen, warum derjenige nicht mehr zurückkommt?
                  Bei Insekten gibt es weder Familienbande noch Freundschaft wie bei uns Menschen, höchstens gibt es z.B. bei Biene und Ameisen einen "Staat" bei dem jeder als ein Teil des Ganzen operiert. Da fällt das Fehlen einiger weniger Individuen nicht auf und selbst wenn machen sich solcherlei Tiere keine Gedanken darum.
                  Insekten haben ja kein Bewusstsein wie er Mensch sondern dürften Trieb/Instinkt gesteuert funktionieren.

3. Mit was sollen die Spinnen noch gewinnen können? Sie sind ja keine direkten Angreifer oder? ka
                  Es gibt beispielsweise Spinnen, die ihre Beute mittels immenser Sprungkraft fangen:
                  Springspinnen ? Wikipedia

Kommentar

Octet-System habe ich als Markengeschütztes biologisches Analyse-System beim googeln gefunden.
                    Das Octesimal-System habe ich im selben Sinn wie Dezimal-, Duodezimal-System etc. gefunden.
                    Das Wort "Octesimal" kennt Wikipedia nicht einmal. Und wenn man bei Google "Oktett Mathematik" eingibt, findet man auch entsprechendes. Ebenso gibt es die Oktettregel in der Chemie.

@DnuhD2:
                    Wieder die typische Arroganz des Menschen, davon auszugehen, dass er als einziges Wesen ein Bewusstsein hat. Warum sollten Insekten keines haben?
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Im Prinzip braucht man das Octesimal-System auch nicht, weil es ja (2³) nur ein vielfaches des Dual-/Binär-Systems ist.
                      Wikipedia oder nicht, es gibt einige wenige Internet-Seiten mit Mathematik-Bezug zu diesem Begriff.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Also ich kenne es als Oktalsystem, und so kennt es auch WP
                        Zu Octesimalsystem finde ich bei Google garnichts, zu Octesimal-System hauptsächlich englische Seiten... Die eingedeutschten Schreibweisen mit k statt c ergeben beide auch keine Treffer...

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          @DnuhD2:
                          Wieder die typische Arroganz des Menschen, davon auszugehen, dass er als einziges Wesen ein Bewusstsein hat. Warum sollten Insekten keines haben?
                          hat er doch gar nicht geschrieben,sondern das sie keines wie der Mensch haben,sonder trieb/Instinktgesteuert reagieren. Da hatt er auf jeden fall recht mit..ein Mensch kann sich sagen: Ich bin zu fett,deshalb gibts heute nur Salat und damit seinen Trieb/Instinkt der ihn eigentlich zur Bratwurstbude zu treiben versucht "Bewusst" umgehen,ein Verhalten das du bei einem noch so intelligenten oder "Bewussten" Tier niemals finden wirst,da sagt der Instinkt "Friss alles bevors ein anderer macht"
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Insekten haben ja kein Bewusstsein wie er Mensch sondern dürften Trieb/Instinkt gesteuert funktionieren.
                            Auch der Mensch ist nur Trieb/Instinkt gesteuert. Wenn du abnimmst, dann siegt der Fortpflanzungstrieb über den Futtertrieb.
                            Und ich lese bei DnuhD2 eben konkret heraus, dass Insekten nur ihren Trieben folgen, während der Mensch unglaublich anders ist.

Kommentar

1. Nein, können sie nicht. Die Möglichkeit in die Ferne zu schauen ist bei Insekten stark eingeschränkt.
                              2. Ich glaube, du vermenschlichst die Insekten zu stark. Geh mal bitte zurück in den Bio-Unterricht der 5. Klasse, "Student".
                              3. Hast du überhaupt auch nur ansatzweise Ahnung von dem was du schreibst? Also auch nur zu einem geringen Prozentsatz? Das soll eigentlich nicht beleidigend sein, aber so viel... Ich kann es nurnoch als Dummheit beschreiben. Dir ist wirklich nicht bewusst, dass es Spinnenarten gibt, die keine Netze bauen? Dass Spinnen exzellente Jäger sind?

Heißt das nicht Oktett-System? So hab ich es in Informatik kennen gelernt.
                              Entschuldigung, dass ich nicht Biologie, sondern Jura studiere OMG.
                              ████████████████ ████████████████

Kommentar

Auch der Mensch ist nur Trieb/Instinkt gesteuert. Wenn du abnimmst, dann siegt der Fortpflanzungstrieb über den Futtertrieb.
                                Und ich lese bei DnuhD2 eben konkret heraus, dass Insekten nur ihren Trieben folgen, während der Mensch unglaublich anders ist.
                                Ich hab ja auch nicht gesagt der Mensch wäre NICHT triebgesteuert,sondern das er seine triebe "BEWUSST STEUERN" kann (die meisten jedenfalls),was eben kein tier macht. Stell mal nem Hund der grade den Duft einer "heissen" Hündin in die Nase bekommen hat vor die Wahl : poppen oder fressen..dreimal darfst du raten wofür er sich endscheiden wird und wenn du 100x sagst "morgen gibts aber nix mehr zu beissen für die nächsten 3 Tage"..sogar wenn er das "gelernt" hätte,durch Training wärs ihm dann wumpe..
                                Ein Mensch überlegt dann (in der Regel) und denkt sich: ok,erst futtern dann poppen..
                                So hatte ich den Kommentar von DnuhD2 verstanden
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X