Zitat von T`Pau
Das sind keine lebensbedrohlichen gefräßigen Monster *anmerk*
Ist das alles nicht ein ganz klein wenig übertrieben?
Das sind keine lebensbedrohlichen gefräßigen Monster *anmerk*
Ist das alles nicht ein ganz klein wenig übertrieben?
Ich muss dazu ein bisschen weiter ausholen. Erstens, mir gings jetzt wirklich nur um grössere Spinnen nicht um etwas wie einen Weberknecht. Spinnen wie eben die Winkelspinnen und diese können laut Wiki:
Obwohl von Arachnologen bestätigt wird, dass die Kieferklauen (Cheliceren) der Hausspinne Tegenaria atrica nicht stark genug sind, die menschliche Haut zu durchdringen, gibt es immer wieder anderslautende Aussagen; und gleichwohl ist ein Biss nicht vollständig auszuschließen. Nach Darstellung des Toxikologischen Instituts des Klinikums rechts der Isar München kann der Biss der Tegenaria atrica einen leichten Schmerz und eine leichte Schwellung hervorrufen.
Dies ist nicht einmal so abwegig wie es sich event. anhört. Es gab schon Autounfalle durch ähnliche Vorfälle wo aus Schreck jemand im graben gelandet ist. Ich töte die Tiere schnell und schmerzlos NICHTS und NIEMAND sollte unnötig leiden müssen aber jedes Tier, das in meiner Wohnung ist und eine Gefahr im weitersten sinne darstellt muss weichen.
Abgesehen davon was sollte ich in dieer Jahreszeit mit der Spinne machen? Aus dem Fenster kippen? Bei den Temperaturen ist das fast ein Todesurteil, im Klo runterspüllen bzw. einsaugen ist auch gerade ein schöner tot... Was bleibt dann noch? In ein Glas packen und verhungern lassen? Du siehst vorauf ich hinaus will. Dann doch noch am besten schnell und schmerzlos zerbatschen.
Kommentar