Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spinnen sind wirklich sehr interessante Tiere und dazu noch sehr nützlich. Auch wenn es sicherlich einige Exemplare gibt die ein wenig eklig rüberkommen.
    Ich habe kein Problem mit Spinnen, zumal man hier in Deutschland eigentlich meistens bloß große Zitterspinnen oder seltener mal eine große Winkelspinne in der Wohnung hat. Die sind aber beide absolut harmlos und eher scheu, sodass überhaupt kein Grund zur Panik besteht.

Kommentar

Zitat von Steinadler Beitrag anzeigen
      Ich habe kein Problem mit Spinnen, zumal man hier in Deutschland eigentlich meistens bloß große Zitterspinnen oder seltener mal eine große Winkelspinne in der Wohnung hat. Die sind aber beide absolut harmlos und eher scheu, sodass überhaupt kein Grund zur Panik besteht.
      Ne katzenfutter^^
      diese spinenphobien... nun... die erziehung spielt da sicher mit rein, "pfui spinne" hüstel.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Pfui Spinne ist ein interessantes Buch, nur zu empfehlen.
        Dabei muß´ich ja wirklich ruhig sein, ich wollte heute das Haus betreten, da hockt ein Tegenaria Männchen neben der Tür.
        Das war das erste Mal, daß ich an ihm vorbei kam, aber ich habe sofort nach meinem Mann gerufen...der versuchte das Tier mit einem Besen zu vertreiben und statt dessen ist das Ding nun irgendwo in meiner Gaderobe
        Nun ja.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Pfui Spinne ist ein interessantes Buch, nur zu empfehlen.
          Dabei muß´ich ja wirklich ruhig sein, ich wollte heute das Haus betreten, da hockt ein Tegenaria Männchen neben der Tür.
          Das war das erste Mal, daß ich an ihm vorbei kam, aber ich habe sofort nach meinem Mann gerufen...der versuchte das Tier mit einem Besen zu vertreiben und statt dessen ist das Ding nun irgendwo in meiner Gaderobe
          Nun ja.
          haste nen zollstock angelegt?
          ja ich weiß was des fürn tierschen ist...

Kommentar

Nein, aber da reicht ein Blick, um sie zu unterscheiden. Die Männchen sind rötlicher und haben längere Beine, sind auch etwas schlanker aber insgesamt größer.
            Die Weibchen sind dunkler, gedrungener, ihr Körper ist sehr viel größer und sie sind wesentlich erschreckender
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Nein, aber da reicht ein Blick, um sie zu unterscheiden. Die Männchen sind rötlicher und haben längere Beine, sind auch etwas schlanker aber insgesamt größer.
              Die Weibchen sind dunkler, gedrungener, ihr Körper ist sehr viel größer und sie sind wesentlich erschreckender
              leg dir nen kater zu^^ der holt dir das tierchen ökologisch aus der kleidung.

für mich, als sehbehinderten, sind die gleich.

Kommentar

Ich habe Katze und Kater und tatsächlich letztens eine Tegenarialeiche in der Wohnung gefunden.....graus!!!!
                Zuletzt geändert von T`Pau; 08.04.2012, 18:56.

Kommentar

Hab gestern auch son Männchen an der Hauswand gehabt. Kater konnte dort bloß (blöderweise) nicht hin.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich habe Katze und Kater und tatsächlich letztens eine Tegenarialeiche in der Wohnung gefunden.....graus!!!!
                    Die fressen die auch nicht(wegen dne beinen), meine kauendie an und spucken wieder aus. Wenn sies zum ersten kmal probieren. danach kloppen die die einfach platt.

Gipsy, mein jagdfreudigster kater kommt ausm Stand auf etwa 2m höhe vom Boden aus(weil er mir vom Bonde aus imemr oben auf die Türkante, nicht rahmen) springt^^
                    die anderen warten auch, bis das spielzeug den boden erreicht hat^^

Kommentar

Meiner katscht die genüßlich weg. Da wird dann aber erstmal die Spinne immer wieder ins Maul genommen bis sie richtig liegt und dann - haps, isse weg. Zurück bleiben meist nur 2-3 Beine.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

der Punkt ist: ich habe ja eine Spinnenphobie seit ich ein kleines Mädchen war. Ich arbeite dran, meine Vogelspinnen mag ich. Also kann ich Ängste nachvollziehen, aber ich sehe mir zum Beispiel die für mich schlimmsten Spinnen (Tegenaria atrica) nur an, wenn ich mich dem gewachsen fühle.

Danke an SBH
                        TPau: Wie fütterst du deine Vogelspinnen eigentlich? Gibst du lebende Insekten in das Terrarium? Teste doch mal aus wie sich die Spinne verhält wenn du 100 lebende Fliegen reingibst^^. Ich musste ja vor kurzem ansehen wie eine Spinne eine Fliege bearbeitet hatte. Kein schöner Anblick.
                        ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                          TPau: Wie fütterst du deine Vogelspinnen eigentlich? Gibst du lebende Insekten in das Terrarium? Teste doch mal aus wie sich die Spinne verhält wenn du 100 lebende Fliegen reingibst^^. Ich musste ja vor kurzem ansehen wie eine Spinne eine Fliege bearbeitet hatte. Kein schöner Anblick.
                          Warum sollte ich meine Tiere quälen? Erstens sind die Spinnen zu groß für Fliegen und ja ich fütter sie meistens mit lebenden Heuschrecken oder per Futterpinzette mit Fleisch, das ich dann etwas bewege.

Kommentar

Warum sollte ich meine Tiere quälen? Erstens sind die Spinnen zu groß für Fliegen und ja ich fütter sie meistens mit lebenden Heuschrecken oder per Futterpinzette mit Fleisch, das ich dann etwas bewege.
                            Wieso "Quälen"?? ist die "Jagd" nach was fressbarem bei Spinnen kein natürliches Verhaltensmuster?? Ich find es eher weniger "Artgerecht" einem Beutejagenden Tier nicht wenigstens ab und zu das Futter "natürlich" zu verabreichen bzw. einen "Jäger" auch mal jagen zu lassen..
                            ich freue mich auch,wenn meine Katzen sich nicht blos aus dem Futternapf ernähren,sondern tatsächlich auch mal ne Maus oder nen Vogel erwischen (und dann ganz stolz präsentieren)..sogar meine "Faule" Kartäuserdame,hat den "Spass am jagen " wieder bekommen,seitdem ich meine beiden Main Coons habe und die jede Menge Viezeuch mit nach Hause bringen (und auch auffressen) von der Maus bis hin zum Kaninchen (Jungtier)..nur wenn sie Ratten oder Tauben schlagen,nehm ich sie ihnen weg und geb ihnen als ausgleich Leckerlies,die sind mir dann für irgendwelche Krankheiten doch zu "verseucht" als das ich sie die fressen lassen würde..aber in der Hauptsache gehts mir dabei darum,das sie ihren natürlichen jagdinstinkt nicht verlieren,sondern auch ausleben können..
                            und irgendwelche Insekten haben in unserer Wohnung eine Lebenserwartung die gegen Null tendiert,sobald eine der "Mäuse" sie erspäht oder gehört hat..mein Kater ( main Coon mit 12 Kilo,5 Jahre ) hat eine ganz "eigene" Jagdmethode für alles was herumfliegt: er setzt sich auf den Wohnzimmerschrank und wartet bis es ihm vor die Nase fliegt,weil die beiden "damen" es aufscheuchen^^
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Knörf hat gefragt, ob ich meinen Spinnen einen Satz lebender Fliegen ins Terrarium setze und das wäre für die Spinne absoluter Stress und Quälerei.
                              Selbstverständlich bekommen sie lebende Heuschrecken, das ist natürlich

Kommentar

Knörf hat gefragt, ob ich meinen Spinnen einen Satz lebender Fliegen ins Terrarium setze und das wäre für die Spinne absoluter Stress und Quälerei.
                                Selbstverständlich bekommen sie lebende Heuschrecken, das ist natürlich
                                Also sind Fliegen für Spinnen dieser Größe keine "natürliche" Beute??

und die Heuschrecken "jagen" sie dann auch,oder setzt die ihnen die nur vor (mit pinzette)??
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X