Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal eine Spinne in einer Nahaufnahme (Makro) fotografiert? Also quasi so nah, das man jedes Detail sieht.
    Du meinst sowas? (Bitte höchste Auflösung wählen. )

.....

Jepp - heute Nachmittag. (Größer geht im Moment leider nicht, dazu brauche ich erst den Makrovorsatz. )
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Du meinst sowas?

Jepp - heute Nachmittag. (Größer geht im Moment leider nicht, dazu brauche ich erst den Makrovorsatz. )
      War jetzt auch sehr nett von dir.

Gegen die kleinen Spinnen habe ich meistens Nichts. Gegen Große Spinne habe ich jedoch schon was. Diese Kellerspinnen finde ich einfach nur schrecklich.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Eines der nützlichsten und faszinierendsten Insekten die ich kenne, ich hätte gerne ein paar Vogelspinnen zu Hause, aber erstens ist es Teuer sie zu halten, und zweitens reicht es schon, wenn meine Katzen mir jeden Tag zwei drei geschlachtete Mäuse anschleppen

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jolly schrieb nach 53 Sekunden:

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
        für alle mit Spinnenphobie....

Hehehehe du weißt das genau DIESE Art sowas von Harmlos ist? Sie schaut halt nur gruselig aus *g*
        Zuletzt geändert von Jolly; 26.09.2010, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Accanthoscuria geniculata. Meine hieß Poldi
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von black_hole
            Schön. Ein Verehrer von T'Pau.
            Nee, eher ein 'Verehrer ihrer Beiträge', ja?
            Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?
            Tja, ähh... nun... wirklich... NICHTS!

Es ist mir nur 'gerade' aufgefallen, das T'Pau ähnlich zu ticken scheint wie ich. Das ist 'beliebig'. Dieser Post hätte auch in einem anderem Thread stattfinden können...
            Vor allem das "Word!" verwirrt mich ein bisschen.
            DU bist doch viel, viel jünger als ich und sollstest den slang verstehen, aber dein Online-Opa erklärt es dir gerne:

Statt "Word" hätte ich auch "100PRO", "FULL ACK" oder "Meine Meinung" schreiben können. "Word" bedeutet einfach -> "Du hast Recht".

Aber um mal auf's Thema zurückzukommen. Ich war letzte Woche für 5 Tage auf'm Land um Haus, Hof, Hunde, Hausschweine sowie 2 Pferde zu hüten.

Spinnen waren da auch vor Ort. Solange die ihre Netze weben und mich in Ruhe lassen, finde ich sie ja auch okay. Aber sobald die auf'm Boden, an Wänden oder mir rumkrabbeln mag ich sie eher weniger. Zum Glück ist Letzteres nur 1x vorgekommen.

Trotz der Tatsache, das ich angewidert bin/war... TÖTEN kann/will ich die nicht. Nehme meinen Mut zusammen, packe den Ekel beiseite und befördere die Spinnen aus'm Wohnbereich.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich sehe das genauso wie Arrakis.

Wenn ich welche in der Wohnung habe, befördere ich sie meist schnurstracks nach draußen. Aber töten tu ich sie nicht. Dafür sind sie viel zu nützlich!

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                Nee, eher ein 'Verehrer ihrer Beiträge', ja?
                Passt mir auch. ... Aber was interessiert mich das eigentlich.

Tja, ähh... nun... wirklich... NICHTS!
                Wen störst. *umguck* Gleich kommt ein Mod.

Es ist mir nur 'gerade' aufgefallen, das T'Pau ähnlich zu ticken scheint wie ich. Das ist 'beliebig'. Dieser Post hätte auch in einem anderem Thread stattfinden können...DU bist doch viel, viel jünger als ich und sollstest den slang verstehen, aber dein Online-Opa erklärt es dir gerne:

Statt "Word" hätte ich auch "100PRO", "FULL ACK" oder "Meine Meinung" schreiben können. "Word" bedeutet einfach -> "Du hast Recht".
                Ich habe keine Ahnung wie alt du bist. Das Word "Word" höre ich in dem Zusammenhang zum Ersten mal. Aber egal.

Gestern habe ich es wieder gehört: Jeder Mensch ist durchschnittlich 10 Spinnen im Jahr. Meistens in der Nacht.
                Nun ekeln mich Spinnen noch mehr an. Wenn ich mir vorstelle, dass ich 10 Spinnen pro Jahr esse, wird mir schlecht.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Naja du tust noch etwas anderes. Wußtest du, daß Milben auch Spinnentiere sind? Wenn es schlecht läuft, besteht bis zu 10 % des Gewichtes deiner Bettdecke aus Milben und Milbenkot....sprich Spinnenmist
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Vor allem, wenn man immer brav gleich nach dem Aufstehen sein Bett macht.

Die Milben lieben nämlich die Wärme der Bettdecke, welche sich noch länger hält, wenn man das Bett immer gleich zusammenfaltet. Daher ists besser, wenn man das ruhig "zerknautscht" lässt und Kissen und Decke täglich mal aufschüttelt. Das gefällt den Milben nämlich nicht so.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Vor allem, wenn man immer brav gleich nach dem Aufstehen sein Bett macht.

Die Milben lieben nämlich die Wärme der Bettdecke, welche sich noch länger hält, wenn man das Bett immer gleich zusammenfaltet. Daher ists besser, wenn man das ruhig "zerknautscht" lässt und Kissen und Decke täglich mal aufschüttelt. Das gefällt den Milben nämlich nicht so.
                      Nein man nehme das Bett und lasse es LÜFTEN
                      Milben sind keine Ausrede für die Faulheit sein Bett zu machen

Kommentar

*g* lüften sollte auch klar sein, sofern möglich.

Und das bett gar nicht machen war ja nicht die Rede von, sondern nur, dass mans nicht sofort nach dem Aufstehen machen soll, weil sich dann die wärme darin staut.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

das stimmt sowieso, ich häng die Bettdecke immer übers Bettende und dann lüften. Und ich behaupte gar net, jeden Tag akurat mein Bett zu machen, das kann auch mal so bleiben, hauptsache lüften

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Naja du tust noch etwas anderes. Wußtest du, daß Milben auch Spinnentiere sind? Wenn es schlecht läuft, besteht bis zu 10 % des Gewichtes deiner Bettdecke aus Milben und Milbenkot....sprich Spinnenmist
                            Wer allergisch gegen den Milbenkot ist (wie ich), braucht sowieso Allergiebezüge für Matratze, Decke und Kissen. Für 4 Teile (2x Kissen) habe ich 36€ Rezeptgebühr gezahlt. Dafür sind jetzt ca 90% meiner Allergie-Probleme weg, allerdings schwitze ich wegen dem Plastikzeug sehr viel. C'est la vie!
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Das ist ja grauslich! Ich könnte nicht schlafen wenn das nicht atmungsaktiv wäre

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Das ist ja grauslich! Ich könnte nicht schlafen wenn das nicht atmungsaktiv wäre
                                Immer noch besser als in der Vermehrungszeit der Milben (2 Phasen im Jahr) pro Nacht trotz Maximaldosis Antihistaminikum
                                20 Tempos voll zu schnäuzen und tränende Augen zu haben. Das fiese ist, dass eine Phase parallel zur Beifuß-Blüte (hr-Text)ist, und ich viele Jahre dachte, ich wäre gegen Beifuß allergisch. Hätte ich mal viel früher den Test gemacht!
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X