Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
    heutzutage würde ich es auch auf die hygene deuten - krabbeltiere gehören nicht ins haus und übertragen krankheiten blabla bla
    Ach das geht schon in Ordnung, stell der Spinne ihr Schälchen Sagrotan hin und ratz fatz Problem gelöst

Ich hatte letzten Frühling/Sommer eine Mittelgroße...Kreuzspinne (?) in meinem Zimmer die war echt toll: Ich hatte trotz kaputtem Fliegengitter keine Probleme mit Fliegen und vorallem Mücken. Eines Tages war sie dann leider verschwunden, da war mein Zimmer wohl nicht ergiebig genug

Vidar
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
      Ich mag Spinnen. Ich esse sie auch hin und wieder gerne.
      Du isst Spinnen? Es gibt ja durchaus Kulturen, die Vogelspinnen auf der Speisekarte haben, aber hier ist das eher ungewöhnlich.
      Zu hause hab ich eine groß Spinne namens"Spidy ". Der Name kommt übrigens von Spider-Man.
      Was für eine Art ist es?

heutzutage würde ich es auch auf die hygene deuten - krabbeltiere gehören nicht ins haus und übertragen krankheiten blabla bla
      Wobei Spinnen defacto keinerlei Krankheiten übertragen.

3 Dinde die einen heute verinnerlichen angst zu empfinden - natürlich kommen auch dinge wie spinnenbisse und gifte hinzu und einfliegen von arten aus anderen ländern welche etwas giftiger sind

krabbelzeug ist für mich nunmal auch bäh
      Spinnengifte in Deutschland sind allesamt harmlos, ausser vielleicht das Gift des Dornfingers, das kann schon etwas weh tun. Mehr nicht.
      Vogelspinnen haben zwar etwas stärkeres Gift, dennoch ist es meistens harmlos und der Biss schmerzt eher wegen der Mechanik, denn die Zähne der Vogelspinnen sind schon gewaltig.

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
      Ach das geht schon in Ordnung, stell der Spinne ihr Schälchen Sagrotan hin und ratz fatz Problem gelöst

Ich hatte letzten Frühling/Sommer eine Mittelgroße...Kreuzspinne (?) in meinem Zimmer die war echt toll: Ich hatte trotz kaputtem Fliegengitter keine Probleme mit Fliegen und vorallem Mücken. Eines Tages war sie dann leider verschwunden, da war mein Zimmer wohl nicht ergiebig genug

Vidar
      Es kann ein Männchen gewesen sein....die leben nur sehr kurz.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Du isst Spinnen? Es gibt ja durchaus Kulturen, die Vogelspinnen auf der Speisekarte haben, aber hier ist das eher ungewöhnlich.
        Jeder Mensch isst Spinnen, meistens nachts beim Schlafen und es sollen im Schnitt 8 Spinnen pro Menschenleben sein...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich weiß den Namen der Art nicht. Ich wollte halt eine große Spinne. Essen tu ich nur gebratane und kleine dinger. Ne Vogelspinne würde ich nie runterbekommen.
          Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Jeder Mensch isst Spinnen, meistens nachts beim Schlafen und es sollen im Schnitt 8 Spinnen pro Menschenleben sein...
            Soweit ich informiert bin ist das nur eine Urban Legend. Spinnen haben viel zu viel Angst vor einem derartigen Ungeheuer, als dass sie auf den Gedanken kämen, mal zu schauen, was in dem Mund davon zu finden. Normalerweise reagieren die ja schon panisch darauf, wenn man sie nur ansieht
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Nein das ist nur eine Legende.
              Selbst eine vergleichbar schwere Vogelspinne ist sofort auf der Flucht, wenn sie nur einen leichten Atemhauch spürt.
              Das ist schon lange im Reich der Legenden.
              Eher schluckt man Fliegen beim Fahrradfahren.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Selbst eine vergleichbar schwere Vogelspinne ist sofort auf der Flucht, wenn sie nur einen leichten Atemhauch spürt.

Eher schluckt man Fliegen beim Fahrradfahren.
                oder Motorradfahren

Von wegen Atemhauch: Soweit ich weiss, lassen sich Spinnen (zB für Filmaufnahmen) nicht trainieren. Deswegen ''steuert'' man sie mit einem leichten Windhauch in eine bestimmte Richtung.
                .

Kommentar

ja das funktioniert mit dem leichten Windhauch. In der Tat ist es für Vogelspinnen äußerst unangenehm, angepustet zu werden.
                  Das kann man gerne mal mit "normalen" Spinnen testen....niemals werden sie sich in deinen Mund fallen lassen.

Kommentar

Naja... und wenn man sich'ne Woche lang nicht die Zähne geputzt hat und die Spinne so ausknockt?

Nee, ich kann T`Pau & Amaranth nur beipflichten: Urban legend. Lustig, dass die nie aussterben...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich mag Spinnen. Ich esse sie auch hin und wieder gerne. Zu hause hab ich eine groß Spinne namens"Spidy ". Der Name kommt übrigens von Spider-Man.
                      Kaufst du deine Grillspinnen im Laden, oder pflückst du die von der Kellerwand?
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich mag Spinnen. Ich esse sie auch hin und wieder gerne. Zu hause hab ich eine groß Spinne namens"Spidy ". Der Name kommt übrigens von Spider-Man.
                        Und dessen Name kommt vom englischen Wort spider, was auf Deutsch Spinne bedeutet. Verrückte Welt.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Soweit ich informiert bin ist das nur eine Urban Legend. Spinnen haben viel zu viel Angst vor einem derartigen Ungeheuer, als dass sie auf den Gedanken kämen, mal zu schauen, was in dem Mund davon zu finden. Normalerweise reagieren die ja schon panisch darauf, wenn man sie nur ansieht
                          Sagt jemand, der noch nie erlebt hat, wie sich eine Spinne genau vor einen abseilt.

Also so viel Schiss kann sie dann doch nicht haben, wenn sie zwar das Monster sieht, aber trotzdem genau vor diesem Monster auf den Boden will.

Ich weiß von dem Erlebnis nur noch, dass das Vieh auf einmal vor mir am seidenen Faden baumelte und ich mich dann ein oder zwei Sec später sehr weit weg von dem Vieh befand und gebrüllt habe wie am Spieß.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            oder Motorradfahren .
                            Aufs Auge, finde ich schlimmer!
                            Das klebt so!
                            *LOL*

mfg

Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Sagt jemand, der noch nie erlebt hat, wie sich eine Spinne genau vor einen abseilt.

Also so viel Schiss kann sie dann doch nicht haben, wenn sie zwar das Monster sieht, aber trotzdem genau vor diesem Monster auf den Boden will.

Ich weiß von dem Erlebnis nur noch, dass das Vieh auf einmal vor mir am seidenen Faden baumelte und ich mich dann ein oder zwei Sec später sehr weit weg von dem Vieh befand und gebrüllt habe wie am Spieß.
                              Hier geht es eher darum, ob eine Spinne sich in den Mund eines Schlafenden abseilt. Und das ist ganz klar nicht der Fall, denn in diesem Augenblick bemerkt sie ihn auf Grund des Luftzugs.
                              Es ist etwas ganz anderes, wenn eine Spinne sich direkt vor dir abseilt. Dann hat sie dich sicher sehr viel zu spät wahrgenommen. Oft genug versuchen sie dann auch noch mal nach oben zu flüchten.

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                                Aufs Auge, finde ich schlimmer!
                                Das klebt so!
                                *LOL*

...also ich mag Spinnen überhaupt nicht, zum einen ekeln mich diese Tiere ziemlich, zum anderen hab ich auch leicht angst vor ihnen. Aber wenn ich eine sehe dann hab ich mich meist unter Kontrolle ...und wenn ich eine in meiner Wohnung finde dann hab ich gerade noch so viel Selbstbeherrschung dass ich versuche sie auf ein Blatt zu setzen und beim Fenster hinaus zuwerfen (aber nur sehr schwer ). Töten geht gar nicht.
                                Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Lädt...
                                X