Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Gottesanbeterinnen
    Die finde ich toll!
    Ich hatte mal Gespenstschrecken, vor denen haben auch sehr viele gekuscht wenn sie zu Besuch kamen. Dabei sind es die harmlosesten Tierchen, sie sehen nur beeindruckend aus

Spinnen können ja immerhin noch beißen, oder? Die Meisten sind nur zu klein als daß man es bemerkt. Kann mich aber auch irren, in dem Fall belehrt mich bitte.
    "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
      Die finde ich toll!
      Ich hatte mal Gespenstschrecken, vor denen haben auch sehr viele gekuscht wenn sie zu Besuch kamen. Dabei sind es die harmlosesten Tierchen, sie sehen nur beeindruckend aus

Spinnen können ja immerhin noch beißen, oder? Die Meisten sind nur zu klein als daß man es bemerkt. Kann mich aber auch irren, in dem Fall belehrt mich bitte.
      Alle Spinnen können beissen und alle Spinnen verfügen über Gift.
      Natürlich in ganz verschiedener Dosierung und Menge.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich hab mal gelesen, daß grds. alle Spinnen giftig sind. Nur unsere heimischen "kleineren" Spinnen kommen mit ihren Beissern nicht durch unsere Haut...

Kommentar

Zitat von Balrok Beitrag anzeigen
          Ich hab mal gelesen, daß grds. alle Spinnen giftig sind. Nur unsere heimischen "kleineren" Spinnen kommen mit ihren Beissern nicht durch unsere Haut...
          Genau das habe ich im Vorpost bestätigt
          Die giftigste Spinne Deutschlands ist der Dornfinger.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@T'Pau:
            Doppelt hält besser.

Ich meine mich zu erinnern, daß auch die Wasserspinne als recht giftig gilt.

Ich bin jedenfalls sehr froh, nicht in Australien zu leben, wo Atrax Robustus frei herumläuft und soweit ich weiss auch gerne die Nähe zu Häusern sucht.

Kommentar

T'Pau hat doch gar nichts geschrieben?
              das war doch T`Pau
              Tatsächlich gibts den Nick in den verschiedenen Schreibweisen mehrfach.

Die Wasserspinne ist meines Wissens gar nicht so stark giftig, aber da sie gerne kleine Krebse und Wasserasseln jagt, hat sie recht beeindruckende Zähne für ihre Größe.
              Was bei ihr das besondere ist: Das Männchen ist sogar größer als das Weibchen.

Kommentar

Ich bitte vielmals um Verzeihung, T`Pau.

Ich war mir da auch nicht mehr so sicher, aber die Wasserspinne ist wohl trotzdem "gefährlicher" als viele andere einheimische Spinnen.

Kommentar

Spinne nistet 5 Tage in Ohr von Chinesin

ihhh. Da sieht man sogar ganz groß die Augen. Aber eines finde ich komisch. Wieso hat diese Spinne nur 4 Augen? Ich dachte Spinnen können nur 6 oder 8 Augen haben?
                  ████████████████ ████████████████

Kommentar

Naja, irgendein Tier in meinem Gehörgang (oder wo auch immer) möchte ich auch nicht unbedingt haben, aber im Grunde handelt es sich um einen typischen Sensations-Artikel, der mit den Ängsten und dem Ekel vor Spinnen spielt.

Zu den Augen: Kann es sein, dass sich die übrigen Augen seitlicher befinden, so dass sie auf dem Bild nicht zu erkennen sind?
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Das ist eine Springspinne, die haben ihre Augen nach vorne gerichtet, um genaues räumliches Sehen zu ermöglichen.
                      Die haben oft nur vier Augen.

Kommentar

Es geht doch nichts über eine unangenehme Überraschung, wenn man abends nichtsahnend in sein Schlafzimmer kommt und das hier

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: %317082012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 290,3 KB
ID: 4267486

an der Wand findet.

Das Teil war echt riesig (sieht man im Vergleich zur Leiste); ich schätze die Spannweite auf 7 bis 8 cm. Ich glaube, das ist so eine von diesen schnellen Krabblern. Weiß jemand zufällig, ob das Einzelgänger sind? Oder lohnt es sich, mein Schafzimmer nach weiteren Exemplaren abzusuchen?!

Achja: Ich habe sie nicht gekillt, sondern in einem Glas auf den Balkon befördert.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Winkelspinne. Von der Größe her, wohl ein Mädl.

Die meisten Spinnen sind Einzelgänger, also keine Angst. Normalerweise findest Du nur eine von dieser Art in einem Zimmer. Und wenn doch, wird's wohl Zufall und ein Männchen sein und damit 'ne ganze Ecke kleiner.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Oh, danke für die Info!

Na dann kann ich ja wohl den Kammerjäger wieder abbestellen.
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Oh, danke für die Info!

Na dann kann ich ja wohl den Kammerjäger wieder abbestellen.
                              Notfalls täte es auch eine Kammerfalknerin, die ihre laufende Eule trainiert, Spinnen zu jagen .
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Bei kleineren Spinnen hab' ich mich auch noch nicht so aber letztens hatte ich doch ein größeres schwarzes Exemplar (sah aber nicht aus wie die Winkelspinne von Achilles) oben an der Decke zu sitzen. Ich wohne zwar ganz oben in einem Wohnhaus aber sehr nahe an der Natur. Sie ist wohl durchs offene Fenster hereingekrabbelt. Da ich dort schlecht herankam (hab' keine Leiter), habe ich mir nicht anders zu helfen gewusst, als sie mit dem Staubsauger einzusaugen. Dort ist sie auch immer noch im Beutel. Ich weiß, das ist nicht tierfreundlich, hätte sie besser erreichbar gesessen, hätte ich sie wohl auch mit einem Glas eingefangen und ausgesetzt. So angefasst hätte ich sie nicht, da habe ich dann doch einen gewissen Ekel. Hatte übrigens auch schon mal die ein oder andere Hornisse zu Gast. Die sind nun auch größer als normale Wespen und da wurde mir dann auch ein wenig anders. Ich hab' sie dann aber wieder herausfliegen lassen und ihnen nichts getan, da sie unter Schutz stehen.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Lädt...
                                X