Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Spinnen
Einklappen
X
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenEin dickes Buch drauf fallen zu lassen sollte das Problem lösen. Den Einband (am besten mit Schutzfolie) kann man hinterher sauber abwischen. Nicht ohne Ironie wäre es, wenn es ein Buch über Spinnen wäre.
Spinnen sind ganz aussergewöhnliche Tiere und es tut mir sehr leid, daß ich mit manchen von ihnen nicht besser umgehen kann.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDass man die Tiere umbringen kann, weiß ich sehr wohl, allerdings wäre es mir lieber, das wäre nicht das Mittel der Wahl.
Kommentar
-
Eine Alternative wäre ein Glas o.ä. und ein Blatt Papier; das Glas so um die Spinne platzieren das diese nicht entfliehen kann und dann das Glas vorsichtig über das Blatt Papier schieben, das dann anschliessend als Deckel fungiert und dann kann man die Spinne aus den eigenen Räumlichkeiten entfernen.
Eine weitere Alternative ist sie mittels eines Besens oder anderen länglichen Gegenständes zu entfernen, vorrausgesetzt die Spinne krabbelt dann auch darauf."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenSie nicht umzubringen, aber trotzdem aus der Wohnung zu entfernen, ist sicher schwierig. Mit Kohlendioxid, das sich am Boden sammelt, könntest du sie betäuben. Kälte sollte sie erstarren lassen. Das ließe sich vielleicht zu einer Vorrichtung verbinden, mit einem Rohr, aus dem eisig kalte CO2-Wolken auf die Spinne gebracht werden. Oder du versuchst es mit einer Käseglocke. Aber das kann auch unappetitlich werden. (halb zerquetschte Spinne)
@Nerys:
das habe ich sogar schon fertig gebracht, Sonntags morgens erwischte ich so ein Männchen in der Spüle.
Ich brachte es nach zwanzig Minuten Panik übers Herz, einen durchsichtigen Kaffeebecher drüberzustülpen und das Tier mit einem Blatt darin zu halten.
Doch der rannte in dem Becher Aauf und ab!!!!
Ich wußte nicht, daß man im Gesicht Gänsehaut bekommen kann.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Nerys Beitrag anzeigenMit Glas und Papier klappts bestens - ist auch für stechende und beißende Insekten gut geeignet
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenfür etwas ernsthaftere Vorschläge wäre sicher jeder Spinnenphobiker dankbar.
Das ausströmende CO2 sollte sich abkühlen und insbesondere dann Wirkung zeigen, wenn sich die Spinne in einem Spülbecken oder einer Badewanne oder sehr kleinen Raum befindet. Siehe z.B. Betäubung von VS mit CO2 und Betäubung von VS mit CO2 - Seite 3
Kommentar
-
Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigenEine Alternative wäre ein Glas o.ä. und ein Blatt Papier; das Glas so um die Spinne platzieren das diese nicht entfliehen kann und dann das Glas vorsichtig über das Blatt Papier schieben, das dann anschliessend als Deckel fungiert und dann kann man die Spinne aus den eigenen Räumlichkeiten entfernen..
Das blöde ist aber daß man sie im Winter nur schlecht rauswerfen kann ohne sie damit umzubringen. Ich mache im Spätherbst immer einen Spinnen-roundup wo ich alles fange was ich irgendwo finde und ärgere mich dann wenn sich nach und nach rausstellt daß ich anscheinend 957 garnicht so winzige übersehen haben muss (was ich irgendwie fast nicht glauben kann) die dann über den Winter bei mir Waffenstillstand bekommen da ich sie ja nicht umbringen möchte.
Kommentar
-
Einige Arten halten so etwas wie Winterruhe.
Sie ziehen sich in möglichst geschützte Bereiche zurück und eine Spinne ist durchaus in der Lage, drei bis vier Monate nichts zu fressen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenIch brachte es nach zwanzig Minuten Panik übers Herz, einen durchsichtigen Kaffeebecher drüberzustülpen und das Tier mit einem Blatt darin zu halten.
Doch der rannte in dem Becher Aauf und ab!!!!
Ich wußte nicht, daß man im Gesicht Gänsehaut bekommen kann.
Bei diesen CO2-Flaschen gibt es genormte Anschlüsse, da kann man sicher noch einen Schlauch für die Krümmung und daran ein längeres Rohr anschließen, so dass man dem Tier nicht zu nahe kommen muss. Insbesondere ist dies eine wirkungsvolle Methode, wenn die Spinne sich verkrochen hat und man nicht ohne Weiteres herankommt, um etwas darüberzustülpen.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenWillst du mich eigentlich verarschen?
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenSchade, dass du das so siehst. Es kann ja sein, dass die Idee in der Praxis nicht so einfach funktioniert. Für Spinnenphobiker fällt mir nichts Besseres ein, mit CO2 anästhetisieren, dann irgendwie aus der Wohnung entfernen, aber ich habe auch keine Lust mehr, dies weiter zu diskutieren.
Wahrscheinlich wäre es für jeden Spinnenphobiker das einfachste, den Jagdschein zu machen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenNiedliche Schnuckiputzies!
Einige Sekunden sogar 50cm/s schnell und die Winkelbeine arbeiten laut Wiki hydraulisch
Kommentar
Kommentar