Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    busch mit halmen? das nennt man dann gras^^ bstimms son schickes asiatischs zirgras.^^

hässslich?^^
    wespenspinnen sind schick
    kellrspinnen hingegen.. gibt schlimmeres^^
    Asiatisches Ziergras war es nicht, aber es geht in die Richtung.

Eure Auffassung von "schick" teile ich nicht, sorry Die einzige Spinne, die mir wirklich gut gefällt, das ist die da: http://www.terrarium.com.pl/akonta/p...s-balfouri.jpg

Kommentar

Cortaderia selloana.. pampasgras genannt... recht beliebt bei spinnen^^(weiß ich als gärtner ausrecht unangenehemr erfahrung.. kribbelkrabbel^^
      schilfgewächse finden die auch ganz toll^^

dumagst also die neonausgaben^^ is ja voll der unterschied^^
      also ich fidne auch die heimischen kreuzspinnen toll. sieht man so selten.
      is nur was blöde, wenn man mit dem gesicht ins netz rennt udn das tierschen sichin dne langen haaren verkrümmelt und man die wieder raus scheuchen muss^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        is nur was blöde, wenn man mit dem gesicht ins netz rennt udn das tierschen sichin dne langen haaren verkrümmelt und man die wieder raus scheuchen muss^^
        Die Erfahrung musste ich auch schon machen.

Wir haben mal Äpfel gepflückt. Dann fiel was auf mein Haar. Ich dachte zuerst das wäre ein Blatt gewesen. Nehms in die Hand, ziehs aus den Haaren und werfs weg....und da seh ich erst, dass das ne Kreuzspinne war

PS: Du bist Gärtner? Schön...ich bin Hobby-Gärtner. Allerdings pflanze ich nichts anderes als Chilis und Tomaten, gelegentlich Kräuter. Schöne Beschäftigung

Kommentar

Hallo, also ich kann Spinnen auch nicht ab! Mir wird zwar nicht schlecht, aber schaudern tut es mir trotzdem, sogar bei den Bildern hier im Thread und den Spinnen aus einem bekannten Onlinerollenspiel. Ich mag auch keine Wespen und Skorpione bzw. "skorpion-ähnliche Dinger", Ratten sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber Schlangen sind in Ordnung.

Kommentar

Versponnene B&#228;ume - Die Woche in Bildern

Wo bleibt der Flammenwerfer?
            ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              Versponnene Bäume - Die Woche in Bildern

Wo bleibt der Flammenwerfer?
              Warum abfackeln?? Sieht erstens total geil aus und zweitens solls seitdem dort viel weniger Moskitos geben (die stechen und krankheiten übertragen)
              also besser die tierchen leben lassen zumal ich mir nicht vorstellen kann das es den Bäumen schadet

DAS http://nachrichten.at.msn.com/wochei...7048904&page=1 find ich viel furchtbarer
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

So einen "Spinnen-Baum" hol ich mir auch und stell den in den Garten, damit die Insekten im Sommer nicht mehr so in Schwärmen auftreten.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                DAS Gehäutete Kobras - Die Woche in Bildern find ich viel furchtbarer
                Warum denken die Menschen nach wie vor das Tierfleisch und Knochen ect heilende Wirkungen hätten? Klar, viele pharmazeutische Produkte und Heilmittel werden aus der Natur gewonnen, aber potenzsteigernde?

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Warum abfackeln?? Sieht erstens total geil aus und zweitens solls seitdem dort viel weniger Moskitos geben (die stechen und krankheiten übertragen)
                  also besser die tierchen leben lassen zumal ich mir nicht vorstellen kann das es den Bäumen schadet
                  das ist wahr.
                  Ein Spinnennetz oder sogar Faden ist ein Wunderwerk. Die Menschen versuchen es zu kopieren, um die Elastizität mit Reissfestigkeit paaren zu können.
                  Aber die Tiere, die das können...die finden wir eklig?
                  Das ist ziemlich scheinheilig.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Aber die Tiere, die das können...die finden wir eklig?
                    Das ist ziemlich scheinheilig.
                    Das würde ich so nicht sagen. Hat wohl eher was mit Jahrtausenden Evolution zu tun. Die Menschen sind immernoch aus dem Innersten heraus darauf eingestellt, sich vor derartigen "Viechern" zu fürchten.
                    Ich persönlich fürchte mich nicht vor Spinnen, finde sie auch nicht unbedingt ekelhaft, allerdings gibt es einige Arten welche wirklich nicht "freundlich" aussehen, so z.B. die allgemeine Jagdspinne, die in unseren Breitengraden häufig vorkommt(Ich habe mal gelesen man nennt diese Art auch Piratenspinne oder Winkelspinne)
                    Wenn ich wiederum eine riesige Vogelspinne sehe, dann sehe ich eher ein Tier als ein Insekt oder ein "kleines Vieh", so wie die Meisten bei dem Anblick. Kein Wunder das sich Leute Vogelspinnen als Haustiere halten.

Kommentar

Also das sieht wirklich sehr schön aus, hat irgendwie etwas geheimnisvolles. Dieses weiße glitzern, wow!

Ich finde an Spinnen nicht das Aussehen schlimm, sondern ihre Gangart. Wenn die sich bewegen läuft es mir kalt den Rücken runter, wie man so schön sagt. Ich weiß auch nicht genau warum das so ist. Aber die sich Spinnen bewegen widerstrebt mir einfach.

Kommentar

Was ich auch nicht verstehe ist, warum immer soviele Insekten in den Spinnennetzen landen und das schon seit sovielen Jahren. Ich meine wissen die das nicht langsam, dass man sich vor solchen Netzen fernhalten soll oder sehen die die Netze nicht?

Kommentar

Was ich auch nicht verstehe ist, warum immer soviele Insekten in den Spinnennetzen landen und das schon seit sovielen Jahren. Ich meine wissen die das nicht langsam, dass man sich vor solchen Netzen fernhalten soll oder sehen die die Netze nicht?
                          Ein Insekt, das einmal reingeflogen ist, kommt in der Regel nicht mehr raus - sie haben keine Chance da was zu lernen. Und wenn die Spinnen mit Netzen nichts mehr fangen, stellen sie sich auf andere Methoden um.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Ein Insekt, das einmal reingeflogen ist, kommt in der Regel nicht mehr raus - sie haben keine Chance da was zu lernen. Und wenn die Spinnen mit Netzen nichts mehr fangen, stellen sie sich auf andere Methoden um.
                            1. Sehen sicher andere Tiere zu und sie können sich ja untereinander warnen
                            2. Müssten ja die Verwandten des Opfers ja sich fragen, warum derjenige nicht mehr zurückkommt?
                            3. Mit was sollen die Spinnen noch gewinnen können? Sie sind ja keine direkten Angreifer oder? ka

Kommentar

1. Sehen sicher andere Tiere zu und sie können sich ja untereinander warnen
                              2. Müssten ja die Verwandten des Opfers ja sich fragen, warum derjenige nicht mehr zurückkommt?
                              3. Mit was sollen die Spinnen noch gewinnen können? Sie sind ja keine direkten Angreifer oder? ka
                              1. Das sind Tiere!?! Die warnen sich nicht untereinander. Schonmal nachgezählt, wieviele Fliegen es z.B. auf der Welt gibt? Wie sollten die sich alle gegenseitig warnen?

2. Nö. Ein Mensch ist draufgetreten oder ein schwarzes Loch hat den Verwandten verschluckt. Alles möglich.

3. Noch nie eine Spinne in Aktion gesehen? Die sind gespenstisch und unberechenbar. Ganz gemeine Kreaturen, die hinterhältig sind.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                1. Das sind Tiere!?! Die warnen sich nicht untereinander. Schonmal nachgezählt, wieviele Fliegen es z.B. auf der Welt gibt? Wie sollten die sich alle gegenseitig warnen?

2. Nö. Ein Mensch ist draufgetreten oder ein schwarzes Loch hat den Verwandten verschluckt. Alles möglich.

3. Noch nie eine Spinne in Aktion gesehen? Die sind gespenstisch und unberechenbar. Ganz gemeine Kreaturen, die hinterhältig sind.
                                4. Da sie 8 Beine haben, rechnen die auch noch nach dem Octesimal-System!

5. @ black_hole: guten Appetit
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X