Genitalverstümmelung eine Straftat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genitalverstümmelung eine Straftat?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Moslem und der Jude und der Christ und der Heide und allen anderen Menschen die KINDERN KÖRPERLICHEN SCHADEN zufügen im Namen einer Religion oder sonstigen Ideologie - gehören nicht in ein zivilisiertes Land....

Religionsfreiheit ist schön und gut - das deutsche Volk darf sich aber nicht erpressen lassen von bestimmten Gruppierungen - sind Kinder etwa nichts Wert ?

Ich glaube nicht daß ''Gott'' beschnittene Menschen haben will (egal ob Jungs oder Mädchen ) es sei den die Beschneidung ist medizinisch notwendig......

Jedes Volk auf der Welt hat sich irgendwann mal schuldig gemacht - die Deutschen vor allem von 1933 bis 1945 - die Israeliten aber auch (siehe die Gräueltaten im alten Testament und neuzeitlich gegen die Palestinenser - oder ist dass alles erfunden? )

Ich wundere mich aber darüber daß es erst jetzt dieses Gerichtsurteil gab ,
    wenn die männliche Beschneidung jetzt als Körperverletzung gilt - als was galt es früher
    -freie Religionsausübung ??

Manchmal verstehe ich den deutschen Rechtsstaat wirklich nicht.....
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
      Theoretisch ist das so, allerdings lässt sich das Grundgesetz per Referendum ändern, wenn ich mich nicht täusche.
      Ist es nicht so das die Grundrecht unveränderlich sind ? Ich weiß nicht wo ich das mal gelesen, gesehen oder gehört habe... Könnte mich da bitte mal einer aufklären ?

----------

Achja, ich bin Vegeatrier... Aber kein Agressiver...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Bei eine Grundgesetzänderung ist eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag und Bundesrat nötig + Bundesverfassungsgericht - desweiteren gibt es die UNO-Menschenrechtscharta woran sich Deutschland hält .

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          Bei eine Grundgesetzänderung ist eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag und Bundesrat nötig + Bundesverfassungsgericht - desweiteren gibt es die UNO-Menschenrechtscharta woran sich Deutschland hält .
          Die BRD hält sich an 4 Grundrechte des GG nicht (ob das auch mit der UNO-Menschenrechtscharta vereinbar ist ???)

Kleiner Auszug auf meinen Vorstellungs-Thread
          zum Thema Blut & organspende Verbot für Schwule:

[...]ich würde schon sagen das der ausschluß von Schwulen in diesen Fall "die würde des Menschen" angreift, zumal es im GG heißt das "alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind", auch verstößt das Verbot gegen mein "Menschenrecht" leben retten zu wollen, genau so wie es meine "freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" einschränkt. Denn zu meiner Persöhnlichkeit gehört auch (wenn ich will) leben retten zu wollen.

Wenn ich jemand retten will, weil ich das passende Material habe, und ein Gesetz verbietet das ich das tun kann, dann verstößt das gegen die Menschenwürde von mir, weil man mir damit sagt, das was von mir kommt ist schlechter als das, was von anderen kommt.

Grundgesetz - Die Grundrechte:

Artikel 1:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit[...]

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
          Schön wär's, ist in diesem Fall nicht so...
          Und dann das oben genannte wegen der Beschneidung, falls sie Beschneidung zulassen sollten
          (also das Gestz ändern):
          Grundrecht:
          2. Freie Entfaltung der Persönlichkeit, Freiheit der Person, Recht auf Leben, Recht auf körperliche Unversehrtheit WIKIPEDIA
          Hier ein beispiel das das GG schonmal gebrochen wurde:
          Art. 26 GG
          "(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen." WIKIPEDIA
          Und dann gab es trotzdem es den Völkerrechtswiedrien Jugoslawien Krieg (mit Kriegslügen begründet, wie die Doku Es began mit einer Lüge belegt)...

Und in Afghansistan führen wir auch (aber nur umgangssprachlich) Krieg...
          Weil es ja eben kein Krieg sein darf, wegen des GG...
          scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            Es gibt aber die ewigkeitsklausel
            Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
            Da hilft auch keine 2/3 Mehrheit oder ähnliches

Kommentar

Richtig , richtig alles richtig - es ist auch zum Mäusemelken mit uns Deutschen !

Jugoslawien - kARADZIC -Völkermord in Bosnien - böse Menschen - Bombenkrieg - Intoleranz und von vorn.....

Auf dem Papier gelten all die schönen Gesetze in Deutschland - es gibt auch Gleichberechtigung in Deutschland zwischen Mann und Frau (obwohl meine Arbeitskollegin ein Drittel weniger verdient als ich) und so weiter und so fort....

Ich möchte nicht diskutieren ob alles rechtmäßig läuft in Deutschland (wohl eher nicht ) und ich verstehe auch nicht warum die Richter jetzt ein Fass aufmachen wegen irgendwelcher Steinzeit-Rituale....der Deutsche tötet ja auch Tiere um sie zu essen oder raubt den Kühen Ihre Milch und den Hühnern die Eier (Als Veganer würde ich sofort auswandern).

Das ganze Leben ist ein schlechter Witz - und leider fehlt meist die Pointe......

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen

Danke für diese Information

Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
                Wärst du so nett noch die Quelle anzugeben... Kann man gut zur Argumentation gebrauchen. Trotzdem danke für die Aufklärung !
                scotty stream me up ;)

Kommentar

Ich stimme den meisten von euch zu, dass man erst beschneiden sollte, wenn das Kind selber entscheiden kann.
                  Zitat von Noir: Ein anderer Punkt, den ich gelesen habe, als ich mich über dieses Thema informiert habe, war die Aussage eines Mannes, der sagte, dass es im jüdischen Glauben immer mehr Eltern geben würde, die es ablehnten, ihre Jungen beschneiden zu lassen. Sie würden aber oftmals unter dem gesellschaftlichen Druck der Gemeinde nachgeben und sich dem Ritual unterwerfen.
                  Vielleicht sollten diese Menschen sich jetzt zu Wort melden um andere Möglichkeiten für ihren Glauben zu finden, als die Quälerei von Babies. Rückhalt dafür dürften sie nun genügend finden.

So etwas habe ich auch gelesen, nur das bei meinem Fall ein Moslem war und hier nicht die Gemeinschaft, sondern die aus der Türkei zu Besuch gekommene Tante war.

Wenn man jetzt von solchen Fällen hört, sollte man vielleicht tatsächlich über ein Beschneidungsverbot nachdenken, aber Eltern die es unbedingt für notwendig halten ihr Kind zu beschneiden, wer dann halt zu Beschneidung ins Ausland ausweichen und es dort tun lassen, so würde das Problem auch nicht unbedingt gelöst werden.
                  Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Danke für diese Information

Wärst du so nett noch die Quelle anzugeben... Kann man gut zur Argumentation gebrauchen. Trotzdem danke für die Aufklärung !
                    Das ist §79 Absatz 3 vom GG

Kommentar

Das ist §79 Absatz 3 vom GG
                      Ich danke dir diesbezüglich sehr !
                      Denn es ist schon erstaunlich wie oft von
                      GG Änderungen gesprochen wird...

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dominion schrieb nach 15 Minuten und 34 Sekunden:

Zitat von WerWorf Beitrag anzeigen
                      Ich stimme den meisten von euch zu, dass man erst beschneiden sollte, wenn das Kind selber entscheiden kann.
                      Zitat von Noir: Ein anderer Punkt, den ich gelesen habe, als ich mich über dieses Thema informiert habe, war die Aussage eines Mannes, der sagte, dass es im jüdischen Glauben immer mehr Eltern geben würde, die es ablehnten, ihre Jungen beschneiden zu lassen. Sie würden aber oftmals unter dem gesellschaftlichen Druck der Gemeinde nachgeben und sich dem Ritual unterwerfen.
                      [...]

So etwas habe ich auch gelesen, nur das bei meinem Fall ein Moslem war und hier nicht die Gemeinschaft, sondern die aus der Türkei zu Besuch gekommene Tante war.
                      Ich stimme dir zu ! Nicht alle Juden oder Moslems
                      wollen die Beschneidung auf "unfreiwilliger" Basis...

Vielleicht sollten diese Menschen sich jetzt zu Wort melden um andere Möglichkeiten für ihren Glauben zu finden, als die Quälerei von Babies. Rückhalt dafür dürften sie nun genügend finden.
                      Ja, aber ob die Medien diese Leute zu wort kommen lassen ?
                      Schließlich wurde ja das "Faschismus" thema ausgepackt.
                      Und für die Deutschen gibt es ja nichts schlimmeres als als Faschist betitelt
                      zu werden.

Ich bin nicht Schuldig an der Braunen Vergangenheit, ich kann
                      und werde aber alles geben das es nicht wieder zu so solch eine Braunen Gesselschaft kommt !

Aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Verfechter für die Körperliche Unversehrtheit der Menschen ! Das Urteil hat also nichts gegen die Religionen gesagt, sondern lediglich die Ritualisierte Körperverletzung unter Strafe gestellt.

Ein Jude, oder ein Moslem kann ja trotzdem jederzeit zu Gott oder Allah beten usw... Körperverletzung ist hier nunmal Starfbar... Das wissen diese Leute...

Und einige sagen ja, "wenn wir hier nicht die Vorhaut abschneiden dürfen, also Körperverletzung begehen dürfen, dann gehen wir halt. Nun da gibt es ein passendes Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten"..

Nur muss man dann dafür sorgen das die Kinder in die Obhut des Staates kommen um sie vor der Beschneidung im Ausland zu schützen. Wozu gibt es sonst das Jugendamt ? Wenn Kinder schlimm geschlagen werden (Körperverletzung), mischen die sie ja auch zu recht ein !

Wenn man jetzt von solchen Fällen hört, sollte man vielleicht tatsächlich über ein Beschneidungsverbot nachdenken, aber Eltern die es unbedingt für notwendig halten ihr Kind zu beschneiden, wer dann halt zu Beschneidung ins Ausland ausweichen und es dort tun lassen, so würde das Problem auch nicht unbedingt gelöst werden.
                      Nun man könnte es unter Strafe stellen ins Ausland auszuweichen für eine "Zwangsbeschneidung" sprich "Körperverletzung" und dem "Recht auf Unversehrtheit", wenn es raus kommt.

Ist zwar dann nur ein Tropfen auf den Heißen Stein,
                      aber besser als gar kein Tropfen !
                      Zuletzt geändert von Dominion; 24.07.2012, 09:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      scotty stream me up ;)

Kommentar

Eigentlich kann man sogar das ändern. Dann schreibt man eben eine neue Verfassung, die das Volk dann annimmt.

Etwas von "Ewigkeit" in eine Verfassung zu schreiben, ist sowieso falsch, und im Falle einer fortschreitenden EU-Integration muss da sowieso was gemacht werden.

Kommentar

Eigentlich kann man sogar das ändern. Dann schreibt man eben eine neue Verfassung, die das Volk dann annimmt.

Etwas von "Ewigkeit" in eine Verfassung zu schreiben, ist sowieso falsch, und im Falle einer fortschreitenden EU-Integration muss da sowieso was gemacht werden.
                          Das ist eben der Name des ganzenn... natürlich kann man eine neue Verfassung schreiben auch ohne eine, aber solang das Grundgesetz in kraft ist, kann man das nunmal nicht ändern, selbst wenn es einstimmig im Bundestag und Rat wäre.

Das ganze ist eben dadurch entsanden, dass sich NaziDeutschland nicht wiederholen sollte

Kommentar

Im Gespräch: Fritz Kuhn: ?Ein klassischer Wertekonflikt? - Inland - FAZ
                            Da kommt mir das Grauen, wenn ich den Anfang des Interwiews lese... So völlig ohne Logik argumentieren sieht man selten.

Seiner Meinung nach wäre also auch die Beschneidung von Mädchen zu erlauben, wenn sie zentraler Bestandteil von zwei Weltreligionen wäre. Ist es nicht, also haben die Mädchen dann wohl Glück gehabt.

Heißt also: wenn es genügend Leute wollen, muss es auch erlaubt sein.
                            Wo kommt man da dann hin?

Kommentar

Doch, eine Auflösung des Staates und die Errichtung einer neuen Verfassung.

Das war der Weg, der für den Fall einer Vereinigung beider deutscher Staaten eigentlich vorgesehen war und den die Beteiligten damals elegant vermieden haben.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Im Gespräch: Fritz Kuhn: ?Ein klassischer Wertekonflikt? - Inland - FAZ
                                Da kommt mir das Grauen, wenn ich den Anfang des Interwiews lese... So völlig ohne Logik argumentieren sieht man selten.

Seiner Meinung nach wäre also auch die Beschneidung von Mädchen zu erlauben, wenn sie zentraler Bestandteil von zwei Weltreligionen wäre. Ist es nicht, also haben die Mädchen dann wohl Glück gehabt.

Heißt also: wenn es genügend Leute wollen, muss es auch erlaubt sein.
                                Wo kommt man da dann hin?
                                Ich finds eigentlich erschreckend, dass religöse Dogmen hier über die Grundrechte der Kinder gestellt werden. Und das ganze wird so als selbstverständlich abgetan... Würd mich fragen wie das bei Menschenopfewrn aussehen würde, ob da auch die Ausübung einer Religion plötzlich so wichtig sein soll

Eigentlich finde ich schon schlimm, wie die Kinder die Religionen ihrer eltern indoktriniert bekommen, aber daswird sich wohl nicht so leicht ändern lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X