Ein Oberrabiner namens Metzger ist tingelt nun durch Deutschland und verkündet, dass die Beschneidung ohne Narkose oder Betäubung vorzunehmen sei... das ist der Name wohl Programm.
-> Oberrabbiner pocht auf Beschneidungspflicht für Juden | tagesschau.de
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:
Wobei sich mir das die Frage stellt, ob die legale Beschneidungspraxis nicht diskriminierend ist, kann doch die Frau keinen Bund mit Gott schließen.
Zudem ist der Beschneidungszwang nur eines einzelnen Geschlechts ja auch ungerecht. Männer müssen im Säuglingsalter Schmerzen über sich ergehen lassen und Frauen kommen körperlich ungeschoren davon. Würde mich als betroffener Mann wohl ziemlich aufregen über diese Ungleichbehandlung.
Sollte männliche Beschneidung gesetzlich erlaubt werden, muss ein adäquater Eingriff auch bei der Frau erlaubt werden. Wie diese Adäquatität dann aussieht, sei eurer Fantasie überlassen.
-> Oberrabbiner pocht auf Beschneidungspflicht für Juden | tagesschau.de
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:
Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Zudem ist der Beschneidungszwang nur eines einzelnen Geschlechts ja auch ungerecht. Männer müssen im Säuglingsalter Schmerzen über sich ergehen lassen und Frauen kommen körperlich ungeschoren davon. Würde mich als betroffener Mann wohl ziemlich aufregen über diese Ungleichbehandlung.
Sollte männliche Beschneidung gesetzlich erlaubt werden, muss ein adäquater Eingriff auch bei der Frau erlaubt werden. Wie diese Adäquatität dann aussieht, sei eurer Fantasie überlassen.
Kommentar