Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso? FB hat fett abgesahnt. Die Käufer sind die geschmierten.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Wieso? FB hat fett abgesahnt. Die Käufer sind die geschmierten.
      Okay, ich gebe zu, ich kenne mich mit der Börse so gar nicht aus. Wieso profitiert Facebook vom Kursverfall?
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Durch den Aktienverkauf zu vermutlich überhöhten Preisen haben sie eine Menge Cash eingenommen. Gut, Facebook weiß sowieso nicht, wohin mit dem Geld. Und natürlich "verliert" der Aktienbesitzer Mark Zuckerberg virtuell Vermögen. Aber das ist ziemlich uninteressant, weil der wohl kaum seine Aktien in nächster Zeit verkaufen will.

Kommentar

Die Skeptiker haben tatsächlich Recht behalten.
          Mit so einem rapiden Absturz hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Der Hype um den Börsengang hat ja nicht lange angehalten.

Facebook: Aktie fällt unter Ausgabepreis - SPIEGEL ONLINE
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
            Eine Freundin von mir wurde nicht befördert, weil dem Chef ihre Facebook-Freundesliste nicht gefallen hat. Toll oder?

Besagte Freundin und eine Kollegin konkurrierten um denselben Posten in ihrer Firma. Die Rivalin besagter Freundin war so schlau, sich auf die Suche nach Schwachstellen besagter Freundin umzusehen - und fand ihren Facebook-Account. Meine besagte Freundin hatte leider ein paar Leute in ihrer Freundesliste, die ihrem Chef nicht gefallen haben. Ihr wisst schon, so furchtbare Leute mit Nasenpiercings, die weitere Piercingtypen auf ihrer Freundesliste hatten. Ein paar Freunde besagter Freundin waren sogar so abstoßend, Fotos von der Loveparade auf ihren Accounts zu haben. UAAAH!! Noch schlimmer: Sie hatte auch Freunde in ihrer Buddyliste, die mit irgendwelchen komisch aussehenden Gothic-Typen befreundet waren. SO eine kann man natürlich unmöglich befördern.

Die Rivalin besagter Freundin hatte keinerlei Accounts bei irgendwelchen Netzwerken, somit fand sich auch kein Dreck über sie. Das besagte Freundin wegen ihrem Facebook-Account durchgefallen ist, hat sie von einer Sekretärin nachträglich erfahren. Der Chef hat ihr natürlich gesagt: "Die andere ist nach unserer Meinung qualifizierter."

Daher: Wer sich bei Facebook anmeldet und sich ausbreitet, muss damit rechnen, GEFICKT zu werden - in einer Art und Weise, die ihm/ihr keinen Spaß macht. Und das allerbeste: Selbst wenn man seinen Account dort wieder löscht oder unkenntlich macht, bleiben die Informationen erhalten und können von den richtigen (bezahlenden) Leuten eingesehen werden.

Der gläserne Mensch. Und die Leute lassen sich sogar freiwillig darauf ein. Genial!

Das war auch nicht so schlau von deiner freundin. Man kann einstellen das niemand sieht, wenn man in der freundesliste hat. Wichtig man sollte keine fremden leute Adden bzw adden lassen.

Kommentar

So klug wird sie wohl inzwischen auch sein, vermute ich mal.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Durch den Aktienverkauf zu vermutlich überhöhten Preisen haben sie eine Menge Cash eingenommen. Gut, Facebook weiß sowieso nicht, wohin mit dem Geld. Und natürlich "verliert" der Aktienbesitzer Mark Zuckerberg virtuell Vermögen. Aber das ist ziemlich uninteressant, weil der wohl kaum seine Aktien in nächster Zeit verkaufen will.
                Ich habe im Radio gehört, Zuckerberg verliert pro $, den der Aktienkurs von FB sinkt, 1/2 Milliarde $.
                :Krokodilstränen_heul:
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Und wieviel Milliarden hat er? Ich schätz mal, so schnell wird der nicht arm, oder?

Ob ers schon bereut und gemerkt hat, dass er bzw. FB wohl doch nicht so toll ist wie gedacht?

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Und wieviel Milliarden hat er? Ich schätz mal, so schnell wird der nicht arm, oder?
                    Zuckerberg hat noch ca. 500 Millionen Aktien a 31,91 USD = das sind schon ein paar Milliarden.
                    Ich weiss zwar nicht wie hoch sein Vermögen ohne die Aktien ist, aber Geldsorgen braucht er sich keine zu machen

Kommentar

Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden mit meiner Freundesliste auf FB kann kein chef wirklich etwas anfangen da einfach zuviele Rl Freunde nicht mal in FB sind.
                      Man kann also kaum unterscheiden in wie weit ich die Menschen auf FB wirklich kenne und in wieweit nicht.
                      Ich mag FB und mag es auch gleichzeitig überhauptnicht - ich benutze es als eingeschränktes globales Netzwerk zu meinen Freunden in Übersee oder die weiter wegwohnen zusätzlich zocke ich von Zeit zu Zeit das ein oder andere Browserspiel sozusagen ein privatspielplatz auf meinem Profiel sind geschäftliche verbindungen prinzipiell eingeschränkt und soooo viele sind da nun auch nicht. Ich muss ja net Mitglied bei Anonymos sein lol
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Minority Report scheint nicht mehr so weit entfernt zu sein: Privatsphre im Netz - Facebook durchsucht Chat-Protokolle - Digital - sueddeutsche.de
                        Wo 900 Millionen Menschen privateste Informationen austauschen, da sind Kriminelle nicht weit. Um sie in in der gigantischen Datenmenge aufzuspüren, durchsucht Facebook automatisiert die Kommunikation seiner Mitglieder.
                        Im Grunde ist es natürlich aber unvermeidlich gewesen, dass die Daten, inklusive Persönlichkeitsprofil etc, die die Leute FB da anvertrauen, irgendwann auch genutzt werden.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

na toll... da muß ich dann wohl noch vorsichtiger sein?

Wenn ich dran denk, was man so manches mal schreibt. Zwar nicht auf FB aber anderswo diskutieren wir dann schonmal darüber, wie man jemanden am besten mal tötet etc. - also Figuren aus unsern Fanfictions. Da frag ich mich oft, ob da mal irgendwann wer was anderes annehmen könnte, es für real halten könnte... aber nun gut.

Kommentar

Ich kann nicht sagen, dass mir diese neuerliche FB-Attacke gefällt, aber im Grunde gilt auch hier: Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Würd ich bei sowas jetzt nicht unbedingt sagen. Gab ja schon Fälle, wo wer was an sich harmloses geschrieben hat und man es als Ankündigung eines Amoklaufs o.ä. interpretiert hat. Die Betroffenen hatten ganz schön Probleme danach. Nicht nur Kosten durch Polizeieinsätze und was weiß ich...

Kommentar

Dazu kommt auch noch:
                                Manch einer weiß dank FB schlechter als seine Freunde dass er was zu verbergen hat. Nicht selten ist es die eigene Dummheit. Wer will schon dass sein Chef vor einem selbst weiß wie dämlich man eigentlich ist.
                                Auch Aprilstreiche und FB Kommentare von "Freunden" im Suff auf die Pinwand gepostet sind schnell geschrieben und bevor man es merkt hat man so einiges zu verbergen.
                                Der Mann meiner Cousine (beide Lehrer) weiß nicht, dass es seinem Ruf schadet wenn er (Ja der Depp nimmt Schüler an, ich befürchte er addet sie sogar) sich dauernd mit hübschen spärlich bekleideten Schülerinnen ablichten lässt und die ihn dann auf den Fotos markieren.

Kommentar

Lädt...
                                X