Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, die Standortbestimmung funktioniert hin und wieder nicht besonders zuverlässig. Das liegt aber weniger an Facebook sondern vielmehr generell an der Unzuverlässigkeit der Bestimmung. Auch die Wetter-App auf meinem Handy positioniert mich zeitweise mal ganz wo anders. Google Maps vermutlich ähnlich, auch wenn ich hier noch immer recht genau positioniert wurde.

Mehrere 100km ist aber schon extrem, so falsch lagen die diversen Dienste bei mir noch nie. Meist ist es ein Radius von sagen wir 20-30km. In den meisten Fällen funktioniert es aber doch recht genau.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

FB hat mich, die ich im Norden wohne, mal irgendwo in Bayern angesiedelt. Das fand ich dann schon verrückt.

Aber da brauch ich dann wohl wenigstens nicht große Angst haben, dass FB weiß, wo mein Haus wohnt.

*edit*
      okeee... also langsam nervt FB. Ich wollte da die Funktion ausprobieren, mit der man informiert wird, wenn sich wer über ein fremdes Gerät einloggt. Ergebnis: FB will meinen PC - ich hab nur den einen und der steht auch immer an der gleichen Stelle, etc - ständig als neues Gerät speichern.

An sich nützliche Funktion, die man also vergessen kann, wenn man laut IP ständig woanders "wohnt".
      Zuletzt geändert von TimeGypsy; 02.04.2012, 14:09.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        FB hat mich, die ich im Norden wohne, mal irgendwo in Bayern angesiedelt. Das fand ich dann schon verrückt.

Aber da brauch ich dann wohl wenigstens nicht große Angst haben, dass FB weiß, wo mein Haus wohnt.
        Ich wohne schon seit sehr langer Zeit in Berlin.

*edit*
        okeee... also langsam nervt FB. Ich wollte da die Funktion ausprobieren, mit der man informiert wird, wenn sich wer über ein fremdes Gerät einloggt. Ergebnis: FB will meinen PC - ich hab nur den einen und der steht auch immer an der gleichen Stelle, etc - ständig als neues Gerät speichern.

An sich nützliche Funktion, die man also vergessen kann, wenn man laut IP ständig woanders "wohnt".
        Die Funktion kann man vergessen. Ich habe sie auch mal ausprobiert und ich hatte irgendwann ziemlich viele fremde Geräte. Wirklich amüsant. Genauso sinnlos ist die sichere Verbindung, die mal überhaupt nicht richtig funktioniert.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
          Die Funktion kann man vergessen. Ich habe sie auch mal ausprobiert und ich hatte irgendwann ziemlich viele fremde Geräte. Wirklich amüsant.
          Ich habe die Funktion auch eingeschaltet und siehe da, am Wochenende kam die Nachricht, dass sich jemand aus China versucht hat einzuloggen. Klar ist es nervig wenn man angeblich andauernd ein neues Gerät hat obwohl es immer noch der selbe alte PC ist aber ich würde die Funktion nicht mehr ausschalten wollen.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

Kommentar

zwischeinzeilich liebe ich Kingdoms of camelot auf FB das spiel lässt sich allerdings auch über die Betreiberwebsite spielen Bei mir gibt es in der regel nur ein paar Photos und diverse geburtstagsgrüße nach übersee unterhaltungen finden im regelfall nur über den persönlichen Chat stadt. Ein weiterer Vorteil ist das ich diese auch kostenlos mit einem Iphone oder smartpone führen kann. In punkto Nutzersicherheit könnte man noch einiges tun auch der Nutzungsvertrag lässt zu wünschen übrig.

LG Infinitas
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Das hier könnte für einige Facebook-Nutzer sicher noch interessant werden:

Rechtsanwälte berichten, dass zum ersten Mal ein Facebook-Nutzer abgemahnt worden ist, auf dessen Pinnwand ein Dritter ein Foto hoch geladen hatte, an dem er nicht die Rechte besaß.

Die Rechtsanwalts-Kanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft berichtet am Dienstag in ihrem Blog lhr-law.de von der "ersten Facebook-Abmahnung wegen eines fremden Fotos an der Pinnwand". Demnach habe ein Mandant der Kanzlei eine Abmahnung wegen der öffentlichen Zugänglichmachung eines Lichtbilds auf Facebook erhalten. Das besondere an dem Fall sei aber, dass nicht der Abgemahnte selbst das Bild auf Facebook hoch geladen habe - hier wäre die Rechtslage klar: Der Abgemahnte ist schuldig - sondern dass das betreffende Bild von einem Dritten auf die Pinnwand des Abgemahnten hoch geladen wurde. "Dieser kann naturgemäß gar nicht überprüfen, ob derjenige auch Rechteinhaber ist, der aus der Pinnwand postet", so Rechtsanwalt Arno Lampmann, in seinem Blog-Eintrag.

...
              Sicher im Netz: Erste Abmahnung wegen fremden Foto auf Facebook-Pinnwand

Schöne neue Welt? ^.^

Das könnte man doch glatt ausnutzen: Man erstellt sich einen Account dort, macht ein paar Fotos, die man für schützenswert hält/erklärt (oder wie immer das geht) und lässt die dann von einem Kumpel an die Pinnwand von irgendwelchen Fremden pinnen, die man dann anschließend abmahnt und/oder verklagt... klingt nach ner guten Geldquelle *grübel*
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Liynka Beitrag anzeigen
                Ich habe die Funktion auch eingeschaltet und siehe da, am Wochenende kam die Nachricht, dass sich jemand aus China versucht hat einzuloggen. Klar ist es nervig wenn man angeblich andauernd ein neues Gerät hat obwohl es immer noch der selbe alte PC ist aber ich würde die Funktion nicht mehr ausschalten wollen.
                Und wieso genau willst du die Funktion nicht mehr ausschalten?

Seit Neuesten gibt es ja den Facebook-Messenger, mit welchem man ohne den Tab mit Facebook chatten kann. Finde ich persönlich recht praktisch, weil ich jetzt auch endlich in der Taskleiste sehe, ob jemand etwas geschrieben hat. Mal eine vernünftige Änderung/Einrichtung.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zufällig auf Chip.de gefunden:
                  Mit dieser Firefox-Erweiterung wird bei Facebook die Timeline ausgeblendet, wenn auch nicht deaktiviert. TimelineRemove für Firefox - Download - CHIP Online
                  Da ich nicht bei Facebook bin, brauche ich diese Erweiterung nicht, aber ich dachte dem einen oder anderen würde sie vielleicht nützlich sein.

Kommentar

Der Börsengang macht FB zu einem absoluten Giganten. Sehr interessante Fakten, wie ich finde.

Facebook geht an die Börse, jetzt ist der genaue Ausgabepreis festgelegt worden - Erstanleger müssen 38 Dollar pro Aktie zahlen. Damit hätte das soziale Netzwerk einen Marktwert von 104 Milliarden Dollar - mehr als je ein US-Konzern zuvor bei seiner Listing-Premiere.
                    Eröffnungskurs von Facebook bei 38 Dollar pro Aktie - SPIEGEL ONLINE
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Da bin ich ja gespannt wie lange es dauert bis die Blase platzt.

Kommentar

Welche Blase? Auch ohne den Börsengang hatte FB schon einen Wert von geschätzten 50 bis 100 Milliarden Dollar. Dass ein Börsengang aber auch immer mit einem entsprechenden Risiko behaftet ist, steht außer Frage.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Ach na ja, da warten wir doch mal ab ob ein Unternehmen, das keinerlei realwirtschaftliche Leistung erbringt wirklich einen dreistelligen Milliardenbetrag wert ist. Der Hype wird irgendwann auch mal nachlassen und dann kann es auch ganz schnell wieder vorbei sein.

Dass das Unternehmen auch vor dem Börsengang schon viel wert war heißt erstmal nichts.

Kommentar

Früher oder später kommt die Wahrheit heraus...

FaceBook: The Complete Forensic Post-Mortem | ZeroHedge

Kommentar

Farcebook

Ist echt nicht mein Ding, solche Netzwerke

Kommentar

Und die Aktien sind ja schon gefallen.

Wenn Facebook sich da mal nicht gehörig übernommen hat.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Lädt...
                                X