Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
    Also als dumm würde ich solche Leute jetzt nicht bezeichnen, denn ich habe mir ja anscheinend auch diesen blöden Virus eingefangen.
    Ich auch...ist aber schon länger her. Ich meine damit eigentlich, dass es dumm ist, wenn man es mehr als einmal tut. Es gibt durchaus solche Schlauberger, die es tatsächlich mehrmals schaffen. Aber bei mir kommt so schnell jetzt kein Virus mehr drauf. Rundum geschützt.

Es passiert eben schon mal, das die Finger schneller sind als der Verstand. Und ruckzuck hat man auf diesen Link geklickt.
    Und desweiteren sind ja auch manche Anwendungen/Spiele auf Facebook in englischer Sprache (die man z.B. von Freunden zu geschickt bekommt), da könnte ja jedes mal ein Virus dahinter stecken.
    Aber bei manchen Anwendungen ist ja einfach bekannt, dass sie ein Virus verbreiten. Bei Spielen wie z.B. Farmville klicke ich auch nicht auf jeden Link, den ich von Freunden geschickt bekomme. Da fragt man zuerst nach, was das ist, denn die normalen Spieleanfragen schauen ja immer gleich aus.

Klar, der totaler Internet Nerd ist wahrscheinlich über solch eine Masche der Hacker informiert. Aber wenn jemand noch nie Erfahrungen mit solchen getarnten Viren hatte, der kann da schon beim ersten Mal drauf reinfallen
    Och...ich bin auch drauf reingefallen. Das Gemeine bei mir war nämlich, dass eine Freundin mir Bilder per Nachricht von einer Geburtstagsfeier geschickt hat und dann auch diese Nachricht mit dem Virus aufgetaucht ist.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Auf Facebook ist noch ein Virus im Umgang... Der postet die ganze Zeit anstößige Videos, und sie werden unter meinem Namen angezeigt. DAS nervt.

Kommentar

Zitat von Seether
        Wenn ich Diktator von Deutschland bin, wird jedem Einwohner unter Androhung von Internetsperre verboten, sich in sozialen Netzwerken zu engagieren.
        Hast du da einen Smilie vergessen? Ich wollte ja nur mal nachfragen.

@Uriel Ventris
        Ich würde mal deine Anwendungen überprüfen. Manchmal verstecken sich solche Dinge unter Anwendungen, denen du Zugriff auf deine Pinnwand, etc. gestattet hast.
        Du wirst leben.

Kommentar

Ehm zu zeit is Facebook ziemlich unsicher mehere Account sind gehackt wurden.Von neh gute Freundin wurde auch ihr Account gehackt und sie is fertig mit der Welt,ein glück bin ich ja nicht bei Facebook angemeldet und falss mal so wäre ja denn besser so wenig wirklich von sich preis geben.

Naja Mädels sind da ja empfindlicher.

Kommentar

Ob das wirklich passiert, ist eine andere Frage. Ich zweifel sehr stark daran:

Hacker-Angriff: Anonymous weiß nichts von Angriff auf Facebook - Facebook - FOCUS Online - Nachrichten

Das waren bestimmt nur irgendwelche Halbstarke, welche sich mit einer solchen Ankündigung groß aufspielen wollten. Ich denke nicht, dass es wirklich dazu kommt.
            Du wirst leben.

Kommentar

Was gehackte FB-Accounts angeht: das trifft oft jene, wo die email addy für jeden sichtbar ist. Daher sollte man die immer verstecken. Bei FB gibts genug Möglichkeiten, in Kontakt zu treten.

Und ansonsten: vor Hackern ist man praktisch nirgends 100% sicher. Die versuchen auch gern mal, über Foren-Accounts an Daten zu gelangen und nicht einzig über FB.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich habe gerade ein paar unsinnige Posts von heute Nachmittag entfernt. Bleibt bitte beim Thema.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

Datenschützer wollen nun die Europa-Zentrale von Facebook in Dublin unter die Lupe nehmen:
                  Hausdurchsuchung bei Facebook | Telepolis

Es ist ja auch wirklich einigermaßen dreist, was die da so an Daten anhäufen:
                  europe-v-facebook.org
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Es ist ja auch wirklich einigermaßen dreist, was die da so an Daten anhäufen:
                    europe-v-facebook.org
                    Welche Punkte im speziellen findest du besonders dreist?
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Eigentlich alle,vor allem die geballte Kombination. Deswegen werde ich mich da auch nie im Leben anmelden.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Kann ich verstehen.

Das Problem ist in meinen Augen aber eigentlich nur, dass die Daten im Normalfall nicht gelöscht werden sondern nur als im Profil unsichtbar markiert werden. Dass Facebook den Usern die Möglichkeit gibt all diese Daten einzutragen ist aus Sicht der Firma ja eigentlich nachvollziehbar. Sie wollen mit den Daten ein Profil aufstellen um dieses bestmöglich für Werbung nutzen zu können. Damit verdienen sie ihr Geld. Sich jetzt als User zu beschweren, dass die Daten die er oder sie zuvor hoffentlich bewusst eingetragen hat, auch in einer Datenbank gespeichert werden ist in meinen Augen jedoch nicht ganz nachvollziehbar. Wenn ich etwas speichere wird es natürlich irgendwo gespeichert.

Die Leute müssen endlich lernen bewusst und vorsichtig mit ihren privaten Daten umzugehen. Es kann nicht sein, dass man wie selbstverständlich aus Spass per Handy seine derzeitigen Ortsangaben an Facebook übermittelt, ohne sich darüber im klaren zu sein, dass diese dann vielleicht eventuell auch irgendwo gespeichert werden um Bewegungsprofile zu erstellen.

(Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand beim iPhone? Wird da noch immer automatisch ein Bewegungsprofil an Apple verschickt? Hab da mal was am Rande davon gehört?)

Mir fällt dazu gerade ein, dass auf Facebook immer wieder so Postings die Runde machen, dass facebook "skandalöserweise" die Telefonnummern von allen Freunden in einer Liste anzeigt. Ja, hallo? Wenn man die Nummer eintragt muss man auch damit rechnen, dass sie für Freunde auch angezeigt wird. Will ich das nicht, komm ich doch gar nicht auf die Idee diese in mein Profil zu speichern.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Eintragen kann man die Telnr. ja (wenn man kein Prob damit hat, dass FB die dann speichert), aber man kann sie auch verbergen.

Was persönliche Daten angeht ist es ja auch "toll", wenn man selbst keine privaten daten angibt und dann sehen muß, dass irgendein Freund was ausgeplaudert hat, was dann auf FB gespeichert ist, ohne dass man selbst das gewollt hat oder es löschen kann. Und dazu braucht man ja nichtmal selber bei FB angemeldet sein. Da brauchen sich ja nur 2 Freunde über einen unterhalten und alles wird gespeichert. Man selbst weiß nix davon und wundert sich dann, wieso FB plötzlich das ein oder andere über einen weiß. (Z.B. wenn man plötzlich emails von FB erhält.)

Was mich persönlich stört ist, dass gerade private Nachrichten & wohl auch chatnachrichten "nie" gelöscht werden. Ein paar wochen oder Monate, ok, aber nie?

Na ja, ich persönlich gebe da meine Adresse nicht an, meine Telnr. kriegt FB auch nicht, auch wenn da immer kommt, meine Sicherheitsstufe wäre deshalb niedrig und die Telnr. gaanz wichtig. Ich steh ja nichtmal im tel.buch.
                          Und wo ich mich gerade aufhalte, geht FB auch nix an. Ok, an der IP sieht mans (evtl. - ein PC-Typ meinte da bei mir ja schonmal, mit meiner IP stimme was nicht, bei meinem Standort müsse die eigentlich anders lauten. k.A.) - aber ich geb da z.B. auch ganz sicher nicht an: heute fahre ich nach..., morgen gehts in den Urlaub nach ... (genaue Adresse), ich sitz hier gearde in....

Fotos zeige ich grundsätzlich auch keine wo ich drauf bin oder mein Heimatort deutlich sichtbar ist. Meine Webseite wollte ich eigentlich mal verlinken, aber das lasse ich wohl auch lieber.
                          Das meiste meines Profils ist nur für Freunde sichtbar.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Da muss ich doch mal zwei Videos posten die zu den Facebook Thema immer gut passen^^ Ok bei dein ein geht es ja um Facebook^^

KenFM über digitale Diktatur! hört euch dies mal komplett an, dann wisst ihr mehr Bescheid.

Willkommen bei facebook - EXTRA 3 - NDR
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              KenFM über digitale Diktatur! hört euch dies mal komplett an, dann wisst ihr mehr Bescheid.
                              Naja, recht überspitzt und reißerisch dargestellt.

Ja war ganz witzig. Vorallem der Teil mit der "Vereinfachung" der Datenschutzrichtlinien.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

@ThorKonnat: Mag zwar sein das nicht alles bei KenFM richtig ist. Den er ist auch nicht Perfekt. Aber die Gefahr ist durch aus Möglich zu was sich Internet mal entwickeln kann. Man sieht ja auch was es an Macht schon so hat.
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Lädt...
                                X