Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Wenn man nur mit Drogen Spaß haben kann ist das doch irgendwie traurig nicht?
    Und was hilft besser gegen Traurigkeit als ne halbe Flasche Wodka? Hm... eine ganze Flasche Wodka?

@Gypsy
    Dann melde dich doch einfach unter deinem Pseudonym an, wenn dich eh jeder drunter kennt. Wenn sie dich trotz aller Unwahrscheinlichkeit löschen sollten, hattest du immer noch mehr von Facebook, als wenn du dich erst gar nicht anmeldest.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Und was hilft besser gegen Traurigkeit als ne halbe Flasche Wodka? Hm... eine ganze Flasche Wodka?
      und wenn das nit klappt, fangen wir einfach von vorne an^^

also ich kann mich mit facebook immer noch nit anfreunden^^ meine frau findet es imemr noch toll.... naja.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich kenn dutzende Leute, die als Nachnamen "Nontiservesaperlo" (Brauchstdunichtzuwissen), "Gehtdichnixan" oder "Therearenosurenamesonfacebook" haben. Gesperrt wurde von denen noch keiner.

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen. Ist genau das, was ich bei so ner Frage denke.

Wobei ich fast das Gefühl hab, ich kann ohne all das sogar mehr Spaß haben. Ich mein: ich brauch nicht ständig Geld für Zigaretten, wache zwar jeden Morgen mit Kater auf, aber mit nem vierbeinigen, der keine Kopfschmerzen bereitet, kann lustig sein ohne dafür erst nen bestimmten Alkohol-Pegel erreichen zu müssen... und brauch keine Angst vor komischen "Sauforgien"-Bildern bei FB oder sonstigen Seiten haben.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          @Gypsy
          Dann melde dich doch einfach unter deinem Pseudonym an, wenn dich eh jeder drunter kennt.
          Ist bereits passiert. Ich seh FB sowieso eher als "Experiment" an, wäre also auch kein Problem, da gesperrt zu werden oder so. *g*
          Will da ja tatsächlich nur erstmal schauen, ob ich "meine" Leute da finde, mehr interessiert mich da (im moment) nicht.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ja ist es in der Tat, aber ich kanns mir halt leisten den ganzen Tag qualmend, torkelnd & zufrieden grinsend an mir vorüber gehen zu lassen ..........

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
              Ja ist es in der Tat, aber ich kanns mir halt leisten den ganzen Tag qualmend, torkelnd & zufrieden grinsend an mir vorüber gehen zu lassen ..........
              Eben... Nüchtern ist man sonst immer genug.^^

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                .. und brauch keine Angst vor komischen "Sauforgien"-Bildern bei FB oder sonstigen Seiten haben.
                So kann man solchen Bildern auf Facebook auch aus dem Weg gehen. Ist wohl auch die sinnvollere Lösung.

Ist bereits passiert. Ich seh FB sowieso eher als "Experiment" an, wäre also auch kein Problem, da gesperrt zu werden oder so. *g*
                Will da ja tatsächlich nur erstmal schauen, ob ich "meine" Leute da finde, mehr interessiert mich da (im moment) nicht.
                Wenn deine Freunde nicht gerade auch unter einem falschen Namen unterwegs sind, dürfte das nicht allzu schwer werden und zur Not kann man ja auch noch den Freundefinder nutzen. Meistens findet man die anderen Freunde dann ja auch über die Freunde, die bereits in der Freundesliste sind. Am Anfang ist Facebook zwar noch ein bisschen unübersichtlich, aber das legt sich sehr schnell. Als erstes solltest du die Sicherheitseinstellungen überarbeiten.
                Ich finde es ja immer lustig, wie manche Menschen zuerst ihren Beziehungsstatus in Facebook ändern und dann erst mit der betreffenden Person Schluss machen.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Hab mich da gestern schon durchgearbeitet. Mal sehen, wie "anonym" man bei FB sein kann.

Witzig fand ich gerade ein paar Leutchen, die sich allen ernstes aufgeregt haben, dass ihre Gruppe durch einen RTL-Bericht bekannt geworden ist und nun alle in die Gruppe stürmen. Tja, ohne RTL würde sicher niemand zu FB finden, ist ja so ein geheimer Verein.

Kommentar

@TimeGypsy:

Waren/Sind das diese 'Schwarzfahrer'? Die waren doch gestern schon in der Presse und Publicity wäre doch gut für ihren 'Club'...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Hier ist das ganz gut erklärt: Facebook: Wichtige Sicherheitseinstellungen Download Blog Auch, wenn du es scheinbar schon gemacht hast.

Das mit den Gruppen ist auch so eine Sache für sich. Wenn man nicht will, dass jeder in die Gruppe stürmt, macht man diese einfach unsichtbar, aber sich darüber aufzuregen, dass Leute in eine Gruppe stürmen, kann ich nicht verstehen...dafür sind Gruppen ja schließlich da. Unsere Klasse hat auch eine Gruppe, die nur für bestimmte Personen sichtbar und zugänglich ist, wo über klasseninterne Dinge diskutiert wird. Hier ist eine solche durchaus praktisch, aber die meisten dienen halt nur zur allgemeinen Erheiterung.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        @TimeGypsy:

Waren/Sind das diese 'Schwarzfahrer'? Die waren doch gestern schon in der Presse und Publicity wäre doch gut für ihren 'Club'...
                        ne

Da dachte ich mir aber auch, dass denen die Publicity bestimmt gut tut.

Kommentar

Ich darf doch darum bitten, den privaten smalltalk über Drogen, Alkohol und Sonstiges per
                          PN oder im PF. zu diskutieren. Hier geht es immer noch darum, ob Facebook ein Fluch oder ein Segen ist.

Wie heißt es so schön: Wir sind ein Diskussionsforum und kein Chat.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn man Freundeslisten anlegt, erfahren die jeweiligen Freunde dann, in welcher Freundesliste sie sich bei mir befinden oder weiß nur ich das dann?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Hmm...also bei meinen Freunden sehe ich es, wo sich die einzelnen Freunde befinden, aber das kann man bestimmt auch einstellen....irgendwo. Sonst schaut es so aus, wie bei den Freunden, die zur Familie gehört. Das ist ja auch ein bisschen von den "normalen" Freunden abgetrennt.
                              Du wirst leben.

Kommentar

Was sehen denn meine Freunde dann auf meiner Profilseite?
                                Sehen die:

Familie:
                                Wolfgang Konopka
                                Helmut Kasallek

Richtige Freunde:
                                Rico del Monte
                                Pepe Lupardo

Freunde, die meine Bilder nicht sehen dürfen:
                                Sierra Pinpin Lipausa

Freunde, die ich aus dem Popo-Klub kenne:
                                Unbekannter Nummer 1
                                Unbekannter Nummer 2

Alle Freunde anzeigen.
                                Oder werden (außer Familienmitglieder, Beziehungen und beste Freunde) alle weiterhin als "Freunde" aufgelistet?

Kommentar

Lädt...
                                X