Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*lol* okeee... ?

Ach na ja, und wenn doch, werd ich halt gesperrt/gelöscht, und sonst nix, oder?

Ich hab mir neulich ja schonmal die AGBs durchgelesen und finds echt verrückt. Man darf nicht an Leute einladungen etc verschicken, die nicht bei FB sind - aber FB macht doch gern mal genau das? Gabs doch schon öfter Kritik.

Hab vor ner Weile schonmal ne Nachricht erhalten, ich hätte mich erfolgreich bei FB angemeldet. Da gibts ein Mädel im web, das meine mail addy für alle möglichen Seiten verwendet. War meine Lieblingsadresse und ich finds echt ärgerlich, dass ich die wegen der ändern mußte. Aber ich hatte einfach keine Lust, noch mehr an sie gerichtete mails zu erhalten. Wie kann man nicht merken, dass man die ganze Zeit ne falsche mail addy verwendet?
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      *lol* okeee... ?

Ach na ja, und wenn doch, werd ich halt gesperrt/gelöscht, und sonst nix, oder?
      Sonst nichts. Die Chance, dass du gesperrt wirst, ist auch sehr gering...sehr, sehr gering.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Und wenn doch, sag ich halt, aber die und die Personen haben gesagt...

Na ja, ich les dann mal weiter unabhängige Info-Seiten zum Thema.

Kommentar

Ich habe einige Leute in der Freundesliste, die UNMÖGLICH so heißen können wie angegeben.

Mich selbst hat Facebook auch noch nicht gesperrt, obwohl es doch sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dass ich McFly mit Nachnamen heiße. Wie gesagt: Keine Sperre. Die haben mich nicht mal angeschrieben und gefragt, ob jemand zu Hause ist!
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Die haben mich nicht mal angeschrieben und gefragt, ob jemand zu Hause ist!
            Aber das wäre doch echt mal genial.

Ich finds irgendwie echt blöd, dass ich zu FB "muß", wenn ich manche Leute nicht aus den Augen verlieren möchte, weil diese Personen fast nur noch dort anzutreffen sind.

Kommentar

Nun macht aber mal halblang............... rauchen, saufen und kiffen is viel gefährlicher als Facebook ................... alle abstinent hier ?

Zum Anderen, sich mit einem Fakenamen bei FB anmelden is irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, oder ?
              Wenn das jeder so machen würde, würdest du dort niemanden finden, da kannst ja gleich den MSN Messenger verwenden und auf FB verzichten.

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                rauchen, saufen und kiffen is viel gefährlicher als Facebook ................... alle abstinent hier ?
                NEIN, NEIN und seit über einem Jahr JA!
                Zum Anderen, sich mit einem Fakenamen bei FB anmelden is irgendwie nicht im Sinne des Erfinders, oder ?
                Richtig.
                Wenn das jeder so machen würde, würdest du dort niemanden finden, da kannst ja gleich den MSN Messenger verwenden und auf FB verzichten.
                Teilweise richtig. Manche Leute kennt man aber auch über ihre Spitznamen und, es wurde schon erwähnt, kann man auch nach Email-Adressen suchen und findet so den ein oder anderen [sofern man denn will]...

Kommentar

@ SBH, wo haste eigentlich dieses geile Avatarbild her ?

Kommentar

Nun macht aber mal halblang............... rauchen, saufen und kiffen is viel gefährlicher als Facebook ................... alle abstinent hier ?
                    Richtig.
                    Wer hat denn gesagt, dass man gefunden werden will? Zum Anderen gibt es dann immer noch den "Freundefinder" über welchen man seine Freunde auch finden kann, wenn diese nicht den echten Namen haben. Den habe ich aber noch nicht ausprobiert.
                    Du wirst leben.

Kommentar

@ SBH, wo haste eigentlich dieses geile Avatarbild her ?
                      Kann ich dir gar nicht genau sagen. Irgendwo drüber gestolpert.

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                      Wer hat denn gesagt, dass man gefunden werden will?
                      Eben!
                      Zum Anderen gibt es dann immer noch den "Freundefinder" über welchen man seine Freunde auch finden kann, wenn diese nicht den echten Namen haben. Den habe ich aber noch nicht ausprobiert.
                      Frei nach dem Motto: UND SIE FINDEN DICH TROTZDEM! Ich habe bestimmt über 20 offene Freundschaftsanfragen von Leuten die ich, mehr oder weniger, kenne. Nochmal so viele von mir unbekannten Usern, die wahrscheinlich Wert auf 1000e von "Freunden" legen, wenn ich mir ihre Profile anschaue.

Wird alles nicht beantwortet/bestätigt. Ich finde es auch irgendwie daneben, wenn man eine Freundschaftsanfrage verschickt und dann nicht mal EINE Zeile dazu schreiben kann/will, gerade wenn man sich von früher kennt. Wie ich oben schon einmal schrieb, dünne ich meine Liste auch immer weiter aus. Mit wem ich über einen längeren Zeitraum nicht interagiert habe [wobei ich selbst nicht sehr aktiv bin] der fliegt raus.

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        Eben!
                        Es gibt ja sogar eine Einstellung, die einen "unsichtbar" macht und andere Leute, die nicht in deiner Freundesliste sind, dich auch so nicht finden können. Was das bringt, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht haben manche Menschen ja mehr Feinde, als Freunde. Dann ist die Funktion bestimmt ziemlich nützlich.

Frei nach dem Motto: UND SIE FINDEN DICH TROTZDEM! Ich habe bestimmt über 20 offene Freundschaftsanfragen von Leuten die ich, mehr oder weniger, kenne. Nochmal so viele von mir unbekannten Usern, die wahrscheinlich Wert auf 1000e von "Freunden" legen, wenn ich mir ihre Profile anschaue.
                        Dass man doch gefunden wird, finde ich jetzt nicht so schlimm. Derjenige, der einen so streng sucht, wird dafür wohl einen Grund haben und nicht nur auf "Freundesfang" sein. Die Leute, die um jeden Preis so viele Freunde haben wollen, wie nur möglich, verstehe ich nicht. Worin da der Sinn legt, werde ich wohl nie verstehen.

Wird alles nicht beantwortet/bestätigt. Ich finde es auch irgendwie daneben, wenn man eine Freundschaftsanfrage verschickt und dann nicht mal EINE Zeile dazu schreiben kann/will, gerade wenn man sich von früher kennt.
                        Sehe ich genauso!
                        Du wirst leben.

Kommentar

jupp. Alles 3 nix für mich.

Tja, mich kennt aber (fast) niemand unter meinem realen Namen, auch im reallife verwende ich oft mein Pseudonym und das seit gut 10 Jahren. Da wäre es recht "albern", meinen klarnamen nehmen zu wollen. Mein Pseudonym ist also eigentlich kein "Fakename". Auch meine HP läuft unter dem Namen und auch Post kommt unter dem Namen durchaus an.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            jupp. Alles 3 nix für mich.

Du hast aber schon Spass am Leben , ja ?

Kommentar

Du hast aber schon Spass am Leben , ja ?
                              Wenn man nur mit Drogen Spaß haben kann ist das doch irgendwie traurig nicht?

Kommentar

Geht jetzt endlich ins Bett, verdammt

Dieses Forum is ja zeitraubender als es Facebook jemals sein könnte ^^

Kommentar

Lädt...
                                X