Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    1. Meine Daten werden von Facebook verkauft
    Inwiefern genau schadet dir das ?

2. Meine Daten können zu meinem Nachteil verwendet werden
    Bitte konkretisieren.

3. Ich würde reale Freundschaften zu sehr vernachlässigen
    Es ist ganz alleine DEINE Entscheidung wieviel Zeit du mit/bei Facebook verbringst.

4. Ich verbringe zu viel Zeit dort und lerne daher nicht angemessen in der Schule, weshalb ich mein angestrebtes Studium nicht erreichen kann
    Wie gesagt, ganz allein DEINE Entscheidung.

Aber zum glück zwingt dich ja kein Mensch dich/sich bei Facebook anzumelden

Ich bin seit ca. einem 3/4 Jahr dabei............. mit einem Bild und realen Namen, und hab den einen oder anderen Bekannten dort gefunden, auch aus Übersee, da ist Facebook sehr praktisch.
    Wer darüber hinausgeht und Facebook zu seinem Lebensmittelpunkt macht ist schlicht selbst schuld.
    Das ist wie mit Alkohol & Alkoholikern..................... willst du wegen Leuten die mit Alkohol ................... ähh, ohne Alkohol ein Problem haben Alkohol generell verteufeln ?
    Nie mehr ein Bier ? Keinen leckeren Rotwein beim Griechen ?

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
      Durch Profiling, über deine Identität, Charaktereigenschaften, Hobbys, Gewohnheiten, Lebenslauf, finanzielle Verhältnisse und soziale Kontakte. Zum Beispiel, das ausüben einer Risikosportart kann dir bei Versicherungen oder Bewerbungen Minuspunkte einbringen. Dein Freundeskreis und dein Umgang mit ihnen, kann bewertet werden. Je nachdem, kann man zum Schluss kommen, dich nicht einzustellen, dir keinen Kredit oder Versicherungsvertrag zu gewähren, oder dir kein Visum zu erteilen.
      Diese Daten, die mittels Facebook und anderen Quellen erhoben und zusammengeführt werden, verfallen nicht, werden wohl niemals gelöscht, und werden einen Menschen für immer anhängen.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Das hat Enas Yorl bereits getan.

Bitte konkretisieren.
        Mein zukünftiger Chef könnte Dinge dadurch Dinge über mich erfahren, die mich in seinen Augen nicht qualifiziert für den Beruf erscheinen lassen. Zum Beispiel ein Bild, bei dem ich vollkommen betrunken während einer Party schlafe, wahrscheinlich noch in meiner eigenen Kotze. Das ist bereits Menschen passiert.

Es ist ganz alleine DEINE Entscheidung wieviel Zeit du mit/bei Facebook verbringst.
        Man kann auch süchtig nach solchen Communitys werden. Oder gibt es deiner Meinung nach solche Süchte nicht?

Man bemerkt aber meistens nicht, wie die Zeit verfliegt. Man denkt sich "och, jetzt schreib ich mal schnell, dass ich gerade lerne" und dann fängt man erst einmal an, mit Freunden zu chatten. Ich kenne mich selbst gut genug, um deswegen von solchen Plattformen Abstand zu nehmen - du wolltest Gründe, warum Menschen nicht dahin wollen, das ist doch einer. Es ist ja MEINE Entscheidung.

Du wolltest doch, dass man dir Gründe nennt, warum manche kein Facebook wollen - und wenn es mich eben nicht interessiert, wie Thomas Kackwurst riecht, dann muss ich mich da doch nicht anmelden, um bei Serdars Beispiel zu bleiben. Das wäre sogar Grund 6.

Das ist wie mit Alkohol & Alkoholikern..................... willst du wegen Leuten die mit Alkohol ................... ähh, ohne Alkohol ein Problem haben Alkohol generell verteufeln ?
        Ich trinke keinen Alkohol. Ich verteufel Alkohol nicht, aber du forderst gerade, dass Alkoholiker dir Gründe nennen, warum sie keinen Alkohol trinken wollen und willst es nicht einmal anerkennen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          FB+Co sind für mich sowas wie das ICQ der 90er..das erste Bekannte "Chatprogramm" und die größte "Virenschleuder" aller Zeiten,jeder Dödelhacker stürzt sich drauf,weil sich wegen der Bekanntheit jeder "hinz+Kunz" dort rumtreibt..
          Och ich dachte, dass ich deswegen dabei bin um einfacher mit meinen Freunden in aller Welt Kontakt zu halten und zu sehen, was die so treiben... und neue Freundschaften zu knüpfen... für jemanden wie mich, den seine Krankheit nicht mehr so viel unternehmen lässt ist es bereichernd, wenn man eh den halben Tag nichts machen kann, weil der Körper einen nicht lässt, dass man wenigstens was anderes tun kann, anstatt in die Röhre zu gucken... und nun bin ich Hinz und Kunz und ein Dödelhacker... aha soso...

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Jaja.

Jedoch ist ein solches Forum nicht mit so einer Datenkrake wie Facebook vergleichbar.
          Das ist schon klar... es ist ja auch 10 Jahre oder so älter... das war damals wirklich schon eine neue Art, Gleichgesinnte zu finden und ich habe wirklich einige Freundschaften auch fürs reale Leben hier geschlossen. Dadurch habe ich wieder andere Menschen kennen gelernt, die nicht hier aufs Forum wollen und die ich aber übers FB nun mehr "kennen lernen" kann. Weil man bei kurzen Treffs nie wirklich jemanden kennen lernen kann... Ich finde einfach, es ist eine Einstellungssache zum Thema Kommunikation ob man das will oder nicht. Ich bin die meiste Zeit alleine zuhause...

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Das Problem ist nur, das sich wohl die meisten Nutzer nicht darüber im klaren sind, worauf sie sich mit dem Online stellen, von Informationen und Inhalten bei Facebook einlassen.
          Facebook sichert sich das Recht, alle diese Inhalte kommerziell zu nutzen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzugeben. Was im Grunde heißt, das diese Daten bei jeden landen können, niemand kann kontrollieren, was solch ein Dritter (der genauso gut in Mumbai oder Kuala Lumpur sitzen kann) damit anfängt, oder diese weiter gibt. Im Grunde muss man damit rechnen, das diese Daten auch noch in hundert Jahren gespeichert sind. Zukünftige Historiker werden darüber ganz sicher jubeln, genauso die Analysesoftware von Versicherungen, Banken & Co. Man stelle sich das einmal vor, was die gesammelten Daten eines Nutzers über viele Jahre hinweg, so alles über einen Menschen aussagen können.
          Das allerdings ist wahr, dass sich die meisten User nicht genug Gedanken darüber machen, was sie dort alles nutzen. Ich habe meiner Tochter auch die Einstellungen verändert, so dass nur noch Freunde sehen können was sie schreibt. Ausserdem habe ich dank FB bereits endlich einen Mobbingfall, in den auch meine Tochter verwickelt war, in der Schule erledigen können und die Jungs haben ihre Strafe bekommen. Ich finde daher, dass es darauf ankommt wie man es nutzt. Man kann auch gescheit Fernsehen oder verblödet. Genau so kann man auch FB nutzen oder damit verblöden...

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Es müssen schon genügend (sagen wir mal 5) nachvollziehbare und logische Gründe geben, die mich dazu bewegen bei Facebook zu registrieren. Ich wette aber um 10 Euro, dass dies keiner schaffen wird. Gründe hin oder her - dem Mitschwimer ist es sowieso egal. Der macht eh' mit.
          Ich will dich nicht überzeugen dabei mitzumachen. Das musst du selbst wissen, du bist wohl alt genug, das entscheiden zu können oder? Ich verstehe lediglich Hasstiraden nicht auf ein Medium... Früher war es das Fernsehen, dann der PC allgemein, dann das Internet... und und und... Wann lernen die Menschen, dass es an ihnen liegt, wie sie was nutzen und an ihrer Intelligenz und nicht an den Medien? Leider ist es so, dass der grösste Teil der Menschheit einen IQ von in der Regel um die 100 Punkte hat...

genau das denke ich eben auch...

Ich bin seit ca. einem 3/4 Jahr dabei............. mit einem Bild und realen Namen, und hab den einen oder anderen Bekannten dort gefunden, auch aus Übersee, da ist Facebook sehr praktisch.
          Mir geht es ähnlich. Was ich auch noch spannend finde: ich hätte den Studenten aus Kazachstan ohne FB doch gar nicht kennen gelernt. Ich finde es spannend mit Menschen aus aller Welt zu reden, man lernt immer wieder neues... ist vielleicht ein psychologischer Tick von mir...

Wer darüber hinausgeht und Facebook zu seinem Lebensmittelpunkt macht ist schlicht selbst schuld.
          Diese Leute zeigen auch mit andern Dingen Suchtpotential... Mir ist schlichtweg die meiste Zeit des Tages langweilig... Weil ich krank bin...

nimm mir ja nicht mein Bierchen weg... ich bin ja auch brav und trinke nur 2-3 pro Woche...
          mein Arzt meint eh, dass das durchaus gesund sein kann für meine Psyche, wenn ich mir mal was feines gönnen kann...

Durch Profiling, über deine Identität, Charaktereigenschaften, Hobbys, Gewohnheiten, Lebenslauf, finanzielle Verhältnisse und soziale Kontakte. Zum Beispiel, das ausüben einer Risikosportart kann dir bei Versicherungen oder Bewerbungen Minuspunkte einbringen. Dein Freundeskreis und dein Umgang mit ihnen, kann bewertet werden. Je nachdem, kann man zum Schluss kommen, dich nicht einzustellen, dir keinen Kredit oder Versicherungsvertrag zu gewähren, oder dir kein Visum zu erteilen.
          Diese Daten, die mittels Facebook und anderen Quellen erhoben und zusammengeführt werden, verfallen nicht, werden wohl niemals gelöscht, und werden einen Menschen für immer anhängen.
          Jemand, der Aufgrund des Umgangs mit seinen Freunden bei einer Bewerbung aussortiert wird, tut es vielleicht gut, mal zu merken, dass die Gesellschaft das durchaus auch bewertet... Sorry, meine Meinung. Es gibt genug A.... in den Geschäftsleitungen etc. die sich ihren Angestellten gegenüber nicht zu benehmen wissen.
          Und wer eine Risikosportart betreibt muss doch sowieso damit rechnen, bei Versicherungen dann nicht alles bezahlt zu bekommen. Da seh ich jetzt den Sinn auch nicht wirklich...
          Ich habe nichts zu verstecken... ich bin so bedödelt ich nun mal halt bin... wer mich so nicht mag der hat gehabt... Ich werde nie damit anfangen etwas zu verstecken, was nicht heisst, dass ich jedem alles auf die Nase binde. Aber ich bin zu faul, mir Lügen zu merken, oder wem ich was vorgelogen habe... Ich brauche mein Hirn für wichtigeres als jemandem etwas vorzuspielen was ich nicht bin...
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
            Das allerdings ist wahr, dass sich die meisten User nicht genug Gedanken darüber machen, was sie dort alles nutzen. Ich habe meiner Tochter auch die Einstellungen verändert, so dass nur noch Freunde sehen können was sie schreibt.
            Einstellen kann man nur, was andere Facebook-Nutzer von einem sehen sollen. Facebook selbst, hat zu allen Daten Zugang, und vermarktet diese an Dritte, darauf hat man als Nutzer keinen Einfluss.

dass ich jedem alles auf die Nase binde.
            Das Problem ist, das Facebook selbst, dies für Geld Dritten auf die Nase bindet. Diese Daten werden auch noch in Jahrzehnten abrufbar sein, eine Information die heute noch vollkommen harmlos ist, kann dir womöglich in Zukunft schaden.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Einstellen kann man nur, was andere Facebook-Nutzer von einem sehen sollen. Facebook selbst, hat zu allen Daten Zugang, und vermarktet diese an Dritte, darauf hat man als Nutzer keinen Einfluss.
              Das ist mir eigentlich wurscht... ich hab ja auch Punktesammelkarten von Grossverteilern etc, die nutzen meine Daten auch. Dumm ist nur, dass es mir dann doch nicht passt, wie die das Angebot verändern... ich gehöre wohl doch nicht zum Mainstream...

Das Problem ist, das Facebook selbst, dies für Geld Dritten auf die Nase bindet. Diese Daten werden auch noch in Jahrzehnten abrufbar sein, eine Information die heute noch vollkommen harmlos ist, kann dir womöglich in Zukunft schaden.
              in Jahrzehnten steht dann vielleicht in einem Geschichtsbuch: Und der User Gabriela hat damals solchen Mist geschrieben... na und? dann bin ich wenigstens Unsterblich dann kann ich ja jetzt beruhigt sterben, weil noch was von mir hier bleibt
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

@Gabriela:wie finde ich dich auf Facebook?Ich habe mich dort als Jean Luc Stewart angemeldet (ich wollte mich halt nicht unter meinem Realnamen anmelden).
                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                http://data2364.wordpress.com/
                https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Ich bin selbst jemand, der es eher lächerlich findet, wenn alle möglichen Leute ihre privaten Daten und womöglich die abartigsten Saufbilder auf Facebook packt. Allerdings zum Rest... warum nicht? Google weiß, nach welchen Filmen, Sportarten, Künstlern und was auch immer sonst noch ich im Internet suche. Amazon kennt ebenso meinen Geschmack und was für Dinge ich gern kaufe. Warum sollte ich mir dann Sorgen machen, wenn zusätzlich auch Facebook meine Lieblingsmusik kennt? Jeder darf wissen, was ich in meiner Freizeit mache und wenn jemand Geld dran verdient und ich dafür alle paar Tage mal eine Werbemail bekomme, die sowieso in irgendeinem Filter landet, dann macht mir das eigentlich nicht wirklich Angst.
                  Gabriela bringts auf den Punkt... das Internet nimmt sich nur das, was man hergibt. Der Nutzer muss dann schon selbst schlau genug sein, das zu kontrollieren. Nur weil man auf Facebook angemeldet ist, ist man nicht gleich ein Verrückter, der sein Leben verkauft.
                  Mit den lustigen Würmern, die dort so ihr Unwesen treiben, ist es übrigens genauso. Wenn man eben alle 2 Tage auf "OMG! Look what she's doing!!11elf" oder "Hier drücken, wenn du deine Freunde ausspionieren willst! Bitte weiterverteilen!" klickt, dann hat man eben auch alle 2 Tage ein Script auf dem PC laufen, an dem dann irgendwer 3 Cent verdient.

Mit ein bisschen Verstand lässt sich Facebook eben auch einfach für Kontakte und als Newsplattform nutzen.
                  Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                  As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Och ich dachte, dass ich deswegen dabei bin um einfacher mit meinen Freunden in aller Welt Kontakt zu halten und zu sehen, was die so treiben... und neue Freundschaften zu knüpfen... für jemanden wie mich, den seine Krankheit nicht mehr so viel unternehmen lässt ist es bereichernd, wenn man eh den halben Tag nichts machen kann, weil der Körper einen nicht lässt, dass man wenigstens was anderes tun kann, anstatt in die Röhre zu gucken... und nun bin ich Hinz und Kunz und ein Dödelhacker... aha soso...
                    Das ich deine Meinung nicht teile ist kein Grund direkt "Persönlich" zu werden..wenn du aufgrund deines (bedauerlichen) körperlichen Zustandes (für den weder ich noch sonst wer hier was kann) auf eine solche Plattform wie FB angewiesen bist,ist das ja auch (für dich) vollkommen ok,nur ist es sehr anmassend von dir dann jemanden "persönlich" anzugehen der weder dein Schicksal und deshalb auch deine Meinung über FB+Co nicht teilt.
                    Ich nenne mal ein Beispiel:
                    Mal angenommen auf FB gäbe es einen Bereich wie hier,in dem jeder User seine eigenen "Geschichten" posten kann. FB hat offiziell das Recht dazu,jede Geschichte,Story oder Idee zu vermarkten..wem würde es gefallen,eine eigene SF Geschichte zu "erfinden" jede Woche ne Fortsetzung zu schreiben und dann "seine Geschichte" (leicht verändert) übermorgen von irgendeinem Verlag oder Autor veröffentlicht zu sehen,ohne dafür auch nur einen müden cent zu sehen,weil der "verkauf" des ganzen über FB gegenagen ist,die sich das Recht dazu ausdrücklich in ihren AGBs bestätigen lassen

und ist ja sogar noch besser:
                    Es geht dabei ja um ALLE daten bei FB,uch um Private Nachrichten d.h. man müste seine Geschichte nichtmal "öffentlich" posten,sondern es würde schon reichen die Kapitel via FB als "private Nachricht" an einen freund zu schicken,damit der sie einfach mal liest..

und bei sowas hörts bei mir einfach auf bei der "Glaubwürdigkeit"...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen

Mit ein bisschen Verstand lässt sich Facebook eben auch einfach für Kontakte und als Newsplattform nutzen.
                      Perfekt geschrieben! Und wer sich Gedanken drüber macht, dass der Chef einen auf Facebook möglicherweise "ausspioniert" sollte über einen gefakten Namen nachdenken oder sich einen Doppelaccount zulegen, der den Schein wart.

Mal angenommen auf FB gäbe es einen Bereich wie hier,in dem jeder User seine eigenen "Geschichten" posten kann. FB hat offiziell das Recht dazu,jede Geschichte,Story oder Idee zu vermarkten..wem würde es gefallen,eine eigene SF Geschichte zu "erfinden" jede Woche ne Fortsetzung zu schreiben und dann "seine Geschichte" (leicht verändert) übermorgen von irgendeinem Verlag oder Autor veröffentlicht zu sehen,ohne dafür auch nur einen müden cent zu sehen,weil der "verkauf" des ganzen über FB gegenagen ist,die sich das Recht dazu ausdrücklich in ihren AGBs bestätigen lassen
                      Wer ist so dumm und tut sowas?

Es geht darum, dass jeder das veröffentlichen kann, was er will und mehr wird auch nicht verwendet. Wer Fotos von Saufpartys reinstellt, ist grundsätzlich selber dran schuld! Und wer irgendwelche blöden Pinnwandeinträge postet oder auf dubiose Links klickt, ist ebenfalls selber schuld.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

Wer ist so dumm und tut sowas?

Die gleichen "Dummen" Leute die es hier auch tun,weil sie von anderen einfach "feedback" oder konstruktive Kritik haben wollen..nur bis sie das umgesetzt haben,kann FB das ganze schon verkauft haben..

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                          @Gabriela:wie finde ich dich auf Facebook?Ich habe mich dort als Jean Luc Stewart angemeldet (ich wollte mich halt nicht unter meinem Realnamen anmelden).
                          ganz einfach unter meinem realen Namen: Gabriela Quidort, da gibts nur eine...

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                          Ich bin selbst jemand, der es eher lächerlich findet, wenn alle möglichen Leute ihre privaten Daten und womöglich die abartigsten Saufbilder auf Facebook packt. Allerdings zum Rest... warum nicht? Google weiß, nach welchen Filmen, Sportarten, Künstlern und was auch immer sonst noch ich im Internet suche. Amazon kennt ebenso meinen Geschmack und was für Dinge ich gern kaufe. Warum sollte ich mir dann Sorgen machen, wenn zusätzlich auch Facebook meine Lieblingsmusik kennt? Jeder darf wissen, was ich in meiner Freizeit mache und wenn jemand Geld dran verdient und ich dafür alle paar Tage mal eine Werbemail bekomme, die sowieso in irgendeinem Filter landet, dann macht mir das eigentlich nicht wirklich Angst.
                          Gabriela bringts auf den Punkt... das Internet nimmt sich nur das, was man hergibt. Der Nutzer muss dann schon selbst schlau genug sein, das zu kontrollieren. Nur weil man auf Facebook angemeldet ist, ist man nicht gleich ein Verrückter, der sein Leben verkauft.
                          Mit den lustigen Würmern, die dort so ihr Unwesen treiben, ist es übrigens genauso. Wenn man eben alle 2 Tage auf "OMG! Look what she's doing!!11elf" oder "Hier drücken, wenn du deine Freunde ausspionieren willst! Bitte weiterverteilen!" klickt, dann hat man eben auch alle 2 Tage ein Script auf dem PC laufen, an dem dann irgendwer 3 Cent verdient.

äh... danke für das Kompliment...

Das ich deine Meinung nicht teile ist kein Grund direkt "Persönlich" zu werden..
                          ähm... sorry, aber ich habe nicht damit angefangen... vielleicht solltest du eine bessere Wortwahl verwenden... wenn du etwas verallgemeinerst...

wenn du aufgrund deines (bedauerlichen) körperlichen Zustandes (für den weder ich noch sonst wer hier was kann) auf eine solche Plattform wie FB angewiesen bist,ist das ja auch (für dich) vollkommen ok,nur ist es sehr anmassend von dir dann jemanden "persönlich" anzugehen der weder dein Schicksal und deshalb auch deine Meinung über FB+Co nicht teilt.
                          Ich habe dich nicht persönlich angegangen, sondern lediglich Bezug genommen auf dein Urteil. Demnach ist doch jeder der dort unterwegs ist so eine Person, wie du sie genannt hast. Ich demnach auch. Das hat nichts mit meinem Gesundheitszustand zu tun, ich habe den nur erwähnt um ein anderes Licht hineinzu bringen...

Ich nenne mal ein Beispiel:

und ist ja sogar noch besser:
                          Es geht dabei ja um ALLE daten bei FB,uch um Private Nachrichten d.h. man müste seine Geschichte nichtmal "öffentlich" posten,sondern es würde schon reichen die Kapitel via FB als "private Nachricht" an einen freund zu schicken,damit der sie einfach mal liest..

naja, mein Leben ist sowas von uninteressant... was soll da jemand schon schreiben... vielleicht einen Artikel über die Forums-Omi? Dann wird er hier eher fündig... mir sind solche Dinge eher wurscht, mich kann jeder Durchleuchten und für Geld kann ich mir eh nicht alles kaufen... Gesund werde ich davon auch nicht...

Kommentar

Die gleichen "Dummen" Leute die es hier auch tun,weil sie von anderen einfach "feedback" oder konstruktive Kritik haben wollen..nur bis sie das umgesetzt haben,kann FB das ganze schon verkauft haben..
                            Die "dummen" Leute sind aber nicht dumm. In einem Forum ist das etwas anderes, da es hier eher persönlich ist, aber über Facebook sollte man sich klar sein, dass es auch andere lesen. Also ich habe sowas noch nie per Facebook geschickt, sondern lediglich per E-Mail...ist doch auch wesentlich bequemer.
                            Wenn man sich über die Gefahren bewusst ist und es dann trotzdem verschickt, ist man selber schuld.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Nö, da gibt es drei.

Ich finde FB schon ganz nett, obwohl ich es immer weniger nutze. Teilweise ist es schon seltsam was die Leute da so raushauen...
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Die "dummen" Leute sind aber nicht dumm. In einem Forum ist das etwas anderes, da es hier eher persönlich ist, aber über Facebook sollte man sich klar sein, dass es auch andere lesen. Also ich habe sowas noch nie per Facebook geschickt, sondern lediglich per E-Mail...ist doch auch wesentlich bequemer.
                                Wenn man sich über die Gefahren bewusst ist und es dann trotzdem verschickt, ist man selber schuld.
                                Schon Klar..nur wenn du dir die Postings von FB Fans wie "Gabriela" durchliest,wirst du merken,das sich viel dieser "besagten Gefahr" eben gar nicht bewusst sind und sie sogar ableugnen..

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

äh... danke für das Kompliment...

ähm... sorry, aber ich habe nicht damit angefangen... vielleicht solltest du eine bessere Wortwahl verwenden... wenn du etwas verallgemeinerst...

Ich habe dich nicht persönlich angegangen, sondern lediglich Bezug genommen auf dein Urteil. Demnach ist doch jeder der dort unterwegs ist so eine Person, wie du sie genannt hast. Ich demnach auch. Das hat nichts mit meinem Gesundheitszustand zu tun, ich habe den nur erwähnt um ein anderes Licht hineinzu bringen...

naja, mein Leben ist sowas von uninteressant... was soll da jemand schon schreiben... vielleicht einen Artikel über die Forums-Omi? Dann wird er hier eher fündig... mir sind solche Dinge eher wurscht, mich kann jeder Durchleuchten und für Geld kann ich mir eh nicht alles kaufen... Gesund werde ich davon auch nicht...
                                Du interpretierst Aussagen,die ich so gar nicht getroffen habe und genau deshalb "beschwere" ich mich das du scheinbar "persönlich" wirst..ich habe nicht gesagt das jeder dort "Hinz.Kunz oder ein Dödel" ist,sondern das sich diese besagte "Gruppe" dort herumtreibt,weil es dort viele "willige Opfer" gibt..
                                wie sagt man so schön: "Wer richtig lesen kann,ist meist besser drann"
                                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.07.2011, 19:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X