Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Gabriela, is ja cooool du hast Mac Gyver getroffen der hat sich aber etwas verändert seit damals

@ Marauder, ich glaub du leidest unter Verfolgungswahn

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Schon Klar..nur wenn du dir die Postings von FB Fans wie "Gabriela" durchliest,wirst du merken,das sich viel dieser "besagten Gefahr" eben gar nicht bewusst sind und sie sogar ableugnen..
      Ich habe sie durchgelesen. Es kommt, denke ich, auch drauf an, ob man jeden daherkommenden in die Freundesliste aufnimmt oder nur bestimmte Personen. Bei manchen Freundschaftsanfragen habe ich mir auch meinen Teil gedacht und sie abgelehnt, da ich die Person ja überhaupt nicht kenne. Ich weiß ja nicht, ob alle anderen Facebooknutzer das auch so machen, aber das bezweifle ich schon stark. Das ist dann aber mMn grobe Fahrlässigkeit.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Bei manchen Freundschaftsanfragen habe ich mir auch meinen Teil gedacht und sie abgelehnt, da ich die Person ja überhaupt nicht kenne. Ich weiß ja nicht, ob alle anderen Facebooknutzer das auch so machen, aber das bezweifle ich schon stark. Das ist dann aber mMn grobe Fahrlässigkeit.
        Ein, zwei Leute habe ich in meiner Freundesliste die mehrere hundert "Freunde" haben. Was immer noch okay sein dürfte, da sie Musik machen und dort unter ihrem Künstlernamen gemeldet sind.

Aber wenn man sich mal durch die Profile klickt, dann gibt es auch Menschen die mehrere 1000 Leute als "Freunde" haben. Die können diese Personen nicht wirklich alle kennen. Es ist durchaus vorstellbar, dass sich der ein oder andere so zu profilieren versucht oder ihm es sonst irgendwie irgendetwas gibt. Mir auch egal.

Ich war mal bei über 100 "Freunden" bei Facebook, mit denen ich im RL zuvor schon mehr oder weniger interagiert habe. Mir unbekannte Personen kommen schon mal gar nicht auf meine Freundesliste. Inzwischen bin ich bei 92 und dünne immer weiter aus. Meine Facebook-Nutzung ist in den letzten Monaten eh weit zurück gegangen - besonders aktiv war ich dort allerdings auch nie.

Sorgen um persönliche Nachteile mache ich mir nicht. Weder mein Vor- noch mein Nachname bei Facebook entsprechen den Daten, die in meinem Ausweis stehen. Langjährige und ehemalige Bekannte dürfte mich über meine Spitznamen dennoch finden.

Ist einer von euch bei Google+ angemeldet?
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen

Du glaubst was ich schon seit Jahren Weiss (aber black_hole kennt mich und weiss das auch )
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Ein, zwei Leute habe ich in meiner Freundesliste die mehrere hundert "Freunde" haben. Was immer noch okay sein dürfte, da sie Musik machen und dort unter ihrem Künstlernamen gemeldet sind.

Aber wenn man sich mal durch die Profile klickt, dann gibt es auch Menschen die mehrere 1000 Leute als "Freunde" haben. Die können diese Personen nicht wirklich alle kennen. Es ist durchaus vorstellbar, dass sich der ein oder andere so zu profilieren versucht oder ihm es sonst irgendwie irgendetwas gibt. Mir auch egal. ^
            Bei Künstlern ist das, denke ich, eine Ausnahme, aber als "normale" Person ist es schon verwunderlich, wenn man jeden davon kennt. Die meisten aus meine Freundesliste kenne ich jedenfalls persönlich oder wenigstens vom sehen. Die, die ich vom sehen kenne, sind dann aber meist auch sehr gute Freunde von meinen Freunden, weshalb ich auch kein Problem darin sehe, diese zu akzeptieren, aber komplett Fremde...nein, nein.

Ich war mal bei über 100 "Freunden" bei Facebook, mit denen ich im RL zuvor schon mehr oder weniger interagiert habe. Mir unbekannte Personen kommen schon mal gar nicht auf meine Freundesliste. Inzwischen bin ich bei 92 und dünne immer weiter aus. Meine Facebook-Nutzung ist in den letzten Monaten eh weit zurück gegangen - besonders aktiv war ich dort allerdings auch nie.
            Ich habe sogar meine Feindin in der Freundesliste...so weiß ich immer, was sie gerade macht.

Ist einer von euch bei Google+ angemeldet?
            Argh....Google+ ist schuld an dem neuen, dämlichen Chat.
            Du wirst leben.

Kommentar

Ich habe sogar meine Feindin in der Freundesliste...
              Oha! Du hast eine Feindin? Dann pass mal gut auf dich auf, denn

so weiß ich immer, was sie gerade macht.
              sie weiß es umgekehrt wohl auch!

*JUST KIDDING*

Bedenklich finde ich diesbezüglich schon, wenn ich so Nachrichten wie "Alexandra ist gerade im Jolly Rogers [Anm. von SBH: eine Bar] angekommen (GEPOSTET VIA DER UND/ODER DER APP VON DEM ODER DEM SMARTPHONE)" lese. So etwas wird es bei mir ganz bestimmt nicht zu lesen geben. Wenn man dann ein paar *HUST* "Feinde" in der Freundschaftsliste hat...

Kommentar

Oha! Du hast eine Feindin? Dann pass mal gut auf dich auf, denn

sie weiß es umgekehrt wohl auch!
                Bestimmt nicht, denn so einen Schmarn, wie sie, poste ich bestimmt nicht.

Bedenklich finde ich diesbezüglich schon, wenn ich so Nachrichten wie "Alexandra ist gerade im Jolly Rogers [Anm. von SBH: eine Bar] angekommen (GEPOSTET VIA DER UND/ODER DER APP VON DEM ODER DEM SMARTPHONE)" lese. So etwas wird es bei mir ganz bestimmt nicht zu lesen geben. Wenn man dann ein paar *HUST* "Feinde" in der Freundschaftsliste hat...
                Solche Angaben sind grundsätzlich gefährlich und das ist nicht nur auf Facebook beschränkt. Egal in welchem Chatroom man sich gerade aufhält: Ortsangaben sind immer schlecht, denn dann weiß eine Person, die es womöglich schlecht mit dir meint...
                ...1. Wo du dich befindest
                ...2. Das niemand zu Hause ist.
                Ein gefundenes Fresschen für alle Einbrecher.
                Du wirst leben.

Kommentar

Bestimmt nicht, denn so einen Schmarn, wie sie, poste ich bestimmt nicht.
                  Gut so, black!

Solche Angaben sind grundsätzlich gefährlich und das ist nicht nur auf Facebook beschränkt. Egal in welchem Chatroom man sich gerade aufhält: Ortsangaben sind immer schlecht, denn dann weiß eine Person, die es womöglich schlecht mit dir meint...
                  ...1. Wo du dich befindest
                  ...2. Das niemand zu Hause ist.
                  Ein gefundenes Fresschen für alle Einbrecher.
                  HAPPY HOUR!

Kommentar

Gut so, black!

HAPPY HOUR!
                    Wer glaubt denn eigentlich das nur die Einbrecher Solche Einträge lesen
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@Gabriela: ich habe dich gefunden bei FB.

@SBH: ich bin bei Google+ (auch unter Jean Luc Stewart).Wer möchte eine Einladung?
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

das mit den einbrechern ist halt ein nebenprodukt. ich gehe hierbei sogar noch "einzefällen" aus die einen paranoid machen sollen.

generell bist du ja heute überall in gefahr. die change durch einen bus überfahren zu werden ist weit größer als die chance durch terror zu sterben. dabei rede ich bewusst von bussen und nicht auto's. denn die chance von einem auto überfahren zu werden ist höher als die chance von einem bus überfahren zu werden.

täglich sterben weit mehr leute durch auto's als einbrecher in wohnungen einsteigen, weil sie dich bei facebook gefunden haben. demnach ist es das beste garnicht mehr auf die straße zu gehen, dann ist die wohnung ebenfalls sicher, da man ja immer zuhause ist

facebook hat auch einstellungen zum erstellen von "freigabe rechten".

1)wer meine pinwand lesen kann kann ich einstellen
                        2)welche freundeslisten was lesen können kann ich ebenfalls einstellen
                        3)ich kann gruppen gründen und dort sachen besprechen

demnach ist das "bloggen" seines lebens eigene dummheit und kein problem was durch facebook kommt. denn für das schreiben ist jeder selbst verantwortlich.

ich für meinen teil finde facebook klasse und um einiges besser als die VZ seite (google+ halte ich bis jetzt nichts von).

1) habe ich alte freunde von damals wieder gefunden
                        2) kann ich so kontakt halten mit freunden die im ausland arbeiten/leben
                        3) kann ich spontan sachen zum laufen bringen:

a:was machste heute?
                        b: nicht viel
                        a: bock auf stadtpark? kleine grillerrei starten?
                        b: jau
                        b: ich ruf mal XY an. der war eben auch noch on

wenn dann einer noch "auf in den stadtpark" postet, dann sinds schnell 5-15 leute die sich SPONTAN treffen. in diesem fall kommt natürlich wieder die einbrecher geschichte.

aber meine beiträge können eh nicht alle lesen. meine freunde kenne ich. und selbst da können nicht alle alles lesen bzw bekommen es auf ihre seite geballert.

Kommentar

Google+ ist schuld an dem neuen, dämlichen Chat.
                          Das hab ich jetzt schon von einigen Leuten gehört. Welcher neue, dämliche Chat? Irgendwie hab ich da was verpasst. Der sieht bei mir aus wie vor einem Jahr.
                          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            demnach ist es das beste garnicht mehr auf die straße zu gehen, dann ist die wohnung ebenfalls sicher, da man ja immer zuhause ist
                            Ähm...die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Vielleicht wäre der Aufenthalt in einem Sarg das Beste. Ich habe noch nie gehört, dass jemand in einem Sarg gestorben. ist.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Nö, da gibt es drei.
                              hm ach ja, die alten haben sie immer noch nicht gelöscht... da hab ich rumgemurkst...
                              wie finde ich denn dich?

Ich finde FB schon ganz nett, obwohl ich es immer weniger nutze. Teilweise ist es schon seltsam was die Leute da so raushauen...
                              Menschen sind seltsame Wesen...

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                              @ Gabriela, is ja cooool du hast Mac Gyver getroffen der hat sich aber etwas verändert seit damals
                              naja, einerseits hatte er ne Chemo und andererseits ist er nicht mehr als Schauspieler tätig... was solls, er war sehr nett

Das denke ich leider auch...

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                              @Gabriela: ich habe dich gefunden bei FB.
                              jepp habs gerade gesehen...
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                                aber meine beiträge können eh nicht alle lesen. meine freunde kenne ich. und selbst da können nicht alle alles lesen bzw bekommen es auf ihre seite geballert.
                                Wo stell ich das bei Facebook ein?
                                Ich mein, wer was auf die Startseite bekommt? Wie kann ich einstellen, was bei mir auf der starsteite kommt?

läuft das irgendwie über die Freundschaftslisten?
                                Zuletzt geändert von Dark Angel; 29.07.2011, 10:45.
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lädt...
                                X