Facebook - Fluch oder Segen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook - Fluch oder Segen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Richard Stallman: Facebook-Nutzer sind nicht Kunden, sie sind Ware:
    Freies Web: Kämpft gegen die Netz-Moloche! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Im Leben werd ich mich weder bei Facebool,Twitter,WKW oder sonst so einer Seite anmelden
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nunja...Man lernt über Facebook nunmal auch auch andere Leute über Freunde kennen, jedoch hat sich Fb mit dem neuen Chat wohl selber ins Fleisch geschnitten.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich verabscheue diese Plattform und will nieeeeeee was damit zutun haben!

Wenn Firmen eine solche Social-Network-Platform (NICHT Facebook!!!) nutzen, die auch speziel für diese Firma entwickelt wurde, damit die Mitarbeiter ihre Termine und Besprechungen oder Dokumente schneller austauschen können, ist es in Ordnung. Das System wäre von außen geschlossen und können nur von der Firma benutzt werden.
          Phantastische Lieblingsserien
          Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Ich finde Facebook gut.
            Vor allem wen man viele Bekannte im Ausland hat,ist es sehr praktisch.

Kommentar

Ich bin jetzt seit ca einem 3/4 Jahr dort angemeldet und habe es bis jetzt nicht bereut. ALLERDINGS mache ich dort auch nicht sonderlich viel, hier und da mal ein casual game, ansonsten läuft nicht viel. Einige meiner Freunde sind aber leider schon Opfer von Hackerangriffen geworden, manche sogar mehrmals. Von daher würde ich FB nicht unbedingt empfehlen, zumal dort wohl offensichtlich nicht sonderlich Wert auf Privatsphäre oder Datensicherheit gelegt wird. Eigentlich kann man es abrunden und sagen, das dort generell kein Wert auf Sicherheit gelegt wird.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Ich finde Facebook gut.
                Vor allem wen man viele Bekannte im Ausland hat,ist es sehr praktisch.
                finde ich auch...

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Nunja...Man lernt über Facebook nunmal auch auch andere Leute über Freunde kennen, jedoch hat sich Fb mit dem neuen Chat wohl selber ins Fleisch geschnitten.
                naja, chat hin oder her... man muss einfach wissen, was man da will und muss ja nicht jeden Mist mitmachen

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Im Leben werd ich mich weder bei Facebool,Twitter,WKW oder sonst so einer Seite anmelden
                verlangt das jemand von dir? man muss doch auch nicht...

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                Ich verabscheue diese Plattform und will nieeeeeee was damit zutun haben!

Wenn Firmen eine solche Social-Network-Platform (NICHT Facebook!!!) nutzen, die auch speziel für diese Firma entwickelt wurde, damit die Mitarbeiter ihre Termine und Besprechungen oder Dokumente schneller austauschen können, ist es in Ordnung. Das System wäre von außen geschlossen und können nur von der Firma benutzt werden.
                Deine Entscheidung... genau so wie es deine Entscheidung war dich in diesem Forum anzumelden, wofür sich wahrscheinlich einige Normalos an die Birne langen würden... Ist doch einfach okay, sich für oder gegen etwas zu entscheiden...

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Ich bin jetzt seit ca einem 3/4 Jahr dort angemeldet und habe es bis jetzt nicht bereut. ALLERDINGS mache ich dort auch nicht sonderlich viel, hier und da mal ein casual game, ansonsten läuft nicht viel. Einige meiner Freunde sind aber leider schon Opfer von Hackerangriffen geworden, manche sogar mehrmals. Von daher würde ich FB nicht unbedingt empfehlen, zumal dort wohl offensichtlich nicht sonderlich Wert auf Privatsphäre oder Datensicherheit gelegt wird. Eigentlich kann man es abrunden und sagen, das dort generell kein Wert auf Sicherheit gelegt wird.
                Ich mach weder Spiele noch sonstigen solchen Kram mit. Ich habe dafür einige Kontakte auch im Bezug auf meine Krankheit aufbauen können oder über meine Hobbys... ohne Star Trek auf FB hätte ich sicher nie einen Studenten aus Kazachstan kennen gelernt... ich finde solche Kontakte interessant...
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Vom Thread-Titel ausgehend: weder - noch. Entweder man nutzt es, oder eben nicht.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

verlangt das jemand von dir? man muss doch auch nicht...

...
                    FB+Co sind für mich sowas wie das ICQ der 90er..das erste Bekannte "Chatprogramm" und die größte "Virenschleuder" aller Zeiten,jeder Dödelhacker stürzt sich drauf,weil sich wegen der Bekanntheit jeder "hinz+Kunz" dort rumtreibt..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Deine Entscheidung... genau so wie es deine Entscheidung war dich in diesem Forum anzumelden, wofür sich wahrscheinlich einige Normalos an die Birne langen würden... Ist doch einfach okay, sich für oder gegen etwas zu entscheiden...
                      Jaja.

Jedoch ist ein solches Forum nicht mit so einer Datenkrake wie Facebook vergleichbar.
                      Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Fluch - siehe jetzt z.B. diese Mega-Party vor einiger Zeit, wo schon die Polizei wegen der vielen ungebetenen Gäste eingreifen musste (ein Häkchen falsch gesetzt, schon ist's passiert). Segen - vermisste Angehörige konnten durch Facebook wieder gefunden werden oder wenn jemand bei etwas Hilfe benötigt bzw. ein Problem hat, kann sich da tatsächlich jemand melden, der helfen kann. Es hat also so wie alles seine guten und schlechten Seiten. Meine Schwester ist dort registriert und auch aktiv, ich persönlich brauche es jedoch nicht.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Das Problem ist nur, das sich wohl die meisten Nutzer nicht darüber im klaren sind, worauf sie sich mit dem Online stellen, von Informationen und Inhalten bei Facebook einlassen.
                          Facebook sichert sich das Recht, alle diese Inhalte kommerziell zu nutzen und die Nutzungsrechte an Dritte weiterzugeben. Was im Grunde heißt, das diese Daten bei jeden landen können, niemand kann kontrollieren, was solch ein Dritter (der genauso gut in Mumbai oder Kuala Lumpur sitzen kann) damit anfängt, oder diese weiter gibt. Im Grunde muss man damit rechnen, das diese Daten auch noch in hundert Jahren gespeichert sind. Zukünftige Historiker werden darüber ganz sicher jubeln, genauso die Analysesoftware von Versicherungen, Banken & Co. Man stelle sich das einmal vor, was die gesammelten Daten eines Nutzers über viele Jahre hinweg, so alles über einen Menschen aussagen können.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Es müssen schon genügend (sagen wir mal 5) nachvollziehbare und logische Gründe geben, die mich dazu bewegen bei Facebook zu registrieren. Ich wette aber um 10 Euro, dass dies keiner schaffen wird. Gründe hin oder her - dem Mitschwimer ist es sowieso egal. Der macht eh' mit.

Kommentar

Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Es müssen schon genügend (sagen wir mal 5) nachvollziehbare und logische Gründe geben, die mich dazu bewegen bei Facebook zu registrieren. Ich wette aber um 10 Euro, dass dies keiner schaffen wird. Gründe hin oder her - dem Mitschwimer ist es sowieso egal. Der macht eh' mit.
                              Nenn doch mal 5 konkrete Gründe dagegen
                              Also Gründe weshalb Facebook dir schadet, und du dich deshalb nicht anmeldest.

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                                Nenn doch mal 5 konkrete Gründe dagegen
                                Also Gründe weshalb Facebook dir schadet, und du dich deshalb nicht anmeldest.
                                1. Meine Daten werden von Facebook verkauft
                                2. Meine Daten können zu meinem Nachteil verwendet werden
                                3. Ich würde reale Freundschaften zu sehr vernachlässigen
                                4. Ich verbringe zu viel Zeit dort und lerne daher nicht angemessen in der Schule, weshalb ich mein angestrebtes Studium nicht erreichen kann
                                5. &#x202a;Serdar Somuncu über Facebook&#x202c;&rlm; - YouTube

Ich glaube, das genügt.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X