Zitat von Oliver Hansen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kinderschänder
Einklappen
X
-
Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenViele dieser Täter sagen selbst, dass sie dem Trieb lange widerstanden haben und diese Unterdrückung der fehlgeleiteten Gefühle irgendwann nicht mehr durchgehalten haben. Für mich spricht das eindeutig für ein krankhaftes Verhalten. Kranke gehören behandelt und nicht für ihren Fall bestraft.
Gefängnis danach Therapie oder Gefängnis i.V.m Therapie.
Strafe für die Tat, Therapie für die Krankheit.
Zitat von black_holeDann kann das ja jeder Täter sagen und muss dafür nicht ins Gefängnis
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWobei das nicht unbedingt eine weise Entscheidung sein muss. Aus dem Gefängnis kommst du nach Absitzen deiner Strafe sicher raus, bei der forensischen Psychatrie erst "wenn zu erwarten ist, dass der Untergebrachte keine Straftaten mehr begeht" und vor Psychopharmaka und Psychatern bleibst du im Gefängnis auch bewahrt.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWenn man nur vorgespielt hat, dass man Pädophil ist, kann man bestimmt leicht vortäuschen, dass man geheilt ist. Alles merken die Psychologen ja auch nicht.
Und wie sollst du ins Gefängnis kommen, wenn du nur vorspielst pädophil zu sein? Du vergewaltigst ja wohl kaum ein Kind, wenn du es nicht bist.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWenn man nur vorgespielt hat, dass man Pädophil ist, kann man bestimmt leicht vortäuschen, dass man geheilt ist. Alles merken die Psychologen ja auch nicht.
Zudem bezweifle ich das jeder Straftäter ein derart guter Schauspieler ist um ausgebildete Psychologen auszutricksen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenGenausogut kann der Psychologe dich aber auch für immer dort drin versauern lassen. In dem du auf nicht schuldfähig plädierst, machst du dich von Fremden abhängig und gibst Kontrolle über dein Leben auf. Ob du diese Kontrolle wiederbekommst, hängt von dem Urteilsspruch eines Dritten ab, den du nicht kennst. Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich ein so guter Schauspieler wäre die Wahl zu haben, das Vertrauen hätte jemandem diese Macht zu übertragen. Am Ende entlarvt er das Spiel und hält dich für einen Soziopathen, so dass du erst recht nie wieder raus kommst oder ist nicht wirklich objektiv und hat selbst eine Tochter, so dass er hart mit Pädophilen ins Gericht geht und gar nicht auf die Idee kommt dich frei zu lassen...
Und wieso solltest du ins Gefängnis kommen, wenn du nur vorspielst pädophil zu sein? Du vergewaltigst ja wohl kaum ein Kind, wenn du es nicht bist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
black_hole schrieb nach 1 Minute:
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
Zudem bezweifle ich das jeder Straftäter ein derart guter Schauspieler ist um ausgebildete Psychologen auszutricksen.Zuletzt geändert von Vanth_; 26.04.2011, 21:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenAlle Vergewaltiger sind bestimmt nicht pädophil.
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenPsychologen kann man durchaus austricksen.
Kommentar
-
Wenn ich ein Mann wär,
der keinen Bock mehr auf Arbeiten hat,
dann könnte ich mich an einem Kind vergehen.
Dann bräuchte ich nie mehr arbeiten.
Der Staat bezahlt mir eine gemütliche Therapie in einem tollen Reha-Zentrum.
Ich werde von Schwestern und den besten Ärzten betreut.
Ich bekomm täglich drei gute Mahlzeiten, damits mir gut geht und ich dadurch schneller geheilt werde.
Ich habe immer ein Dach aufm Kopf, brauch nicht U-Bahnfahren, nicht Einkaufen, nicht Steuern zahlen, nicht an Ämtern schlangestehen.
Ich werde bestens behandelt, weil alle wollen, dass es mir gut geht. Dass ich geheilt werde.
Wenn ich Gefahr laufe, entlassen zu werden, sag ich einfach, dass ich schon wieder Lust auf Kinder hätt.
Und falls ich doch entlassen werde, sorgt der Staat wenigstens dafür, dass ich ne Wohnung und nen lockeren Job hab. Mir solls ja gutgehen, damit ich nicht rückfällig werd.
Ist doch Super das alles!
Also wenn ich ein Mann wär und nicht mehr arbeiten wollte........
Findet es nicht noch jemand komisch, dass bei uns Kinderschänder besser betreut und umsorgt werden als Arbeitslose und hilflose Alte?
Kommentar
-
Zitat von Swan Beitrag anzeigen
Findet es nicht noch jemand komisch, dass bei uns Kinderschänder besser betreut und umsorgt werden als Arbeitslose und hilflose Alte?
Also von mir aus unterscheiden wir zwischen Pädophielen, die nur solche Ideen haben und Kinderschändern, die es ausführen.
Aber jeder, der einem Kind Gewalt antut gehört ins Gefängnis.
Jeder, der einem anderen Menschen Gewalt antut, gehört dafür bestraft. Basta.
just my 2 cents.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Polemik hilft da auch nicht weiter.
Klar ist unser System nicht in Ordnung und klar müssen wir noch sehr sehr viel verbessern im Umgang mit diesem Problem. Aber helfen diese Parolen??
Wenn man erst auf diese Art der Agitation einsteigt, bleiben alle wichtigen und weiterführenden An- und Einsichten auf der Strecke und damit ist keinem geholfen, erst recht den Kindern nicht!
Zu fordern, dass alle Pädophilen für immer hinter Schloss und Riegel wandern ist utopisch und davon mal abgesehen, würde so etwas in der Tat umgesetzt werden, was ist mit all den freiwilligen Erkrankten, die sich in Behandlung geben Abgeschreckt von solchen Haudraufmaßnahmen verschwinden die vom Schirm und noch mehr potentielle Täter sind dann im Untergrund.
Das Projekt in der Charite/Berlin ist ein vielversprechendes. Dort können Triebtäter sich helfen und präventiv sich registrieren lassen. Warum nun solche Projekte in die Tonne treten für das kurz befriedigende Gefühl mal was gegen diese Menschen gesagt zu haben?
Wenn am Ende auch die schweigen, welche wollen das dieses Problem auf unseren ethischen und moralischen Grundsätzen gelöst wird, na dann halleluja! Denn in diesem Fall würde die Lawine der Haudraufjustiz nicht allein bei den Pädophilen zum Tragen kommen."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Du brauchst unseren Haudraufmaßnahmen-Freunden nicht erklären, da stößt du auf taube Ohren, bei denen setzt rationales, logisches und objektives Denken aus bei dem Thema, und das finden die auch noch gut so.
Der letzte Beitrag von Swan zeigt doch mal wieder das sie null Ahnung hat und sich vielleicht mal besser an den von Dieter Nuhr bekannt gemachten Satz halten sollte.
Vielleicht sollte sie wirklich mal die Behandlung eines in die psychiatrische Klinik eingewiesenen Pädophilen erleben, es würde ihr die Augen öffnen das es nicht die traumhafte Welt ist die sie da gerade aufgeschrieben hat.
Kommentar
-
Und wir werden nie erfahren warum sie die Tat begangen haben. Jegliche (Nach)Forschung unterbinden wir, weil wir sie nur wegsperren. Aber eine Problemlösung für die Zukunft zur Verhinderung der Strafen (von anderen Tätern) haben wir dann auch nicht.
Aus welchen sozialen Kreisen stammen die Täter? Welches Bildungsniveau haben sie, was war ihre Motivation/Antrieb, welchen eigenen familiären Hintergrund haben sie, waren sie selber Opfer, welche äußeren Anzeichen lagen vor, vor Begehung der Tat, welche Kinder sind besonders gefährdet usw?
Im Rahmen einer Therapie könnten wir Antworten auf diese Fragen erhalten und Prävention betreiben zum Schutz der Kinder.Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)
Kommentar
-
Es geht nicht darum, ganz lieb zu Pädophilen zu sein. Es geht vor allem darum zu sehen, dass es Fälle gibt wo Menschen aufgrund von seelischen Krankheiten böse Taten begangen haben und diese Krankheit nun mal ursächlich für die Tat war.
Wenn wir Menschen wegen mangelnder Zurechnungsfähigkeit nicht bestrafen heißt das doch nicht, dass wir ihnen ein Recht auf die Tat zugestehen. Und das Klapsmühle schöner als Knast ist halte ich auch für ein Gerücht.
Kommentar
-
Zitat von Swan Beitrag anzeigenDer Staat bezahlt mir eine gemütliche Therapie in einem tollen Reha-Zentrum.
Außerdem warst doch du diejenige, die sich für eine medizinische Behandlung von Kinderschändern ausgesprochen hat, um deren Sexualtrieb zu deaktivieren. Wenn du etwas nachdenken würdest, kämst du vielleicht zu dem Schluss, dass du dich damit logischerweise für eine Einweisung in eine Psychatrie ausgesprochen hast, wo im Gegensatz zum Gefängnis qualifizierte Ärzte und Medikamente vorhanden sind, die dies theoretisch tun könnten. Nur findest du vermutlich keinen Arzt, der es auch tatsächlich tun würde. Hippokratischer Eid und so.
Zitat von Oliver HansenWenn wir Menschen wegen mangelnder Zurechnungsfähigkeit nicht bestrafen heißt das doch nicht, dass wir ihnen ein Recht auf die Tat zugestehen.
Jemand der heterosexuell ist und lange Zeit keine Partnerin findet, die mit ihm schläft, streift doch auch nicht automatisch vergewaltigend durch die Gegend. Die Begründung man habe schon lange niemanden mehr gefunden, der freiwillig mit einem schläft, macht einen ebenfalls nicht zurechnungsunfähig. Also scheint der Mensch offensichtlich dazu in der Lage zu sein seinen Trieb so weit zu kontrollieren, dass er keinem schadet. Es gibt auch bestimmt eine Unmenge an Pädophile, die ihre Neigung nicht ausleben, eben weil sie es moralisch verachten. Beim Pädophilen ist dieser Sexualtrieb ja nicht ausgeprägter als beim heterosexuellen Single, er ist nur auf jemanden ausgerichtet, den er nicht einmal hypothetisch haben könnte.
M.E. reicht der reine Sexualtrieb also noch nicht für eine Zurechnungsunfähigkeit. Ansonsten führte jeder unbefriedigte Sexualtrieb zur Zurechnungsunfähigkeit. Jeder normale Mensch kann auch trotz seines Sexualtriebs eine bewusste Entscheidung treffen. Eine Zurechnungsunfähigkeit läge vor, wenn er gut und schlecht nicht mehr unterscheiden kann, die Welt nicht mehr normal wahrnimmt und daher gar nicht realisiert was er tut, oder wenn er Gehirnschäden hat, durch die keine Triebkontrolle mehr möglich ist.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDie Frage ist doch, ob Pädophilie alleine ausreicht, um als zurechnungsunfähig zu gelten.
Jemand der heterosexuell ist und lange Zeit keine Partnerin findet, die mit ihm schläft, streift doch auch nicht automatisch vergewaltigend durch die Gegend. Die Begründung man habe schon lange niemanden mehr gefunden, der freiwillig mit einem schläft, macht einen ebenfalls nicht zurechnungsunfähig. Also scheint der Mensch offensichtlich dazu in der Lage zu sein seinen Trieb so weit zu kontrollieren, dass er keinem schadet. Es gibt auch bestimmt eine Unmenge an Pädophile, die ihre Neigung nicht ausleben, eben weil sie es moralisch verachten. Beim Pädophilen ist dieser Sexualtrieb ja nicht ausgeprägter als beim heterosexuellen Single, er ist nur auf jemanden ausgerichtet, den er nicht einmal hypothetisch haben könnte.
M.E. reicht der reine Sexualtrieb also noch nicht für eine Zurechnungsunfähigkeit. Denn jeder normale Mensch kann auch trotz des Sexualtriebs eine bewusste Entscheidung treffen. Eine Zurechnungsunfähigkeit läge vor, wenn er gut und schlecht nicht mehr unterscheiden kann, die Welt nicht mehr normal wahrnimmt und daher gar nicht realisiert was er tut, oder wenn er Gehirnschäden hat, durch die keine Triebkontrolle mehr möglich ist.
Kommentar
Kommentar