Zitat von Jolly
Beitrag anzeigen
Neue Identität, die alte gelöscht und gut ist.
Die betroffenen Gebiete der Medizin (Neuropsychologie, Neurochirurgie, etc.) sind längst noch nicht weit genug um definitiv sagen zu können, wie man welche Teile einer Persönlichkeit beeinflusst oder "abschaltet".
Wir wissen doch noch nicht mal definitiv, welche Teile einer sexuellen Neigung angeboren sind und welche durch Erfahrungen und Erziehung geprägt werden.
Und da willst du "auf Verdacht" Gehirnwäschen verschreiben? Viel Spaß dabei. Ich würde das nicht guten Gewissens empfehlen.
Zitat von Swan
Beitrag anzeigen
Was machst du, wenn sich rausstellt, dass ein "Täter" niemals ein Kind in sexueller Absicht angefasst hat, sondern da nur eine überempfindliche Mutter Klage eingereicht hat und dummerweise damit durchkam?
"Ups, Sorry dass wir dich kastriert haben und alle Welt dich auf Ewigkeit für ein Monster hält, du nie wieder einen Job oder Freunde bekommen wirst. Tut uns wirklich leid. Ehrlich. Naja, Shit happens. Schönes Leben noch."
Wenn jemand bereits Kinder misshandelt und vergewaltigt hat, und zu erwarten ist, dass er nach seiner Chavaliershaft dasselbe wieder tut, rechtfertigt für mich, ihn chemisch oder von mir aus auch tatsächlich zu kastrieren.
Wenn wir Strafen verteilen auf der Basis was jemand tun KÖNNTE, selbst fundiert, dann können wir direkt man damit anfangen, die halbe Bevölkerung wegzusperren, denn bei näherer Betrachtung findet sich bei so gut wie jedem etwas, wegen dem man ihn "sicherheitshalber" wegsperren sollte. Und das ist nicht mal übertrieben. Die Faktoren für unterschiedliche Verbrechen sind bei sehr vielen Leuten da, aber nur wenige werden tatsächlich straffällig. Nur weil jemand etwas einmal gemacht hat, heißt es nicht, dass er es wieder tun wird.
Ich glaube du würdest dich auch beschweren, wenn man dir nach einem Mal geblitzt werden den Führerschein entziehen würde, weil du ja anscheinend allgemein ein Raser bist, da du ja erwiesenermaßen einmal zu schnell unterwegs warst.
Und nein, da ist kein Unterschied. Du plädierst für "einmal kriminell, immer kriminell" und lässt die bloße Möglichkeit außen vor, dass jemand aus einer einmaligen Inhaftierung und Therapie lernt.
Kommentar