Originalnachricht erstellt von Narbo
Zum Thema: Die Namen öffentlich abzudrücken halte ich für eine Schweinerei, denn jede Person hat ein Recht auf eine zweite Chance, wenn nahcgewiesen ist, dass er sie verdient und nutzen kann. Psychso die instabil sind gehören weggesperrt und die Menschheit soll verschohnt blieben, aber Selbstjustiz bringt keinen Erfolg, auch wenn ich die Leute verstehen kann.
Zum Thema: Die Namen öffentlich abzudrücken halte ich für eine Schweinerei, denn jede Person hat ein Recht auf eine zweite Chance, wenn nahcgewiesen ist, dass er sie verdient und nutzen kann. Psychso die instabil sind gehören weggesperrt und die Menschheit soll verschohnt blieben, aber Selbstjustiz bringt keinen Erfolg, auch wenn ich die Leute verstehen kann.
Es muß schon so kraß sein, daß ein Täter besonders viele Gewalttaten hinter sich hat und absolut keine Reue zeigt, damit sie sich sicher haben, er bleibt für immer aus der Gesellschaft. Aber gerade die klugen und durchtriebenen Täter, deren Intelligenz ausreicht um den Psychologen etwas vorzumachen, die sind die eigentliche Gefahr. Denn man kann sie ohnehin nur schwer überführen und beim zweiten Mal wären sie um so vorsichtiger.
Um das noch mal klar auszusprechen: Kinderschänder haben meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient. Denn sich an einem Kind zu vergreifen ist das absolut niedrigste überhaupt und mit gar nichts rechtfertigen.
Kommentar