Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    dsnn wärst du aber dennoch ein "Straftäter"...und so gesehen "freiwild" bis man festgestellt hat ob du mit der "Schlimmeren" Tat was zu tun hast oder nicht..
    Bist Du der Ansicht, dass das Zeugniverweigerungsrecht nicht gelten sollte, wenn man sich selbst belastet?
    Bist du der Ansicht das man Menschen foltern sollte wenn sie ein eigentumsdelikt begingen?
    Hieltest Du es für weise, wenn jemand der dieses Geld fand ohne Anwalt Aussagen macht?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Bist Du der Ansicht, dass das Zeugniverweigerungsrecht nicht gelten sollte, wenn man sich selbst belastet?
      Bist du der Ansicht das man Menschen foltern sollte wenn sie ein eigentumsdelikt begingen?
      Hieltest Du es für weise, wenn jemand der dieses Geld fand ohne Anwalt Aussagen macht?
      Weder noch
      aber ich halte es für "legitim" das jemand der sich dazu verpflichtet hat "Menschen,Bürger ihr eigentum und vor allem Leben zu schützen" dazu notfalss sein eigenes Leben zu opfern bereit ist (und auch sein muss) ggf.ein bischen "Spielraum" zu geben ihren oft nicht einfachen Job zu erfüllen..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Weder noch
        aber ich halte es für "legitim" das jemand der sich dazu verpflichtet hat "Menschen,Bürger ihr eigentum und vor allem Leben zu schützen" dazu notfalss sein eigenes Leben zu opfern bereit ist (und auch sein muss) ggf.ein bischen "Spielraum" zu geben ihren oft nicht einfachen Job zu erfüllen..
        Sie haben einen Spielraum, der ist fest abgesteckt und den sollen sie auch nicht überschreiten. Ein bisschen Folter ist genauso wenig möglich, wie ein bisschen Schwanger zu sein.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          Sie haben einen Spielraum, der ist fest abgesteckt und den sollen sie auch nicht überschreiten. Ein bisschen Folter ist genauso wenig möglich, wie ein bisschen Schwanger zu sein.
          Aber genauso wie bei Schwangerschaften die Anzahl der Kinder variiert, ist bei Folter in verschiedene Härtegrade zu unterscheiden!
          Wobei sie alle illegitim sind!

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Wer hat gesagt, dass ich nicht soweit gedacht habe, aber ich kann nicht innerhalb eines Tages mir eine komplette Strategie überlegen und dafür habe ich auch keine Zeit, weil ich auch noch ein RL habe. Und ich habe nichts dagegen, wenn man mich in meinen Überlegungen korrigiert.
            Dann schreib doch bitte erst, wenn du glaubst, einen hinreichenden Überblick zu haben. Ich schaffe es übrigens trotz RL, einen Schritt weiter zu denken und mir Gedanken über die unmittelbaren Folgen einer Forderung zu machen.

Ich finde es nur lustig, wie sich viele hier strikt gegen Folter äußern, aber es selbst immer wieder selbst tun.
            Äh, wer foltert hier wen? Du stellst denn bisweilen etwas raueren Ton einer Diskussion mit "Hand im Mixer" gleich?

Dann sollte man seinen moralischen Standpunkt nochmal überdenken, denn Mobbing ist auch Folter, auch wenn das viele nicht einsehen wollen.
            Du setzt Mobbing mit Folter gleich? Wie auch immer, das eine rechtfertigt das andere doch nicht bzw. der Staat kann doch nicht Menschen Foltern, weil sich die Menschen untereinander teils Schreckliches antun. Soviel zum moralischen Standpunkt.

Du wärst sicher nicht glücklich, wenn dein Kind tot ist, weil die Ermittler nicht zur Folter gegriffen haben? Okay...das ist sehr milde ausgedrückt.
            Was willst du denn hören? Ganz sicher wäre ich nervlich und emotional am Ende, würde aber hoffentlich keinen Todeswunsch für den Täter o.Ä. hegen. Den hege ich übrigens auch nicht für das, was meiner Mutter geschehen ist und was mich ins Heim gebracht hat. Von daher hoffe ich auch, dass ich in dem Falle, da ich meine Kinder betrauern müsste, mehr mit mich selbst und meinem Leben als mit den Tätern beschäftigt bin.

So unschuldig kann der Mensch ja nicht gewesen sein, wenn er zugeben hat, dass er ein Kind entführt hat. Du liest dir meine Posts nicht richtig durch, kann das sein?
            Du liest dir auch meine Posts anscheinend nicht durch, geschweige denn das du sie versteht. Wir können den Fall Gäfgen in dieser Diskussion nicht einfach ausklammern und für sich allein genommen diskutieren. Was wir über diesen Fall zu sagen haben, betrifft unmittelbar auch alle ähnlich gelagerten Fälle. Die Diskussion über Gäfgen ist eine ganze andere Diskussion als die Diskussion über Folter in der Ermittlungsarbeit. Vielleicht sollten wir mal klären, was wir hier diskutieren: Gäfgen oder die Justiz?

Ich habe geschrieben, dass Folter durchaus richtig ist, wenn der vermutliche Täter zugibt, dass er ein Kind, etc. entführt hat und das stattfindet, während ein Anwalt vorhanden ist. Dann kann man nämlich nicht meinen, dass das Schuldeingeständnis erfoltert wurde.
            Nochmal: Du kannst den Polizisten nicht zum Richter machen, der entscheidet, ob der Täter schuldig ist oder nicht. Und was wenn das Geständnis gelogen ist? Klar, Behinderung der Ermittlung, aber dafür auch Folter?

Ist doch eindeutig so. Wir diskutierten über den Fall und da Gäfgen ja schuldig war, wie sich ja auch rausgestellt hat, ist die bloße Androhung nicht weiter schlimm.
            Moralisch vielleicht, aber nicht vor dem Gesetz. Kriegen wir es noch hin, das sauber zu trennen und in der Diskussion über die rechtlichen Implikationen nicht das eine mit dem anderen zu vermischen?

Ich darf noch nicht in die Politik und habe das auch nicht vor. Die klügeren geben nach, weshalb auch nur dumme in der Politik sitzen.
            Aber du darfst schon an den Stammtisch wie ich sehe. Keine sonderlich konstruktive Haltung.

Das ist mir klar, auch wenn dir nicht klar ist, dass mir es klar ist, aber wenn ein vermeindlicher "Täter" die Ermittlungen soweit behindert, dass sich nur noch auf ihn konzentriert wird, ist er durchaus auch daran schuld, wenn das Kind stirbt.
            Soweit stimme ich dir auch zu, allerdings muss in dieser Diskussion zwischen moralischer Schuld, kausaler Schuld und Schuld vor dem Gesetz unterschieden werden.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
              Soweit stimme ich dir auch zu, allerdings muss in dieser Diskussion zwischen moralischer Schuld, kausaler Schuld und Schuld vor dem Gesetz unterschieden werden.
              Er ist in keiner der drei Hinsichten schuldig! Er ist nicht die Ursache der Fehleinschätzung der Ermittller! Er handelt innerhalb der Gesetze und wieso sollte er an den Fehleinschätzung der Anderen moralisch die Schuld tragen? Er wird ja zumindest (wahrheitsgemäß) erklären, dass er unschuldig ist. Dass man ihm nicht glaubt ist in keiner Weise seine Schuld!

Kommentar

Dann schreib doch bitte erst, wenn du glaubst, einen hinreichenden Überblick zu haben. Ich schaffe es übrigens trotz RL, einen Schritt weiter zu denken und mir Gedanken über die unmittelbaren Folgen einer Forderung zu machen.
                Klar...ich überlege mir tagelang eine Strategie und poste dann erst. Ein Forum ist doch zum Diskutieren da. Wenn ich meinen Standpunkt schon vollkommen fertig formuliert hätte, hätte ich Nichts mehr zu diskutieren.
                Schön für dich, aber in meinem RL bin ich normalerweise schwer beschäftigt und kümmere mich um das Forum meist nur nebenbei und deshalb sehe ich es auch nicht ein, dass ich wertvolle Stunden dafür opfer. Außerdem könntest du dann über Nichts mehr motzen.

Äh, wer foltert hier wen? Du stellst denn bisweilen etwas raueren Ton einer Diskussion mit "Hand im Mixer" gleich?
                Och...das habe ich ja überhaupt nicht auf diese Diskussion bezogen. Ich denke, dass die, die ich meine, das auch wissen.

Du setzt Mobbing mit Folter gleich? Wie auch immer, das eine rechtfertigt das andere doch nicht bzw. der Staat kann doch nicht Menschen Foltern, weil sich die Menschen untereinander teils Schreckliches antun. Soviel zum moralischen Standpunkt.
                Natürlich ist Mobbing auch eine Folter, auch wenn sie nicht physisch, sondern psychisch erfolgt.

Was willst du denn hören? Ganz sicher wäre ich nervlich und emotional am Ende, würde aber hoffentlich keinen Todeswunsch für den Täter o.Ä. hegen. Den hege ich übrigens auch nicht für das, was meiner Mutter geschehen ist und was mich ins Heim gebracht hat. Von daher hoffe ich auch, dass ich in dem Falle, da ich meine Kinder betrauern müsste, mehr mit mich selbst und meinem Leben als mit den Tätern beschäftigt bin.
                Naja...das wollte ich hören.

Du liest dir auch meine Posts anscheinend nicht durch, geschweige denn das du sie versteht. Wir können den Fall Gäfgen in dieser Diskussion nicht einfach ausklammern und für sich allein genommen diskutieren. Was wir über diesen Fall zu sagen haben, betrifft unmittelbar auch alle ähnlich gelagerten Fälle. Die Diskussion über Gäfgen ist eine ganze andere Diskussion als die Diskussion über Folter in der Ermittlungsarbeit. Vielleicht sollten wir mal klären, was wir hier diskutieren: Gäfgen oder die Justiz?
                Jaja...Jetzt kommt gleich das Argument, dass ich zu jung bin, was schon öfters in dem Forum aufgetaucht ist...bla-bla-bla.
                Ich diskutiere jedenfalls Gäfgen...was du machst, ist mir nicht klar, aber scheinbar ist dir ja auch nicht klar, was ich mache. Den Fall Gäfgen übertrage ich aber auch auf Fälle, die ähnlich sind. Ähnlich und nicht komplett Anders!

Nochmal: Du kannst den Polizisten nicht zum Richter machen, der entscheidet, ob der Täter schuldig ist oder nicht. Und was wenn das Geständnis gelogen ist? Klar, Behinderung der Ermittlung, aber dafür auch Folter?
                Dummheit...wer für ein Geständnis gefoltert wird, obwohl er es gelogen hat, ist selber schuld. So dumm muss man ja erstmal sein. Jaja...jetzt kommt das Zeug mit der Liebe, Aufmerksamkeit, etc.

Moralisch vielleicht, aber nicht vor dem Gesetz. Kriegen wir es noch hin, das sauber zu trennen und in der Diskussion über die rechtlichen Implikationen nicht das eine mit dem anderen zu vermischen?
                Ich diskutierte hier immer moralisch, denn nirgends schrieb ich, dass die Folter auch gesetzlich anerkannt werden sollte. Lediglich meiner Meinung nach, ist Folter nicht immer falsch.

Aber du darfst schon an den Stammtisch wie ich sehe. Keine sonderlich konstruktive Haltung.
                Was immer der Stammtisch ist. Kläre mich auf oder lasse mich im Unwissen. Ich verstehe es ja doch nicht.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

@Tibo
                  Interessiert es das Gesetz nicht, wenn ein Verdächtiger eine bewusst falsche Aussage macht und dabei in Kauf nimmt, dass die Ermittler einer falschen Fährte folgen? Aber selbst wenn es so sein sollte, so hätte der Verdächtige in meinen Augen eine gewisse Mitschuld an einem möglicherweise unglücklichen Verlauf der Ermittlungsarbeit, so sich diese auf die Aussage des Verdächtigen gestützt.
                  Zuletzt geändert von Rarehero; 07.08.2011, 00:10.

Kommentar

Jaja...Jetzt kommt gleich das Argument, dass ich zu jung bin, was schon öfters in dem Forum aufgetaucht ist...bla-bla-bla.
                    Ich diskutiere jedenfalls Gäfgen...was du machst, ist mir nicht klar, aber scheinbar ist dir ja auch nicht klar, was ich mache. Den Fall Gäfgen übertrage ich aber auch auf Fälle, die ähnlich sind. Ähnlich und nicht komplett Anders!
                    Fälle sind niemals gleich. Und wir diskutieren hier schon die ganze Zeit über die allgemeine Aussage des ganzen. Denn wenn man Folter in solchen Fällen für Legal erklärt hat es auch Auswirkungen auf andere Fälle. Im Fall Gäfgen mag es vielleicht nicht zu schlimm gewesen sein, aber die Signalwirkung des Ganzen wäre viel zu verehrend.
                    Das meint Rahero, die Forderung ist leicht ausgesprochen, aber das ganze sollte man in einer solchen Diskussion im Blick behalten und darüber diskutieren wir schon die ganze Zeit. Über das Ganze.

Die Folter ist als Methode einfach viel zu verlockend um nicht missbraucht zu werden. Wenn man einen Unschuldigen foltert erhält man irgendwann ein Geständnis und er wird zu einem Schuldigen.

Kommentar

Ich würde nur unter Zwang einen Speichelabstrich zulassen wenn die Polizei im Zuge einer Fahndung dazu aufriefe! Das allein würde mich allerdings verdächtig machen! Ich würde mich auch dann zur Wehr setzen wenn man einen Abstrich anordnen würde. Ich würde meine Unschuld immer wieder beteuern und sonst keine Aussagen machen ohne Anwalt! Dass ein solches Verhalten mich in irgendeiner Weise schuldig am Verhandlungserfolg der Polizei macht halte ich für Unsinn!

Kommentar

Interessiert es das Gesetz nicht, wenn ein Verdächtiger eine bewusst falsche Aussage macht und dabei in Kauf nimmt, dass die Ermittler einer falschen Fährte folgen? Aber selbst wenn es so sein sollte, so hätte der Verdächtige in meinen Augen eine gewisse Mitschuld an einem möglicherweise unglücklichen Verlauf der Ermittlungsarbeit, so sich diese auf die Aussage des Verdächtigen gestützt.
                        Natürlich interessiert es das Gesetz, aber die Strafen dafür sind meiner Meinung nach viel zu gering.
                        Fett: Habe ich doch die ganze Zeit ausgedrückt. Aber schön, dass wir hier einer Meinung sind.
                        Fälle sind niemals gleich. Und wir diskutieren hier schon die ganze Zeit über die allgemeine Aussage des ganzen. Denn wenn man Folter in solchen Fällen für Legal erklärt hat es auch Auswirkungen auf andere Fälle. Im Fall Gäfgen mag es vielleicht nicht zu schlimm gewesen sein, aber die Signalwirkung des Ganzen wäre viel zu verehrend.
                        Das meint Rahero, die Forderung ist leicht ausgesprochen, aber das ganze sollte man in einer solchen Diskussion im Blick behalten und darüber diskutieren wir schon die ganze Zeit. Über das Ganze.

Die Folter ist als Methode einfach viel zu verlockend um nicht missbraucht zu werden. Wenn man einen Unschuldigen foltert erhält man irgendwann ein Geständnis und er wird zu einem Schuldigen.
                        Ich diskutiere die ganze Zeit aber nur mit Rarehero und mit niemanden sonst.

Ich würde nur unter Zwang einen Speichelabstrich zulassen wenn die Polizei im Zuge einer Fahndung dazu aufriefe! Das allein würde mich allerdings verdächtig machen! Ich würde mich auch dann zur Wehr setzen wenn man einen Abstrich anordnen würde. Ich würde meine Unschuld immer wieder beteuern und sonst keine Aussagen machen ohne Anwalt! Dass ein solches Verhalten mich in irgendeiner Weise schuldig am Verhandlungserfolg der Polizei macht halte ich für Unsinn!
                        Sorry, aber das ist dämlich. Wenn man weiß, dass man Nichts gemacht hat, lässt man so eine Prozedur über sich ergehen.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Ob ich rundum überwacht werde und von mir Daten gesammelt werden, interessiert mich eigentlich herzlich wenig, denn zu verbergen habe ich auch Nichts und die Leute, die das überwachen, können sich gerne an meinen Gesprächen erfreuen.
                          Du wurdest vermutlich noch nie "rundum überwacht" und hattest vermutlich auch noch nie etwas mit einem Stalker zu tun, richtig? Wenn nein, dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Andernfalls würdest du so jedenfalls vermutlich nicht reden.
                          Ich habe an sich auch nicht wirklich was zu verbergen, aber mir machts schon angst, wenn jemand alles über mich weiß - und das evtl. gegen mich verwendet, selbst wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lassen hab. (Kommt jedenfalls sehr gut, wenn man ans Telefon geht und da dann ein Fremder sagt: "Ich weiß, wo du wohnst, ich komm dann und dann vorbei und hol dich ab." - Seitdem steh ich in keinem Telefonbuch mehr drin.)

Was das Thema Folter angeht: man, ich hab langsam das Gefühl, einige haben zu oft 24 geschaut und glauben nun allen ernstes, dass das, was da gezeigt wird, gängige Praxis & somit Rechtens ist...?

Also wenn manches hier ernst gemeint sein sollte, und wir irgendwann wirklich so ne Welt mal haben sollten, würde ich meine Sachen packen und mir ne einsame Hütte in nem abgelegenen Wald suchen. Denn dann ists auch nicht mehr weit bis wir wieder bei der Inquisition & brennenden Scheiterhaufen landen. Ne danke...
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich diskutiere die ganze Zeit aber nur mit Rarehero und mit niemanden sonst.
                            Du bist hier in die Diskussion eingestiegen und wir haben über das allgemeine diskutiert, weil man so einen speziellen Fall nicht diskutieren kann.
                            Also stimmt das wohl doch nicht sooo ganz

PS mit Anderen und mir hat du vorhin auch diskutiert

Kommentar

Klar...ich überlege mir tagelang eine Strategie und poste dann erst. Ein Forum ist doch zum Diskutieren da. Wenn ich meinen Standpunkt schon vollkommen fertig formuliert hätte, hätte ich Nichts mehr zu diskutieren.
                              Niemand verlangt von dir, eine vollständige Strategie von wasauchimmer auszuarbeiten, aber du solltest doch zumindest darüber nachdenken, welche Folgen deine Vorstellungen haben könnten, wenn sie denn in die Tat umgesetzt würden.

Natürlich ist Mobbing auch eine Folter, auch wenn sie nicht physisch, sondern psychisch erfolgt.
                              Und da gibt es keine Abstufung für dich? So zwischen Schulhof und Hand im Mixer oder zwischen Arbeitsplatz und Guantanamo Bay? Alles das Gleiche für dich? Mal abgesehen davon, dass man das eine Übel noch immer nicht mit der Existenz eines anderen Übels rechtfertigen kann.

Nö, mit dem Alter muss das nichts zu tun haben.

Und daran scheitert es, wenn du daraus eine Forderung für den Rechtstaat und die Gesellschaft im Allgemeinen ableiten wirst. Was ist dein Anliegen? Das in Fällen, die weitestgehend den Verlauf nehmen wie der Fall "Gäfgen", Folter ein probates und geduldetes Mittel sein sollte? Das funktioniert so nicht, selbst wenn wir mal alle Implikationen für den Rechtstaat und die Umsetzung der Menschenrechte außer acht lassen.

Dummheit...wer für ein Geständnis gefoltert wird, obwohl er es gelogen hat, ist selber schuld. So dumm muss man ja erstmal sein.
                              Soviel zur Moral.

Ich diskutierte hier immer moralisch, denn nirgends schrieb ich, dass die Folter auch gesetzlich anerkannt werden sollte. Lediglich meiner Meinung nach, ist Folter nicht immer falsch.
                              Dann brauchen eigentlich gar nicht weiter diskutieren, weil wir uns weitestgehend einig sind. Ich würde allerdings sagen, dass Folter immer falsch ist und das Folter niemals gut geheißen werden sollte - dass es aber starke mildernde Umstände geben kann.

Kommentar

Tschuldigung für die Schreibfehler, aber meine Rechtschreibprüfung steht auf Englisch.

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                                Du wurdest vermutlich noch nie "rundum überwacht" und hattest vermutlich auch noch nie etwas mit einem Stalker zu tun, richtig? Wenn nein, dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen. Andernfalls würdest du so jedenfalls vermutlich nicht reden.
                                Ich habe an sich auch nicht wirklich was zu verbergen, aber mir machts schon angst, wenn jemand alles über mich weiß - und das evtl. gegen mich verwendet, selbst wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lassen hab. (Kommt jedenfalls sehr gut, wenn man ans Telefon geht und da dann ein Fremder sagt: "Ich weiß, wo du wohnst, ich komm dann und dann vorbei und hol dich ab." - Seitdem steh ich in keinem Telefonbuch mehr drin.)
                                Falsch. Ich hatte bereits etwas mit einem Stalker zu tun, aber das hat sich auf die ein oder andere Art geklärt, die hier nicht näher erläutert wird.

Was das Thema Folter angeht: man, ich hab langsam das Gefühl, einige haben zu oft 24 geschaut und glauben nun allen ernstes, dass das, was da gezeigt wird, gängige Praxis & somit Rechtens ist...?
                                Kenne ich nichtmal.

Du bist hier in die Diskussion eingestiegen und wir haben über das allgemeine diskutiert, weil man so einen speziellen Fall nicht diskutieren kann.
                                Also stimmt das wohl doch nicht sooo ganz

PS mit Anderen und mir hat du vorhin auch diskutiert
                                Echt? Ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen oder ich habe es schon wieder vergessen. Kann ja mal passieren.
                                Für Tibo: Pfuldigung.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X