Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der Grundsatz im Zweifel für den Angeklaften sinnvoll und richtig. Aber darum geht es doch gar nicht, wenn ein Straftäter zweifelsfrei (Geständnis) schuldig ist.
    Also kann man Leute lynchen, die gestanden haben? Was ist denn, wenn jemand nicht gesteht? Wenn er durch einen Indizienprozess "überführt" wird? Es hat seinen Grund, dass nicht die Eltern, sondern das Gericht das Urteil spricht.

Was den Typ mit der Bewährungsstrafe angeht: Ich würde gerne mal die Akten zu dem Fall sehen. Ich vermute stark, dass die gedealt haben, um ihn überhaupt dranzukriegen. Ein Freispruch wegen mangels an Beweisen wäre noch schlimmer gewesen.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt.
    Gestapo und SS haben die Gerichtsurteile der sog. ordentlichen Gerichtsbarkeit stets anerkannt. Anschließend wurden die Leute, nach Verbüßen der Haft, zeitlich unbefristet in "Schutzhaft" (Konzentrationslagerhaft) genommen.
    Natürlich nahm der NS-Staat auch Einfluß auf die ordentliche Gerichtsbarkeit (Urteilshöhen, Personalbesetzung, Aufhebung der Autonomie der Gerichte etc), aber das würde hier zu weit führen.
    Laut dem Buch "Deutsche Richterschaft 1919 bis 1945" von Ralph Angermund ist beides vorgekommen. Wenn du an einer Seitenzahl und Fußnote interessiert bis, müßte ich das Buch nochmal rauskramen.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Ich habe zu dem Thema promoviert und die (mittlerweile auch 20 Jahre alten) Forschungen von Ralph Angermund sind mir bekannt. Du brauchst das Buch nicht herauszusuchen. Du gibst es nur nicht richtig wieder. Du hast ja mit deiner Formulierung einen Regelfall postuliert: "Wenn der SA oder der SS das Strafmaß zu niedrig war, egal für welches Vergehen / Verbrechen auch immer, haben sie nach der Urteilsverkündung die Leute aus dem Saal gezerrt und draußen aufgeknüpft oder erschossen."
      Und das ist in der Verallgemeinerung, die du hier behauptest, falsch. Das würde dir auch Angermund sagen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

@ Endar
        Mir war nicht bewußt, dass ich einen Regelfall postuliert habe. Ich habe auch nicht angenommen, dass das der Regelfall war. Aber es kam vor.

Mir ist nach dem dritten Reich in Deutschland kein Verfahren bekannt, wo der Täter danach von Leuten, den das Strafmaß nicht passte aufgeknüpft wurde. Von den Angehörigen / Opfern getötet ja, aber von einem Lynchmob?
        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
          @ Endar
          Mir war nicht bewußt, dass ich einen Regelfall postuliert habe. Ich habe auch nicht angenommen, dass das der Regelfall war. Aber es kam vor.
          Es ist auch jetzt acht Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Angermund wird hier Einzelfälle wiedergegeben haben, wahrscheinlich aus der Zeit von Januar 1933 bis Juni 1934. Diese Einzelfälle lassen sich aber nicht verallgemeinern und auf das gesamte Herrschaftssystem übertragen. Es gibt auch Einzelfälle, in denen SS-Männer von der SS-Gerichtsbarkeit wegen Kriegsverbrechen(!) verurteilt worden sind. Auch diese Einzelfälle lassen sich nicht auf das gesamte Herrschaftssystem übertragen.

Die Forschung hat sehr klar herausgearbeitet, dasss das Konzentrationslagerssystem der NS-Zeit NEBEN der "ordentlichen Justiz" existiert hat. Ich habe das sicher schon mal detailliert erläutert.

Mir ist nach dem dritten Reich in Deutschland kein Verfahren bekannt, wo der Täter danach von Leuten, den das Strafmaß nicht passte aufgeknüpft wurde. Von den Angehörigen / Opfern getötet ja, aber von einem Lynchmob?
          Na und?

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Wenn ersteres passiert muss man sich fragen was das Kind für Eltern hat, denn die haben dann richtig was was falsch gemacht.

Wenn es bei nem anderen Kind passiert gibts noch mal ein Verfahren bei dem er dann hoffentlich eine Haftstrafe ohne Bewährung kommt. Ist ja auch sehr wahrscheinlich da er ja schon in dem Bereich vorbestraft ist.
            Aha, wenn sich der Kerl also nochmal an dem Kind vergreift, sind also die Eltern des Kindes Schuld? Weil sie nicht 24/7 aufpassen können? Weil sie nicht wegziehen? Oder warum sind dann die Eltern Schuld?

Eine Absprache zwischen dem Angeklagten, der Staatsanwaltschaft und dem Gericht soll die Bewährungsstrafe möglich gemacht haben: Wenn er gesteht, muss er nicht ins Gefängnis, so lautete der Deal

weiter lesen: Kinderschänder als Nachbar - GMX
            Solche Absprachen sind LEIDER Gang und Gebe bei deutschen Strafgerichten. Finde ich aber bei so Sachen wie Kindesmissbrauch oder Vergewaltigung sehr sehr schlimm.

Kommentar

Natürlich ist der Grundsatz im Zweifel für den Angeklaften sinnvoll und richtig. Aber darum geht es doch gar nicht, wenn ein Straftäter zweifelsfrei (Geständnis) schuldig ist.
              Ein Geständnis ist kein zweifelsfreier Beweis für eine Schuld. Diverse Leute haben etwas schon nicht begangene Straftaten gestanden nur um jemand anderen zu schützen oder weil sie einfach nur Ruhe haben wollten vor dem Druck den Polizei und Staatsanwaltschaft auf sie ausüben.

Natürlich müssen wir unsere Gesetze beachten. Aber den Vater oder die Mutter möchte ich mal sehen, die nach so was sagt: "Das Gericht wird schon seine Gründe haben"
              Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach dem Urteil im vorliegenden Fall, die Eltern auf das Gericht und dessen Urteilskraft noch vertrauen.
              Deswegen dürfen Betroffen bei solchen Fällen zum Glück kein Urteil fällen. Sie sind einfach nicht mehr objektiv.

Wie oft wurden Straftäter schon als "geheilt" und resozialisiert" freigelassen. Wurden aber dann wieder rückfällig.
              Das hat jetzt nochmal bitte was damit zu tun ob das Urteil richtig ist oder nicht? Jeder Fall muss für sich betrachtet werden und nicht nach Schema F ob irgendein anderer der auch sowas gemacht nochmal rückfällig wurde. Umgedrehte Sippenhaft gibt es nicht.

Und ich kann beim besten Willen kein Verständnis für solche Menschen aufbringen.
              Wer sagt den bitte das du sie verstehen sollst? Das fordert hier niemand. Verstanden werden soll das Justizsystem und nix anderes bisher. Denn das wollen viele plötzlich ausgehebelt haben wenn es um Kinder geht.

Für mich ist es so fern, einem Kind etwas böses tun, dass meine Toleranz gegenüber Sexualstraftätern gen null geht....
              Wer redet davon das sie toleriert werden sollen? Es geht um Akzeptanz unseres Justizsystems und nicht darum es normal zu finden das es Sexualstraftäter gibt.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Aha, wenn sich der Kerl also nochmal an dem Kind vergreift, sind also die Eltern des Kindes Schuld? Weil sie nicht 24/7 aufpassen können? Weil sie nicht wegziehen? Oder warum sind dann die Eltern Schuld?
              Habe ich gesagt das sie Schuld sind? Lies dir nochmal genau durch was ich geschrieben haben und bilde dir nicht irgendwas ein. Von Schuld ist da nirgendwo die Rede.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Und Leute die sowas fordern am besten gleich mit dazu. Vielleicht merken sie dann etwas.
                Warum? Es ist doch bewiesen, dass Kinderschänder Wiederholungstäter sind. Resozialisierung bringt bei Sexualstraftätern garnichts. Der wird frei gelassen, sieht in einer Schule viele Kinder und sein Trieb wird aktiviert. Und das nächste Kind wird vergewaltigt. Und diese Dauerbeobachtungen kosten nur richtig viel Geld und 100 % sicher sind sie auch nicht.
                ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                  Warum? Es ist doch bewiesen, dass Kinderschänder Wiederholungstäter sind. Resozialisierung bringt bei Sexualstraftätern garnichts. Der wird frei gelassen, sieht in einer Schule viele Kinder und sein Trieb wird aktiviert. Und das nächste Kind wird vergewaltigt. Und diese Dauerbeobachtungen kosten nur richtig viel Geld und 100 % sicher sind sie auch nicht.
                  Danke das du nochmal bewiesen hast warum meine Aussage ihre Berechtigung hat.

Hast du für deine Behauptungen den überhaupt nen Beweis oder stammt dein großes Wissen wie bei den meisten aus der BILD und vom Stammtisch?

Wenn du ernsthaft diskutieren willst sollte etwas mehr kommen als dieses unbelegte Stammtischgeblubber.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Danke das du nochmal bewiesen hast warum meine Aussage ihre Berechtigung hat.

Hast du für deine Behauptungen den überhaupt nen Beweis oder stammt dein großes Wissen wie bei den meisten aus der BILD und vom Stammtisch?

Wenn du ernsthaft diskutieren willst sollte etwas mehr kommen als dieses unbelegte Stammtischgeblubber.
                    Wie wärs mal mit Googeln du Neumalkluger -,- Es ist bewiesen dass die meisten Pedophilen rückfällig geworden sind.

Kommentar

Du behauptest doch, Rechtswissenschaften zu studieren, dann bring doch mal deine Quellen hier vor. Zeig doch mal das Ergebnis deines eigenen googelns.

Kommentar

Also ich schließe mich Knörfs Meinung ausnahmsweise mal an: Kinderschänder sollte man in den Weltraum schießen.
                        Meiner Meinung nach ist das Verbrechen an einem kleinen Kind das schlimmste Verbrechen, welches es gibt. Ebenfalls sollten solche kranken Leute keine Bewährungsstrafen erhalten, sondern lebenslang hinter Gittern bleiben. Vergewaltigung oder sonstige sexuelle Handlungen an einem kleinen Kind werden immer noch nicht so hart bestraft, wie ein Mord und das sollte sich mal ändern. Zudem sind sich Psychologen so gut wie einig, dass Pädophile nicht therapierbar sind und somit find ich, dass so jemand nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden sollte, da die Gefahr einfach zu groß ist, dass sowas noch einmal passiert. Einmal ist einmal genug und dafür sollte auch lebenslang gebüst werden.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Zudem sind sich Psychologen so gut wie einig, dass Pädophile nicht therapierbar sind
                          Hast du dafür mal einen glaubwürdigen Link bzw. glaubwürdige Literaturhinweise?

Kommentar

Kann man die nicht einfach kastrieren?

Wer anderen Menschen seinen Sexualtrieb gewaltsam aufzwingt, dem sollte er ganz einfach genommen werden. Schnippschnapp.

Kommentar

Heute scheint wieder mal das Treffen der Leute zu sein die die Menschenwürde missachten und einer toppt den nächsten.

Zum Mond schiessen, kastrieren...

Was für Ideen habt ihr noch die euch nicht besser machen als diejenigen die ihr so verachtet?

Kommentar

All die Kinder, die in den nächsten 30 Jahren noch vergewaltigt und ermordet werden, und auch deren Familien und Freunde würden es uns danken, wenn man das täte.

Kommentar

Lädt...
                                X