Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weis ja das man gerne sehr komprimiert seine Informationen der Welt mitteilen will.
    Dennoch darf man in einem Forum gerne auch alle Wörter, die in einen Satz gehören, schreiben.

Und kommt zum Thema zurück !

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also wenn ich mich recht erinnere, dann geht es hier um Kinderschänder.

Mir hat noch keiner den genauen GRUND gesagt, weshalb die Todesstrafe für einen Täter der beste Weg ist.
      Wie gesagt, aus pragmatischen, dh Kostengründen, ist es durchaus nachvollziehen, aber einige sehen hier ja eine absolute moralische Lösung.
      Also. Was macht die Todesstrafe so viel 'gerechter' als eine lebenslange (und ich meine damit wirklich lebenslänglich) Haft?
      Ich möchte kein 'solche Monster haben's eben verdient' sondern eine tatsächliche Begründung hören.
      Und ich möchte jetzt BITTE nicht schonwieder eine moralische Debatte über die Todesstrafe selbst hören. Es geht jetzt allein um das Verbrechen.

So ganz nebenbei werde ich, wenn das so weiter geht, auf jeden Fall die Beiträge, die schwer zu lesen sind, mal korrigieren. Wenn das weiterhilft. Kann ja sein.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, aus pragmatischen, dh Kostengründen, ist es durchaus nachvollziehen, aber einige sehen hier ja eine absolute moralische Lösung.
        Das ist ein Irrtum. Die Todesstrafe kostet mehr Geld als jahrelanges Wegsperren. Das ist ja nicht husch husch, sondern ein Riesenprozedere.
        Ich habe nur kurz gegoogelt, hier wird die Summe von 30. Mio für jeden Todeskandidaten angegeben.
        US-Studie: Todesstrafe verursacht Kosten in Millionenhöhe - Ausland - FOCUS Online

So ganz nebenbei werde ich, wenn das so weiter geht, auf jeden Fall die Beiträge, die schwer zu lesen sind, mal korrigieren. Wenn das weiterhilft. Kann ja sein.
        Das haben wir schon zur Kenntnis genommen und überlegen uns da was.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also wenn ich mich recht erinnere, dann geht es hier um Kinderschänder.

Mir hat noch keiner den genauen GRUND gesagt, weshalb die Todesstrafe für einen Täter der beste Weg ist.
          Also. Was macht die Todesstrafe so viel 'gerechter' als eine lebenslange (und ich meine damit wirklich lebenslänglich) Haft?
          Ich möchte kein 'solche Monster haben's eben verdient' sondern eine tatsächliche Begründung hören.
          Und ich möchte jetzt BITTE nicht schonwieder eine moralische Debatte über die Todesstrafe selbst hören. Es geht jetzt allein um das Verbrechen.
          mit ein bißchen fantasie könnte man es als humane sterbehilfe darstellen. immerhin müssen weggesperrte täter dann ein leben ohne sex ertragen, das ist doch grausam.

*hust*

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Das ist ein Irrtum. Die Todesstrafe kostet mehr Geld als jahrelanges Wegsperren. Das ist ja nicht husch husch, sondern ein Riesenprozedere.
            Ich habe nur kurz gegoogelt, hier wird die Summe von 30. Mio für jeden Todeskandidaten angegeben.
            US-Studie: Todesstrafe verursacht Kosten in Millionenhöhe - Ausland - FOCUS Online
            Naja. Ich meinte ja nicht diesen teilweise lächerlichen Justizsumpf der in den USA herrscht, sondern das was einige hier fordern:
            Die prinzipielle Tötung von Kinderschändern.
            Lassen wir das ganze Justizgeplänkel einfach weg, denn käme die Todesstrafe nach Deutschland, dann würde unser Grundgesetz sowieso mit Füßen getreten.

Kommentar

Man sollte trotzdem den Boden der Realität nicht völlig verlassen. Die Einführung der Todesstrafe in Deutschland würde auch hier immense Kosten verursachen.

Kommentar

Man sollte trotzdem den Boden der Realität nicht völlig verlassen. Die Einführung der Todesstrafe in Deutschland würde auch hier immense Kosten verursachen.
                Trotzdem glaube ich nicht, dass die lebenslange Wegsperrung eines, sagen wir 25 Jährigen, so viel billiger kommt.
                Prozesskosten und Sicherheitsverwahren spielen in diesem Fall auch eine Rolle.

Aber sei es drum, meine Moral lässt es nicht zu, einen Menschen aus Rache zu töten.
                Ich würde trotzdem gern die Gründe von denen hören, deren moralische Standards wohl auf einer anderen Stufe liegen.

Kommentar

Über die dauerhaften Kosten, durch einer Einführung der Todesstrafe, in Deutschland ernsthaft nachzudenken, entbehrt schon jegliche Realität.

@Seythia
                  Du wirst keine sinnvollen Antworten erhalten außer Flame und Spam.
                  beste Grüße
                  B. Spiner

Kommentar

Gefängnisse sind auch Unternehmen, deren Insassen für das Unternehmen arbeiten. Vielleicht ist es möglich, den Umfang der Arbeit, der von den Gefängnisinsassen geleistet wird soweit erhöht und ausgereizt wird, dass die Kosten einer lebenslangen Verwahrung zumindest deutlich gedrückt werden können.

Du wirst keine sinnvollen Antworten erhalten außer Flame und Spam.
                    Und die immer gleichen "Argumente", selbst wenn man diese zuvor fünf Mal entkräftet hat. Dass ich überhaupt noch hier diskutiere liegt nur daran, dass man auch viel Neues zu diesem Thema lernen kann, wenn man denn gewillt ist, dieses Thema für eine bessere Diskussionsgrundlage zu recherchieren. Allerdings habe ich langsam das Gefühl, durch diese Diskussion nicht mehr viel lernen zu können.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Gefängnisse sind auch Unternehmen, deren Insassen für das Unternehmen arbeiten. Vielleicht ist es möglich, den Umfang der Arbeit, der von den Gefängnisinsassen geleistet wird soweit erhöht und ausgereizt wird, dass die Kosten einer lebenslangen Verwahrung zumindest deutlich gedrückt werden können.
                      Das führt uns zu einer Privatisierung von Gefängnissen.
                      Das Horror-Szenario.
                      Man hätte unterschiedliche Qualitäten an Versorgung und Ausstattung der Vollzugsanstalten.
                      Das muss in Staatlicherverantwortung bleiben.
                      beste Grüße
                      B. Spiner

Kommentar

Es ist doch jetzt schon so, dass die Insassen im Rahmen der Resozialisierung und Ausbildung in den Gefängniswerkstätten arbeiten, und dies nicht zum eigenen Vergnügen sondern für den freien Markt. Die Gefängnisse können doch ruhig in staatlicher Hand bleiben, während die Insassen weiterhin arbeiten.

Kommentar

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                          Über die dauerhaften Kosten, durch einer Einführung der Todesstrafe, in Deutschland ernsthaft nachzudenken, entbehrt schon jegliche Realität.
                          Vielleicht weißt du nicht, dass einige Landesverfassungen in Deutschland die Todesstrafe kennen und in der Bundesrepublik nach 1949 auch Todesstrafen ausgeprochen, wenn auch nicht vollstreckt wurden.

Kommentar

Ich würde trotzdem gern die Gründe von denen hören, deren moralische Standards wohl auf einer anderen Stufe liegen.
                            naja, humane sterbehilfe ist vermutlich schon das richtige stichwort(-paar). ich kann es zwar nur vermuten, aber irgendwo zwischen der abtreibung eines behinderten kindes und der letzten ölung (wie auch immer) finden sicher ein paar leute noch platz für ein "er ist lebenslang eine gefahr für die gesellschaft, und weggesperrt dazu verdammt, unglücklich auf seinen tod zu warten. wenn man ihn sofort tötet, ist das doch letztlich besser für alle."

...vielleicht finden sogar gerade diejenigen am ehesten den platz, die sehr konsequent gegen die ersten beiden sind.

Kommentar

Vielleicht weißt du nicht, dass einige Landesverfassungen in Deutschland die Todesstrafe kennen und in der Bundesrepublik nach 1949 auch Todesstrafen ausgeprochen, wenn auch nicht vollstreckt wurden.
                              Doch das weiß, z.b ist dies in Rh-Pf der Fall.
                              Nur wird in dem Fall das Landesrecht durch das Grundgesetz aufgehoben.
                              Eine Abschaffung des Grundgesetz ist verfassungswidrig von daher nicht realistisch.
                              beste Grüße
                              B. Spiner

Kommentar

Man sollte dazu erwähnen, dass in vielen Verfassungen viel Unsinn drin steht, schlicht weil es zu aufwendig, die Gesetzestexte immer wieder durch zu gehen, veralteten Unsinn heraus zu filtern und neu zu formulieren. Habe ich mir jedenfalls mal sagen lassen (von jemanden, der es wahrscheinlich weiß). Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch eher ein urbaner Mythos ist.

...vielleicht finden sogar gerade diejenigen am ehesten den platz, die sehr konsequent gegen die ersten beiden sind.
                                Hehehe, ein fieser Fiesel bist du ^^

Kommentar

Lädt...
                                X