Du verstehst mich falsch. Natürlich sind die Menschen auf die Gleise ausgewichen. Sie hatten einfach keine andere Chance. Und natürlich fährt die Bahn dann nicht weiter. Was ich meine ist, dass die Bahn irgendwann, wenn die Ereignisse aufgearbeitet sind, nicht glücklich darüber sein wird, dass der Bahnverkehr an einem der wichtigsten Knotenpunkte Deutschlands für Stunden zum Stillstand gekommen ist (was noch viele andere Konsequenzen nach sich gezogen hat), weil die Stadt Duisburg dieses Event nicht im Griff hatte. Und ich befürchte, dass sich die Bahn an dieses Vorfälle und die Kosten, die ihr unverschuldet entstanden sind, erinnern wird, wenn die Bahn und Stadt über die Zukunft des Hauptbahnhofs verhandeln werden. Aber dieses Theme gehört jetzt nicht hierher. Dass die Menschen über die Gleise geflüchtet sind ist natürlich absolut nachvollziehbar.
@TimeGypsy
Ich glaube, dass ich mir dieses Trauerspiel ersparen werde. Ich war nicht vor Ort. Ich habe zum Glück keine verletzten oder getöteten Angehörige oder Freunde zu beklagen. Und eigentlich bin ich ein ruhiger Menschen, lautstark vielleicht aber sicher nicht zu Gewaltausbrüchen neigend. Aber wenn ich den Oberbürgermeister Sauerland sehen und hören muss, wenn er wieder die Schuld von sich und den Organisatoren weisen und auf die Opfer abzuwälzen versucht (während wie gesagt noch immer Menschen sterben), dann kribbelt es in meiner Faust und stünde dieser Kerl vor mir, während wieder versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ich glaube, ich könnte für nichts garantieren.
@TimeGypsy
Ich glaube, dass ich mir dieses Trauerspiel ersparen werde. Ich war nicht vor Ort. Ich habe zum Glück keine verletzten oder getöteten Angehörige oder Freunde zu beklagen. Und eigentlich bin ich ein ruhiger Menschen, lautstark vielleicht aber sicher nicht zu Gewaltausbrüchen neigend. Aber wenn ich den Oberbürgermeister Sauerland sehen und hören muss, wenn er wieder die Schuld von sich und den Organisatoren weisen und auf die Opfer abzuwälzen versucht (während wie gesagt noch immer Menschen sterben), dann kribbelt es in meiner Faust und stünde dieser Kerl vor mir, während wieder versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ich glaube, ich könnte für nichts garantieren.
Kommentar