Zielscheibe Polizist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielscheibe Polizist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema: Die Polizei hat viel zu wenig Rechte. Sie dürfen nicht mal ohne richterliche Verfügung jemanden zwingen, einen Alkoholtest zu machen. Wobei das jedenfalls ihr gutes Recht sein muss. Die Polizei muss sagen: "Würden Sie bitte blasen?" Wenn man mit "nein" antwortet, müssen sie einen Anwalt anrufen, der dann den Richter informiert, der Richter antwortet dem Anwalt, der Anwalt antwortet der Polizei und dieser Prozess zieht sich über zwei Stunden hin. Genug Zeit, um etwas Alkohol abzubauen!

Kommentar

Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass Deutschland mitunter die beste bzw. sorgfältigste Polizei der Welt hat. Gründlich in der Aufklärung, souverän in der Handhabe von Verdächtigen. Wenn einem unserer Polizisten nach einer 10-Stunden-Schicht mal der Hengst durchgeht, kann ich das vollauf verstehen. Zumal es nicht wenige Trottel unserer Zeit nur auf Konfrontation anlegen, um hinterher "Böser, böser Bullestaat" rufen zu können.

Die Polizei hat viel zu wenig Rechte.
      Und dazu zu wenig Befugnisse und zu wenig Mittel. Gerade für solch Tage wie den ersten Mai, wünschte ich mir, man würde die Beamten mit einer Knüppel-Sonderedition und einem Kontingent Hartgummi-Flakgeschützen ausrüsten, um dem gewaltgeilen Pöbel-Pack all das zu geben, was es ansonsten so gern an andere Menschen oder an fremdes Eigentum vergibt.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Und dazu zu wenig Befugnisse und zu wenig Mittel. Gerade für solch Tage wie den ersten Mai, wünschte ich mir, man würde die Beamten mit einer Knüppel-Sonderedition und einem Kontingent Hartgummi-Flakgeschützen ausrüsten, um dem gewaltgeilen Pöbel-Pack all das zu geben, was es ansonsten so gern an andere Menschen oder an fremdes Eigentum vergibt.
        Da kann ich nur zustimmen. Alleine was ich in 2 Wochen Polizeipraktikum gesehen habe, reicht mir schon um jeden Polizisten um seinen Beruf zu bemittleiden. Es ist einfach eine Sache, die Menschen meistens aus Überzeugung tun, und dann bekommen sie den Dämpfer durch Antifa u.a., vorallem die Linken sind ja eher die die sich mit denen Prügeln, Rechts versteckt sich meistens hinter der Machtlosigkeit.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Ok jetzt weiß ich das du nur trollen wolltest.

Erklärt auch was du dir so alles einbildest was da so passiert ist, das deine Logik die ist die gelten muss und du angeblich Paragraphen verstehst und mit ihnen arbeitest.
          Auch wenn es mir eigentlich zu blöd ist

Quizfrage: Welche Berufsgruppe arbeitet mir POLIZEIgesetzen?

Kommentar

Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
            Genug Zeit, um etwas Alkohol abzubauen![/FONT]
            Das dürfte man aber zurückrechnen können wieviel Alkohol er ungefähr vor 2 h gehabt haben muß.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 4 Minuten und 31 Sekunden:

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Auch wenn es mir eigentlich zu blöd ist

Du bist Polizist?
            Dann sei dir gesagt, daß Polizisten so manches Gesetz auch selbst nicht kennen.
            In diversen Forum über das Thema Recht gibt es jedenfalls genug Themen wo hin und wieder mal ein Polizist falsch gehandelt hat oder Gesetze falsch verstanden hat.

Selbst Anwälte die es am besten wissen müßten werden in einigen Ausnahmen von ihren Kollegen zurechtgestutzt.
            Zuletzt geändert von Cordess; 07.07.2010, 17:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Du bist Polizist?
              Ja.

Dann sei dir gesagt, daß Polizisten so manches Gesetz auch selbst nicht kennen.
              Und? Ich kenne auch nicht alle Gesetze und auch nicht alle §§ der Gesetze die ich beruflich Anwende. Ich kenne aber die §§ und Gesetze die ich brauche. Und das wahrscheinlich besser als du (Das ist kein Vorwurf, sondern Tatsache).

Anwälte können auch nicht alle §§ und Gestze kennen. Wie denn auch, bei der Menge an Gesetzen und Vorschriften?

Es gibt "Generalisten", die können/kennen alles, aber nicht "richtig". Und es gibt "Spezialisten", die sich auf einem bestimmten Gebiet besonders gut auskennen, auf anderen Gebieten aber gar nicht.

Als Polizist muss ich meine Ermächtigungsgrundlagen der StPO, des OwiG und des jeweiligen Polizeigesetzes kennen, sowie die gängigsten Tatbestände des StGB, der StVO, etc.

Aber als Polizist weiß ich in der Regel (99,9%) besser, was ich wann darf, als der "Normal"-Bürger.

Kommentar

Die, die man nicht fragt wie man sie auslegt wenns nicht genau ist was dort steht und deswegen irgendwo was schiefgelaufen ist: Polizisten.

Das lässt deine Rechtfertigungen hier natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Und jetzt endgültig EOD.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Und? Ich kenne auch nicht alle Gesetze und auch nicht alle §§ der Gesetze die ich beruflich Anwende. Ich kenne aber die §§ und Gesetze die ich brauche. Und das wahrscheinlich besser als du (Das ist kein Vorwurf, sondern Tatsache).
                  Nun, die Sache ist die. Du handelst als Polizist, weil du im glauben scheinst richtig zu handeln und dann stellt sich hinterher raus, daß dein Handeln nicht dem Gesetz entsprach oder schlichtweg übereifrig war.
                  So etwas passiert Polizisten oft genug, auch das ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine reale Tatsache.

Aber als Polizist weiß ich in der Regel (99,9%) besser, was ich wann darf, als der "Normal"-Bürger.
                  Nur übersiehst du hier, daß der Normal-Bürger auch Anwalt sein kann und es daher besser wissen kann oder wissen müßte.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Tut mir leid, aber Anwälte wissen häufig überhaupt nicht, was sie tun. Da habe ich auch schon einige erlebt, die von Richtern schon bei der Klageeerhebung zusammengestutzt wurden oder im Laufe des Prozesses völlig mit ihrer Rechtsauslegung auf die Nase gefallen sind.

Kommentar

Nun, die Sache ist die. Du handelst als Polizist, weil du im glauben scheinst richtig zu handeln und dann stellt sich hinterher raus, daß dein Handeln nicht dem Gesetz entsprach oder schlichtweg übereifrig war.
                      So etwas passiert Polizisten oft genug, auch das ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine reale Tatsache.

Nur übersiehst du hier, daß der Normal-Bürger auch Anwalt sein kann und es daher besser wissen kann oder wissen müßte.
                      Und warum muss man sich immer Beispiele konstruieren, nur damit es in die eigene Vorstellung passt? Jeder ist fehlbar und macht Fehler. Bei manchen wird halt genauer hingeschaut, und selbst dort ist die Anzahl der Ausreisser doch gering.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                        Zum Thema: Die Polizei hat viel zu wenig Rechte. Sie dürfen nicht mal ohne richterliche Verfügung jemanden zwingen, einen Alkoholtest zu machen. Wobei das jedenfalls ihr gutes Recht sein muss. Die Polizei muss sagen: "Würden Sie bitte blasen?" Wenn man mit "nein" antwortet, müssen sie einen Anwalt anrufen, der dann den Richter informiert, der Richter antwortet dem Anwalt, der Anwalt antwortet der Polizei und dieser Prozess zieht sich über zwei Stunden hin. Genug Zeit, um etwas Alkohol abzubauen!
                        Der Richtervorbehalt gilt aus gutem Grund. Nämlich um auch dich vor ungerechtfertigten Handlungen der Exekutive zu schützen. Es ist gut, dass man da Klarheit geschaffen und die Exekutive etwas zurückgepfiffen hat.

Übrigens wird da kein Anwalt eingeschaltet, sondern ein Staatsanwalt.

Kommentar

Amnesty fordert Kennzeichnungspflicht für Polizisten

Berlin — Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Gewaltakte deutscher Polizisten im Dienst angeprangert und als Konsequenz eine Kennzeichnungspflicht für die Beamten gefordert. "In Deutschland bleiben Polizisten meistens anonym, vor allem wenn sie Helme tragen und in geschlossenen Einheiten agieren", sagte die Generalsekretärin der deutschen Amnesty-Sektion, Monika Lüke. Großbritannien, Schweden und Spanien hätten gute Erfahrungen mit der Kennzeichnungspflicht gemacht.

Ein Mann erlitt demnach einen doppelten Nasenbeinbruch, ein Mann kollabierte nach einem Tritt in den Bauch. 37 Menschen erstatteten laut Amnesty Anzeige gegen die Polizisten. Die Ermittlungen seien jedoch eingestellt worden, da die Beamten mangels Kennzeichnung nicht identifizierbar gewesen seien.

AFP: Amnesty fordert Kennzeichnungspflicht fr Polizisten

eingestellt worden, da die Beamten mangels Kennzeichnung nicht identifizierbar gewesen seien

Bei Allem Respekt Sir Beamter... da soll heissen das die zu dumm sind?

Es gibt brandstifter die feuer legten, feuerwehr..
                          da soll es keine Cops geben die draufschlagen?

Ich würde den ganzen laden in staub verwandeln so lang bis sich der/die Cop/s freiwilieg melden Amen...

Das sind keine Polizisten das sind kleine armseliege pisser purer Dreck, die sowas ausnutzen.
                          Qdataseven

Kommentar

Amnesty hat Recht. Eine prügelnde Polizei ist nicht minder gefährlich als austickende Jugendbanden.

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              Das sind keine Polizisten das sind kleine armseliege pisser purer Dreck, die sowas ausnutzen.
                              Ich denke nicht dass Polizisten die aus purer Lust zuschlagen, lange im Dienst bleiben.
                              Auch wenn ich finde dass deine Aussage da mehr als beleidigend gegenüber einem Beamten ist (und du dann nicht besser bist als jeder Möchtegern-Anarcho).
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Der Richtervorbehalt gilt aus gutem Grund. Nämlich um auch dich vor ungerechtfertigten Handlungen der Exekutive zu schützen. Es ist gut, dass man da Klarheit geschaffen und die Exekutive etwas zurückgepfiffen hat.

Übrigens wird da kein Anwalt eingeschaltet, sondern ein Staatsanwalt.

Meinte ich, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Was ich meinte, ist, dass das alles so verworren geworden ist, dass kein Mensch mehr durchblickt. Es darf einfach nicht sein, dass sich jemand weigern darf, zu blasen und dann so viel Zeit vergeht, dass er die zu hohe Menge an Alkohol abbauen kann. Das ganze System müsste irgendwie wieder mehr auf den Menschen ausgerichtet werden, denn z.B. bei solchen Fällen, oder Fällen wie Privathäuser betreten, sollte die Polizei als Ordnungshüter mehr Rechte bekommen. Dabei spreche ich nur von der Polizei und nicht von Vertretern oder GEZ.

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Amnesty hat Recht. Eine prügelnde Polizei ist nicht minder gefährlich als austickende Jugendbanden.
                                aber die Polizei hat den Auftrag, die Ordnung zu sichern, wobei dieses viele austickende Jugendliche nicht interessiert. Natürlich muss man auch die Polizei irgendwie kontrollieren, sie müssen auch nicht draufschlagen, aber sie sollten sich auch nicht alles gefallen lassen müssen.
                                Zuletzt geändert von Omikron; 08.07.2010, 13:46. Grund: .

Kommentar

Lädt...
                                X