Zum Thema: Die Polizei hat viel zu wenig Rechte. Sie dürfen nicht mal ohne richterliche Verfügung jemanden zwingen, einen Alkoholtest zu machen. Wobei das jedenfalls ihr gutes Recht sein muss. Die Polizei muss sagen: "Würden Sie bitte blasen?" Wenn man mit "nein" antwortet, müssen sie einen Anwalt anrufen, der dann den Richter informiert, der Richter antwortet dem Anwalt, der Anwalt antwortet der Polizei und dieser Prozess zieht sich über zwei Stunden hin. Genug Zeit, um etwas Alkohol abzubauen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zielscheibe Polizist
Einklappen
X
-
Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
-
Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass Deutschland mitunter die beste bzw. sorgfältigste Polizei der Welt hat. Gründlich in der Aufklärung, souverän in der Handhabe von Verdächtigen. Wenn einem unserer Polizisten nach einer 10-Stunden-Schicht mal der Hengst durchgeht, kann ich das vollauf verstehen. Zumal es nicht wenige Trottel unserer Zeit nur auf Konfrontation anlegen, um hinterher "Böser, böser Bullestaat" rufen zu können.
Die Polizei hat viel zu wenig Rechte.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenUnd dazu zu wenig Befugnisse und zu wenig Mittel. Gerade für solch Tage wie den ersten Mai, wünschte ich mir, man würde die Beamten mit einer Knüppel-Sonderedition und einem Kontingent Hartgummi-Flakgeschützen ausrüsten, um dem gewaltgeilen Pöbel-Pack all das zu geben, was es ansonsten so gern an andere Menschen oder an fremdes Eigentum vergibt.Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenOk jetzt weiß ich das du nur trollen wolltest.
Erklärt auch was du dir so alles einbildest was da so passiert ist, das deine Logik die ist die gelten muss und du angeblich Paragraphen verstehst und mit ihnen arbeitest.
Quizfrage: Welche Berufsgruppe arbeitet mir POLIZEIgesetzen?
Kommentar
-
Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenGenug Zeit, um etwas Alkohol abzubauen![/FONT]
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 4 Minuten und 31 Sekunden:
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenAuch wenn es mir eigentlich zu blöd ist
Quizfrage: Welche Berufsgruppe arbeitet mir POLIZEIgesetzen?
Du bist Polizist?
Dann sei dir gesagt, daß Polizisten so manches Gesetz auch selbst nicht kennen.
In diversen Forum über das Thema Recht gibt es jedenfalls genug Themen wo hin und wieder mal ein Polizist falsch gehandelt hat oder Gesetze falsch verstanden hat.
Selbst Anwälte die es am besten wissen müßten werden in einigen Ausnahmen von ihren Kollegen zurechtgestutzt.Zuletzt geändert von Cordess; 07.07.2010, 17:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDu bist Polizist?
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDann sei dir gesagt, daß Polizisten so manches Gesetz auch selbst nicht kennen.
Anwälte können auch nicht alle §§ und Gestze kennen. Wie denn auch, bei der Menge an Gesetzen und Vorschriften?
Es gibt "Generalisten", die können/kennen alles, aber nicht "richtig". Und es gibt "Spezialisten", die sich auf einem bestimmten Gebiet besonders gut auskennen, auf anderen Gebieten aber gar nicht.
Als Polizist muss ich meine Ermächtigungsgrundlagen der StPO, des OwiG und des jeweiligen Polizeigesetzes kennen, sowie die gängigsten Tatbestände des StGB, der StVO, etc.
Aber als Polizist weiß ich in der Regel (99,9%) besser, was ich wann darf, als der "Normal"-Bürger.
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenQuizfrage: Welche Berufsgruppe arbeitet mir POLIZEIgesetzen?
Das lässt deine Rechtfertigungen hier natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Und jetzt endgültig EOD.
Kommentar
-
Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigenUnd? Ich kenne auch nicht alle Gesetze und auch nicht alle §§ der Gesetze die ich beruflich Anwende. Ich kenne aber die §§ und Gesetze die ich brauche. Und das wahrscheinlich besser als du (Das ist kein Vorwurf, sondern Tatsache).
So etwas passiert Polizisten oft genug, auch das ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine reale Tatsache.
Aber als Polizist weiß ich in der Regel (99,9%) besser, was ich wann darf, als der "Normal"-Bürger.
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNun, die Sache ist die. Du handelst als Polizist, weil du im glauben scheinst richtig zu handeln und dann stellt sich hinterher raus, daß dein Handeln nicht dem Gesetz entsprach oder schlichtweg übereifrig war.
So etwas passiert Polizisten oft genug, auch das ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine reale Tatsache.
Nur übersiehst du hier, daß der Normal-Bürger auch Anwalt sein kann und es daher besser wissen kann oder wissen müßte.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenZum Thema: Die Polizei hat viel zu wenig Rechte. Sie dürfen nicht mal ohne richterliche Verfügung jemanden zwingen, einen Alkoholtest zu machen. Wobei das jedenfalls ihr gutes Recht sein muss. Die Polizei muss sagen: "Würden Sie bitte blasen?" Wenn man mit "nein" antwortet, müssen sie einen Anwalt anrufen, der dann den Richter informiert, der Richter antwortet dem Anwalt, der Anwalt antwortet der Polizei und dieser Prozess zieht sich über zwei Stunden hin. Genug Zeit, um etwas Alkohol abzubauen!
Übrigens wird da kein Anwalt eingeschaltet, sondern ein Staatsanwalt.
Kommentar
-
Amnesty fordert Kennzeichnungspflicht für Polizisten
Berlin — Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat Gewaltakte deutscher Polizisten im Dienst angeprangert und als Konsequenz eine Kennzeichnungspflicht für die Beamten gefordert. "In Deutschland bleiben Polizisten meistens anonym, vor allem wenn sie Helme tragen und in geschlossenen Einheiten agieren", sagte die Generalsekretärin der deutschen Amnesty-Sektion, Monika Lüke. Großbritannien, Schweden und Spanien hätten gute Erfahrungen mit der Kennzeichnungspflicht gemacht.
Ein Mann erlitt demnach einen doppelten Nasenbeinbruch, ein Mann kollabierte nach einem Tritt in den Bauch. 37 Menschen erstatteten laut Amnesty Anzeige gegen die Polizisten. Die Ermittlungen seien jedoch eingestellt worden, da die Beamten mangels Kennzeichnung nicht identifizierbar gewesen seien.
AFP: Amnesty fordert Kennzeichnungspflicht fr Polizisten
eingestellt worden, da die Beamten mangels Kennzeichnung nicht identifizierbar gewesen seien
Bei Allem Respekt Sir Beamter... da soll heissen das die zu dumm sind?
Es gibt brandstifter die feuer legten, feuerwehr..
da soll es keine Cops geben die draufschlagen?
Ich würde den ganzen laden in staub verwandeln so lang bis sich der/die Cop/s freiwilieg melden Amen...
Das sind keine Polizisten das sind kleine armseliege pisser purer Dreck, die sowas ausnutzen.
Qdataseven
Kommentar
-
Zitat von QDataseven Beitrag anzeigenDas sind keine Polizisten das sind kleine armseliege pisser purer Dreck, die sowas ausnutzen.
Auch wenn ich finde dass deine Aussage da mehr als beleidigend gegenüber einem Beamten ist (und du dann nicht besser bist als jeder Möchtegern-Anarcho).Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Der Richtervorbehalt gilt aus gutem Grund. Nämlich um auch dich vor ungerechtfertigten Handlungen der Exekutive zu schützen. Es ist gut, dass man da Klarheit geschaffen und die Exekutive etwas zurückgepfiffen hat.
Übrigens wird da kein Anwalt eingeschaltet, sondern ein Staatsanwalt.
Meinte ich, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Was ich meinte, ist, dass das alles so verworren geworden ist, dass kein Mensch mehr durchblickt. Es darf einfach nicht sein, dass sich jemand weigern darf, zu blasen und dann so viel Zeit vergeht, dass er die zu hohe Menge an Alkohol abbauen kann. Das ganze System müsste irgendwie wieder mehr auf den Menschen ausgerichtet werden, denn z.B. bei solchen Fällen, oder Fällen wie Privathäuser betreten, sollte die Polizei als Ordnungshüter mehr Rechte bekommen. Dabei spreche ich nur von der Polizei und nicht von Vertretern oder GEZ.
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenAmnesty hat Recht. Eine prügelnde Polizei ist nicht minder gefährlich als austickende Jugendbanden.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
Kommentar