Zitat von Fiesel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gefeuert, weil sie zu hübsch ist
Einklappen
X
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNaja, das war jetzt nicht böse gemeint, aber meine erste Vermutung.
Und logisch ist das ja durchaus.
Es gibt durchaus Menschen die von sich eindeutig wissen das sie einer Schönen nichts bieten können und dann im Vorfeld schon aufgeben.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenOK, aber vielleicht sind deine Ansprüche nicht so hoch, weswegen eine die z.B. Durchschnitt ist für dich immer noch schön genug sein könnte.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenJa, da stimme ich dir zu. Nur Erfahrung macht den Meister sozusagen.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNaja, ich war damals noch sehr jung und hab sie ständig beobachtet und wenn ich mit ihr geredet habe, dann ging das zwar, aber ich bin nie deutlich zu dem Punkt gekommen um ihr zu sagen daß ich von ihr was will.
Gemocht hat sie mich aber dennoch irgendwie.
Später hat sichs dann aber verlaufen, sprich sie ging irgendwann mit nem Typen.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenNun, wie soll ein Rollstuhlfahrer auch in ein Büro kommen, dass sich z. B. in einem Altbau ohne Aufzug befindet? Man kann ja schlecht den Firmeninhaber zwingen, das Haus komplett umzubauen, wenn ihm das gar nicht gehört. Man muss auch realistisch bleiben.
es absolut richtig, von unserer gesellschaft die chancengleichheit auch für behinderte zu fordern. ein arbeitgeber sollte sich immer grundsätzlich genötigt fühlen, alle individuellen bedürfnisse momentaner und zukünftiger arbeitnehmer zu berücksichtigen. wenn die mittel dafür zu knapp sind, der umsatz zu gering oder wasauchimmer, ist der einzige sinnvolle weg, den arbeitgeber zunächst anzuprangern, und von ihm eine ausführliche rechtfertigung zu verlangen, warum die behindertengerechte ausstattung seiner räume zu viel verlangt ist. wenn er diese rechtfertigung leisten kann, ist das ok.
wenn man stattdessen erst pauschal vorlegt: "behinderte verursachen nunmal kosten, und man muss auch realistisch bleiben.", der arbeitgeber sich für seine behinderten-politik also gar nicht rechtfertigen muss, dann ist ziemlich logisch, was direkte folge ist: eine behinderung wird automatisch ein weg in die arbeitslosigkeit. selbst die arbeitgeber, die gerne behindertengerechte räume anbieten würden, müssen letztlich darauf verzichten, weil die zusätzlichen kosten die eigene position im firmen-wettbewerb angreifen.
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenja sicher, aber dieser realismus muss von einer anderen seite her angegangen werden:
es absolut richtig, von unserer gesellschaft die chancengleichheit auch für behinderte zu fordern. ein arbeitgeber sollte sich immer grundsätzlich genötigt fühlen, alle individuellen bedürfnisse momentaner und zukünftiger arbeitnehmer zu berücksichtigen. wenn die mittel dafür zu knapp sind, der umsatz zu gering oder wasauchimmer, ist der einzige sinnvolle weg, den arbeitgeber zunächst anzuprangern, und von ihm eine ausführliche rechtfertigung zu verlangen, warum die behindertengerechte ausstattung seiner räume zu viel verlangt ist. wenn er diese rechtfertigung leisten kann, ist das ok.
wenn man stattdessen erst pauschal vorlegt: "behinderte verursachen nunmal kosten, und man muss auch realistisch bleiben.", der arbeitgeber sich für seine behinderten-politik also gar nicht rechtfertigen muss, dann ist ziemlich logisch, was direkte folge ist: eine behinderung wird automatisch ein weg in die arbeitslosigkeit. selbst die arbeitgeber, die gerne behindertengerechte räume anbieten würden, müssen letztlich darauf verzichten, weil die zusätzlichen kosten die eigene position im firmen-wettbewerb angreifen.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenSehe ich anders. Erstens ist es nicht ok, jemanden öffentlich anzuprangern, solange er kein Unrecht begangen hat und zweitens muss sich niemand dafür rechtfertigen, warum er eine bestimmte Ausstattung nicht installieren kann. Übrigens habe ich selbst mal in einem behindertengerechten Büro gearbeitet und schon mit meinen 1,75 musste ich mich ziemlich runterbeugen, um die Tür aufzuschließen bzw. zu öffnen, da die Schließmechanik sehr weit unten angebracht war, um auch von Rollstuhlfahrern bedient werden zu können. Wenn du das täglich 2 - 3 x machen musst und das über einen langen Zeitraum kannst du mit 30 deine Bandscheiben operieren lassen.
und dieses angedeutet "die rollstuhlfahrer machen mir meinen rücken kaputt" finde ich mehr als sonderbar. aber wenn du so empfindliche bandscheiben hast, dass 2,3 mal pro tag bücken eine nennenswerte belastung ist, trägst du vielleicht selbst schon eine körperliche behinderung mit dir rum, lass das vielleicht mal überprüfen.
Nö. Ich sehe auch das anders. Vor allem neue Bürogebäude sind ja idR behindertengerecht, müssen also nicht erst umgebaut werden. Wobei wie gesagt behindertengerechte Arbeitsplätze nicht immer Nichtbehindertengerecht sind, Bsp. siehe oben. Es ist ja ohne weiteres möglich, eine Bürotür z. B. für einen behinderten Beschäftigten so umzubauen, dass sie seinen Bedürfnissen entspricht. Und die Bürotüren der Nichtbehinderten eben so zu lassen, wie es deren Bedürfnissen entspricht.
abgesehen davon, das argument "behindertengerecht = kosten!" kam ursprünglich von dir. Oo
Kommentar
-
Wird demnächst in allen Büros aushängen...
leenks.com - How Engineers View Women [Infographic]Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenWird demnächst in allen Büros aushängen...
leenks.com - How Engineers View Women [Infographic]
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenIch will jetzt kein Klugstuhlgänger sein, aber: Das ist eher die Sichtweise von Chemikern als von Ingenieuren.Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Cool, dann können ab nun alle hübschen Frauen auf Dienstanweisungen bzgl. Kleidung scheißen, weil ja alle Welt auf ihrer Seite sind, wenn sie dann gefeuert werden.
Also Ihr hübschen Frauen: Tragt Kleidung, die 3 Nummern zu klein ist, zeigt Eure Titten, tragt Jacken, wo man denkt, die springen gleich auf, High Heels, Röcke, die über Knie enden.
Juhu!
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenCool, dann können ab nun alle hübschen Frauen auf Dienstanweisungen bzgl. Kleidung scheißen, weil ja alle Welt auf ihrer Seite sind, wenn sie dann gefeuert werden.
Also Ihr hübschen Frauen: Tragt Kleidung, die 3 Nummern zu klein ist, zeigt Eure Titten, tragt Jacken, wo man denkt, die springen gleich auf, High Heels, Röcke, die über Knie enden.
Juhu!
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenMit anderen Worten, wenn sie schön sind, dann versuchst du es oder stellst es dir gar nicht vor mit ihr zusammen zu sein, deswegen bis du bei den weniger attraktiven nervös, weil du hier ernsthaft versuchst anzubandeln was du bei den Schönen gar nicht mehr versuchst, weil der Verstand bei den schönen schon lange resigniert und akzeptiert hat, daß du sie nicht bekommst und du daher bei denen nicht nervös wirst.
Nicht wenn du dir aus schönen nichts machst bzw. schon vorher aufgibst und dir daraus auch keine Bilder ausmalst wie es mit diesen hübschen sein könnte.
Leonidasthebest schrieb, dass er sich bei einer hübschen Frau mehr ins Zeug legt als bei einer weniger hübschen, das spricht eher für das genaue Gegenteil von dem, was du dir da zusammenleierst.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNaja, das war jetzt nicht böse gemeint, aber meine erste Vermutung.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenUnd logisch ist das ja durchaus.
Kommentar
-
Zitat von Leonidasthebest Beitrag anzeigenKomischerweise bei mir total umgekehrt.... unsicher bin ich eher bei Mädchen die ich nicht so hübsch finde.
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigendu meine Güte Cordess, das wird ja immer schlimmer mit dir! Das wird ja mit jedem Mal abstruser, was du dir da zusammenphantasierst! Nichts, aber auch absolut rein gar nichts von dem was Leonidasthebest schrieb, lässt solche vollkommen absurden Schlussfolgerungen zu, wie du sie ziehst!
Leonidasthebest schrieb, dass er sich bei einer hübschen Frau mehr ins Zeug legt als bei einer weniger hübschen, das spricht eher für das genaue Gegenteil von dem, was du dir da zusammenleierst.
ja, das mag wohl sein, dass das deine erste Vermutung war. Aber es liegt nahe, dass es deine eigene persönliche Erfahrung mit dem Mädchen auf deiner Schule war, die dich dazu geführt hat, so etwas als erste zu vermuten.
nein, das ist überhaupt nicht logisch. Das bildest du dir nur ein, weil deine persönliche Erfahrung offenbar irgendeine Störung bei dir verursacht hat.Zuletzt geändert von burpie; 12.07.2010, 16:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Kommentar
-
Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigendu meine Güte Cordess, das wird ja immer schlimmer mit dir! Das wird ja mit jedem Mal abstruser, was du dir da zusammenphantasierst! Nichts, aber auch absolut rein gar nichts von dem was Leonidasthebest schrieb, lässt solche vollkommen absurden Schlussfolgerungen zu, wie du sie ziehst!
Er legt sich mehr ins Zeug in dem Sinne, daß er intensiver arbeitet.
D.h. das mehr ins Zeug legen bezieht sich nicht auf das Flirten, so wie du das "ins Zeug" legen mißinterpretierst, sondern auf die Arbeit.
nein, das ist überhaupt nicht logisch. Das bildest du dir nur ein, weil deine persönliche Erfahrung offenbar irgendeine Störung bei dir verursacht hat.
Natürlich ist das logisch, wie ich bereits geschildert habe, nur weil es dir komplet an der Fähigkeit mangelt die Logik nachzuvollziehen, bedeutet das nicht, daß sie falsch wäre.
Sie ist halt nunmal sehr alternativ, jenseits deiner Vorstellungsfähigkeit und du bist kein Psychologe und somit auch nicht qualifiziert.
Es ist also keinesfalls Einbildung.
Außerdem habe ich keine Störung. So eine Unterstellung ist eigentlich schon ziemlich frech, ich weiß ja das das Wetter momentan dem einen und anderen zum Kopf steigt, aber das ist noch kein Grund, sich nicht zusammenreißen zu müssen. Ich schmeiß dir so etwas ja auch nicht an den Kopf.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:
Zitat von burpie Beitrag anzeigen
Kennen wir uns eigentlich irgendwie persönlich, weil du so drauf bist oder woher
kommt dein Verhalten?
Du machst das jetzt schon fast in jedem Thread wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Wenn du etwas persönlich gegen mich hast, dann kannst du mir das ruhig sagen.Zuletzt geändert von Cordess; 12.07.2010, 20:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNein, dann hast du Leonidasthebest nicht richtig verstanden.
Er legt sich mehr ins Zeug in dem Sinne, daß er intensiver arbeitet.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenD.h. das mehr ins Zeug legen bezieht sich nicht auf das Flirten, so wie du das "ins Zeug" legen mißinterpretierst,
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenNatürlich ist das logisch, wie ich bereits geschildert habe, nur weil es dir komplet an der Fähigkeit mangelt die Logik nachzuvollziehen, bedeutet das nicht, daß sie falsch wäre.
Sie ist halt nunmal sehr alternativ, jenseits deiner Vorstellungsfähigkeit und du bist kein Psychologe und somit auch nicht qualifiziert.
Es ist also keinesfalls Einbildung.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenAußerdem habe ich keine Störung. So eine Unterstellung ist eigentlich schon ziemlich frech, ich weiß ja das das Wetter momentan dem einen und anderen zum Kopf steigt, aber das ist noch kein Grund, sich nicht zusammenreißen zu müssen. Ich schmeiß dir so etwas ja auch nicht an den Kopf.
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenBurpie, was ist jetzt eigentlich dein Problem?
Kennen wir uns eigentlich irgendwie persönlich, weil du so drauf bist oder woher
kommt dein Verhalten?
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenWenn du etwas persönlich gegen mich hast, dann kannst du mir das ruhig sagen.
Kommentar
Kommentar