Gefeuert, weil sie zu hübsch ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefeuert, weil sie zu hübsch ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    und die im rollstuhl sollen sich gefälligst nur da bewerben, wo keine treppen sind! und die blinden... kannste eh in die tonne kloppen!

ne? so ist das mit den grenzen, wo will man sie ziehen...

auch wenn wir uns schon ganz schön vom original entfernt hatten: unter gewissen bedingungen, von denen hier niemand weiss ob sie zutreffen oder nicht, würde ich ihr verhalten tatsächlich asozial nennen.

die von vielen hier favorisierte variante mit den unreifen kollegen und den verteilten körben, halte ich übrigens auch für möglich.
    Erwischt! Alice Schwarzer schreibt als Fiesel in diesem Forum!
    Wer sonst würde männliche Hormone als Behinderung ansehen?
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht, dass einige User hier ernsthaft die Meinung vertreten, attraktive Kolleginnen wären eine Beeinträchtigung der Arbeitsleistung von männlichen Kollegen.

Heute haben zwei äußerst attraktive Kolleginnen mein Büro betreten. Dadurch fühlte ich mich in keinster Weise in meiner Fähigkeit beeindrächtigt weiter zu arbeiten und das, obwohl ich Single bin.
      Natürlich ist dies rein subjektiv, aber mein Eindruck ist, dass dies schlicht und ergreifend ganz selbstverständlich erwartet wird. Wenn ich äußern würde, dass mich die Attraktivität meiner Kollginnen in meiner Arbeitsleistung behindert, würde man mich zur Psychologin schicken. Wir haben sogar eine im Hause. Zu dumm nur, dass sie auch sehr attraktiv ist.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht, dass einige User hier ernsthaft die Meinung vertreten, attraktive Kolleginnen wären eine Beeinträchtigung der Arbeitsleistung von männlichen Kollegen.

Heute haben zwei äußerst attraktive Kolleginnen mein Büro betreten. Dadurch fühlte ich mich in keinster Weise in meiner Fähigkeit beeindrächtigt weiter zu arbeiten und das, obwohl ich Single bin.
        Natürlich ist dies rein subjektiv, aber mein Eindruck ist, dass dies schlicht und ergreifend ganz selbstverständlich erwartet wird. Wenn ich äußern würde, dass mich die Attraktivität meiner Kollginnen in meiner Arbeitsleistung behindert, würde man mich zur Psychologin schicken. Wir haben sogar eine im Hause. Zu dumm nur, dass sie auch sehr attraktiv ist.
        Das nennt man auch Professionalität
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          Erwischt! Alice Schwarzer schreibt als Fiesel in diesem Forum!
          Wer sonst würde männliche Hormone als Behinderung ansehen?
          genau, schließlich haben wir eben über eine FRAU mit einer PHOBIE gesprochen. was natürlich für männliche hormone im allgemeinen steht. sehr gut.

Kommentar

genau, schließlich haben wir eben über eine FRAU mit einer PHOBIE gesprochen. was natürlich für männliche hormone im allgemeinen steht. sehr gut.
            Versuch das nicht...
            Du hast hier eine komische Phobie-(Krankheit!)Phantasie kreiert und bist dann aus Mangel an Argumenten auf schwere körperliche Behinderungen(!) umgeschwenkt.
            Vllt hättest Du Dich besser mal in die Situation der Rothaarigen hinein versetzen sollen: Okay, sie steckt ihr Haar schließlich hoch. Als nächstes kommt ein Kollege mit einem empfindlichen Gehör und bittet Dich andere Schuhe zu tragen. Danach kommt ein farbenblinder Kollege, Du möchtest doch bitte solche Töne tragen, die auch er unterscheiden kann. Der nächste kann aus religiösen Gründen nicht ab, wenn Du Röcke trägst und der Kollege am Tisch gegenüber ist Vegetarier, also weg mit dem Wustbrötchen in der Pause. usw. usf.
            Und ab welchem Punkt wirst Du dann asozial?

Kommentar

Hättest du es auch bemerkt, daß jemand dein Büro betritt, wenn die Damen nicht attraktiv gewesen wären?

Wenn ich äußern würde, dass mich die Attraktivität meiner Kollginnen in meiner Arbeitsleistung behindert, würde man mich zur Psychologin schicken. Wir haben sogar eine im Hause. Zu dumm nur, dass sie auch sehr attraktiv ist.
              Da das ist doch als Single mal ein Grund freiwillig Sitzungen zu nehmen.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Hättest du es auch bemerkt, daß jemand dein Büro betritt, wenn die Damen nicht attraktiv gewesen wären?
                Ich bin zwar nicht Halman, aber ich denke, so etwas registriert man durchaus, es sei denn man ist ein unglaublicher Nerd und dann sind auch die Frauen egal

@Fiesel:
                Wo ist der argumentative Unterschied zwischen einer Frau mit einer Phobie und einem Mann, der sich durch seine Hormone steuern lässt?
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Versuch das nicht...
                  Du hast hier eine komische Phobie-(Krankheit!)Phantasie kreiert und bist dann aus Mangel an Argumenten auf schwere körperliche Behinderungen(!) umgeschwenkt.
                  Vllt hättest Du Dich besser mal in die Situation der Rothaarigen hinein versetzen sollen: Okay, sie steckt ihr Haar schließlich hoch. Als nächstes kommt ein Kollege mit einem empfindlichen Gehör und bittet Dich andere Schuhe zu tragen. Danach kommt ein farbenblinder Kollege, Du möchtest doch bitte solche Töne tragen, die auch er unterscheiden kann. Der nächste kann aus religiösen Gründen nicht ab, wenn Du Röcke trägst und der Kollege am Tisch gegenüber ist Vegetarier, also weg mit dem Wustbrötchen in der Pause. usw. usf.
                  Und ab welchem Punkt wirst Du dann asozial?
                  ja meine güte.. dass die grenze sozial/asozial extrem diffus verläuft, siehst du doch hoffentlich auch ein. als ob jetzt ein einziger mensch mit wichtigem termin den ganzen tag damit beschäftigt würde, allen alten menschen der stadt über die straße helfen zu müssen.. und daraus machst du dann, dass es gefälligst nicht deine aufgabe sein sollte, auch nur einem einzigen zu helfen.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fiesel schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  @Fiesel:
                  Wo ist der argumentative Unterschied zwischen einer Frau mit einer Phobie und einem Mann, der sich durch seine Hormone steuern lässt?
                  öhm... ein cafe latte?
                  Zuletzt geändert von Fiesel; 11.06.2010, 21:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ja meine güte.. dass die grenze sozial/asozial extrem diffus verläuft, siehst du doch hoffentlich auch ein. als ob jetzt ein einziger mensch mit wichtigem termin den ganzen tag damit beschäftigt würde, allen alten menschen der stadt über die straße helfen zu müssen.. und daraus machst du dann, dass es gefälligst nicht deine aufgabe sein sollte, auch nur einem einzigen zu helfen.
                    Welchem Alten hilfst du, welchem nicht? Und wäre es nicht besser, die Kollegen der Frau zu einer Therapie zu schicken, wenn sie mit attraktiven Frauen nicht klar kommen? Stell dir mal vor, eine attraktive Frau kommt als Kundin an, wird die dann auch weggeschickt?

öhm... ein cafe latte?
                    DAS nenne ich eine an Argumenten und Beweisen belegte These
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Doch, dass kann ich bestätigen. Aber so bleibt es mir mehr im Gedächnis.

Da das ist doch als Single mal ein Grund freiwillig Sitzungen zu nehmen.
                      Ja, aber als Psychologin würde sie es sehr schnell durchschauen.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Welchem Alten hilfst du, welchem nicht? Und wäre es nicht besser, die Kollegen der Frau zu einer Therapie zu schicken, wenn sie mit attraktiven Frauen nicht klar kommen? Stell dir mal vor, eine attraktive Frau kommt als Kundin an, wird die dann auch weggeschickt?
                        ich bin ja weder für die frau, noch gegen die frau. ich bin nur gegen die, die ganz klar für oder gegen die frau sind.

nur da hier so viele die schuld sofort und eindeutig bei allen anderen außer der frau sehen, habe ich versucht ein paar andere szenarien aufzuzeigen.

DAS nenne ich eine an Argumenten und Beweisen belegte These
                        die frage war einfach so schön.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fiesel schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

Doch, dass kann ich bestätigen. Aber so bleibt es mir mehr im Gedächnis.
                        aha! also würdest du dir mehr attraktive frauen in deinem büro wünschen, und weniger unattraktive?

dann bist du aber mal sowas von voreingenommen! :P
                        Zuletzt geändert von Fiesel; 11.06.2010, 21:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

dann bist du aber mal sowas von voreingenommen! :P
                          Nein, ich bin nur ehrlich. Meine Aussage war einfach, dass mir attraktive Frauen stärker im Gedächnis bleiben.
                          Ich kann Dir nicht mehr vollständig aufzählen, wer in den letzten Tagen mein Büro betreten hat, aber an die beiden Damen werde ich mich länger erinnern können. Das hat mit Voreingenommenheit gar nichts zu tun.
                          Ich arbeite am liebsten mit netten Kolleginnen/Kollegen und da habe ich echt Glück, weil sie alle nett sind.

Kommentar

So ein Humbug!
                            Wo willst Du denn da die Linie ziehen? ...
                            Ahja...

ne? so ist das mit den grenzen, wo will man sie ziehen....
                            Ahja...

ja meine güte.. dass die grenze sozial/asozial extrem diffus verläuft, siehst du doch hoffentlich auch ein.
                            Ahja...wie nennt man das doch gleich?

Ich arbeite am liebsten mit netten Kolleginnen/Kollegen...
                            Hand hoch, wer nicht!
                            Zuletzt geändert von burpie; 11.06.2010, 23:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              Disziplin und Selbstbeherrschung, scheinen bei den männlichen Angestellten dieser Bank ja nicht sehr ausgeprägt zu sein. Allein das ist schon mal keine gute Empfehlung für die Bank. Was machen die eigentlich, wenn eine attraktive und sexy gekleidete Kundin die Bank betritt, gibt es dann einen Alarm und alle Männer verlassen fluchtartig den Raum?
                              ! Ja, dann gibt es Alarm und die alle Männer verlassen fluchtartig den Raum, genauso ist es auch (ich war mal live dabei ) ! Oh mann (oder besser gesagt "oh frau" ), da musste ich jetz echt mal lachen! Aber eigentlich hat Enas Yorl schon recht, keine gute Empfehlung für die Bank! Die Frau ist normal gekleidet, also ich werde nicht geil bei diesen Fotos, da müsste die Frau schon nackt sein !

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Also meine Herren, ich muß auch sagen das ist ja wohl nen Witz. Cordess die beiden Bilder...ich kann da nichts sehen was man in Deutshcland nicht auch zu sehen bekommt. Da muß Mann halt mal mit dem Hirn denken und das Blut aus der Gürtelzone rauskriegen.
                              Das ist definitiv eine sexuale Diskriminierung und muß angefechtet werden.
                              Das einzige was ich an beiden Bildern zu bemängeln hätte ist der weiße Rock, der passt farblich nicht zum Oberteil. Ansonsten habe ich da nichts zu beanstanden.
                              Das ist wirklich ein Witz! Ganz genau, Männer dieser Bank, mit dem Hirn denken! Naja, es kann ja auch sein, dass diese Männer nur Stroh im Kopf haben und kein Hirn oder vlt sind das dauergeile Männer, dann hätte man sie aber auch nich einstellen dürfen !

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Sie wackelt mit Hüften und Arsch...ja meine Fresse und weiter ?
                              Außerdem solltest du wissen dass man sich kleiden darf wie man will solang es nicht sittenwidrig ist. Und der Kleidungsstil der jungen Dame ist für das Berufsfeld durchaus passend.
                              Also geh kalt duschen wenn du mußt. Mit so einer Kollegin auf Arbeit machts doch gleich mehr SPaß. Hat man was zum hingucken.
                              Ja, das haben Frauen so an sich, dass sie "wackeln" mit Gesäss und Hüften! Aber auch von dem Gewackele werde ich nich geil! Das müssen echt seltsame Männer sein, die in dieser Bank arbeiten!

Eines kann ich schonmal sagen: die sollen nur noch Frauen einstellen die entweder eine Burka oder einen Hidschab tragen (müssen) ! Oder wäre das denen auch wieder nicht recht! Auf jeden Fall etwas, dass die Männer dieser Bank nich geil macht!

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Bank eine hässliche Chefin hat und die sich provoziert fühlt von dieser schönen Frau (obwohl, schön ist ja relativ ) und sie deshalb gefeuert wird!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wobei die Belegschaft, hätte sie ein Quentchen Ehrgefühl, ja eigentlich auf die Barrikaden gehen müsste, nach der Aussage, dass die "anderen" Damen nicht so attraktiv sind. Meineserachtens ein Schlag ins Gesicht für die Mitarbeiter...
                                Grüße,
                                Peter H

Kommentar

Lädt...
                                X