Gefeuert, weil sie zu hübsch ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefeuert, weil sie zu hübsch ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wobei das auch eine Frage des Trainings ist.
    Man kann ja sehr wohl bewusst ignorieren, sich einen sog. Tunnelblick antrainieren.
    Wenn ich z.B. ein Referat halte, könnte die Frau vor mir nackt sitzen, ich bin so auf das Thema fokussiert und darauf einen halbwegs vernünftigen Sprachfluss hinzubekommen, dass ich meine Umwelt gar nicht mehr optisch wahrnehme.

Viel gefährlicher sind subtilere Reize, deren manipulativen Einfluss man nicht spürt und deren Ausblendung daher nur schwer zu erlernen ist. Z.B. so Dinge wie Gruppendynamiken, die dazu führen, dass dumme Entscheidungen getroffen werden (siehe Börsenblasen).
    Das funktioniert vielleicht in dem Moment, wo man eine anstrengende Aufgabe vor sich hat oder auf eine bestimmte Sache konzentriert ist... ich kenne das Tunnelblickphänomen auch.. aber das klappt nicht den ganzen Arbeitstag lang.

Auf die Idee einer so dämlichen Klage würde ich deswegen aber nicht kommen.. da sollte man einfach drüber stehen. Wir sind ja schließlich Menschen und keine Maschinen und da muss der Chef einfach mal hinnehmen, dass sexuelle Reize Männer nicht kalt lassen und ihre Konzentration geringfügig hemmen.

Ich werde ja schließlich auch nicht zum sabbernden Idioten.. ich merke halt nur, dass ich bei der Gegenwart einer sehr hübschen Frau rhetorisch und handwerklich etwas ungeschicklicher werde, weils mir dann heiß und kalt den Rücken runter läuft... cest la vie.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Das funktioniert vielleicht in dem Moment, wo man eine anstrengende Aufgabe vor sich hat oder auf eine bestimmte Sache konzentriert ist... ich kenne das Tunnelblickphänomen auch.. aber das klappt nicht den ganzen Arbeitstag lang.
      Man kann außerdem auch nicht den ganzen Arbeitstag zu 100% konzentriert sein. Deswegen hat es ja i.d.R. immer kleine Pausen, um sich wieder im Kopf frei zu machen. (selbst als Nichtraucher nimmt man die Raucherpausen ja gerne mit)

Es ist nun ja wirklich nicht so, als würde man sich zum Affen zurückentwickeln, wenn man eine Frau sieht. Wenn man sich der Wirkung bewusst ist, kann man auch bewusst damit umgehen. Die Frau wird ja wahrscheinlich auch arbeiten und einem nicht auf dem Schoß sitzen oder ständig um einen herumscharwenzeln.
      Und ein wenig menscheln darf es auf der Arbeit ja auch gerne. Was spricht dagegen sich mit ihr nett zu unterhalten .. auch über rein Dienstliches hinaus.

Gott, notfalls muss man eben aufs Klo und sich vom Druck befreien

Mit der Logik dürfte man ja ansonsten gar keine Frauen einstellen. Schließlich empfindet jeder eine andere Art von Frau attraktiv.

Kommentar

...womit wir wieder beim stinken wären. "dann dürfte man ja niemand mehr einstellen, jeder mensch riecht ja irgendwie. hihihi."

dann ändert doch wenigstens den titel. "ich möchte nur rumalbern" oder so. :P

Kommentar

Zitat von Mayan
          Die Lösung ist denkbar einfach - alle Avatare gehören verboten!
          Nein, Halmas muß seinen Avatar ändern oder die Mods müssen ihn aus dem Forum werfen. SCNR

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          Wer behauptet das? Deine Freundin?
          Jupp, und andere.

Wieso gibt es regelmäßig Andrang, wenn George Clooney, Brad Pitt und Konsorten zu Pressekonfernzen kommen? Wieso kommen die Frauen gar nicht mehr aus dem Schwärmen, wenn Markus Schenkenberg live für irgendwas Werbung macht?
          Wieso sind die Shows der "Chippendales" und "California Dream Men" regelmäßig ausverkauft?
          Weil diese Männer Geld haben.

Tja, wie kommt die Statistik dann auf die große Anzahl von Verhältnissen am Arbeitsplatz?
          Gegenseitiges zuschieben und aushelfen am Arbeitsplatz gegen und für Intrigen, Aufstiegsversuchen usw.

Zum einen waren es Deine Noten und keineswegs die Schuld der "heißen Biene" und in oben genanntem Fall geht es mitnichten um Teenager.
          Nein, eigentlich war es die Schuld der Schule und der Lehrer, sie hätten mich vor der heißen Biene beschützen müssen.
          Zuletzt geändert von Cordess; 08.06.2010, 18:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            ...womit wir wieder beim stinken wären. "dann dürfte man ja niemand mehr einstellen, jeder mensch riecht ja irgendwie. hihihi."

dann ändert doch wenigstens den titel. "ich möchte nur rumalbern" oder so. :P
            Bei echter sexueller Belästigung (was bei diesem lächerlich konstruierten Beispiel das Äquivalent zur Geruchsbelästigung wäre) drohen i.d.R. ja auch zu Recht Konsequenzen.

Bei normaler Kleidung kann man aber kaum von einer Belästigung sprechen. Langsam frage ich mich, wovon sich diese so extrem undisziplinierten Männer noch so alles ablenken lassen und ob nicht vielleicht eine höhere Frauenquote, die sich anscheinend nicht so leicht durch marginale äußere Reize von der Arbeit ablenken lassen, den Profit erhöhen könnte ^^

Kommentar

Mit der Logik dürfte man ja ansonsten gar keine Frauen einstellen. Schließlich empfindet jeder eine andere Art von Frau attraktiv.
              Naja, so würde ich das nicht behaupten.
              Schönheit ist durchaus durch Symetrie geprägt, eine Regel die weltweit bei allen Kulturen gilt.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

Langsam frage ich mich, wovon sich diese so extrem undisziplinierten Männer noch so alles ablenken lassen und ob nicht vielleicht eine höhere Frauenquote, die sich anscheinend nicht so leicht durch marginale äußere Reize von der Arbeit ablenken lassen, den Profit erhöhen könnte ^^
              Grundsätzlich wäre dagegen sogar nichtmal etwas einzuwenden, wenn nicht die Fähigkeit logische Entscheidungen zu treffen tendenziell eher für die Männer sprechen würde und Frauen sich nicht selbst durch Tratschen ablenken würden.
              D.h. wenn du nur einen Frauenclub hast, dann gewinnst du letzten endes doch nicht, weil der Hahn fehlt, der sie wieder an die Arbeit erinnert.
              Zuletzt geändert von Cordess; 08.06.2010, 18:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Schönheit ist durchaus durch Symetrie geprägt, eine Regel die weltweit bei allen Kulturen gilt.
                Ich kenne so ziemlich keine Frau, die nicht irgendwo ihren speziellen Reiz hat.

Diese Studien ermitteln nicht sehr viel mehr als statistische Mittelwerte. Wenig aussagefähig für das Individuum.

Grundsätzlich wäre dagegen sogar nichtmal etwas einzuwenden, wenn nicht die Fähigkeit logische Entscheidungen zu treffen tendenziell eher für die Männer sprechen würde und Frauen sich nicht selbst durch Tratschen ablenken würden.
                D.h. wenn du nur einen Frauenclub hast, dann gewinnst du letzten endes doch nicht, weil der Hahn fehlt, der sie wieder an die Arbeit erinnert.
                Das ist nicht mehr als eine Ansammlung von Klischees.
                Spätestens Frauen mit Kinder wissen was Arbeit bedeutet und insbesondere was Pragmatismus bedeutet.

Natürlich ist es am Ende die Mischung, die es macht. Seine Arbeitnehmer so zusammenzustellen, dass möglichst verschiedene Denkstrukturen, Perspektive, Mentalitäten vertreten sind, die sich gegenseitig ergänzen können und Probleme von allen Seiten betrachten.

Kommentar

Zitat von Cordess
                  Nein, eigentlich war es die Schuld der Schule und der Lehrer, sie hätten mich vor der heißen Biene beschützen müssen.
                  Wenn du dich in Gegenwart einer attraktiven Frau nicht konzentrieren kannst, ist das allein dein Problem. Es gibt keine wie auch immer geartete Verpflichtung einer Schule (oder beliebiger, der Gesellschaft) wegen deiner Probleme mit dem anderen Geschlecht die Freiheit eines anderen Menschen einzuschränken.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Wieso?
                    ist jawohl deine Sache, ob due richtugn lehrer und tafel guckst oder auf die "heisse Biene".
                    Ich hatte auch ne Menge leckerer Mädels um mich rum. komischerweise hat mich das nicht abgelenkt. mein interesse galt mehr meiner Bildung..auch wenn ich ein kleines hormonelles Problem in der hose hatte.

Also, warum soll die Schule/derArbeitgeber dich schützen? Vor DEINEN HOEMONEN?
                    Also bitte.
                    Soll der Staat dich dann auch vor deiern eigenen blödheit schützen, wenn du beschließt ein Stopschildzu ignorieren?^^
                    udn bei wem beschwerst du dich, wenn du nach ungeschützem sex aids hast?
                    beim kondomhersteller?^^

das ist nämlichauch allein dein problem..dich hat nämlich niemand gezwungen, ebsno wenig, wie idch jemand zwingt, ner hübschen braut auf diverse kröperteile zu starren oder dich in phantasien zu ergießen..huch ein wortspiel^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Bei echter sexueller Belästigung (was bei diesem lächerlich konstruierten Beispiel das Äquivalent zur Geruchsbelästigung wäre) drohen i.d.R. ja auch zu Recht Konsequenzen.

Bei normaler Kleidung kann man aber kaum von einer Belästigung sprechen.
                      moment... was muss eine attraktive frau den für kleidung tragen, um dadurch automatisch sexuelle belästigung zu tätigen? und warum ist diese (vermutliche schon ganz schön extreme bekleidung) dann das äquivalent zu JEGLICHEM körpergeruch außerhalb der norm? Oo

dann darf man ja wirklich niemanden mehr einstellen, nach der logik sollte ja jeder mit körpergeruch, also jeder, so behandelt werden, wie jemand der eindeutig sexuell belästigt.

Kommentar

Nein, Halmas muß seinen Avatar ändern oder die Mods müssen ihn aus dem Forum werfen. SCNR
                        (ich bin auch wieder artig )

Wie hätte die Schule das machen sollen?

Da ist was drann. Symetrie ist ein Kriterium.

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                        Es gibt keine wie auch immer geartete Verpflichtung einer Schule (oder beliebiger, der Gesellschaft) wegen deiner Probleme mit dem anderen Geschlecht die Freiheit eines anderen Menschen einzuschränken.
                        Das würde ich glatt unterschreiben.

Kommentar

@Guy de Lusignan (und Co.):
                          Ein paar weniger offtopic-Einzeiler schaden diesem Thread sicherlicht nicht. Habe die Beiträge gelöscht und bitte darum, solche Einzeiler in Zukunft zu unterlassen. Danke.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

und noch ein nachtrag zu der geruchssache:

es gab mit sicherheit (!) schon öfters den fall, dass jemand von der personalabteilung einem angestellten gesagt hat: "es gab mehrere beschwerden, dass Sie während ihrer arbeit hier viel zu intensiv nach parfüm riechen. bitte benutzen Sie etwas weniger."

aber das ist ja gaaaaaaanz was anderes als zu körperbetonte kleidung. klar.

Kommentar

es gab mit sicherheit (!) schon öfters den fall, dass jemand von der personalabteilung einem angestellten gesagt hat: "es gab mehrere beschwerden, dass Sie während ihrer arbeit hier viel zu intensiv nach parfüm riechen. bitte benutzen Sie etwas weniger."

Zwischen einem Kartoffelsack und nackt herumlaufen gibt es ja auch eine große Spanne an Möglichkeiten. Es kommt auch stark auf den Beruf an welche Kleidungsvorschriften gelten, bei manchen strengere als bei anderen.

Und genauso ist es ja auch beim Geruch, in einem Laden, das Parfüm verkauft, wird wahrscheinlich etwas anderes vorausgesetzt als bei einer Aushilfe auf dem örtlichen Bauernhof oder beim Metzger.

Wenn jedoch nicht gegen diese branchenüblichen Standards verstoßen wird (Minirock bei der Bank) und alleine wegen der Ausrede männlicher Abgelenktheit entlassen wird, dann hat das schon sein Geschmäckle, dass es sich hierbei nur um einen vorgeschobenen Grund handelt.

Kommentar

Hier wertest Du, dass ihre Kleidung zu körperbetohnt sei, ähnlich wie zu starker Geruch. Ich denke hier liegt der Knackpunkt in dieser Diskussion. Was hast Du an der Kleidung von Debrahlee Lorenzana auszusetzen? Inwiefern ist dies mit unangehmen Geruch vergleichbar?

Sie sieht doch anständig aus. Für unanständig halte ich hingegen das Video im dritten YouTube-Link in diesem Beitrag

Dieses rote Rechteck ist wie ein Finger, mit dem man indiskret auf diese Stelle zeigt. Das ist unanständig und gehört sich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X