Atombombe gegen die Ölflut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atombombe gegen die Ölflut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach ja, wenn ihr das Gefühl haben solltet hier im Forum wären nur noch Irre unterwegs...lest euch doch mal die Kommentare zu DIESER wirren Theorie durch.
    Das Bohrloch wird zu einer ganz furchtbaren Katastrophe samt Tsunami führen...und jeder der was anderes glaubt ist ein Spinner.

Hoffentlich werden die nicht alle schon vorher durch den Corexitregen getötet...

Leute gibts...
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Uhmm. ja finde ich auch, sehr lustig.
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Fundstück des Tages: Fefes Blog

Sarah Palin twittert die Lösung für das Ölproblem am Golf von Mexiko:
        Gulf disaster needs divine intervention as man's efforts have been futile. Gulf lawmakers designate today Day of Prayer for solution/miracle
        Da sieht man mal, was für ein Kelch an uns vorüber gegangen ist.Sie spielt übrigens hierauf an:
        State senators in Louisiana have designated Sunday as a day of prayer aimed at seeking an end to the Gulf of Mexico oil spill disaster.
        Na dann betet mal schön.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
          und welches interesse hat bp daran, das loch offen zu lassen?
          Vielleicht steckt da ja was anders hinter.
          BP ist eine britische Firma, und nun, wo die Ölvorräte langsam knapp werden wird halt mit allen Mitteln darum gekämpft.
          Die US Konzerne haben sicher ein Interesse daran, ausländische Konkurrenz von ihren Küsten zu vertreiben....

Kommentar

So jetzt geht es offenbar erst richtig los (gerade bei Spiegel.de gelesen) :

"Brasilien startet Aufstieg zur Öl-Großmacht" :

Dabei sind die Projekte, die Petrobras plant, noch viel riskanter als die von BP im Golf von Mexiko. Der Konzern stößt bei der Erschließung des Pré-Sal-Gebiets in bislang unerschlossene Tiefen vor: Bis zu 2000 Meter unter dem Meeresspiegel will sich der Konzern durch eine kilometerdicke Salzschicht bohren, manche Vorkommen liegen 7000 Meter tief.
            Neue Katastrophen sind damit wohl vorprogrammiert.

Kommentar

Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
              Uhmm. ja finde ich auch, sehr lustig.
              Allerdings. Ich meine, falls es stimmt das BP bei seinen Angaben zur Menge gar nicht lügt, sondern wirklich ständig immer mehr aus dem Loch schiesst...das wäre auch für mich gruselig.
              Es wäre nämlich der Beweis, dass die Auskleidung des Bohrlochs aus dem Loch gerissen und immer mehr und mehr Gestein abgetragen wird.

Auf verschiedenen Seiten ist zu lesen, das man dort eine Methanblase mit einer Ausdhnung von bis zu 20 Milen unter extrem hohem Druck vermutet.
              Das ist irgendwann einfach nicht mehr zu stoppen und es wird weiter und weiter gehen, bis Gas und Öllagerstätte leer sind.

Das ist so viel Methan das es Klimawirksam wäre.

Aber man sollt ja nicht immer vom Schlimmsten aus gehen.
              Ich finde die Katastrophe zum Totlachen, so groß ist die Differenz zwischen Aussendarstellung der USA und der Realität.
              Ich meine, stellt euch mal vor das wäre einer der typischen Katastrophenfilme, da wäre das Loch bereits nach 2 Stunden vom Helden geschlossen worden, ganz sicher mit irgend einer Bombe.
              Und nun mal der Realitätscheck.
              Zum Kringeln.

Kommentar

Mach dir mal bloß keine Sorgen, der Senat von Louisiana hat die Lösung: Louisiana Oil Spill Day Of Prayer: State Lawmakers Propose Religious Solution To Stop BP Oil Spill

Zitat von Sen. Robert Adley, a Republican from Benton
                Thus far the efforts made by mortals to try to solve the crisis have been to no avail. It is clearly time for a miracle for us.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Mach dir mal bloß keine Sorgen, der Senat von Louisiana hat die Lösung: Louisiana Oil Spill Day Of Prayer: State Lawmakers Propose Religious Solution To Stop BP Oil Spill
                  naja, jeder religiöse (also zumindest die mit dem "gott hilft"-schema) mensch sollte das schon so machen, da kann man jetzt keinem eine neue hochleistung bzgl. naivität vorwerfen. mal so gesehen: welchen sinn macht es, jeden sonntag früh aufzustehen um seinem gott zu huldigen, wenn man bei einer solchen katastrophe nicht bei seinem gott wegen unterstützung anfragt?

und wenn sie ihre zeit auch sonst nicht sinnvoller nutzen würden, warum nicht beten..

Kommentar

Und was lernen wir mal wieder aus der Sache die Menschen waren wieder mal zu Geld Geil,und haben dafür die Rechnung gekriecht sie denken sie können alles kontrolieren auf der Erde,aber ein Bohrloch kriegen sie nicht zu.Mann da kann mann doch nur denn Kopf schütteln ich sage ja 2012 geht die Welt unter.

Also wo bleibt zum Teufel die Atombombe jetzt macht doch mal was die arme Natur kann ja wirklich nichts für die menschen die nur Geld einfluss haben wollen echt zum kotzen-.- das alles-.-

Kommentar

Die ganzen Versuche von BP den Austritt den Öls zu verhindern wirken doch sehr hilflos.
                      Ich bezweifle das die das irgendwie in den Griff bekommen und das Öl solange ausströmen wird wie es eben Öl dort unten gibt.

Mit Sicherheit wird das die schlimmste vom Menschen verursachte Natur Katastrophe in der Geschichte.

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        naja, jeder religiöse (also zumindest die mit dem "gott hilft"-schema) mensch sollte das schon so machen, da kann man jetzt keinem eine neue hochleistung bzgl. naivität vorwerfen. mal so gesehen: welchen sinn macht es, jeden sonntag früh aufzustehen um seinem gott zu huldigen, wenn man bei einer solchen katastrophe nicht bei seinem gott wegen unterstützung anfragt?

und wenn sie ihre zeit auch sonst nicht sinnvoller nutzen würden, warum nicht beten..
                        Selbstverständlich schadet es nichts, wenn die Leute für eine göttliche Intervention beten (genausowenig wie es etwas bringt), aber von einem Politiker erwarte ich, dass er versucht das Problem zu lösen und es nicht resignierend an Gott weiterreicht. Als Privatman kann er sowas von mir aus gerne äußern, aber nicht in seiner Funktion als Senator.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Selbstverständlich schadet es nichts, wenn die Leute für eine göttliche Intervention beten (genausowenig wie es etwas bringt), aber von einem Politiker erwarte ich, dass er versucht das Problem zu lösen und es nicht resignierend an Gott weiterreicht. Als Privatman kann er sowas von mir aus gerne äußern, aber nicht in seiner Funktion als Senator.
                          relativ. da wir hier von USA sprechen, würde ich sogar vermuten, der hauptteil seiner wählerschaft hat nun genau solche äußerungen von ihm erwartet. deswegen haben sie ihn überhaupt erst gewählt.

Kommentar

Was für eine sehr viel schlimmere Katastrophe spricht als bisher verkündet :

Drei Wochen vor dem Unfall (? ) hat sich Goldman Sachs von über 44% seiner BP-Aktien getrennt.
                            Und der CEO von BP,Tony Howards CEO, verkaufte sein eigenes Aktienpaket Wochen vor dem Unglück.

Das war zu einem Zeitpunkt als sich bereits die Probleme bei der Bohrung zeigten.
                            Offenbar waren die Verantwortlichen der Meinung, das sich die Situation bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in den Griff bekommen ließ und man wollte noch schnell Kasse mache, statt Vorbereitungen zu treffen.

Kommentar

Hier ein interessantes Interview mit Matt Simons..leider sehr schlechte Sprachqualität

http://www.youtube.com/watch?v=5utdssJ2CoQ

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Mit Sicherheit wird das die schlimmste vom Menschen verursachte Natur Katastrophe in der Geschichte.
                                Naja, an Tschenobyl kommt es meiner Meinung auch nicht ran, wenn das ganze Ölfeld ausläuft.
                                "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Lädt...
                                X