Atombombe gegen die Ölflut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atombombe gegen die Ölflut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Wobei diese "Tagträume" aber scheinbar eine übermäßig hohe Erfolgschance versprechen im Gegensatz zu allem, was bisher so geliefert wurde.
    Kann man doch gar nicht sagen. Die Russen haben nie versucht ein Unterwasser-Ölleck mit Atombomben zu schließen (nur Gaslecks an Land). Gut möglich, dass man so aus dem Ölleck nur ein radioaktives Ölleck macht; dafür wird Obama ganz bestimmt keine internationalen Verträge brechen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Kann man doch gar nicht sagen. Die Russen haben nie versucht ein Unterwasser-Ölleck mit Atombomben zu schließen (nur Gaslecks an Land). Gut möglich, dass man so aus dem Ölleck nur ein radioaktives Ölleck macht; dafür wird Obama ganz bestimmt keine internationalen Verträge brechen.
      Danke Kenner, du bist auf meiner Seite, das find ich gut! Ich dachte schon das nun jeder für diese blöde Idee ist! Eine Atombombe gegen ein Leck, nein, also das geht nun wirklich nicht! Ein Hoch auf Obama, er wird sicher keine internationalen Verträge brechen !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Jo, ein Hoch auf Obama
        Die ganze Golfküste ersäuft gerade im Öl, aber Hauptsache OH!bama bricht keine internationalen Verträge. Doll.

Was solls, es ist eh wurscht wie er sich verhält.
        Hat man Bush noch für so ne verglichene Lächerlichkeit wie New Orleans gekreuzigt ist es jewtzt scheißegal ob BP den Präsidenten nach Lust und Laune verarschen kann.
        Dafür kann der natürlich rein garnichts. Aber Bush war schuld das die Bundesstaaten zu spät Bundeshilfen angefordert haben.
        Makes perfect sense.

Mal Lust auf Worst Case?
        The Oil Drum | Deepwater Oil Spill - A Longer Term Problem, Personnel - and Open Thread 2
        Aber keine Panik, solange man keine Bombe draufschmeißt hält die Frisur.

Oder auch nicht.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
          Jo, ein Hoch auf Obama
          Die ganze Golfküste ersäuft gerade im Öl, aber Hauptsache OH!bama bricht keine internationalen Verträge. Doll.

Was solls, es ist eh wurscht wie er sich verhält.
          Hat man Bush noch für so ne verglichene Lächerlichkeit wie New Orleans gekreuzigt ist es jewtzt scheißegal ob BP den Präsidenten nach Lust und Laune verarschen kann.
          Dafür kann der natürlich rein garnichts. Aber Bush war schuld das die Bundesstaaten zu spät Bundeshilfen angefordert haben.
          Makes perfect sense.

Mal Lust auf Worst Case?
          The Oil Drum | Deepwater Oil Spill - A Longer Term Problem, Personnel - and Open Thread 2
          Aber keine Panik, solange man keine Bombe draufschmeißt hält die Frisur.

Oder auch nicht.
          was die momentanen folgen für menschen angeht, ist immernoch das aktuelle desaster die lächerlichkeit, verglichen mit new orleans. das mag sich in den nächsten 10 jahren noch ändern, aber im moment noch nicht, daher ist der vergleich mit dem bush - krisenmanagement+öffentliche resonanz hier etwas falsch plaziert.

und irgendwie klingt dein beitrag so, als würdest du obama vorwerfen dass er selbst noch nicht mit schüppe und taucheranzug runtergetaucht ist um das loch zuzumachen.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass internationale verträge der grund sind, warum noch keine atombombe benutzt wurde. das macht einfach keinen sinn.

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            was die momentanen folgen für menschen angeht, ist immernoch das aktuelle desaster die lächerlichkeit, verglichen mit new orleans. das mag sich in den nächsten 10 jahren noch ändern, aber im moment noch nicht, daher ist der vergleich mit dem bush - krisenmanagement+öffentliche resonanz hier etwas falsch plaziert.
            Ahso. Solange es keine Toten gibt hat der Präsident einen Freifahrtschein.
            Alles klar.

und irgendwie klingt dein beitrag so, als würdest du obama vorwerfen dass er selbst noch nicht mit schüppe und taucheranzug runtergetaucht ist um das loch zuzumachen.
            Ich werfe Obama das vor was ich geschrieben habe.
            Das er sich von BP verarschen lässt.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass internationale verträge der grund sind, warum noch keine atombombe benutzt wurde. das macht einfach keinen sinn.
            Natürlich nicht. BP kommt schließlich mit immer besseren Vorschlägen um das Desaster noch zu vergrößern. Da hofft man doch lieber das das funktioniert anstatt gleich von Anfang an auf Nummer sicher zu gehen.

Kommentar

Ahso. Solange es keine Toten gibt hat der Präsident einen Freifahrtschein.
              Alles klar.
              so funktioniert die welt. ich habe es dir nur erklärt, nicht gerechtfertigt.

Natürlich nicht. BP kommt schließlich mit immer besseren Vorschlägen um das Desaster noch zu vergrößern. Da hofft man doch lieber das das funktioniert anstatt gleich von Anfang an auf Nummer sicher zu gehen.
              bp und irgendwelche forscher schlagen vor, einen stahltrichter in der tiefe über das loch zu setzen. hat man noch nie vorher gemacht.

die russen und irgendwelche forscher schlagen vor, einfach ne große bombe da unten hochgehen zu lassen. hat man noch nie vorher gemacht.

wenn jetzt alle forscher unisono die idee mit der bombe für eine sichere lösung halten würden, wäre das noch etwas anderes.. aber das ist nicht der fall, und daher ist deine kritik nicht wirklich rational.

Kommentar

so funktioniert die welt. ich habe es dir nur erklärt, nicht gerechtfertigt.
                Dann erkläre ich dirs mal:
                Obama gut, Bush böse.
                Alles was Obama macht: gut
                Alles was Bush macht: böse

bp und irgendwelche forscher schlagen vor, einen stahltrichter in der tiefe über das loch zu setzen. hat man noch nie vorher gemacht.

die russen und irgendwelche forscher schlagen vor, einfach ne große bombe da unten hochgehen zu lassen. hat man noch nie vorher gemacht.
                Ähm, doch. Die Trichtermethode ist nicht so neu und scheiterte schon mal vor Jahrzehnten.
                Die Methode der Russen funktioniert wenigstens im Prinzip.

wenn jetzt alle forscher unisono die idee mit der bombe für eine sichere lösung halten würden, wäre das noch etwas anderes.. aber das ist nicht der fall, und daher ist deine kritik nicht wirklich rational.
                "Forscher" sagen mal eben garnichts. BP sagt wo es lang geht.

Kommentar

Dann erkläre ich dirs mal:
                  Obama gut, Bush böse.
                  Alles was Obama macht: gut
                  Alles was Bush macht: böse
                  ach du sprichst gar nicht von

a) allen menschen auf der welt

oder

b) allen menschen in USA

, du sprichst von

c) der besonderen gruppierung aller menschen, die sich durch erfüllung des nighthawk'schen auswahlkriteriums definieren.

Ähm, doch. Die Trichtermethode ist nicht so neu und scheiterte schon mal vor Jahrzehnten.
                  Die Methode der Russen funktioniert wenigstens im Prinzip.

"Forscher" sagen mal eben garnichts. BP sagt wo es lang geht.
                  glaubst du wirklich, die us-regierung hat eine sprengung (muss ja nicht gleich nuklear sein...) kategorisch ausgeschlossen? mag ja sein, dass obama vom typ her eher ein "we will not nuke the whales!" ist, aber das ist bestimmt nicht der grund.

und "funktioniert im prinzip" kann man über den trichter auch sagen. kann jeder bei sich zu hause in der dusche ausprobieren. die technik dann in diesem speziellen fall anzuwenden, da reicht "funktioniert im prinzip" eben nicht. hat man beim trichter gesehen, und zu der bombe: ich wage zu behaupten, eine atombombe, die 1500 meter tief unter wasser noch ausgelöst werden kann, müsste erst noch gebaut werden. stichwort: druck.

Kommentar

ach du sprichst gar nicht von

a) allen menschen auf der welt

oder

b) allen menschen in USA

, du sprichst von

c) der besonderen gruppierung aller menschen, die sich durch erfüllung des nighthawk'schen auswahlkriteriums definieren.
                    Ich spreche vor allem von den Medien, da die es sind die Obama kritisieren könnten.

glaubst du wirklich, die us-regierung hat eine sprengung (muss ja nicht gleich nuklear sein...) kategorisch ausgeschlossen? mag ja sein, dass obama vom typ her eher ein "we will not nuke the whales!" ist, aber das ist bestimmt nicht der grund.
                    Die haben das sehr wohl von vorneherein ausgeschlossen.
                    Sagen sie sogar selber.

und "funktioniert im prinzip" kann man über den trichter auch sagen. kann jeder bei sich zu hause in der dusche ausprobieren. die technik dann in diesem speziellen fall anzuwenden, da reicht "funktioniert im prinzip" eben nicht. hat man beim trichter gesehen, und zu der bombe: ich wage zu behaupten, eine atombombe, die 1500 meter tief unter wasser noch ausgelöst werden kann, müsste erst noch gebaut werden. stichwort: druck.
                    Dummerweise funktionierte dein Trichter schon in der Praxis nicht.
                    Eine Atombombe in größerer Tiefe zu zünden ist überhaupt kein Problem. Die Bombenhülle muss nur wiederstandsfähig genug sein.
                    Notfalls könnte man das Ding in einem unbemannten Tiefseetauchboot runterschicken.

Kommentar

Ich spreche vor allem von den Medien, da die es sind die Obama kritisieren könnten.
                      die geben doch jetzt einfach nur das gleiche echo wider, das damals bei bush auch gegeben wurde. die anwohner/betroffene von new orleans haben sich damals beschwert, und das ging durch die presse.

und kommentatoren, die mit dem handeln des präsidenten so nicht zufrieden sind, gibt es auch.

Die haben das sehr wohl von vorneherein ausgeschlossen.
                      Sagen sie sogar selber.
                      der sinnvolle einsatz von irgendeiner art von sprengung wurde niemals ausgeschlossen.

Dummerweise funktionierte dein Trichter schon in der Praxis nicht.
                      Eine Atombombe in größerer Tiefe zu zünden ist überhaupt kein Problem. Die Bombenhülle muss nur wiederstandsfähig genug sein.
                      Notfalls könnte man das Ding in einem unbemannten Tiefseetauchboot runterschicken.
                      haha.

Einen Trichter in größerer Tiefe zu installieren ist überhaupt kein Problem. Das Abseilen muss nur präzise genug funktionieren.

dann nenn mir doch bitte mal eine atombombe und ein tiefseetauchboot, die so gebaut sind, dass die atombombe auch in dem boot platziert werden kann.

Kommentar

die geben doch jetzt einfach nur das gleiche echo wider, das damals bei bush auch gegeben wurde.
                        lol?
                        Weltweit haben die Medien Bush damals mit Kritik überzogen.
                        Obama ist dem jetzt nicht ansatzweise so ausgesetzt.
                        Medien infomieren nicht nur. Sie bilden und verbreiten Meinungen.

und kommentatoren, die mit dem handeln des präsidenten so nicht zufrieden sind, gibt es auch.
                        FoxNews

der sinnvolle einsatz von irgendeiner art von sprengung wurde niemals ausgeschlossen.
                        Die Atombombe wurde ausgeschlossen.

haha.

Einen Trichter in größerer Tiefe zu installieren ist überhaupt kein Problem. Das Abseilen muss nur präzise genug funktionieren.
                        Dein Trichter funktioniert nicht weil sich Eskristalle bilden oder so. Hat der Versuch doch bewiesen.
                        Eine Atombombe wäre etwas komplett anderes.

dann nenn mir doch bitte mal eine atombombe und ein tiefseetauchboot, die so gebaut sind, dass die atombombe auch in dem boot platziert werden kann.
                        ?
                        Packe einen beliebigen Gefechtskopf in ein DSRV.

Kommentar

lol?
                          Weltweit haben die Medien Bush damals mit Kritik überzogen.
                          Obama ist dem jetzt nicht ansatzweise so ausgesetzt.
                          Medien infomieren nicht nur. Sie bilden und verbreiten Meinungen.
                          hast du den rest nicht gelesen, oder lässt du den jetzt absichtlich weg, damit dein quote und deine aussage sich nicht so deutlich widersprechen?

also so...

Die Atombombe wurde ausgeschlossen.
                          ..wie hier.

Dein Trichter funktioniert nicht weil sich Eskristalle bilden oder so. Hat der Versuch doch bewiesen.
                          der momentan installierte trichter pumpt doch öl hoch. hallo?

kommt jetzt "ja aber nicht genug. und deswegen funktioniert er gar nicht!" ?

Eine Atombombe wäre etwas komplett anderes.
                          achso! und das genügt, um erfolg zu garantieren?

ja dann runter mit dem ding. und sollte es wundersamerweise doch nicht so funktionieren, wie leute mit extrem wenig infos es vermuten, dann... verteilen wir einfach bunte hüte an fische. das ist auch etwas komplett anderes, daher müssen die erfolgschancen extrem hoch sein.

Packe einen beliebigen Gefechtskopf in ein DSRV.
                          die tür ist zu klein, das ding passt nicht rein. was mach ich jetzt?

Kommentar

hast du den rest nicht gelesen, oder lässt du den jetzt absichtlich weg, damit dein quote und deine aussage sich nicht so deutlich widersprechen?
                            Es ist einfach falsch zu behaupten die Medien würden sich nur an ein paar Einwohnern von New Orleans aufhängen.

..wie hier.
                            Wayne hier?

der momentan installierte trichter pumpt doch öl hoch. hallo?

kommt jetzt "ja aber nicht genug. und deswegen funktioniert er gar nicht!" ?
                            Ja hallo. So isses nun mal.
                            Das Ding pumpt ein wenig zu wenig Öl hoch. Wahrscheinlich hat sich die Situation durch die Schneiderei sogar verschlimmert.
                            Rate of Oil Leak, Still Not Clear, Puts Doubt on BP - NYTimes.com

Damit funktioniert ist es nicht.

achso! und das genügt, um erfolg zu garantieren?

ja dann runter mit dem ding. und sollte es wundersamerweise doch nicht so funktionieren, wie leute mit extrem wenig infos es vermuten, dann... verteilen wir einfach bunte hüte an fische. das ist auch etwas komplett anderes, daher müssen die erfolgschancen extrem hoch sein.
                            Bunte Hüte an Fische. Immer diese Frankensteinmärchen
                            Schau dir mal bitte an wie heute das Bikini Atoll aussieht. Gegen das was man da hochgehen hat lassen wäre die Aktion im Golf ein Silvesterknaller.
                            Natürlich gibt es keine Erfolgsgarantie.
                            Aber es ist keine Lösung mal eben bis August zu warten und bis dahin den kompletten Golf mit zig Millionen Barrel zu verseuchen.
                            Man hätte schon mitte Mai eine Bombe draufschmeißen sollen. Jetzt macht es wohl eh keinen Unterschied mehr wieviel Öl noch ausläuft.

Ähm, Gefechtsköofe sind in der Regel kleiner als Menschen.

Kommentar

ähm kannste sogar untern arm klemmen.^^

guckst du, die spitzen dinger, das sind die "sprengköpfe" eienr Minuteman III. und die stehen auf einem Tisch. damit man gemütlich dran arbeiten kann.
                              kann man locker an ein DSRV anklemmen.

wäre jetzteh zu spät dazu. die sauerei ist bereits angerichtet.
                              mal gucken wie lange der golfstrom braucht, um das öl in spanien und frankreich anzulanden.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Es ist einfach falsch zu behaupten die Medien würden sich nur an ein paar Einwohnern von New Orleans aufhängen.
                                ...was hier auch niemand getan hat.

Wayne hier?
                                ich möchte diesen teppich nicht kaufen.

Ja hallo. So isses nun mal.
                                Das Ding pumpt ein wenig zu wenig Öl hoch. Wahrscheinlich hat sich die Situation durch die Schneiderei sogar verschlimmert.
                                Rate of Oil Leak, Still Not Clear, Puts Doubt on BP - NYTimes.com

Damit funktioniert ist es nicht.

Bunte Hüte an Fische. Immer diese Frankensteinmärchen
                                Schau dir mal bitte an wie heute das Bikini Atoll aussieht. Gegen das was man da hochgehen hat lassen wäre die Aktion im Golf ein Silvesterknaller.
                                Natürlich gibt es keine Erfolgsgarantie.
                                Aber es ist keine Lösung mal eben bis August zu warten und bis dahin den kompletten Golf mit zig Millionen Barrel zu verseuchen.
                                Man hätte schon mitte Mai eine Bombe draufschmeißen sollen. Jetzt macht es wohl eh keinen Unterschied mehr wieviel Öl noch ausläuft.

Ähm, Gefechtsköofe sind in der Regel kleiner als Menschen.
                                okay... gehen wir das mal von der anderen seite an:

wenn eine kleine bombe das problem schon längst gelöst hätte, und auch jetzt noch die beste wahl wäre: warum wurde es dann nicht gemacht? und warum wird das nicht von den medien kritisiert, wo es doch deren aufgabe wäre?

hat die regierung obama womöglich ein interesse daran, dass noch mehr öl ins meer kommt? und stecken die medien etwa irgendwie mit drin?

jetzt bin ich aber mal gespannt.

Kommentar

Lädt...
                                X