Atombombe gegen die Ölflut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atombombe gegen die Ölflut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    ...was hier auch niemand getan hat.
    ...
    Zitat von Fiesel
    die anwohner/betroffene von new orleans haben sich damals beschwert, und das ging durch die presse.
    wenn eine kleine bombe das problem schon längst gelöst hätte, und auch jetzt noch die beste wahl wäre: warum wurde es dann nicht gemacht? und warum wird das nicht von den medien kritisiert, wo es doch deren aufgabe wäre?
    Es wurde keine Bombe gezündet weil BP das Sagen und sich zig andere Basteleien ausgedacht hat.
    Glaubst du ernsthaft die würden ins Weiße Haus kriechen und dem Demokraten Obama die Abrüstungspolitik verhageln indem sie um eine Atombombe bitten?
    Da müssten sie schon mit ihrem Latein zwei und dreimal am Ende sein.
    Das Thema ist derweil in den Medien präsent. Vielleicht verfolgst du es nur nicht so richtig.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      ...
      du musst ja ein gedächtnis wie ein sieb haben, wenn du dich jetzt schon nur noch an den einen satz erinnerst.

Es wurde keine Bombe gezündet weil BP das Sagen und sich zig andere Basteleien ausgedacht hat.
      und welches interesse hat bp daran, das loch offen zu lassen? eine neue bohrung an anderer stelle ist doch schon fest im plan, wenn sie nun die sichere methode, das loch zu verschließen, verweigern, wo ist der vorteil für den konzern?

Glaubst du ernsthaft die würden ins Weiße Haus kriechen und dem Demokraten Obama die Abrüstungspolitik verhageln indem sie um eine Atombombe bitten?
      Da müssten sie schon mit ihrem Latein zwei und dreimal am Ende sein.
      Das Thema ist derweil in den Medien präsent. Vielleicht verfolgst du es nur nicht so richtig.
      also kritisieren die medien jetzt doch?

Kommentar

du musst ja ein gedächtnis wie ein sieb haben, wenn du dich jetzt schon nur noch an den einen satz erinnerst.
        es ist eher so das du nicht weißt was du geschrieben hast.

und welches interesse hat bp daran, das loch offen zu lassen?
        Das behauptet niemand. Sie werden keine Atombomben einsetzen solange sie selber noch Ideen haben.

also kritisieren die medien jetzt doch?
        Die Medien berichten. Und kritisieren nicht ansatzweise so wie es nötig wäre.

Kommentar

ich möchte diesen teppich nicht kaufen.
          Ich möchte diesen Teppich auch nicht kaufen! (Von wo hast du diesen Satz?)
          Also ich möchte diesen Ölteppich auch nicht kaufen! Und die Bombe bleibt zum Glück da wo sie ist!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Auf dieses Glück kann man verzichten.
            Da säuft gerade ein komplettes Meer ab.

Kommentar

Eigentlich ist es doch unverständlich das die Ölfirmen in tiefen Bohren dürfen wo sie bei solchen Problemen wie jetzt gar keine richtige Lösung haben.
              Irgendwo war vor ein paar Monaten ein Kongress wo derartige Probleme besprochen wurden und man kam zu dem Ergebniss das selbst bei einer Tiefe von 300 Metern es kaum möglich ist so einen Blowout zu schließen.
              Aber dieser jetzt ist auf einer Tiefer von 1500 Metern. Sollte das Bohrloch tatsächlich beschädigt sein könnte sich das Öl jetzt den Weg durch den Meeresboden suchen und rauskommen.

Da säuft gerade ein komplettes Meer ab.
              Nettes Wortspiel.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Aber dieser jetzt ist auf einer Tiefer von 1500 Metern. Sollte das Bohrloch tatsächlich beschädigt sein könnte sich das Öl jetzt den Weg durch den Meeresboden suchen und rauskommen.
                Notfalls gehen auch 25 Megatonnen TNT um dort unten eine etwas größere Glaßplatte zu schaffen

Kommentar

Kommt das Öl eigentlich auch an Europas Küsten mit den Strömungen?
                  Also ich meine wenn es nicht gelingt das zu stoppen und es noch Wochen-Monate rausfließt.

Kommentar

es ist eher so das du nicht weißt was du geschrieben hast.
                    nein, ist es nicht. was natürlich noch möglich ist: du hast zwar alles gelesene noch im kopf, aber nicht alles verstanden.

Das behauptet niemand. Sie werden keine Atombomben einsetzen solange sie selber noch Ideen haben.
                    weil sie kein problem damit haben, wenn mehr öl ausströmt und so mehr entschädigungsforderungen gegen sie kommen? weil sie gerne zahlen?

Die Medien berichten. Und kritisieren nicht ansatzweise so wie es nötig wäre.
                    vielleicht hättest du bei deinem "alles von obama ist toll" einfach noch eine aufzählung machen sollen, ein paar medien die dem slogan auch so treu sind, wie du es vielen erst unterstellt hast.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fiesel schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Ich möchte diesen Teppich auch nicht kaufen! (Von wo hast du diesen Satz?)
                    Also ich möchte diesen Ölteppich auch nicht kaufen! Und die Bombe bleibt zum Glück da wo sie ist!
                    der satz ist doch aus dieser kommunikations-gag-werbung, wo ein japaner sich ein weizen bestellen möchte.
                    Zuletzt geändert von Fiesel; 16.06.2010, 23:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

nein, ist es nicht. was natürlich noch möglich ist: du hast zwar alles gelesene noch im kopf, aber nicht alles verstanden.
                      Ach weißt du, du kannst so viele Nebelkerzen werfen wie du lustig bist.
                      Wenn du an einer inhaltlichen Diskussion nicht interessiert bist, bitte.
                      Steht alles klar da.

weil sie kein problem damit haben, wenn mehr öl ausströmt und so mehr entschädigungsforderungen gegen sie kommen? weil sie gerne zahlen?
                      Weil sie keine Verfügungsgewalt über Atombomben haben und bei einem entsprechenden Vorschlag eh nicht damit durchkämen.
                      Ist das denn so schwer?

vielleicht hättest du bei deinem "alles von obama ist toll" einfach noch eine aufzählung machen sollen, ein paar medien die dem slogan auch so treu sind, wie du es vielen erst unterstellt hast.
                      Vielleicht. Vielleicht ist es aber auch nicht mein Problem das du über die US Medienlandschaft nicht orientiert bist.

Kommentar

Ach weißt du, du kannst so viele Nebelkerzen werfen wie du lustig bist.
                        Wenn du an einer inhaltlichen Diskussion nicht interessiert bist, bitte.
                        Steht alles klar da.
                        ja, kann ich dir nur genauso zurück geben. und ich finde es auch albern von dir. haken wir den punkt doch einfach so ab.

Weil sie keine Verfügungsgewalt über Atombomben haben und bei einem entsprechenden Vorschlag eh nicht damit durchkämen.
                        Ist das denn so schwer?
                        also ist bp eigentlich auch für den einsatz einer bombe? vermutung, oder sicher?

(das hier ist dann eigentlich der einzige teil, wo es sinn macht, weiter drüber zu sprechen)

Vielleicht. Vielleicht ist es aber auch nicht mein Problem das du über die US Medienlandschaft nicht orientiert bist.
                        es ist halt schwierig, bei einer angabe "die alle da" herauszulesen, dass du speziell den kleinen teil der existierenden medien meinst, der

a) in USA sitzt

b) reportagen produziert

und c) natürlich fast ausschließlich pro obama publiziert.

wie ein kleines kind, das "will haben" sagt und dabei auf einen supermarkt deutet.

Kommentar

also ist bp eigentlich auch für den einsatz einer bombe? vermutung, oder sicher?

(das hier ist dann eigentlich der einzige teil, wo es sinn macht, weiter drüber zu sprechen)
                          Sie werden sehr warscheinlich extrem dagegen sein, denn dann stünden sie noch viel schlechter da als jetzt schon. Die Aktien sacken jetzt schon jedesmal ein, wenn sie von Obama gerügt werden.
                          Was glaubst du würde passieren, wenn sie sich die Blöße geben müssten, das sie nicht in der Lage sind, das Loch von alleine zu schließen und nicht nur auf Staatshilfe sondern auch auf auf DIE Massenvernichtungswaffe schlechthin zurückgreifen müssten?
                          Wenn BP schon sonst nichts weh tut oder interessiert, aber die Geldverluste und Aktieneinbrüche schmerzen sicher
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_
                            Das Thema ist derweil in den Medien präsent.
                            Nuclear Option on Gulf Oil Spill? No Way, U.S. Says - NYTimes.com
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Weltweit erwirtschaftete BP 2009 einen Konzernumsatz von 239 Milliarden US-Dollar
                              ok es ist passiert, aber BP sollte alles dran setzen und die gelder zahlen um da ordnung zu schaffen. Das wird sehr teuer werden und nicht nur für die menschen Bp und Steuern sonndern das wird sich rächen durch die natur.

Wenn alles gut läuft ist es ok, aber sobald etwas ist daneben geht, labern die sich dumm und dämmlich und niemand will etwas wissen. Soll sie bluten und zahlen, wenn mir ne benzin, öl oder etwas anderes auf denboden fällt, reisst man mir den arsch auf und ich muss dafür gerade stehen, ok es ist etwas anderes ein kanister vs das borhloch, aber man sollte dennen mal in den arsch tretten, daran sieht man wie dämmlich der mensch ist kann alles will alles und wenn nen problemchen da ist was wo wie jetzt öööhm nix verstehen... idioten da echt. aber letztendlich zahlen alle niedrigen menschen die zeche für die dummen obersten 10000..

lg

Qdataseven

Kommentar

Ein gutes kann die Sache ja dennoch haben. BP ist ja nicht der einzige Ölkonzern und die anderen werden da jetzt genau hinsehen was passiert wie die Öffentlichkeit und auch vor allem die Politik reagiert. Insbesonders die USA wo Ölkonzerne ja machen können was sie wollen.

Kommentar

Lädt...