Schon wieder ist eine Klosterschule im Visier der Ermittler und schon wieder häufen sich die Verbrechen die dort nun ans Tageslicht kommen.
Missbrauchsskandal im Kloster Ettal: Leiter der Klosterschule tritt zurück | RP ONLINE
Da es nun schon fast keine Woche mehr zu geben scheint ohne das in den Nachrichten von Verfehlungen und Verbrechen sogenannter "geistlicher" zu hören ist möchte ich folgende fragen stellen.
Ist es vielleicht an der zeit der Kirche einen Riegel vorzuschieben?
Sollte man die Gesellschaft nicht langsam mal vor solchen Subjekten schützen?
Darf ein moderner Rechtsstaat überhaupt noch diese Verbrecherorganisation dulden?
Meiner Meinung nach gehört die Kirche unter strenge Aufsicht gestellt. Immer wieder kommt es dazu das ihre strengen regeln und Vorschriften ihre Mitglieder zu verbrechen treibt um gewisse Bedürfnisse zu befriedigen. Natürlich trifft das vor allem auf die katholische Kirche zu aber auch die anderen Zweige der Religion sind in meinen Augen gefährlich.
Wie seht ihr das Problem Kirche?
Was sagt ihr zu den Enthüllungen der letzten Zeit?
Und was genau sollte man eurer Meinung nach deshalb unternehmen?
mfg: Xanatos
Missbrauchsskandal im Kloster Ettal: Leiter der Klosterschule tritt zurück | RP ONLINE
Da es nun schon fast keine Woche mehr zu geben scheint ohne das in den Nachrichten von Verfehlungen und Verbrechen sogenannter "geistlicher" zu hören ist möchte ich folgende fragen stellen.
Ist es vielleicht an der zeit der Kirche einen Riegel vorzuschieben?
Sollte man die Gesellschaft nicht langsam mal vor solchen Subjekten schützen?
Darf ein moderner Rechtsstaat überhaupt noch diese Verbrecherorganisation dulden?
Meiner Meinung nach gehört die Kirche unter strenge Aufsicht gestellt. Immer wieder kommt es dazu das ihre strengen regeln und Vorschriften ihre Mitglieder zu verbrechen treibt um gewisse Bedürfnisse zu befriedigen. Natürlich trifft das vor allem auf die katholische Kirche zu aber auch die anderen Zweige der Religion sind in meinen Augen gefährlich.
Wie seht ihr das Problem Kirche?
Was sagt ihr zu den Enthüllungen der letzten Zeit?
Und was genau sollte man eurer Meinung nach deshalb unternehmen?
mfg: Xanatos
Kommentar