Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Wenn der Widerstand sich bestimmter Methoden bedient, sollte man das benennen und in Frage stellen.
    Spielt es nicht auch eine Rolle wogegen sich der Widerstand richtet und welches Ziel verfolgt wird?

Die meisten von diesen Hohlköpfen sind ausgegrenzt, Cu. Das ist ja das Problem. Gib denen Arbeit zu halbwegs akzeptablen Konditionen und das Neonazi-Gedankengut schwindet schneller als eine Wasserpfütze im Hochsommer.
    Aufgrund der wirtschaftlichen Zituation dürfte das leider kaum zu realisieren sein.

Natürlich haben sie das vor. Nur: Es vorhaben und es tun sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumal eben "Die Linke" prinzipiell auch eine Wiedererrichtung der DDR möchte (sie bestreitet es zwar gern, aber zwischen den Zeilen sagen die auch so einiges). Wir leben in einer Demokratie und sollten das aushalten können, ohne gleich in Angst und Schrecken zu verfallen.
    Mit Angst und Schrecken zu reagieren wäre sicher der falsche Weg und dass könnte jenen undemokratischen Tendenzen auch den Weg ebnen. Aber in Sorge bin ich schon.

Selbstverständlich wollen sie das. Übrigens: Lustigerweise könnte man das Deutsche Reich gar nicht wiedereinsetzen oder wiederherstellen, denn es besteht immer noch. Nur heißt es heute Bundesrepublik Deutschland und nicht Deutsches Reich. Ganz früher hieß es mal Norddeutscher Bund.
    Das die Nazis faktisch inhaltlich Unsinn von sich geben ist ja nichts neues. Darauf basiert der ganze Rechtsextremismus.
    Im Grunde sagen sie damit aus, dass sie die Bundesregierung gar nicht anerkennen und das halte ich für inakzeptabel.

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal nicht so einfach: Viele Nazis haben Arbeit, einige von ihnen (gerade ihre Elite) sogar sehr gut bezahlte. Wir erinnern uns: Rieger war äußerst reich.
    Und rechtes Gedankengut verschwindet durch Ignorieren nicht, dass hat die Geschichte gezeigt. In den 90ern wurfde das Problem ignoriert und es wurde weggeschaut. Und siehe da: die Nazis saßen mit teilweise 10% in den Parlamenten!
    Wenn das Problem durch Ignoranz nicht gelöst werden kann, dann bleibt nur eins: Wir müssen aktiv gegen Rechtsextremismus vorgehen. Dies kann z. B. durch Demostrationen geschehen.
    Aber an dieser Stelle frage ich mich, wieso immer noch so viele junge Leute extrem Rechts wählen oder gar zu Neonazis werden. Haben/hatten die keinen guten Geschichtsunterricht?

Kommentar

Na klar: Links=Rechts und ziviler Widerstand und seine Rechtfertigung=genauso schlimm wie die Nazis...
      Um deine Lesekompetenz scheint es ja furchtbar schlecht bestellt zu sein. Ich schrieb nur, dass Du genau das forderst, was die Nazis in ihrer Propaganda verwenden.

Man gut dass die Nazis immer noch ihre stillen Unterstützer in der Mitte der Gesellschaft haben. So brauchen sie niemals Angst haben, dass die Zvilgesellschaft sie tatsächlich durch massive Ausgrenzung besiegen kann.
      Dafür wirst Du Dich gefälligst entschuldigen! Ich unterstütze Nazis weder laut noch still!
      Dies ist ein ziemlich elender Versuch, Kritiker der von dir geforderten Methoden als rechtsradikale hinzustellen! Als nächstes ist noch rechts, wer darauf hinweist, dass Menschen- und Bürgerrechte nunmal von der politischen Ideologie unabhängig sind, oder was! Ich glaube es hackt!

Und nochmal für die weniger Bemittelten hier:

Die NPD und ihre Kameraden wollen die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen und Menschenrechte mit Füßen treten. Ihnen auch noch zu gestatten ihr Gedankengut in die Gesellschaft zu tragen ist falsch.
      Da es anscheinend nicht in deinen Kopf geht: Ich kritisiere, dass Du genau das gleiche, nämlich die Abschaffung eines Grundrechts für politisch anders denkende, forderst!
      Darf dann auch der rechte Flügel der CSU die MLPD blockieren? Darf Pro Köln Moscheen blockieren? Darf ein DDR Bürger die Wagenknecht blockieren? Bei welchen Feinden der Freiheit ziehst Du die Grenze?
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Um deine Lesekompetenz scheint es ja furchtbar schlecht bestellt zu sein. Ich schrieb nur, dass Du genau das forderst, was die Nazis in ihrer Propaganda verwenden.
        Um deine Ausdruckskompetenz scheint es ja dann auch nicht so gut bestellt zu sein: Wenn du der Meinung bist, die Linken tun das selbe in ihren Aussagen wie die Rechten, dann setzt du gleich...

Dafür wirst Du Dich gefälligst entschuldigen! Ich unterstütze Nazis weder laut noch still!
        Ne, du findest es nur in Ordnung, wenn sie ihre Gedanken verbreiten, dass ist natürlich einfache Ignoranz.
        Entschuldigung: Du bist natürlich kein Nazi-Unterstützer, du bist einfach ignorant gegenüber der Gefahr.

Dies ist ein ziemlich elender Versuch, Kritiker der von dir geforderten Methoden als rechtsradikale hinzustellen!
        1. Was sind denn "die von mir geforderten Methoden"?

2. Ich weiß, die Nazi-Keule hast du ja schon gepachtet, weil wer links ist ja Nazi-Methoden benutzt...

Da es anscheinend nicht in deinen Kopf geht: Ich kritisiere, dass Du genau das gleiche, nämlich die Abschaffung eines Grundrechts für politisch anders denkende, forderst!
        Wo fordere ich das denn? Vielleicht solltest du weniger paranoid sein und aufhören alle Linken in die Stasi-Ecke zu stellen (was du hier implizit tust) und dich mal ernsthaft mit Rechtsradikalismus, Rassimus, wehrhafter Demkratie und der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung auseinandersetzen.

Darf dann auch der rechte Flügel der CSU die MLPD blockieren? Darf Pro Köln Moscheen blockieren? Darf ein DDR Bürger die Wagenknecht blockieren? Bei welchen Feinden der Freiheit ziehst Du die Grenze?
        Ich ziehe da die Grenze, wo sie verläuft: Zwischen offensichtlich antidemokratischen, rassistisch-faschistischen und gewaltbereiten Nationalisten und der liberal-rechtsstaatlichen Demokratie der BRD.

Abgesehen davon sind deine lächerlichen Beispiele absolut entlarvend für dein Unvermögen das grundlegende Problem zu erkennen.
        Möp!

Kommentar

Eine interessante Diskussion.

In wie weit darf/muss das Recht politisch blind sein und damit das Risiko eingehen durch geschickte Formulierungen unterwandert zu werden oder muss es bestimmte politische Ideologien durch die Erfahrungen aus der Vergangenheit und weil ihre eigentlichen Absichten für jeden denkenden Menschen ersichtlich sind besonders im Auge behalten, selbst dann wenn sie die Intelligenz besitzen sollten ihre eigentlichen Absichten nicht explizit auszusprechen.

Oder aber sprechen sie es sogar explizit aus und trotzdem wird vom Staat nichts gegen sie unternommen? Was müsste sich dann rechtlich und strukturell im Staat ändern, damit endlich etwas unternommen wird? Und wären ungewollte Nebenwirkungen von diesen Änderungen zu erwarten?

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
            Um deine Ausdruckskompetenz scheint es ja dann auch nicht so gut bestellt zu sein: Wenn du der Meinung bist, die Linken tun das selbe in ihren Aussagen wie die Rechten, dann setzt du gleich...
            Nochmal: Lies entweder meine Beiträge oder antworte nicht darauf! Ich habe nur geschrieben, dass Ihr die rechte Propaganda legitimiert, weil Ihr deren Verschwörungstheorien unterstützt und fördert! Guck dir doch mal an, womit z.B. PI Stimmung macht! Mit genau deinen Forderungen!

Ne, du findest es nur in Ordnung, wenn sie ihre Gedanken verbreiten, dass ist natürlich einfache Ignoranz.
            Entschuldigung: Du bist natürlich kein Nazi-Unterstützer, du bist einfach ignorant gegenüber der Gefahr.
            Welche verdammte Gefahr denn? Dass 5000 Spinner in Dresden durch 10 000e Demokraten einen Spießrutenlauf veranstalten müssen und dabei ausgebuht werden? Welch dramatische Gefahr! Oder glaubst Du deren Gedanken sind ansteckend? Glaubst du ernsthaft, irgendwer müsste vor Nazi Gedanken geschützt werden?

1. Was sind denn "die von mir geforderten Methoden"?
            Du forderst den Einsatz der Staatsmacht gegen eine radikale Minderheit nur aufgrund von Symbolen und Ideologie sowie mutmaßlicher Gewaltbereitschaft.

2. Ich weiß, die Nazi-Keule hast du ja schon gepachtet, weil wer links ist ja Nazi-Methoden benutzt...
            Blah. Wer hat denn hier wen einen Nazi Unterstützer genannt. Wer verträgt denn hier keine Kritik?

Wo fordere ich das denn? Vielleicht solltest du weniger paranoid sein und aufhören alle Linken in die Stasi-Ecke zu stellen (was du hier implizit tust) und dich mal ernsthaft mit Rechtsradikalismus, Rassimus, wehrhafter Demkratie und der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung auseinandersetzen.
            In der FhDGO steht jedenfalls nirgendwo, dass Grundrechte aufgrund einer Ideologie eingeschränkt werden dürfen! Wehrhafte Demokratie wird auch nicht durch Polizeirepression umgesetzt, sondern viel früher!

Ich ziehe da die Grenze, wo sie verläuft: Zwischen offensichtlich antidemokratischen, rassistisch-faschistischen und gewaltbereiten Nationalisten und der liberal-rechtsstaatlichen Demokratie der BRD.
            Na also: Du misst mit zweierlei Mass! Wer antidemokratischer rassistisch-faschistischer und gewaltbereiten Nationalist ist, hat kein Grundrecht auf Demonstrationen - wer antidemokratischer rassistischer und gewaltbereiter Islamist, oder eben antidemokratischer und gewaltbereiter Stalinist ist, schon. Da verläuft nur dummerweise keine Grenze. Die einzige Grenze, die es zwischen diesen Gruppen gibt, verläuft in deinem Kopf: Totale Bekämpfung der einen und Duldung der anderen. Und wer darauf hinweist ist natürlich automatisch mindestens auch Nazi oder schlimmeres.
            können wir nicht?

Kommentar

Nochmal: Lies entweder meine Beiträge oder antworte nicht darauf! Ich habe nur geschrieben, dass Ihr die rechte Propaganda legitimiert, weil Ihr deren Verschwörungstheorien unterstützt und fördert! Guck dir doch mal an, womit z.B. PI Stimmung macht! Mit genau deinen Forderungen!
              Zitat von blueflash
              Ich finde es übrigens amüsant, dass die Befürworter der organisierten Blockaden hier recht eloquent genau so argumentieren, wie es auch Nazis und andere rechtsradikale tun:
              qed

Welche verdammte Gefahr denn? Dass 5000 Spinner in Dresden durch 10 000e Demokraten einen Spießrutenlauf veranstalten müssen und dabei ausgebuht werden? Welch dramatische Gefahr! Oder glaubst Du deren Gedanken sind ansteckend? Glaubst du ernsthaft, irgendwer müsste vor Nazi Gedanken geschützt werden?
              Jaja, und national befreite Zonen, tote Andersdenkende und NPD im Landtag sind ja auch nicht der Rede wert...

Du forderst den Einsatz der Staatsmacht gegen eine radikale Minderheit nur aufgrund von Symbolen und Ideologie sowie mutmaßlicher Gewaltbereitschaft.
              Ja, wo fordere ich den denn? WO??? Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass das Mittel ziviler friedlicher Blockaden gegen Nazis legitim und moralisch richtig ist. Die Staatsmacht habe ich nirgends gefordert. Aber sowas kommt, wenn man ideologisch mit Scheujlappen versehen auf alles "Linke" eindreschen möchte, ohne vor sein Gehirn einzuschalten.

Blah. Wer hat denn hier wen einen Nazi Unterstützer genannt. Wer verträgt denn hier keine Kritik?
              Die Tatsache, dass ich mir immer noch die Mühe mache auf eure Beiträge zu antworten, trotz der offnsichtlichen Uninformiertheit (siehe "meine Forderungen nach der Staatsmacht) spricht eigentlich für sich...

In der FhDGO steht jedenfalls nirgendwo, dass Grundrechte aufgrund einer Ideologie eingeschränkt werden dürfen!
              Es steht im GG...

Wehrhafte Demokratie wird auch nicht durch Polizeirepression umgesetzt, sondern viel früher!
              Nochmal: Habe ich irgendwo Polzeirepressionen (die Linke im Übrigen sehr häufig zu spüren bekommen) gefordert?
              Rede ich nicht die ganze Zeit von diesem "viel früher"? Fordere ich nicht die gnaze Zeit zivilen Widerstand?

Lern verdammt noch einmal lesen, bevor du mir so einen Bullshit unterstellst!!!!
              Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
                Jaja, und national befreite Zonen, tote Andersdenkende und NPD im Landtag sind ja auch nicht der Rede wert...
                Und all das ist auf Demos passiert. Klar. Die Dresdner müssen natürlich auch davor beschützt werden, die falsche Partei zu wählen, die sind nämlich alle unmündig ...

Es steht im GG...
                Hast Du da ne andere Ausgabe? Artikel 3 sagt bei mir jedenfalls was anderes.

Ja, wo fordere ich den denn? WO??? Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass das Mittel ziviler friedlicher Blockaden gegen Nazis legitim und moralisch richtig ist. Die Staatsmacht habe ich nirgends gefordert.
                Du hast von der Staatsanwaltschaft implizit verlangt, ihre Arbeit nicht zu machen (schon klar: sonst sind das wieder Nazi Unterstützer und kriminalisieren Demokraten). Denn Blockaden sind eben nicht automatisch legal! Ganz besonders sind bundesweite Aufrufe und Sammlungen mit Sicherheit kein Ausdruck irgendeiner spontanen Meinungsäußerung, sondern geplanter und organisierter Widerstand! Du hast automatisch angenommen, dass dieser auch von der Polizei geschützt wird. Du forderst Parteilichkeit bei Staatsorganen.

Nochmal: Habe ich irgendwo Polzeirepressionen (die Linke im Übrigen sehr häufig zu spüren bekommen) gefordert?
                Die Polizei hat die Nazis von ihrer Marschroute ferngehalten. Und das fandest Du doch gut, oder etwa nicht? Wenn das einer linken Demo passiert, dann ist das doch Polizeirepression, oder etwa auf einmal nicht mehr?

Und deine restlichen, permanenten Beleidigungen kannst Du dir sparen.
                können wir nicht?

Kommentar

Du hast von der Staatsanwaltschaft implizit verlangt, ihre Arbeit nicht zu machen (schon klar: sonst sind das wieder Nazi Unterstützer und kriminalisieren Demokraten). Denn Blockaden sind eben nicht automatisch legal! Ganz besonders sind bundesweite Aufrufe und Sammlungen mit Sicherheit kein Ausdruck irgendeiner spontanen Meinungsäußerung, sondern geplanter und organisierter Widerstand! Du hast automatisch angenommen, dass dieser auch von der Polizei geschützt wird. Du forderst Parteilichkeit bei Staatsorganen.

Die Polizei hat die Nazis von ihrer Marschroute ferngehalten. Und das fandest Du doch gut, oder etwa nicht? Wenn das einer linken Demo passiert, dann ist das doch Polizeirepression, oder etwa auf einmal nicht mehr?
                  Jaja, man kann sich sowas auch herbeidichten.

Na kar aus der Unterstützung von zivilem friedlichen Widerstand wird gleich das Verlangen nach Polizei und Staatsrepression. Wenn du keine Argumente finden kannst, die sich nicht in Lächerlichkeit auflösen (so wie der billige Versuch mich als repressiven Totalitaristen dar zu stellen), dann lass es doch einfach. Du musst nicht versuchen irgendwem was reinzudrücken, weil dir seine Meinung nicht gefällt.
                  Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
                    Du musst nicht versuchen irgendwem was reinzudrücken, weil dir seine Meinung nicht gefällt.
                    Und das von dem Typen, für dem man zum Nazi wird, wenn man seine Forderungen kritisiert!

Du bringst da so tolle Argumente wie

qed
                    und behauptest dreist, ich setze Nazi Methoden mit Aufrufen zur Blockade einer Nazidemo gleich, aber ich drücke jemandem was rein, weil mir seine Meinung nicht gefällt? Noch alles klar?

Na kar aus der Unterstützung von zivilem friedlichen Widerstand wird gleich das Verlangen nach Polizei und Staatsrepression.
                    Naturgemäß weichst Du hier aus. Hast du der Staatsanwaltschaft zum Vorwurf gemacht, dass die ihre Arbeit tun, oder nicht? Hast Du es offen unterstützt, dass die Polizei in Dresden die Nazis blockiert hat, oder nicht? Sei doch wenigstens ehrlich!
                    können wir nicht?

Kommentar

Naturgemäß weichst Du hier aus. Hast du der Staatsanwaltschaft zum Vorwurf gemacht, dass die ihre Arbeit tun, oder nicht? Hast Du es offen unterstützt, dass die Polizei in Dresden die Nazis blockiert hat, oder nicht? Sei doch wenigstens ehrlich!
                      1. Waren die Aktionen der Staatsanwaltschaft, und besteht weitgehende Einigkeit, unverhältnismäßig, wenn nicht verfassungswidrig.

2. Hat die Polizei nach dem Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit gehandelt, wonach die gewaltsame Räumung der Blockaden unverhältnismäßige Gewalt erfordert hätte. Dass das legitim ist, hat bereits, zum widerholten Male, das BVerG festgestellt!

3. Warum ist der Meinungsausdruck von 5000 Nazis eigentlich schützenswerter als der Meinungsausdruck von 12.000 demokratischen Bürgern?

4. Du befürwortest also eine gewaltsame Räumung von 12.000 friedlichen Blockieren so sie denn dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit von erklärten Gegnern eben dieser Freiheit dient?
                      Möp!

Kommentar

Also, die Diskussion nimmt eine interessante Wendung.
                        Zuerst: Cu, das Recht von 5000 Nazis und von 12000 demokratischen Nazigegnern stehen auf derselben Stufe. Das eine ist nicht schützenswerter als das andere, beide sind gleich schützenswert.

Dann: Was hier einige schlicht nicht sehen ist folgendes: Mit diesen Blockaden, so richtig sie moralisch auch sein mögen, und dem staatlichen NIchtstun dagegen werden Präsedenzfälle geschaffen und diese Präsedenzfälle sind eben ein Dammbruch. Ok, es geht hier um Nazis, was aber nichts daran ändert, dass es diese Präsedenzfälle nicht geben darf. Die laufen nämlich auf folgendes hinaus: Du darfst jemanden, dessen Meinung dir aus welchem Grunde auch immer nicht passt davon abhalte, diese Meinung zu äußern. Warum sollte jetzt nicht eine Initative von Klimagegnern (also die Typen, die behaupten es gäbe keinen Klimawandel) jetzt nicht ebenso das Recht haben ihre Meinung dadurch zu äußern, dass sie z. B. einen Klimatologenkongress verhindern? Warum sollen jetzt nicht auch überzeugte Antikapitalisten hingehen und den nächsten Parteitag der FDP verhindern? Oder warum sollten jetzt nicht Bellizisten hingehen dürfen um die Ostermärsche aufzuhalten? Das und nichts anderes meine ich mit dem Dammbruch. Jetzt kann jeder, dem die Meinung eines anderen nicht passt diesen Anderen an der Äußerung seiner Meinung hindern, einfach durch Sitzblockaden oder was auch immer. Das nennt man dann Widerstand.

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn
                          1. Waren die Aktionen der Staatsanwaltschaft, und besteht weitgehende Einigkeit, unverhältnismäßig, wenn nicht verfassungswidrig.
                          Ach ja? Es ging um den Verdacht des Aufrufs zu Straftaten. Da ist die Staatsanwaltschaft verplfichtet, zu ermitteln. Ich befürworte übrigens auch die Ermittlungen gegen die NPD wegen des rassistischen Flyers 2006. Ich nehme an, da kannst du nichts unverhältnismäßiges dran erkennen, oder? Dir scheint einfach nicht klar zu sein, dass die Behörden nunmal nicht mit zweierlei Maß messen dürfen!

2. Hat die Polizei nach dem Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit gehandelt, wonach die gewaltsame Räumung der Blockaden unverhältnismäßige Gewalt erfordert hätte. Dass das legitim ist, hat bereits, zum widerholten Male, das BVerG festgestellt!
                          Kommst Du jetzt wieder mit der Castor Geschichte? Da ging es um was anderes.
                          Was hier passiert ist, ist, dass die Polizei ad hoc entschieden hat, nicht dagegen vorzugehen, sondern sich der Macht des Faktischen zu beugen. Dieses pragmatische Vorgehen wird, wenn es das nächste mal eine andere Gruppe erwischt von die garantiert angeprangert!

3. Warum ist der Meinungsausdruck von 5000 Nazis eigentlich schützenswerter als der Meinungsausdruck von 12.000 demokratischen Bürgern?
                          Gute Frage. Warum stellst Du die? Wer hat das behauptet? Und wo liegt die Meinungsäußerung in Straßenblockaden?

4. Du befürwortest also eine gewaltsame Räumung von 12.000 friedlichen Blockieren so sie denn dem Grundrecht auf Meinungsfreiheit von erklärten Gegnern eben dieser Freiheit dient?
                          Nein. Das befürworte ich selbstverständlich nicht. Ich lehne allerdings die Organisation, Planung und Durchführung von Grundrechtseinschränkungen ab. Das sollte eigentlich ganz leicht zu verstehen sein!
                          können wir nicht?

Kommentar

"Einige Teilnehmer warfen Schneebälle, Feuerwerkskörper, Flaschen und sprühten Reizgas in Richtung der Einsatzkräfte. Dabei erlitten sechs Beamte leichte Verletzungen."

"Gegen 13.00 Uhr wurden auf dem Bischofsweg Polizeibeamte massiv durch zahlreiche Personen angegriffen. Unter anderem wurden die Beamten mit Pflastersteinen beworfen."

"Gegen 16.40 Uhr wurde auf der Fritz-Reuter-Straße ein Tatverdächtiger festgenommen, welcher sich daran beteiligt hatte, einen Pkw Subaru umzuwerfen. Auf der Döbelner Straße / Maxim-Gorki-Straße wurden gegen 17.15 Uhr durch mehrere Personen Busse durch Steinwürfe beschädigt."

"Bei den Auseinandersetzungen wurden insgesamt mindestens 27 Menschen leicht verletzt, darunter 15 Polizeibeamte. Sie erlitten ihre Verletzungen vor allem durch Bewürfe mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern. Insgesamt zwölf Reisebusse wurden beschädigt. [...] Dazu kommen acht, teilweise komplett zerstörte Pkw [...] Die Einrichtung eines Geschäftes an der Fritz-Reuter-Straße und die Fenster eines Kreditinstitutes an der Königsbrücker Straße wurden beschädigt. An einer Erdgeschosswohnung an der Hechtstraße wurden mehrere Scheiben eingeschlagen. Ferner wurde die Einrichtung einer Tankstelle an der Großenhainer Straße und eines Supermarktes an der Conradstraße beschädigt.

Quelle: Polizei Dresden

"Linke Gewalttäter brannten Barrikaden ab, schlugen bei einer Deutschen Bank Scheiben ein, zerstörten Polizeifahrzeuge und griffen in einer menschverachtenden Art und Weise die eingesetzten Polizeibeamten an, beleidigten und verletzten diese unter dem sehenden Auge von Europaparlamentariern, Bundestagsmitgliedern und Landtagsmitgliedern. Dass kein Polizeibeamter schwer verletzt oder getötet wurde ist einmal mehr dem Zufall zu verdanken und zum anderen dem professionellen Agieren der eingesetzten Polizeibeamten vor Ort."

Quelle: Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG), Landesverband Sachsen

Kommentar

"Linke Gewalttäter brannten Barrikaden ab, schlugen bei einer Deutschen Bank Scheiben ein, zerstörten Polizeifahrzeuge und griffen in einer menschverachtenden Art und Weise die eingesetzten Polizeibeamten an, beleidigten und verletzten diese unter dem sehenden Auge von Europaparlamentariern, Bundestagsmitgliedern und Landtagsmitgliedern. Dass kein Polizeibeamter schwer verletzt oder getötet wurde ist einmal mehr dem Zufall zu verdanken und zum anderen dem professionellen Agieren der eingesetzten Polizeibeamten vor Ort."
                              Entschuldigung, wenn ich das jetzt so offen sage, aber: WAS ZUM GEIER SIND DAS FÜR PARLAMENTARIER?`Welcher Vollhonk hat diese Kreaturen gewählt, die dabeistehen wenn Staatsdiener, die auch für ihre Sicherheit garantieren sollen beschimpft und verletzt werden? An sich gehört denen sofort das Mandat entzogen.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                                "Einige Teilnehmer warfen Schneebälle, Feuerwerkskörper, Flaschen und sprühten Reizgas in Richtung der Einsatzkräfte. Dabei erlitten sechs Beamte leichte Verletzungen."

"Gegen 13.00 Uhr wurden auf dem Bischofsweg Polizeibeamte massiv durch zahlreiche Personen angegriffen. Unter anderem wurden die Beamten mit Pflastersteinen beworfen."

"Gegen 16.40 Uhr wurde auf der Fritz-Reuter-Straße ein Tatverdächtiger festgenommen, welcher sich daran beteiligt hatte, einen Pkw Subaru umzuwerfen. Auf der Döbelner Straße / Maxim-Gorki-Straße wurden gegen 17.15 Uhr durch mehrere Personen Busse durch Steinwürfe beschädigt."

"Bei den Auseinandersetzungen wurden insgesamt mindestens 27 Menschen leicht verletzt, darunter 15 Polizeibeamte. Sie erlitten ihre Verletzungen vor allem durch Bewürfe mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern. Insgesamt zwölf Reisebusse wurden beschädigt. [...] Dazu kommen acht, teilweise komplett zerstörte Pkw [...] Die Einrichtung eines Geschäftes an der Fritz-Reuter-Straße und die Fenster eines Kreditinstitutes an der Königsbrücker Straße wurden beschädigt. An einer Erdgeschosswohnung an der Hechtstraße wurden mehrere Scheiben eingeschlagen. Ferner wurde die Einrichtung einer Tankstelle an der Großenhainer Straße und eines Supermarktes an der Conradstraße beschädigt.

Quelle: Polizei Dresden
                                1. Das sind Gewalttaten, die auch von rechts begangen wurden.

2. Sicherlich gab es vereinzelt Gewalttaten, im Übrigen nur da wo die Vollidioten der Autonomen Antifa die Mehrheit bildeten, aber diese Blockaden wurden ja auch geräumt!
                                Der weitaus größte Teil der Blockierer war friedlich, u.a. deshalb hat die Polizei nicht geräumt!

Quelle: Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG), Landesverband Sachsen
                                Ich persönlich stehe der DPolG sehr kritisch gegenüber. Zu oft hat sie sich schützend vor gewaltätige Polizisten gestellt und sich gegen Aufklärung von polizeilichem Fehlverhalten gestellt.
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X