Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oliver Hansen
    Gewaltaufrufe sind von der Meinungsfreiheit ausgenommen. Wenn Nazis bei einer Demo zur Gewalt aufrufen würden, wäre ich genauso für ein Verbot bzw. eine Blockade wie du.
    Von einem Aufruf zur Gewalt habe ich nicht geredet.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ich habe zugegeben nur ein paar Posts gelesen, für ein vollständiges Studium ist mir der Thread etwas zu lang. Aber:

Ich muß auch sagen, solang sich die Herrschafften des rechten Lagers friedlich benehmen und zivilisiert demonstrieren sollen sie doch. Sie haben genauso das garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung wie jeder andere auch. Sicher man kann nun sagen eine Gegendemo ist nichts anderes als die Art des Linken Lagers ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen, aber sollen die doch ruhig machen. Solang sich beide nicht ins Gehege kommen.... .
      Aber von Verboten halte ich nicht allzuviel, solang alles ruhig und friedlich verläuft.

Wenn da draußen der Club der Alkoholverbieter rumzieht und demonstriert würd das wohl keinen intressieren. Sind wir mal ehrlich, der einzige Grund warum die meisten die Rechten anpöpeln ist weil es unangenehm an eine gewisse Zeit von vor rund 70 Jahren erinnert und an eine angebliche Schuld die man uns heutzutage immernoch einzureden versucht. Aber das müssen viele mal in bzw aus ihren Köpfen kriegen. WIR sind an nichts schuld.

Also wenn irgendeine Gruppierung auf einer friedlichen und angekündigten Demo ihre Meinung öffenltich Ausdruck verleihen will, solln sie es.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Es gilt hier doch, festzuhalten, wie die Blockade erfolgte: Lange im Voraus geplant. Wenn die Nazis ein wenig - auch nur ein klein wenig - Hirn hätten, hätten sie die Polizei per einstweiliger Verfügung zwingen können, diese angekündigten Blockaden zu verhindern.
        Ein organisiertes Planen von Grundrechtseinschränkungen durch irgendwelche Organisationen, und um nichts anderes geht es ja hier, ist nuneinmal illegal. Wenn die örtlichen Behörden und Parlamente sich nicht durchringen können, rechte Demos zu verbieten, dann kann das schlecht von langer Hand verhindert werden.

Treffen aber Gegendemonstranten aus Eigeninitiative und ad hoc zusammen und blockieren den Weg, dann kann der Polizei nicht zugemutet werden, kurzfristig den Weg freizuknüppeln - eigentlich ganz einfach.

Ich finde es übrigens amüsant, dass die Befürworter der organisierten Blockaden hier recht eloquent genau so argumentieren, wie es auch Nazis und andere rechtsradikale tun: Nämlich, dass es in Deutschland eine (in dieser Beziehung) linke Mainstreammeinung gibt, die andersartige Meinungen unterdrückt.
        können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Na ja, warten wirs mal ab, ob wir diesen Müll von dir immer noch hören, wenn es die erste Demo von Islamisten gibt, die die Einführung der Scharia in Deutschland fordern.
          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Gewaltaufrufe sind von der Meinungsfreiheit ausgenommen. Wenn Nazis bei einer Demo zur Gewalt aufrufen würden, wäre ich genauso für ein Verbot bzw. eine Blockade wie du.
          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Von einem Aufruf zur Gewalt habe ich nicht geredet.
          Da muss ich Valdorian zustimmen. Die Schari'a einzufordern, würde Folgendes bedeuten:
          Alle Beziehungen des öffentlichen und privaten Lebens müssen im Sinne des religiösen Gesetzes geregelt werden.
          Schari'a ? Wikipedia

Die Neonazis fordern ihrerseits, dass das Deutsche Reich wiederhergestellt wird, also das Dritte Reich. Wenn das Eintreten für die Schari'a ein Aufruf zur Gewalt ist, dann ist es das Eintreten für den Nationalsozialismus ebenfalls.

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Ich finde es übrigens amüsant, dass die Befürworter der organisierten Blockaden hier recht eloquent genau so argumentieren, wie es auch Nazis und andere rechtsradikale tun: Nämlich, dass es in Deutschland eine (in dieser Beziehung) linke Mainstreammeinung gibt, die andersartige Meinungen unterdrückt.
            Das überrascht irgendwen angesichts der Tatsache, dass Deutsche bzw. Deutschland sich in vielen Diskussionen einen Schlag mit der Nazi-Keule gefallen lassen muss? Dass da die Mainstreammeinung demonstrativ in die andere Richtung rückt sollte eigentlich verständlich sein.

Ich sehe da auch keinen Grund sich dafür schämen zu müssen, solange die Mainstreammeinung nicht ins linksEXTRME abrutscht.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Das überrascht irgendwen angesichts der Tatsache, dass Deutsche bzw. Deutschland sich in vielen Diskussionen einen Schlag mit der Nazi-Keule gefallen lassen muss? Dass da die Mainstreammeinung demonstrativ in die andere Richtung rückt sollte eigentlich verständlich sein.

Ich sehe da auch keinen Grund sich dafür schämen zu müssen, solange die Mainstreammeinung nicht ins linksEXTRME abrutscht.
              Vielleicht sollte man sich eher demonstrativ in die Mitte beider Strömungen stellen und ich glaube kaum, das irgendeiner auf dieser Welt das Recht hat irgendeine Keule zu schwingen. Die meisten haben selbst genug Dreck am Stecken.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                Da muss ich Valdorian zustimmen. Die Schari'a einzufordern, würde Folgendes bedeuten:

Schari'a ? Wikipedia

Die Neonazis fordern ihrerseits, dass das Deutsche Reich wiederhergestellt wird, also das Dritte Reich. Wenn das Eintreten für die Schari'a ein Aufruf zur Gewalt ist, dann ist es das Eintreten für den Nationalsozialismus ebenfalls.
                Vorhin stand da noch Dschihad in Valdorians Beitrag. Von mir aus sollen sie aber gern für ihre Sharia demonstrieren. Solange sie nicht mal in der Nähe der für ihre Einführung nötigen Macht sind sind sie auch ungefährlich. Eine Gegendemo ist aber in jedem Falle legitim, nur eben kein Blockieren.

Edit: Ich sehe es gerade, ich habe falsch gelesen.

PS: Man sollte nicht das Deutsche Reich mit dem Dritten Reich gleichsetzen. Deutsches Reich war nur der Staatsname Deutschlands vom Kaiserreich bis zum Ende des Nationalsozialismus, das Dritte Reich war nur das Nazireich.

Kommentar

Vorhin stand da noch Dschihad in Valdorians Beitrag.
                  Och so, daher das Missverständnis.

PS: Man sollte nicht das Deutsche Reich mit dem Dritten Reich gleichsetzen. Deutsches Reich war nur der Staatsname Deutschlands vom Kaiserreich bis zum Ende des Nationalsozialismus, das Dritte Reich war nur das Nazireich.
                  Stimmt, darum habe ich den Wortteil "wieder" in meinem Beitrag auch fett makiert. Wenn die NPD die Wiederherstellung des Reichs fordert, meint sie damit sicher nicht das Kaiserreich, sondern jenes Reich, für dass die NSDAP stand. Es ist doch offensichtlich, dass die Neonazis genau das anstreben.

Ich zitiere mal ein Teil aus einem Spiegel-Interview:
                  Luthardt: Ziel ist die Wiedereinsetzung des Reichs, in dem sich eine neue SA an den Andersdenkenden rächt.
                  NPD-Aussteiger: "Man singt gern das Horst-Wessel-Lied" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                  (Das Zitat entstammt Teil 2)

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen

Na klar: Links=Rechts und ziviler Widerstand und seine Rechtfertigung=genauso schlimm wie die Nazis...

Man gut dass die Nazis immer noch ihre stillen Unterstützer in der Mitte der Gesellschaft haben. So brauchen sie niemals Angst haben, dass die Zvilgesellschaft sie tatsächlich durch massive Ausgrenzung besiegen kann.

Und nochmal für die weniger Bemittelten hier:

Die NPD und ihre Kameraden wollen die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen und Menschenrechte mit Füßen treten. Ihnen auch noch zu gestatten ihr Gedankengut in die Gesellschaft zu tragen ist falsch.
                    Möp!

Kommentar

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen

Die NPD und ihre Kameraden wollen die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen und Menschenrechte mit Füßen treten. Ihnen auch noch zu gestatten ihr Gedankengut in die Gesellschaft zu tragen ist falsch.
                      Mal abgesehen davon, dass ich von einem Mod die Äußerung "weniger Bemittelten" durchaus für fraglich halte:
                      Welche freiheitlich demokratische Grundordnung bitte ? WIr leben in einem System das vorspielt freiheitlich und demokratisch zu sein. Real gesehen ist es aber nichts weiter als eine Scheindemokratie die den Zustand modernen Sklaventums verdecken will.

Kommentar

Die NPD und ihre Kameraden wollen die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen und Menschenrechte mit Füßen treten.
                        Leider ist das die Wahrheit.

Ihnen auch noch zu gestatten ihr Gedankengut in die Gesellschaft zu tragen ist falsch.
                        Wie soll man sie daran hindern?

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Welche freiheitlich demokratische Grundordnung bitte ? WIr leben in einem System das vorspielt freiheitlich und demokratisch zu sein. Real gesehen ist es aber nichts weiter als eine Scheindemokratie die den Zustand modernen Sklaventums verdecken will.
                        Immerhin können wir hier frei unsere Meinung posten. Die NPD hat da sicher was gegen.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Immerhin können wir hier frei unsere Meinung posten. Die NPD hat da sicher was gegen.
                          Naja die Freiheit auf dem "Papier" seine Meinung kundzutun ist das eine....freiheitlich demokratisch ist aber leider was wesentlich anderes. Es bedeutet ua das man die Politik des Landes mitbestimmen darf. BTW woher willst du wissen das die NPD was dagegen hat ? Oder das es nciht Leute gibt, die nicht zu denen gehören und trotzdem was dagegen haben ? DU verallgemeinerst in diesem Satz... .

Wirklich frei sind nur die Gedanken.

Kommentar

Naja die Freiheit auf dem "Papier" seine Meinung kundzutun ist das eine....freiheitlich demokratisch ist aber leider was wesentlich anderes. Es bedeutet ua das man die Politik des Landes mitbestimmen darf.
                            Begrenzt ist das ja möglich, z. B. durch Demostrationen und Wahlen. Allerdings gebe ich Dir recht, dass unsere Einflussname auf diese paralemtarische Demokratie unbefriedigend ist.
                            Aber das ist immer noch ein enormer Unterschied zu einer Diktatur. Dort dürfte ich sowas nicht ungestraft posten.

BTW woher willst du wissen das die NPD was dagegen hat ?
                            Hast Du meinen Link gelesen? Die NPD verfolgt das Ziel sich an Andersdenkende zu rächen. Ich denke mal das trifft auf alle hier im Forum zu, die hier gepostet haben.
                            Kritische Äußerungen über die Nazi-Demo und den Rechtsradikalismus missfallen ihnen sicherlich.

Oder das es nciht Leute gibt, die nicht zu denen gehören und trotzdem was dagegen haben ? DU verallgemeinerst in diesem Satz... .
                            Sicherlich gibt es auch andere Leute, die was dagegen haben, aber unabhängig davon ist es uns erlaubt, unsere Meinung zu äußern. Genau das ist eigentlich das Thema in diesem Thread.
                            Die Nazis würden dies gerne staatlich unterbinden, wenn sie denn könnten.

Wirklich frei sind nur die Gedanken.
                            Das ist wahr. Aber genau darauf kommt es auch an. Diktaturen wollen ja das Denken kontrollieren.

Kommentar

Na klar: Links=Rechts und ziviler Widerstand und seine Rechtfertigung=genauso schlimm wie die Nazis...
                              Wenn der Widerstand sich bestimmter Methoden bedient, sollte man das benennen und in Frage stellen.

Man gut dass die Nazis immer noch ihre stillen Unterstützer in der Mitte der Gesellschaft haben. So brauchen sie niemals Angst haben, dass die Zvilgesellschaft sie tatsächlich durch massive Ausgrenzung besiegen kann.
                              Die meisten von diesen Hohlköpfen sind ausgegrenzt, Cu. Das ist ja das Problem. Gib denen Arbeit zu halbwegs akzeptablen Konditionen und das Neonazi-Gedankengut schwindet schneller als eine Wasserpfütze im Hochsommer.

Natürlich haben sie das vor. Nur: Es vorhaben und es tun sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumal eben "Die Linke" prinzipiell auch eine Wiedererrichtung der DDR möchte (sie bestreitet es zwar gern, aber zwischen den Zeilen sagen die auch so einiges). Wir leben in einer Demokratie und sollten das aushalten können, ohne gleich in Angst und Schrecken zu verfallen.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

Zitat von Halman
                              Stimmt, darum habe ich den Wortteil "wieder" in meinem Beitrag auch fett makiert. Wenn die NPD die Wiederherstellung des Reichs fordert, meint sie damit sicher nicht das Kaiserreich, sondern jenes Reich, für dass die NSDAP stand. Es ist doch offensichtlich, dass die Neonazis genau das anstreben.

Ich zitiere mal ein Teil aus einem Spiegel-Interview:
                              Selbstverständlich wollen sie das. Übrigens: Lustigerweise könnte man das Deutsche Reich gar nicht wiedereinsetzen oder wiederherstellen, denn es besteht immer noch. Nur heißt es heute Bundesrepublik Deutschland und nicht Deutsches Reich. Ganz früher hieß es mal Norddeutscher Bund.
                              Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 22.02.2010, 09:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn der Widerstand sich bestimmter Methoden bedient, sollte man das benennen und in Frage stellen.
                                Die Nazis haben sich NIE der Methode des friedlichen, zivilen Widerstands bedient, nein sie haben Leute verprügelt, eingeschüchtert mit Gewalt und ermordet und sie tun es noch immer.
                                Wer versucht den Widerstand der Zivilgesellschaft (der im Übrigen nicht nur von links kommt) mit Nazi-Methoden gleichzusetzen ist ein übler Revisionist.

Gib denen Arbeit zu halbwegs akzeptablen Konditionen und das Neonazi-Gedankengut schwindet schneller als eine Wasserpfütze im Hochsommer.
                                Es ist nunmal nicht so einfach: Viele Nazis haben Arbeit, einige von ihnen (gerade ihre Elite) sogar sehr gut bezahlte. Wir erinnern uns: Rieger war äußerst reich.
                                Und rechtes Gedankengut verschwindet durch Ignorieren nicht, dass hat die Geschichte gezeigt. In den 90ern wurfde das Problem ignoriert und es wurde weggeschaut. Und siehe da: die Nazis saßen mit teilweise 10% in den Parlamenten!
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X