Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt immer schlimmeres und dann hat man auch immer eine schöne Entschuldigung dafür, die Füße in den Schoß zu legen und sich auf die Schulter zu klopfen.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Es gibt immer schlimmeres und dann hat man auch immer eine schöne Entschuldigung dafür, die Füße in den Schoß zu legen und sich auf die Schulter zu klopfen.
      Ich sags ganz ehrlich: Mich stört es wenig, wenn ein paar Wirrköpfe auch öffentlich Müll reden. Erst wenn sie real nach Macht streben, sollte man sich dagegenstellen. Die NPD tuckert nach wie vor bei 1,5 - 2 % herum. Ungefährlich.

Kommentar

Jaja, Ausreden für mangelnde Zivilcourage gibt es genug. Glücklicherweise gibt es noch genügend Menschen, denen es nicht so sehr an Rückgrat mangelt. Übrigens redet niemand von einer bevorstehenden Machtergreifung. Dennoch sieht es in einigen östlichen Bundesländern nur wenig lustig aus und die NPD ist dort keineswegs eine 1,5%Marginalität. Die Leute in den "national befreiten" Zonen können sich nicht so bequem in Bagatelliserungen und Euphemismen ergehen.

Kommentar

Jaja, Ausreden für mangelnde Zivilcourage gibt es genug. Glücklicherweise gibt es noch genügend Menschen, denen es nicht so sehr an Rückgrat mangelt. Übrigens redet niemand von einer bevorstehenden Machtergreifung. Dennoch sieht es in einigen östlichen Bundesländern nur wenig lustig aus und die NPD ist dort keineswegs eine 1,5%Marginalität. Die Leute in den "national befreiten" Zonen können sich nicht so bequem in Bagatelliserungen und Euphemismen ergehen.
          Ach, ich kenne diese Gleichsetzungen zu genüge und sie gehen mir auf den Keks. Zivilcourage heißt nicht, das Recht auf freie Meinungsäußerung auszuhebeln und erst Recht nicht, irgendwelche irrelvanten Chimären zu bekämpfen. Aber wenn man nicht mehr weiß, wo man politisch eigentlich stehen sollte, kann man eben immer noch gegen Nazis sein. Es ist ja so bequem, sich mit desen 1,5-%-Marginalitäten auseinanderzusetzen und die Probleme, die tatsächlich uns alle betreffen zu ignorieren. Bevor ich irgendwelche Demonstrationen aufhalte, schreibe ich lieber gegen den Zeitgeist.

Und die Leute in den "National befreiten Zonen"..... Wenn es opportun ist, werden sie ihr Fähnchen eben in eine andere Windrichtung halten.

Kommentar

Mit einer solchen Geisteshaltung ist es natürlich egal, ob die NPD 1, 10 oder 100% der Stimmen hat. Es lohnt sich auch nicht, weiter mit dir zu diskutieren.

Kommentar

Mit einer solchen Geisteshaltung ist es natürlich egal, ob die NPD 1, 10 oder 100% der Stimmen hat. Es lohnt sich auch nicht, weiter mit dir zu diskutieren.
              Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Nein jetzt hast du mich aber getroffen. Nein, ich muss jetzt echt weinen. Wo ist denn nur mein Kissen? *schnupf, schnief, heul, wein*. Nein, davon erhole ich mich bestimmt nicht mehr. Ich hoffe, du bist jetzt stolz auf dich, dass du mein Leben ruiniert hast mit deinen garstigen Worten. Wie kannst du nur sowas schlimmes zu mir sagen? Also wirklich. Was habe ich dir denn getan, dass du so grausam zu mir bist?

Im Ernst: Wenn du ein paar Krokodilstränen weinende Nazis für irgendwie beachtenswert hälst, widmest du ihnen mehr Aufmerksamkeit als ihnen zukommen sollte.

Kommentar

Du und einige andere spielt euch hier als große moralische Verteidiger der Demokratie auf, aber wenn es um rechte Gewalt geht (nichts anderes steckt hinter diesen Zonen), dann sollten die Leute ihr Fähnchen doch einfach in den Wind hängen. Das ist so lächerlich und widersprüchlich, dass ich da eher an einen Troll denken muss. Jedenfalls erübrigt sich eine Diskussion mit dir. Dass dich das nicht traurig macht, ist mir dabei wohl klar, aber darum geht es auch nicht.

Kommentar

Du und einige andere spielt euch hier als große moralische Verteidiger der Demokratie auf, aber wenn es um rechte Gewalt geht (nichts anderes steckt hinter diesen Zonen), dann sollten die Leute ihr Fähnchen doch einfach in den Wind hängen. Das ist so lächerlich und widersprüchlich, dass ich da eher an einen Troll denken muss. Jedenfalls erübrigt sich eine Diskussion mit dir. Dass dich das nicht traurig macht, ist mir dabei wohl klar, aber darum geht es auch nicht.
                  Ich sage nicht, dass sie ihr Fähnchen in den Wind hängen sollen, sondern dass sie es tun. Sie sollen es nicht. SIe tun es aber. Es ist aber ein Unterschied ob ich aktuelle rechte Gewalt bekämpfe oder ob ich Leuten, die im Augenblick nur etwas sagen was mir nicht passt verbieten will das zu sagen. Unterschied klar?

Glaubst du, im Osten gäbe es diese örtlich meist sehr begrenzten Zustände, wenn die Bevölkerung ihr Fähnchen nicht in den Wind hängen und das befürworten würde? Immer treu der Obrigkeit nach, so hat man es schließlich gelernt. Die Partei, die Partei, die Partei die hat immer Recht (Trommelwirbel dazu denken).

Kommentar

Kurze Frage: Wer ist alles gegen rechte Gewalt ? Ich, und noch ganz viele, oder gar fast alle.
                    Und wer hier alles, mehr oder weniger direkt, als Rechtsextremer hingestellt wurde, ist auch ohne Zusammenhang zu den Wahlergebnissen...
                    Aber du sollst wissen, ich bin "moralischer Verteidiger der Demokratie", du auch ? Es gibt auch Gewalt von Linken und von CDU-Mitglieder oder Menschen mit Glatze, heißt das, dass die nicht mehr demonstrieren sollten ?

Kommentar

Ihr merkt doch gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht mit der Schönrederei eures eigenen moralischen Nihilismus.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                        Kurze Frage: Wer ist alles gegen rechte Gewalt ? Ich, und noch ganz viele, oder gar fast alle.
                        Und wer hier alles, mehr oder weniger direkt, als Rechtsextremer hingestellt wurde, ist auch ohne Zusammenhang zu den Wahlergebnissen...
                        Aber du sollst wissen, ich bin "moralischer Verteidiger der Demokratie", du auch ? Es gibt auch Gewalt von Linken und von CDU-Mitglieder oder Menschen mit Glatze, heißt das, dass die nicht mehr demonstrieren sollten ?
                        No-Go-Areas gibt es viele.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:

Ihr merkt doch gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht mit der Schönrederei eures eigenen moralischen Nihilismus.
                        Ach, soll ich sagen "Stopft ihnen das Maul, sperrt sie weg, tretet ihnen gegens Schienbein"? Wenn du etwas nachdenkst, kommst du auch dahinter dass diese "national befreiten Zonen" schlicht nur Machwerke von Jugendlichen sind, die arbeits- und auch sonst beschäftigungslos sind und auf diese Weise ihre Komplexe kompensieren.
                        Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 20.02.2010, 20:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                          Bei den Nazis sehe ich das Problem, dass man ihnen das verfassungsgemäße Recht einräumt dafür zu demostrieren, dass sie die Verfassung abschaffen wollen. Darin sehe ich einen logischen Widerspruch.

Die NPD wurde von Altnazis gegründet und ist die direkte Nachfolgerin der NSDAP. Dass sie nicht verboten wurde dürfte hier wohl eher eine strategische Entscheidung gewesen sein (so agieren sie nicht im Untergrund).

@Oliver Hansen
                          Natürlich gibt es auch andere Gefahren, wie z.B. den Islamismus. Aber wir sollten doch nicht, wie in den 20ern, warten, bis sich die Nazis zu einem riesigen Problem entwickelt haben. Denn dann wird es noch schwieriger. Noch kann eine Mehrheit von Bürgern die Nazis blockieren, worüber ich sehr froh bin.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Ach, soll ich sagen "Stopft ihnen das Maul, sperrt sie weg, tretet ihnen gegens Schienbein"?
                            Nee, bleib mal bei deiner Fähnchen in den Wind häng-Politik. Damit scheinst du ja sehr gut zurechtzukommen.

Wenn du etwas nachdenkst, kommst du auch dahinter dass diese "national befreiten Zonen" schlicht nur Machwerke von Jugendlichen sind, die arbeits- und auch sonst beschäftigungslos sind und auf diese Weise ihre Komplexe kompensieren.
                            Auch da weiß ich nicht, was das soll. Ob das nun antisemitische Überzeugungstäter oder dumme Rowdies sind, spielt für die Organsationsstrukturen, die sich bilden, keine Rolle. Die SA rekrutierte sich übrigens auch aus den Reihen der Perspektivlosen, mal ganz nebenbei.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Bei den Nazis sehe ich das Problem, dass man ihnen das verfassungsgemäße Recht einräumt dafür zu demostrieren, dass sie die Verfassung abschaffen wollen. Darin sehe ich einen logischen Widerspruch.
                              Wollen sie das öffentlich ? Wenn ja, dann muss man sich etwas ganz besonderes ausdenken, aber Demonstrationen von ihenen ganz zu verbieten halte ich auch für falsch.

Die NPD wurde von Altnazis gegründet und ist die direkte Nachfolgerin der NSDAP. Dass sie nicht verboten wurde dürfte hier wohl eher eine strategische Entscheidung gewesen sein (so agieren sie nicht im Untergrund).
                              Und wenn man sie weiter einschränkt, dann wird sie auch immer weiter in den Untergrund geraten, was soll man also machen ? Ich weiss es nicht !

Kommentar

Nicht moralischer Nhilismus, sonder moralischer Relativismus. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Und glaubst du moralischer Absolutismus ist wirklich besser?
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X