Es gibt immer schlimmeres und dann hat man auch immer eine schöne Entschuldigung dafür, die Füße in den Schoß zu legen und sich auf die Schulter zu klopfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt.
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenEs gibt immer schlimmeres und dann hat man auch immer eine schöne Entschuldigung dafür, die Füße in den Schoß zu legen und sich auf die Schulter zu klopfen.
Kommentar
-
Jaja, Ausreden für mangelnde Zivilcourage gibt es genug. Glücklicherweise gibt es noch genügend Menschen, denen es nicht so sehr an Rückgrat mangelt. Übrigens redet niemand von einer bevorstehenden Machtergreifung. Dennoch sieht es in einigen östlichen Bundesländern nur wenig lustig aus und die NPD ist dort keineswegs eine 1,5%Marginalität. Die Leute in den "national befreiten" Zonen können sich nicht so bequem in Bagatelliserungen und Euphemismen ergehen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenJaja, Ausreden für mangelnde Zivilcourage gibt es genug. Glücklicherweise gibt es noch genügend Menschen, denen es nicht so sehr an Rückgrat mangelt. Übrigens redet niemand von einer bevorstehenden Machtergreifung. Dennoch sieht es in einigen östlichen Bundesländern nur wenig lustig aus und die NPD ist dort keineswegs eine 1,5%Marginalität. Die Leute in den "national befreiten" Zonen können sich nicht so bequem in Bagatelliserungen und Euphemismen ergehen.
Und die Leute in den "National befreiten Zonen"..... Wenn es opportun ist, werden sie ihr Fähnchen eben in eine andere Windrichtung halten.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenMit einer solchen Geisteshaltung ist es natürlich egal, ob die NPD 1, 10 oder 100% der Stimmen hat. Es lohnt sich auch nicht, weiter mit dir zu diskutieren.
Im Ernst: Wenn du ein paar Krokodilstränen weinende Nazis für irgendwie beachtenswert hälst, widmest du ihnen mehr Aufmerksamkeit als ihnen zukommen sollte.
Kommentar
-
Du und einige andere spielt euch hier als große moralische Verteidiger der Demokratie auf, aber wenn es um rechte Gewalt geht (nichts anderes steckt hinter diesen Zonen), dann sollten die Leute ihr Fähnchen doch einfach in den Wind hängen. Das ist so lächerlich und widersprüchlich, dass ich da eher an einen Troll denken muss. Jedenfalls erübrigt sich eine Diskussion mit dir. Dass dich das nicht traurig macht, ist mir dabei wohl klar, aber darum geht es auch nicht.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDu und einige andere spielt euch hier als große moralische Verteidiger der Demokratie auf, aber wenn es um rechte Gewalt geht (nichts anderes steckt hinter diesen Zonen), dann sollten die Leute ihr Fähnchen doch einfach in den Wind hängen. Das ist so lächerlich und widersprüchlich, dass ich da eher an einen Troll denken muss. Jedenfalls erübrigt sich eine Diskussion mit dir. Dass dich das nicht traurig macht, ist mir dabei wohl klar, aber darum geht es auch nicht.
Glaubst du, im Osten gäbe es diese örtlich meist sehr begrenzten Zustände, wenn die Bevölkerung ihr Fähnchen nicht in den Wind hängen und das befürworten würde? Immer treu der Obrigkeit nach, so hat man es schließlich gelernt. Die Partei, die Partei, die Partei die hat immer Recht (Trommelwirbel dazu denken).
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDu und einige andere spielt euch hier als große moralische Verteidiger der Demokratie auf, aber wenn es um rechte Gewalt geht (nichts anderes steckt hinter diesen Zonen), dann sollten die Leute ihr Fähnchen doch einfach in den Wind hängen. Das ist so lächerlich und widersprüchlich, dass ich da eher an einen Troll denken muss. Jedenfalls erübrigt sich eine Diskussion mit dir. Dass dich das nicht traurig macht, ist mir dabei wohl klar, aber darum geht es auch nicht.
Und wer hier alles, mehr oder weniger direkt, als Rechtsextremer hingestellt wurde, ist auch ohne Zusammenhang zu den Wahlergebnissen...
Aber du sollst wissen, ich bin "moralischer Verteidiger der Demokratie", du auch ? Es gibt auch Gewalt von Linken und von CDU-Mitglieder oder Menschen mit Glatze, heißt das, dass die nicht mehr demonstrieren sollten ?
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenKurze Frage: Wer ist alles gegen rechte Gewalt ? Ich, und noch ganz viele, oder gar fast alle.
Und wer hier alles, mehr oder weniger direkt, als Rechtsextremer hingestellt wurde, ist auch ohne Zusammenhang zu den Wahlergebnissen...
Aber du sollst wissen, ich bin "moralischer Verteidiger der Demokratie", du auch ? Es gibt auch Gewalt von Linken und von CDU-Mitglieder oder Menschen mit Glatze, heißt das, dass die nicht mehr demonstrieren sollten ?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen schrieb nach 4 Minuten und 2 Sekunden:
Zitat von endar Beitrag anzeigenIhr merkt doch gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht mit der Schönrederei eures eigenen moralischen Nihilismus.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 20.02.2010, 20:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigenKurze Frage: Wer ist alles gegen rechte Gewalt ? Ich, und noch ganz viele, oder gar fast alle.
Die NPD wurde von Altnazis gegründet und ist die direkte Nachfolgerin der NSDAP. Dass sie nicht verboten wurde dürfte hier wohl eher eine strategische Entscheidung gewesen sein (so agieren sie nicht im Untergrund).
@Oliver Hansen
Natürlich gibt es auch andere Gefahren, wie z.B. den Islamismus. Aber wir sollten doch nicht, wie in den 20ern, warten, bis sich die Nazis zu einem riesigen Problem entwickelt haben. Denn dann wird es noch schwieriger. Noch kann eine Mehrheit von Bürgern die Nazis blockieren, worüber ich sehr froh bin.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenAch, soll ich sagen "Stopft ihnen das Maul, sperrt sie weg, tretet ihnen gegens Schienbein"?
Wenn du etwas nachdenkst, kommst du auch dahinter dass diese "national befreiten Zonen" schlicht nur Machwerke von Jugendlichen sind, die arbeits- und auch sonst beschäftigungslos sind und auf diese Weise ihre Komplexe kompensieren.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenBei den Nazis sehe ich das Problem, dass man ihnen das verfassungsgemäße Recht einräumt dafür zu demostrieren, dass sie die Verfassung abschaffen wollen. Darin sehe ich einen logischen Widerspruch.
Die NPD wurde von Altnazis gegründet und ist die direkte Nachfolgerin der NSDAP. Dass sie nicht verboten wurde dürfte hier wohl eher eine strategische Entscheidung gewesen sein (so agieren sie nicht im Untergrund).
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIhr merkt doch gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht mit der Schönrederei eures eigenen moralischen Nihilismus.
Und glaubst du moralischer Absolutismus ist wirklich besser?Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
Kommentar