Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass die "linken" sog. "national befreite Zonen" schaffen würden oder Übergriffe auf Ausländer verübten. Und dass sich bei diesen Demonstrationen v.a. auch die organisierten Kräfte treffen, die für oben genanntes verantwortlich sind, ist kein Geheimnis.
    Dazu kann ich nicht viel mehr sagen, als das, was Sinclair geschrieben hat.

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Stimmt, die sind um keinen Deut besser, auch nicht in der Gewaltauslegung. Möchte man dem Rechtsaußen-Abschaum die Meinungsfreiheit aberkennen, müsste man das auch konsequenterweise mit dem Linksaußen-Abschaum machen. Beide Ideologien sind demokratie- und menschenrechtsfeindlich und würden über kurz oder lang diktatorische Auswüchse annehmen.
    ... endar, vielleicht sind die "Linksextremen" nicht ausländerfeindlich, oder verehrer Hitler und co., aber "Linksextreme", und das muss man immer beachten, sind antidemokratisch und auch unliberal. Das ist für mich Grund genug diese als Bedrohung anzusehen.

    Kommentar


      #62
      Was soll das? Ich finde dieses Aufrechnen etwas befremdlich. Ich wüsste nicht, an irgendeiner Stelle geschrieben zu haben, dass ich Demonstrationen von Altstalinisten etc. toll fände. Wenn eine solche Demonstration in Dresden durch Einsatz der Dresdner Bevölkerung gestoppt werden sollte, so würde mich das nicht weiter stören. Also was soll dieses Rumgerechne?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Wenn eine solche Demonstration in Dresden durch Einsatz der Dresdner Bevölkerung gestoppt werden sollte, so würde mich das nicht weiter stören.
        So eine (Gegen)Demo würde mich auch nicht stören, könnte ich sogar gut verstehen. Ich würde sogar meine Mülltonne zur Verfügung stellen und, wenn nicht zu weit weg, eventuell teilnehmen - als faschistischer Linker. Aber genauso wie ich kein faschistischer Linker bin, wirds auch keine solche Demo jemals geben.

        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Was soll das? Ich finde dieses Aufrechnen etwas befremdlich. [...] Also was soll dieses Rumgerechne?
        Relativierung... Und diese Plattform mag ich solchen Leuten nicht bieten!
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #64
          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Ich finde auch, dass "Nazis" nicht gut sind, aber du wirfst viele Sachen durcheinander. Diese Menschen haben sich zu einer Demonstration getroffen (aus welchen Grund sei egal), und nicht um Menschen "abzuschlachten und zu töten" oder um "vollgas [zu] geben und spass [zu] haben". Zudem: Wenn Nazis schlecht sind und "zum dreck gehört", was ist dann mit dem linken Gegenstück ? Die eigentlich auch, oder ?
          also, ich versuch es kurz zu halten den ich werde sicher zensiert....


          das was ich gesehen habe gelesen habe und erzählt bekommenhabe und auch einbissel erlebt habe.. nazis... ok diese generation ist nicht diese von damals, aber wenn einer es richtig findet was die nazis an sich machen tun und wollen...tja das ist nicht meine welt.

          ich bin der liebste und treuste mensch der welt, mit mir kannste spass haben und wirst fast nie ärger bekommen (fast = wenn man halt normal ist und ka menschen leben lässt) man kann sich streiten und lernen man kann sich auch aus dem weg gehen und leben, ich hasse gewalt, aber ich bin im blutrausch wenn es dazu kommen sollte mit leidenschaft dabei.

          Es gibt einen instinkt in mir der mir sagt, lass fast, (fast= nazis und einiege andere bastarde...)alle leben wie sie wollen solange sie niemanden schaden, egal welche nation, welches alter und so weiter... ein beispiel heute, ist gute laune tag fast alle feiern und singen, da fliesst alk und naja... ein bekannter hat seine freundin (irgendwie streit) weggestossen, aus meinem blickwinkel (ich stand seitlich hinter ihm) sah es so aus als würde er nochmal drauflosgehen, ich bin dazwischen gegangen und das wars, sachlich ruhig nicht mal ein kartenhaus währe umgefallen. Dann ging er auf mich los nur verbal kein treffer und so ca 3-4 mann hielten ihn fest, was hab ich empfunden?!

          NICHTS, weder hass noch hau drauf noch angst, ich bin eben rein vor 10minuten, davor 4 stunden lang nur sprüche, beleidingungen, drohungen und wow sogar satan würde sich jetzt fürchten, was er alles mit mir machen wird und es wird sehr viel blut fliessen bla bla bla.... ehrlich jetzt? es währe für mich ein zucken und 3 sec dann währe auf dem boden Basta.---- es dauert lange um mich zu reizen ausser wenn du mit ner waffe vor mir stehst oder ähnliches.

          es gibt aber dinge die ich nicht bremsen kann, wenn du kinder frauen und schwache menschen schlägst, ich kann mich sehr gut beherschen. Wenn ich jetzt sehe was diese nazis da wollen machen tun etc...

          ehrlich ist das Normal?

          villeicht sehe ich die dinge anders oder falsch aber die geschite der nazis wiederbeleben? bzw am leben halten? wie vielle menschen sind gestorben in deutschland, wegen nazis in den letzten 10-20-30 jahren? wie viele wurden und werden misshandelt? geschlagen etc... ist das normal? den stress den ich habe und in mir trage, würde ich ihm freien lauf lassen ich würde im blut schwimmen....

          Zu den linken, ich hab mich nie für politik interessiert, aber umso älter man wird desto mehr bekommt man mit, links rechts gerade aus kreutz und quer.... ich will nur eins meine ruhe und das für alle die einfach leben wollen und ihren spass haben gemeinschaftlich. Nazis sind mir auch begegnet aber es waren kinder und leereköpfe ohne kultur, wissen und schulbildung, alles was die wussten war heil hitler und prost saufen gröllen und schlägerein einer hat sich mal 2 fäuste gefangen seit dem jahre her... alles ok wobei der heute kein nazi mehr.


          Nazis= die letzten jahre geschichte und so
          Linken= ?! was der hass auf nazis? für mich ehrlich,
          in meiner welt gibt es keine nazis, keine gewalt hass und ähnliches.

          was also sind nazis? genau so wie ein fussball fan - hooligans?
          menschen sind gestorben, weil andere wegen einen verein, bzw ihre kranken wlet in ihrem kopf, einfach so töten will wollen? und es getan haben? aso nein er will nicht töten er will spass... richtig?

          gut, also wir haben karneval, ich geh jetzt raus sauf mir einen an und fege mal so 20-50 leute um, kann es sein das es menschen gibt die das zwar "nicht" gut finden aber mir dennoch rechte zusprechen? Hallo Hi Ich will doch nur spass es ist meine wlet ich finde die richtig...

          ICH - Dieser - Mensch habe mich zu einer Demonstration getroffen (aus welchen Grund sei egal) es ist mein recht. Welche rechte haben NAZIS? für mich keine. für mich Ekel und dreck und ja ich bin normal oder sind nazis normal? dann her mit der gasskammer ok was haben die noch so vor? bzw was wollen die wirklich? ich hab da so ne liste naaa... wie währe es wenn wir die spiele eröffnen ?

          Aber auch hier ist die politik und die geselschaft gefragt doch die verstecken sich hinter ihren gesetzen rechte hin oder her... hab ich das recht zu leben? haben andere das recht zu leben ? ja und das ohne das man andere verletzt oder tötet, doch was wenn die nazis an ihre macht kommen welche auswirkungen wird es haben? oder würde es haben? Es gibt immer bastarde die einem das leben versauen, ob du willst oder nicht, aber wenn ich die möglichkeit habe es zu verhindern dann nutze ich diese auch, wobei in solchen fällen alle ihren arsch bewegen sollten.

          Mein freundes und bekannten kreis ist sehr gross und aus fast allen nationen, ich kenne talibans, nazis, ganz europa, amerikaner, hindus, kongos, mongos, bongos und andere spongos. Entweder wir leben und lachen gemeinsam oder wir töten alles bis nichts und niemand mehr übrig bleibt. Es gibt für mich keinen logischen grund, Nazis und andere die menschen zerstören wollen am leben zu lassen oder frei rumlaufen zu lassen.

          was ist der sinn Nazi?

          LG

          Qdataseven
          Zuletzt geändert von QDataseven; 17.02.2010, 00:28.

          Kommentar


            #65
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            ... endar, vielleicht sind die "Linksextremen" nicht ausländerfeindlich, oder verehrer Hitler und co., aber "Linksextreme", und das muss man immer beachten, sind antidemokratisch und auch unliberal. Das ist für mich Grund genug diese als Bedrohung anzusehen.
            "Hier maschiert der nationale Widerstand"...

            Wer immer noch glaubt links und rechts aufrechnen zu können glaubt auch an den lieben Weihnachtsmann.

            Wer einmal erlebt hat wie Nazis in ihren "national befeiten Zonen" agieren, der hat vermutlich mehr weitblick, als die als "liberal" getarnten Leute hier, dier immer noch denken, dass man Nazis eine Stimme geben sollte.
            Wer die wehrhafte Demokratie nicht versteht, pflastert den Nazis den Weg!
            Möp!

            Kommentar


              #66
              Das sehe ich genauso ,wie oft habe ich miterlebt das manche Leute immer noch erzählen das Ausländer uns die Arbeitsplätze wegnehmen,das schreib
              ich dann meist als Idiotie ab .Doch wenn mir einer kommt und den Holocaust verleugnet oder Juden als das Schlimmste aller Übel bezeichnet ,dann raste ich aus und dann könnte es richtig eng für denjenigen werden .
              Und genau das ist auch mein Problem mit den Nazis den die sind Antisemiten und verleugnen Hundert Prozentig den Holocaust und das sollte unter Strafe stehen.
              Tut mir Leid wenn ich das sage aber es ist so.Meinetwegen kann Sinclair mich auch als Gefahr für Leib und leben Bezeichnen.
              Ich schaue nicht weg oder ignoriere solche Identitäten ,alles andere ist
              Feige und Faul.


              PS:Nein ich bin nicht Jude falls einer auf die Idee kommen könnte ,mich das zu Fragen .
              Was tatsächlich schon öfters nach solchen Diskussionen passiert ist.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Meinetwegen kann Sinclair mich auch als Gefahr für Leib und leben Bezeichnen.
                Leib und Leben? Nein, das kommt erst später. Im Moment sehe ich in dir allenfalls eine Gefahr für die Freiheit. Jemanden, der eine Art Gedankenpolizei einführen möchte, kann ich entweder nicht ernst nehmen oder muss ihn verachten, weil er totalitäres Gedankengut verbreitet und ihm sogar Rechenschaft ablegt. Die Gefahr für Leib und Leben kommt erst, wenn die Freiheit hinüber ist.

                Ich schaue nicht weg oder ignoriere solche Identitäten ,alles andere ist
                Feige und Faul.
                Ich denke mal, sich gegen Nazis wehren, tut hier jeder, wenn er die Gelegenheit hat, du bist also nicht der einzige strahlende Held hier. Was aber nicht sein kann, ist eine totalitäre Meinungsdiktatur. Denn dann sucht sich diese Meinung andere Kanäle. Das habe ich dir bereits eine Seite früher zu erläutern versucht.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Leib und Leben? Nein, das kommt erst später. Im Moment sehe ich in dir allenfalls eine Gefahr für die Freiheit. Jemanden, der eine Art Gedankenpolizei einführen möchte, kann ich entweder nicht ernst nehmen oder muss ihn verachten, weil er totalitäres Gedankengut verbreitet und ihm sogar Rechenschaft ablegt. Die Gefahr für Leib und Leben kommt erst, wenn die Freiheit hinüber ist.
                  Die wehrhafte Demokratie gibt es schon seit 1949. Wann kommt denn nun der Totalitarismus?

                  Ich denke mal, sich gegen Nazis wehren, tut hier jeder, wenn er die Gelegenheit hat, du bist also nicht der einzige strahlende Held hier.
                  Und wo ist jetzt dein Problem? Die Dresdner haben die Nazidemo verhindert.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sinclair
                    Im Moment sehe ich in dir allenfalls eine Gefahr für die Freiheit. Jemanden, der eine Art Gedankenpolizei einführen möchte, kann ich entweder nicht ernst nehmen oder muss ihn verachten, weil er totalitäres Gedankengut verbreitet und ihm sogar Rechenschaft ablegt. Die Gefahr für Leib und Leben kommt erst, wenn die Freiheit hinüber ist.
                    Ich bin eine Gefahr für die Freiheit !Ich wusste gar nicht das ich so viel Einfluss auf dein Leben habe.Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerungen ,sonst hättest du ja jetzt ein Problem oder
                    Jeder soll sagen was er denkt ,doch bei den Nazis bleibt es nicht nur bei einer Meinung .Wer Nationale Befreite Zonen aufbauen will ,das dritte Reich neu Erschaffen will ist definitiv eine Gefahr für Leib und Leben .Den wenn solche an der Macht sind kannst du deine freie Meinungsäußerungen vergessen.
                    Und noch mal zur Demo zukommen.Dort wurde eine ältere Dresdnerin gefragt
                    was sie von der Nazi Demo halte :
                    Zitat von einer Dresdnerin
                    Die haben hier kein Recht zur Trauern, einzig die Überlebenden haben ein Recht dazu zu Trauern
                    außerdem Erinnerten die Dresdner nicht nur an den Bombenangriff sondern auch an die Verbrechen der Nazis.
                    Zuletzt geändert von Darth Venku; 17.02.2010, 15:11.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      Zitat von einer Dresdnerin
                      Die haben hier kein Recht zur Trauern, einzig die Überlebenden haben ein Recht dazu zu Trauern
                      außerdem Erinnerten die Dresdner nicht nur an den Bombenangriff sondern auch an die Verbrechen der Nazis.
                      eine wirkliche Gefahr für unsere
                      Ach, diese Frau will also bestimmen, wer in einer deutschen Großstadt trauern darf, ja ? Das geht so nicht, denn auch die "Nazis" könnten ja sagen: "Ihr habt kein Recht hier zu trauern". Was ist richtig und was falsch?
                      Aber was meintest du mit "eine wirkliche Gefahr für unsere" ?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Die wehrhafte Demokratie gibt es schon seit 1949. Wann kommt denn nun der Totalitarismus?
                        Ähhh, was hat das denn jetzt mit dem zu tun, was ich gesagt habe? Haben wir seit 1949 auch eine Gedankenpolizei, die Meiunungsdiktatur betreibt? Wäre mir neu, ehrlich gesagt.

                        Zitat von endar
                        Und wo ist jetzt dein Problem? Die Dresdner haben die Nazidemo verhindert.
                        Ja, und das ist gutes Zeichen, wie ich seit meinem allerersten Post auf Seite 1 sage. Was also willst du eigentlich von mir?

                        Zitat von Darth Venku
                        Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerungen
                        Ach, jetzt plötzlich nicht mehr? Oder schließt das Meinungen aus, die dir halt leider nicht gefallen?
                        Jeder soll sagen was er denkt
                        Wie schön dass du zur Einsicht kommst.
                        doch bei den Nazis bleibt es nicht nur bei einer Meinung
                        Sobald es über Meinungen hinaus geht, ist eine Gegen-Handlung erforderlich. Aber nicht, solange es nur eine Meinung ist. Wer Meinungen verbieten will, stellt die Weichen zum Totalitarismus.

                        Kommentar


                          #72
                          Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass hier von der Realität gesprochen wird bzw. von der fassbaren, stofflichen Welt oder? Wir reden hier nicht von einem Film. Wenn du über "Gedankenpolizei" fabulieren möchtest, dann tu das doch im SciFi-Bereich oder im Verschwörungstheorien-Thread. Das verwirrt dann die anderen, die ernsthaft darüber sprechen wollen, nicht so immens.

                          Fakt ist jedenfalls, dass in der stofflichen Welt keineswegs jede Meinungsäußerung erlaubt ist. Es ist weder nach Straf- noch nach Zivilrecht erlaubt, alles zu sagen oder zu verbreiten, was man meint. Womöglich sind dir mal Begriffe wie Verleumdung, üble Nachrede untergekommen. Oder Begriffe wie Volksverhetzung. Studierst du nicht Jura?

                          Jetzt also mit der völlig realitätsfernen "Alles muss erlaubt sein"-Leier zu kommen, um vor diesem Hintergrund Nazidemos zu rechtfertigen oder gar deren Scheitern zu betrauern, entblödet dich doch ein bisschen. Nur meine Meinung.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Darth Venku
                            Und genau das ist auch mein Problem mit den Nazis den die sind Antisemiten und verleugnen Hundert Prozentig den Holocaust und das sollte unter Strafe stehen.
                            Tut es übrigens auch.

                            Zitat von Endar
                            Fakt ist jedenfalls, dass in der stofflichen Welt keineswegs jede Meinungsäußerung erlaubt ist. Es ist weder nach Straf- noch nach Zivilrecht erlaubt, alles zu sagen oder zu verbreiten, was man meint. Womöglich sind dir mal Begriffe wie Verleumdung, üble Nachrede untergekommen. Oder Begriffe wie Volksverhetzung. Studierst du nicht Jura?

                            Jetzt also mit der völlig realitätsfernen "Alles muss erlaubt sein"-Leier zu kommen, um vor diesem Hintergrund Nazidemos zu rechtfertigen oder gar deren Scheitern zu betrauern, entblödet dich doch ein bisschen. Nur meine Meinung.
                            100% Zustimmung. Wie ich oben schon geschrieben habe, finden alle Freiheiten immer da ihre Grenzen, wo die Freiheiten anderer verletzt werden.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              #74
                              Sorry (weil wir woanders schon bei Anglizismen sind ), aber das gleitet wirklich ins absurd-lächerliche.
                              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                              Was ist richtig und was falsch?
                              Wenn wir schon so aufgeklärt tun, dann kann man schon feststellen, dass es kein absolutes "richtig" und "falsch" gibt.
                              Allerdings leben wir nun mal in einer Gesellschaft, in der es Werte gibt, Moral und ein gemeinsames kollektives normatives Verhalten/Denken (was "man" tun soll, was "gut" was "falsch" ist usw) gibt. Dieses ergibt sich durch Erfahrungen, Weitergabe (andere sagen Tradition dazu), gemeingesellschaftliches Übereinkommen, welches NICHT philosophisch, gesetzlich (oder wie auch immer) festgelegt ist. *edit: insofern ja, auch die Nazis könnten das sagen. Und? Habe übrigens e schon fast darauf gewartet, dass jemand noch damit kommt, dass die Nazis ja "nur" ihre Trauer kundgeben wollen, losgelöst von ihrer sonstig kruden Gedankenwelt - so geht das aber nicht*
                              Zuletzt geändert von Eye-Q; 17.02.2010, 19:21.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass hier von der Realität gesprochen wird bzw. von der fassbaren, stofflichen Welt oder? Wir reden hier nicht von einem Film. Wenn du über "Gedankenpolizei" fabulieren möchtest, dann tu das doch im SciFi-Bereich oder im Verschwörungstheorien-Thread.
                                Nun, ich habe die Idee nicht eingeführt, Gedanken zu verbieten. Der daraus resultierende Schluss auf eine Gedankenpolizei hat so weit in der Realität Sinn und Zweck, solange es gleichermaßen ernstgemeinte Ideen gibt, Gedankenverbrecher zu outen und sie für ihre Gedanken zu bestrafen - in Realität, nicht in SciFi.
                                Zitat von endar
                                Jetzt also mit der völlig realitätsfernen "Alles muss erlaubt sein"-Leier
                                Das ist nicht meine Leier. Wie wärs, wenn du mal etwas genauer liest oder deine kognitiven Fähigkeiten besser einsetzt, bevor du austeilst?

                                Man braucht auch nicht Jura studiert zu haben, um sich klar zu sein, dass Hetze, Verleumdung und üble Nachrede in der Öffentlichkeit einen Strafbestand darstellen und dementsprechend nichts zu suchen haben. Dringen sie doch an die Öffentlichkeit bzw. werden sie öffentlich ausgelebt und der Tatbestand ist klar bewiesen, ist es nur legitim und wünschenswert, dass der Tatvorgang bestraft wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X